51

Trennung - Online Dating

S
Ich hätte jetzt auch nicht umbedingt damit gerechnet, dass du dir deine Stimmung ausgesucht hast und am Ende nur eine Ausrede gesucht hast warum es dir so schlecht geht.

Ich denke wir haben alle unter dem gleichen Problem zu leiden oder kämpfen damit ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich denke würde meine EX auch so ein aktives Leben auf Sozialmedia führen, würde ich permanent Stalken wollen um einfach nur das Gefühl zu bekommen, Ihr irgendwie nahe zu sein.

Ich habe auch schon über eine Therapie nachgedacht, ich glaube zwar nicht, dass mir das irgendwie groß helfen könnte, bei einer Wartezeit von ca 6-8 Monaten bin ich auch vermutlich schon von der Brücke gehüpft, aber ich würde mich trozdem freuen wenn du deine Erfolge hier mit mir teilst, vielleicht sehe ich dann irgendwo ein Sinn.

Meine beobachtung ist folgende, jede Person die ich so kenne, hat nach Ihrer ersten langen Beziehung, nie wieder eine Beziehung mit gleichen länge oder tiefe geführt wie die erste. Entweder lässt man sich nicht mehr so viel gefallen oder verfällt direkt in das Schema der Wegwerfgesellschaft.

Auch mir fällt es schwer nach vorne zu schauen. Ich hinterfrage alles wofür ich gelebt habe. Gehe ich nochmal eine Beziehung ein mit dem Ziel eine Familie zu gründen, wäre ich vermutlich in 10 Jahren wieder bei der gleichen Ausgangssituation wie heute...den wie ich heute weiß ist nix für immer und eine Person die dich gestern noch geliebt hat, kann dich heute wegwerfen.
Mehr Zeit mit den Kindern verbringen kann ich in der Woche halt auch nicht wirklich wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe und die Mäuse um 19 Uhr ins bett gehen....zumindest wo Sie noch so klein sind....

Etwas gutes für mich selbst zu tun, fühlt sich halt auch irgenwie falsch an, vermutlich weil ich es einfach nicht gewohnt bin, die letzten 12 Jahre gab es schließlich nur ein WIR.

Erst gestern durfte ich mir anhören, ich würde aktuell nur das nötigste in Bezug auf meine Kinder tun. Wobei ich mich selbst dann hinterfrage wie ich es den Ändern soll, vorallem hab ich als die kleine Fieber hatte permanent Hilfe angeboten, hab früher Feierabend gemacht und bin mit der auf dem spielplatz gewesen (was halt aber auch nicht immer geht) Als die große eine Dicke entzündung im Mund hatte, bin ich mit der großen zum Zahnarzt gefahren damit die Ex sich nicht zerreisen muss mit den Kindern....Zum einen Arbeite ich Vollzeit und ein anderes Betreeungsmodell will sie auch nicht.
Ist auch noch sauer auf mich wenn ich nicht mehr den Handwerker und Hausmeister spiele.

Sich damit abzufinden dann für immer alleine zu bleiben weils wohl das sicherste wäre ist leider auch kein Gedanke der mich wirklich abholt. Irgendwo will man ja doch schon nachhause kommen mit dem gedanken da wartet jemand auf dich der liebt / braucht....

Ich weiß selbst auch, dass vieles meiner Energie aus dem Alltag aus der Liebe zu einem Menschen gezogen habe. Diese Energie fehlt mir aktuell einfach und ich fühl mich dabei nicht wohl...Viele würden jetzt vermutlich sagen, man sollte sich selbst lieben, ob ich das erlernen kann ist halt eine sehr schwere Frage für mich. Ich habe in meinem leben schon sehr viel gelernt aber selbst liebe war leider nicht dabei.

Ich denke mir auch, ich müsste anfangen einfach meine EX mit den gleichen Waffen zu bekämpfen wie Sie es bei mir getan hat, auf der anderen Seite komme ich mit dem Gedanken kaum klar Ihr wissentlich weh zutun.

19.04.2024 17:38 • #121


U
Zitat von Shadow-LION:
Ich hätte jetzt auch nicht umbedingt damit gerechnet, dass du dir deine Stimmung ausgesucht hast und am Ende nur eine Ausrede gesucht hast warum es dir so schlecht geht. Ich denke wir haben alle unter dem gleichen Problem zu leiden oder kämpfen damit ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich denke würde meine EX ...

