Ich hätte jetzt auch nicht umbedingt damit gerechnet, dass du dir deine Stimmung ausgesucht hast und am Ende nur eine Ausrede gesucht hast warum es dir so schlecht geht.
Ich denke wir haben alle unter dem gleichen Problem zu leiden oder kämpfen damit ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich denke würde meine EX auch so ein aktives Leben auf Sozialmedia führen, würde ich permanent Stalken wollen um einfach nur das Gefühl zu bekommen, Ihr irgendwie nahe zu sein.
Ich habe auch schon über eine Therapie nachgedacht, ich glaube zwar nicht, dass mir das irgendwie groß helfen könnte, bei einer Wartezeit von ca 6-8 Monaten bin ich auch vermutlich schon von der Brücke gehüpft, aber ich würde mich trozdem freuen wenn du deine Erfolge hier mit mir teilst, vielleicht sehe ich dann irgendwo ein Sinn.
Meine beobachtung ist folgende, jede Person die ich so kenne, hat nach Ihrer ersten langen Beziehung, nie wieder eine Beziehung mit gleichen länge oder tiefe geführt wie die erste. Entweder lässt man sich nicht mehr so viel gefallen oder verfällt direkt in das Schema der Wegwerfgesellschaft.
Auch mir fällt es schwer nach vorne zu schauen. Ich hinterfrage alles wofür ich gelebt habe. Gehe ich nochmal eine Beziehung ein mit dem Ziel eine Familie zu gründen, wäre ich vermutlich in 10 Jahren wieder bei der gleichen Ausgangssituation wie heute...den wie ich heute weiß ist nix für immer und eine Person die dich gestern noch geliebt hat, kann dich heute wegwerfen.
Mehr Zeit mit den Kindern verbringen kann ich in der Woche halt auch nicht wirklich wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe und die Mäuse um 19 Uhr ins bett gehen....zumindest wo Sie noch so klein sind....
Etwas gutes für mich selbst zu tun, fühlt sich halt auch irgenwie falsch an, vermutlich weil ich es einfach nicht gewohnt bin, die letzten 12 Jahre gab es schließlich nur ein WIR.
Erst gestern durfte ich mir anhören, ich würde aktuell nur das nötigste in Bezug auf meine Kinder tun. Wobei ich mich selbst dann hinterfrage wie ich es den Ändern soll, vorallem hab ich als die kleine Fieber hatte permanent Hilfe angeboten, hab früher Feierabend gemacht und bin mit der auf dem spielplatz gewesen (was halt aber auch nicht immer geht) Als die große eine Dicke entzündung im Mund hatte, bin ich mit der großen zum Zahnarzt gefahren damit die Ex sich nicht zerreisen muss mit den Kindern....Zum einen Arbeite ich Vollzeit und ein anderes Betreeungsmodell will sie auch nicht.
Ist auch noch sauer auf mich wenn ich nicht mehr den Handwerker und Hausmeister spiele.
Sich damit abzufinden dann für immer alleine zu bleiben weils wohl das sicherste wäre ist leider auch kein Gedanke der mich wirklich abholt. Irgendwo will man ja doch schon nachhause kommen mit dem gedanken da wartet jemand auf dich der liebt / braucht....
Ich weiß selbst auch, dass vieles meiner Energie aus dem Alltag aus der Liebe zu einem Menschen gezogen habe. Diese Energie fehlt mir aktuell einfach und ich fühl mich dabei nicht wohl...Viele würden jetzt vermutlich sagen, man sollte sich selbst lieben, ob ich das erlernen kann ist halt eine sehr schwere Frage für mich. Ich habe in meinem leben schon sehr viel gelernt aber selbst liebe war leider nicht dabei.
Ich denke mir auch, ich müsste anfangen einfach meine EX mit den gleichen Waffen zu bekämpfen wie Sie es bei mir getan hat, auf der anderen Seite komme ich mit dem Gedanken kaum klar Ihr wissentlich weh zutun.
19.04.2024 16:38 •