Damit hab ich jetzt gar nicht Aussenstehende gemeint. Die meisten wissen ja nicht was mit mir los ist und von den wenigen die es wissen bekomme ich Beistand.
Ich meinte da eher mich selbst. Ich war mir ja auch lange nicht sicher ob ich einfach nur zu empfindlich zu sensibel zu .... bin.
Jetzt letzte Woche von einer Therapeutin zu hören dass es sie nach meinen groben Erzählungen nicht wundert dass ich jetzt da stehe wo ich stehe und heute mit der Diagnose mittelschwer Grad 2 fühle ich ich eben bestätigt dass ich nicht nur n bisschen emotionaler bin als andere, sondern das ich derzeit wirklich krank bin.

Das erleichtert mich.

WEgen der Therapie. Keine Ahnung ob es mir langfristig was bringt, das werde ich sehe. Ich hoffe. ABer besser als nichts tun und irgendwann vorn Zug springen.
Denn wo ich früher in der Zeitung gelesen habe Mutter vor Zug gesprungen, Kinder Halbwaisen und ich es NICHT verstanden habe wie man seine Kinder im Stich lassen kann....wie egoistisch verstehe ich nun immer mehr wie verzweifelt diese Menschen waren. Und ich habe ganz ehrlich Angst an diesen Punkt irgendwann zu kommen also kann ich ja nur eine Therapie machen.

Grundsätzlich bin ich der festen Überzeugung das es NIEMANDEM schadet mal mit einem Profi zu reden. Wir sind doch alle irgendwie ein bisschen verkorkst und haben Dinge in uns die aufgearbeitet werden müssen. Also ohne dich zu kennen bin ich mir sicher dass es auch dir etwas bringen würde.

Ich habe ca. 2-3 Wochen nach einem Therapeuten gesucht. Hab ne Exceltabelle geschrieben. 15-20 Therapeuten per Mail kontaktiert. 1 Zusage für ein Beratungsgespräch und Aufnahme auf Warteliste, der REst nichts gehört oder Absagen + 1 Zusage. Tja und da bin ich jetzt. Von Einladung zum Erstgespräch hat es 5 Wochen gedauert, es ist sogar in meinem Wohnort.

Also ich kann dir nur empfehlen es zu versuchen. Die Wartezeit muss nicht so lange sein. Mir hat meine Krankenkasse ganz viele Adressen von kassentherapeuten geschickt + dann eben google.

Und was ich dir sehr empfehlen kann wenn es dir akut schlecht geht ist die 116 117. Da kannst du auch die Homepage gehen, da bekommst du innerhalb von 1-2 Tagen (am Wochenende auch mal 3-4) Tage einen Termin für ein Ersgespräch. da kommen quasi die ganzen Therapeuten in Frage die z.b. Patientenausfälle aufgrund Krankheit sowie sonstigem haben, so dass du zumindest ein Ersgespräch hast und glaub mir, schon alleine das da jemand sitzt der Ahnung von der Materie hat und dir nicht sagt dass du spinnst sondern dir zughört war sehr viel wert.

19.04.2024 18:29 • x 1 #122


A


Trennung - Online Dating

x 3


U
Zitat von Shadow-LION:
Ich hätte jetzt auch nicht umbedingt damit gerechnet, dass du dir deine Stimmung ausgesucht hast und am Ende nur eine Ausrede gesucht hast warum es dir so schlecht geht. Ich denke wir haben alle unter dem gleichen Problem zu leiden oder kämpfen damit ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich denke würde meine EX ...

Deine Erzählungen erinnern mich ein wenig an meinen Ex-Partner. Also in Bezug auf seine Ehe mit Kindern nicht auf mich.

Da habe ich mitgekommen wie Väter unter des VErlustes der Kinder leiden, wobei mein Ex emotional etwas gehandicapt war und vieles an ihn gar nicht ran kam.

Deshalb verstehe ich meinen Ex-Mann auch nicht warum er mich als absolutse Monster sieht. Ich hab nämlich immer die Beziehung zwischen seinem Sohn und ihm gefördert, ihn immer über wichtiges informiert und jetzt am Ende bin ich die Böseste der Bösen überhaupt. Aber gut, davon will ich jetzt gar nicht anfangen. Ich soll ja Abstand reinbringen und eigentlich ist das Thema von meinem Ex-Mann auch relativ ausgelutscht.

19.04.2024 18:33 • x 1 #123


U
Zitat von Shadow-LION:
Ich hätte jetzt auch nicht umbedingt damit gerechnet, dass du dir deine Stimmung ausgesucht hast und am Ende nur eine Ausrede gesucht hast warum es dir so schlecht geht. Ich denke wir haben alle unter dem gleichen Problem zu leiden oder kämpfen damit ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich denke würde meine EX ...

AChso und das Problem mit der freien Zeit hatte er auch. Es war halt klassisches Rollenmodell. Ganzen TAg gearbeitet, dann heimgekommen, zusammen Abendbrot und Kids bespasst dann Kinder bett und was im Haus gemacht oder gechillt. Wochenende immer Familienzeit/Ausflüge/ Haus/Garten

Dann fiel alles weg und er wusste nichts mehr mit sich anzufangen. Er hat dann angefangen alte Hobbys aufzuleben. Modellflug und so Krams, war dann viel draussen. Da hat er immer gesagt dass es ihm gut getan hat. In der Bude war es hingegen schlimm für ihn.

Vlt wäre rausgehen auch was für dich. ABer ich kann dir da auch nicht so viele Tipps geben weil ich ja genau die andere Position als Frau mit Kidn habe. Sorry

19.04.2024 18:41 • x 1 #124


S
Zitat von Unkreativ:
AChso und das Problem mit der freien Zeit hatte er auch

Ich bekomme die Zeit eben schon irgendwie rum. Hab ich die letzten 5 Monate auch nun geschafft. Wenn das Wetter besser wird, fahre ich auch einfach wieder mehr Motorrad. Irgendwas wird sich halt schon finden. Ich glaube wenn man nicht so sehr an den Kindern hängt, fällt es einem auch etwas einfacher sich abzulenken. Ich hingegen kann es schon kaum erwarten, dass es Samstag wird und ich die beiden Mädels morgen bei mir habe...genauso wünschte ich mir, dass der Sonntag abend nie kommt....

Genauso mit Anfang 30 fangen die meisten erst an mit dem Gedanken Kinder und ich für meinen Teil fühle mich gebrochen und würde am liebsten nie mehr etwas von Beziehungen oder Kinder hören wollen. Aber fern halten kann ich es leider auch nicht von mir....leider...

Es wird wohl eine lange Zeit dauern bis ich das Vertrauen in Liebe wieder finde und andere Gedanken habe.

Bezüglich Therapie bewundere ich dich. Mir fällt leider die Kraft dazu. Es hat mich schon sehr viel Kraft und vorallem Mut gekostet beim Hausarzt überhaupt über mein Problem zu sprechen. In meinem Elternhaus ist die Meinung folgende: Psychische Probleme gibts nicht und wenn doch dann muss man damit alleine klarkommen. Und Männer sollten schon garnicht irgendwie rum meckern. Alle tun immer so als würde es immer nur uns Materielle gehen...

Ich wünsche dir jedoch auf alle Fälle ein schönes Wochenende und hoffe ich hab dich nicht mit meinen Mentalen problemen irgendwie überladen oder bringe dicch immer wieder dazu über deine Ex Partner zu denken.

19.04.2024 19:05 • #125


U
Es tut einfach so weh das er einfach ohne mich weitermacht und ich hier sitze unf am liebsten nicht mehr da wäre. Wann hört sas endlich auf:(

01.05.2024 09:48 • #126


C
Liebes, ich bin jetzt nach einer turbulenten On/Off Beziehung auch seit einer Woche getrennt, nachdem er mich zwingen wollte, die Beziehung für 3er zu öffnen. Und was sehe ich heute: er ist direkt auf Bumble zu finden. Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Es ekelt mich an, erschüttert mich und ich frage mich, wie man die ganze Woche noch von Liebe reden konnte, wenn man sich direkt auf Bumble anmeldet.

Heute 20:24 • #127


U
Zitat von Coci:
Liebes, ich bin jetzt nach einer turbulenten On/Off Beziehung auch seit einer Woche getrennt, nachdem er mich zwingen wollte, die Beziehung für 3er ...

Ich denke es war in meinem Fall keine Liebe. Ich war gut als ich da war aber mehr auch nicht. Dann war ich weg und die nächste zur bedürfnisbefriedigung muss her

Heute 20:35 • #128


C
In meinem Falle ist es vermutlich auch so. Ich habe gerade aus Emotionalität einen Text geschrieben und das war ein Fehler, aber die Wut war zu groß. Eigentlich dürften wir keine Träne vergießen und dankbar sein, dass wir das wahre Gesicht nun sehen und weitermachen können.

Vor 25 Minuten • #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag