51

Trennung - Online Dating

U
Zitat von Shadow-LION:
Ich sehe es als meine Aufgabe, damit ich etwas Wert bin Und wenn es mir mal wieder schlecht geht, bist du für mich da. Karma und so. Wie du auf ...

Ja das mit dem weinen kenne ich. so eine sch....

10.04.2024 23:53 • x 1 #91


S
Ich tuh meiner Ex nicht den gefallen und gebe auf.

Das solltest du auch nicht tun

10.04.2024 23:58 • #92


A


Trennung - Online Dating

x 3


S
Zitat von Unkreativ:
Die Beziehung war nie dauerhaft schön.

Welche Beziehung ist das schon?

Zitat von Unkreativ:
Es gab zig Trennungen meinerseits

Das schreibst du jetzt, 2024...

Zitat von Unkreativ:
Ich habe mich dann in einer Kurzschlussreaktion weil ich dachte er betrügt mich von ihm getrennt. Nicht groß darüber nachgedacht sondern einfach getan. Natürlich bereut!

Das schriebst du in deinem Thema von 2014, also vor 10 Jahren.

Such dir doch bitte Hilfe - man kann doch nicht als Erwachsener Mensch nach 10 Jahren so wenig dazu lernen.

Du trennst dich offensichtlich unüberlegt entweder aus Impulsivität, oder als Druckmittel oder zur Bestrafung oder sonst etwas ungesundes.

Du solltest dein Handeln dringend einmal reflektieren - am Besten mir professioneller Hilfe!

Alles Gute

11.04.2024 00:21 • #93


U
Hallo,

ich dachte wenn ich euch shcon immer das Ohr abkaue/ die Augen abkaue kann ich mich auch mal melden wenn es mir ganz gut geht.

Joa was gibt es Neues. Mein Ext hatte abends aufgrund meiner Nachricht angerufen und wir haben lange telefoniert. Ich habe es jetzt schwarz auf weiss. Er hat mich einige Tage vermisst und hat dann...ich zitiere meine Prioritäten von dir weggelenkt und mich auf andere Dinge wie Umzug neuer Job konzentriert. Es geht ihm gut, er hat viel zu tun. Er hat sich nach meiner Therapie erkundigt und mir angeboten an dieser Nacht vorbeizukommen und bei ihm zu schlafen damit ich schlafe.... Ja ist klar. Ich habe das natürlich nicht gemacht. Hat eben doch Vorteile dass er weggezogen ist und man nicht mal eben so vorbei fahren kann. Das ist der letzte Stand.

Achso er hat für sich beschlossen dass er Menschen die nicht mehr in seinem Leben sein möchten (seine Kinder und ich) nicht mehr versucht zu überzeugen. Entweder man will bei ihm sein und dann meldet man sich oder eben nicht. Er würde gerne mit mir weiter anknüpfen wo wir aufgehört haben und Lösungen/Kompromisse finden aber wenn nicht dann ist das auch okay.

Am Ende meinte er dann dass er mich natürlich vermisse und wenn wir uns sehen würde mit Sicherheit wieder alle Gefühle da wären. Wir haben aber seit dem keinen Kontakt mehr.

Nach großer Liebe hört es sich nämlich ja nicht an. Für ihn ist es okay das ich kein Teil mehr seines Lebens bin und ihm geht es gut ohne mich. Schade dass ich es nicht so schnell hinter mir lassen kann wie er. SEit dem kein Kontakt mehr.

Am nächsten Tag hatte ich dann meine 2. Therapiestunde welche ich schon besser fand als die erste. Ich habe auch meine erste Aufgabe bekommen. Darauf war ich ja besonders heiss weil ich mich zum Thema Depressionen schon sehr belesen habe und in der Theorie ein bisschen was weiss aber es mir an der Praxis fehlt.

Kurz und knapp, es ist nicht normal dass ich Bestätigung von außen nicht annehmen kann. Nachdem ich über meine Kindheit erzählte habe bei der ich vermutete das ich mit meinem Erlebnissen übertreibe und ich nur zu Sensibel bein meinte sie dass dies def. nicht der Fall ist und sie nach meinen oberflächlichen Erzählungen sich nicht wundert warum ich jetzt hier bei ihr sitze.

Ich denke dass mein größts PRoblem mein Selbstwertgefühl ist.

Ansonsten ist jetzt Wochenende und mein Sohn kommt heute aus dem Urlaub.

Mir geht es ganz gut, besser als die letzten Tage....nicht ganz sooo hoffnungslos.

Aber es ist schwer... vorallem ist es sehr anstregend gute Zeiten und schlechte zu haben. Das ist wirklich kräftezährend. Wenn man glaub man hat ne gute Phase und es geht endlich aufwärts und dann kommt knall auf Fall der Boden der Tatsachen geflogen und man knallt auf.

Auf der einen Seite gut ab und zu zu merken dass es wieder positiv werden kann auf der anderen Seite wenn es einem besser geht, man glaub das Beste geschafft zu haben um dann aber wieder aufzuknallen.

Ja das war es von meiner Seite erst einmal.

Ich wünschte ich könnte so einfach abhaken wie mein Ex. Ich denke zwar dass er auch viel verdrängt ABER das hilft mir ja jetzt auch nicht weiter. Ich war nie seine große Liebe und dementsprechend wird er sich wie die letzten Wochen weiter ablenken bis noch das letzte bisschen Erinnerung an mich verblasst ist und wird dann frei eine neue Liebe haben... Tja und ich...bin hier....

12.04.2024 18:05 • x 2 #94


U
Zitat von sadMonkey:
Welche Beziehung ist das schon? Das schreibst du jetzt, 2024... Das schriebst du in deinem Thema von 2014, also vor 10 Jahren. Such dir doch bitte Hilfe - man kann doch nicht als Erwachsener Mensch nach 10 Jahren so wenig dazu lernen. Du trennst dich offensichtlich unüberlegt entweder aus Impulsivität, oder als ...

@ SadMonkey. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr um welchen Vogel es damals ging und es ist mir auch egal. Ich bin froh dass das rum ist.

Wo ich dir widersprechen muss. Es hat nichts mit dazu lernen zu tun. Es gibt bestimmte Verhaltensmuster die man sich aneignet und die man unbewusst abschult weil man es nicht anders kennt oder kann. Das hat nicht immer was mit nix dazu lernen zu tun. Natürlich weiss auch ich dass es kontraproduktiv ist sich plötzlich einfach so zu trennen. Wobei das meiner Erinnerung nie aus Bestrafung war...sondern um Bestätigung zu erhalten dass ich etwas wert bin und man um mich kämpft. Ja auch nicht gesund...ich will damit nur erklären dass es keine Dummheit ist oder bockig sein sondern tiefe Verhaltensmuster denen man nicht mal eben so entgehen kann.

Was ich auch sagen will. Ich hab jetzt nicht 10 Jahre lang blind gedatet und zig Männer auf diese Art Verschließen. Ich war nach 2014 ganz viele Jahre Single gewesen bis ich dann meine erste richtig ernsthafte Beziehung mit dem letzten hatte. Es gab zwar vorher auch einige Männer wo es aber nie richtige Beziehungen waren bei denen man sich überhaupt hätte trennen könnenb weil es nie Beziehungen im klassischen Sinne waren. BEvor es dazu kam hat es endgültig geendet.

Die Problematik werde ich selbstverständlich aufarbeiten bzw. ich bin gerade dabei bzw. fange es an. Denn ich habe meine 2. Therapiestunde hintermir. Hier kann man nicht sonst was erwarten zumal ich dieses On/Off eher als Symptom eines ganz anderen Problemes sehe.

Von daher.... danke für deinen Posts... so eifnach wie was lernst du in 10 Jahren nicht aus Fehlern ist es leider nicht, aber deine Empfehlung zur Aufarbeitung finde ich gut...da bin ich ja bereits dran.

12.04.2024 18:11 • x 3 #95


S
Zitat von Unkreativ:
ganz gut geht.

Das freut mich sehr für dich.
Ich hoffe ich komme da auch bald mal hin.

Zitat von Unkreativ:
allem ist es sehr anstregend

fühle ich.
Das Wochenende ist da. Keine Arbeit die einen Ablenkt und alles so still hier... macht mich traurig meine kleinen mäuse nicht mehr ständig um mich rum zu haben...

12.04.2024 23:28 • #96


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Ich war nie seine große Liebe

War er denn deine?

Ich hoffe, dir geht's heute immer noch halbwegs gut

13.04.2024 16:59 • #97


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Kurz und knapp, es ist nicht normal dass ich Bestätigung von außen nicht annehmen kann

Ich kann das nachvollziehen, aber ist es, weil du denkst, dass du es nicht verdient hast, diese Bestätigung zu bekommen oder weil du in dem Moment nicht im Mittelpunkt stehen willst?

Ich hatte dich ja neulich schon danach gefragt, ob du stolz auf dich bist. Besser wäre die Frage gewesen: fallen dir auf Anhieb 3 Dinge ein, auf die du in Bezug auf dich stolz bist?

Deinen Sohn darfst du nicht nennen. Der läuft außer Konkurrenz

13.04.2024 17:10 • #98


U
Zitat von Shadow-LION:
Das freut mich sehr für dich. Ich hoffe ich komme da auch bald mal hin. fühle ich. Das Wochenende ist da. Keine Arbeit die einen Ablenkt und alles so still hier... macht mich traurig meine kleinen mäuse nicht mehr ständig um mich rum zu haben...

Ich denke es ist normal dass man diese Up and Downs hat. Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal ein kleines Up hast dir klarzumachen dass du also noch positives fühlen kannst. Also das überhaupt noch die Möglichkeit besteht das etwas gut sein kann. Ob das so in schlimmen Tagen hilft wage ich aus Erfahrung zu bezweifeln aber vielleicht ganz bewusst wenn man ein positiver Moment da ist, genießen wie es sich anfühlt. Wir sind ja nicht tot nur weil so vieles so schlimm ist sondern dadurch merkt man das man doch irgendwie irgendwo noch positives fühlen kann.

Ich stelle es mir sehr schlimm vor seine Kinder nicht immer sehen zu können. Ich bin hier ja die andere Seite, mein Sohn lebt ja bei mir. Dennoch stelle ich es mir sehr schlimm vor. Nicht nur für die Kinder sondern auch natürlich für den Vater oder die Mutter wo das Kind/Kinder nicht leben.

Vlt hilft es dir jetzt wo es so schlecht geht die miesen Wochenenden einfach zu akzeptieren. Es gar nicht auf Biegen und Brechen ändern zu wollen sondern es einfach anzunehmen. Ja und wenn du dann die Wochenenden mit schlechter Laune, deprimiert verbringst dann ist das nun mal eben so. Dafür bist du dann unter der Woche etwas mehr abgelenkt und es ist besser.

13.04.2024 18:48 • #99


U
Zitat von Gemini26:
War er denn deine? Ich hoffe, dir geht's heute immer noch halbwegs gut

Naja an große Lieben glaube ich mittlerweile nicht mehr, bzw. an DIE EINE große Liebe glaube ich nicht. Ich denke man kann mehrere große Lieben haben.

Zumindest habe ich ihn mal sehr geliebt und ich wollte auch dass er mein letzter Mann für dieses Leben ist. Nicht aus Bequemlichkeit o.Ä. sondern weil es so gut gepasst hat und meine Gefühle so stark waren. Im Nachhinein hat es natürlich nicht gepasst, denn sonst hätte es funktioniert.

Dennoch war es mehr Liebe als er mir entgegen gebracht hat. Ich finde man merkt ganz gut am Ende einer Beziehung wie sehr einer geliebt hat. Und unter der Tatsache das ich es beendet habe, er nach ein paar Tagen wieder bei Tinder/Bumble war und dort Kontakte sucht über Insta auch defintiv hat und mir gesagt hat er hätte ein paar Tage mich vermisst und dann hat er halt mal eben so einfach! die Prioritäten geändert zeigt natürlich doch sehr wie wenig ich ihm bedeutet habe und dass diese 2 Jahre eigentlich Zeitverschwendung waren.

Ich habe 2 Jahre lang gegeben, gehofft und geliebt und er hatte 2 Jahre Ablenkung von seiner Ex, guten S., jemand die da ist damit er nicht alleine ist und das wars. Jetzt bin ich weg und es wird zur nächsten gehüpft.

Das tut einfach weh.

Mir gehts noch halbwegs gut wie die letzten Tage. Es sind immer mal so Stunden wo es schlechter wird, dann wird es wieder besser. Heute vormittag war ich todesbetrübt für ne Stunde oder so, heut nachmittag dann total happy und hab im Bad getanzt und mich im Spiegel angesehen und gedacht hey du siehst doch echt gut aus

Also es ist ein Up and Down.

Dann ist mir ja was passiert. In der MIttagspause diese Woche ist Kollegin und mir ein Mann aus dem Nachbargebäude begegnet. Der arbeitet da, ist aber kein Kollege und auch andere Firma. Sind dann alle ins Gespräch gekommen wie das so ist, war auch nicht das erste Mal und dann ham wir da so alle kurz rumgeshakert ala Hallo schöner Mann Mann, hallo junge Damen blabla. Ham alle herzlich gelacht und dann wieder verabschiedet und jetzt hat er mich letztens Abends ganz flirty bei Facebook angeschrieben. Ja und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, wir haben dann bisschen locker hin und her geschrieben. Nix wildes. Jetzt schwanke ich zwischen ein bisschen flirten ist doch super gerade wenn es einem mies geht und lass es bleiben, egal wohin es führen sollte JETZT wäre das nicht richtig. Ich tendiere zu flirten und nicht mehr. Wobei ich gestehen muss dass ich ihn schon immer interessant fand, aber nie irgendwas in die Richtung gemacht habe weil Partner, weil Firma im gleichen Gebäude etc. Aber vom äußerlichen fand ich ihn schon immer attkrativ.

Du merkst...wenn ich was kann, dann Chaos und unschlaue Dinger ala Ohhhh da vorne ist ein Problem.... da renne ich jetzt mit voller Wucht rein

13.04.2024 18:59 • x 1 #100


U
Zitat von Gemini26:
Ich kann das nachvollziehen, aber ist es, weil du denkst, dass du es nicht verdient hast, diese Bestätigung zu bekommen oder weil du in dem Moment nicht im Mittelpunkt stehen willst? Ich hatte dich ja neulich schon danach gefragt, ob du stolz auf dich bist. Besser wäre die Frage gewesen: fallen dir auf Anhieb 3 ...

Huhu,

also im Mittelpunkt stehe ich zwar auch nicht gerne aber ich glaube es ist immer dieses das habe ich doch gar nicht verdient.

Ja stolz müsstest du mir bitte erklären. Meinst du mit Sachen auf die ich wirklich selbst stolz bin? Da versage ich nämlich gnadenlos wenn mein Sohn nicht zählt

Oder meinst du Dinge auf die ich stolz sein müsste. Denn da fällt mir allerhand ein... worauf ich in der Theorie stolz sein müsste aber ich es irgendwie nicht bin weil ich von mir irgendwie mehr erwarte oder ich einfach keinen Stolz fühle.

Also rein theoretisch bin ich stolz auf meine Wohnung, das ich meinen neuen Job bekommen habe, dass ich nicht aufgebe sondern immer wieder nach dem ich hingefallen bin wieder aufstehe - auch wenn es langsam geht. Das ich den Glauben an die echte Liebe immernoch nicht aufgegeben habe, dass ich mri Hilfe bei einer Therapeutein gesucht habe, dass ich aber schon vorher viel über Depressionen gelesen habe und mir selbst helfen wollte, dass ich eine gute Mutter bin obwohl es hier auch viel Luft nach oben gibt, aber ich versuche es, das ich empathisch bin und für andere Menschen da bin, auch wenn sie es nicht für mich sind. das man sich auf mich verlassen kann. Das ich andere zum Lachen bringen kann auch wenn ich es manchmal erst hinterher kapiere was ich da jetzt gesagt habe ,

Mein Probem ist halt, ich fühle das alles nicht und ich denke mir dass das doch alles nichts besonderes ist.

13.04.2024 19:06 • x 1 #101


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Das ich andere zum Lachen bringen kann auch wenn ich es manchmal erst hinterher kapiere was ich da jetzt gesagt habe

Ich finde alles, was du beschrieben hast super, aber das hier zitiere ich mal, weil ich dich hier genauso kennengelernt habe und dieser Witz und Humor (wenn auch manchmal unbewusst) doch total wichtig ist.

Und ja, ich meinte die Frage in die Richtung, auf was du stolz bist und nicht, auf was du stolz sein müsstest.

Zitat von Unkreativ:
Mein Probem ist halt, ich fühle das alles nicht und ich denke mir dass das doch alles nichts besonderes ist.

Ich hoffe, dass dich die Therapie langsam dahin führen wird, einzusehen, dass es - so wie du bist - etwas Besonderes ist. Halt mit allen Stärken und Schwächen.

Denn die negativen Eigenschaften (die ja jeder hat) wirst du wahrscheinlich nicht abstreiten. Die nimmst du an und fühlst sie wahrscheinlich auch ziemlich stark.

13.04.2024 19:30 • x 1 #102


U
Zitat von Gemini26:
Ich finde alles, was du beschrieben hast super, aber das hier zitiere ich mal, weil ich dich hier genauso kennengelernt habe und dieser Witz und Humor (wenn auch manchmal unbewusst) doch total wichtig ist. Und ja, ich meinte die Frage in die Richtung, auf was du stolz bist und nicht, auf was du stolz sein müsstest. ...

Ja ich hoffe auch das ich lerne auf Dinge stolz zu sein, kleine wie große und einfach mehr ins fühlen zu kommen. Weil wie du schon sagst, die negativen SAchen die fühle ich. Sowohl das was ich an mir kritisiere oder auch was mir fehlt oder jetzt wegen der Trennung traurig macht. Das fühl ich mittlerweile alles. Das ist ja auch okay so ABER ich möchte eben auch gerne wieder die positiven Dinge fühlen. Denn ich denke wenn man nur in eine Richtung fühlen kann ist es ja klar dass man irgendwann durchdreht

Mal sehen wie es weitergeht, mein Sohhn ist ja wieder da, demnentsprechend bin ich mir abgelenkt. Das ist auch ganz neu bei mir. Früher war es so ich wollte alleine sein, mich zurück ziehen und leiden bis es besser wird. Diesmal ist es nach der Trennung genau das Gegenteil. Klar wenn es richtig mies ist und ich nur am weinen bin, dann will ich alleine sein. Aber wenn es einfach nur blöd ist tut mir derzeit Ablenkung sehr gut. Sei es beruflich, Kind, Bekannte o.Ä.

Wir harren der Dinge die da kommen würde ne Freundin jetzt sagen

13.04.2024 19:42 • x 1 #103


S
Zitat von Unkreativ:
hallo junge Damen

wie das Universum so spielt

14.04.2024 00:13 • #104


U
Zitat von Shadow-LION:
wie das Universum so spielt

Hehe, ja jung sind wir alle nicht mehr. Wobei ich mit 38 noch die Jüngste Aber es kam jetzt nichts mehr und das ist auch gut so. Shakern kann ich aber zu mehr bin ich noch nicht bereit.

Wie geht es dir sonst? Besser als am Wochenende?

Bei mir wie immer betrübt. Ich glaube ich hänge im luftleeren Raum. Also so fühl ich mich. Irgendwie anwesend auf dieser Welt aber nicht wirklich da.

Mein 14 jähriger hat mich heute wieder erstaunt. Habe ihn über die Therapie informiert aber nicht über die Depression sondern wollte aufs Burnout Level damit er sich nicht sorgt. Kann ihm ja schlecht sagen Kind deine Mutter wäre am liebsten tot.

Also ich ganz vorsichtig Hier ich wollt dir nur sagen dass ich 1x die Woche zu einer Ärztin gehe wegen dem ARbeitsstress und er direkt also machste ne Therapie?.

Äh ja...wegen dem Stress damit ich besser damit umgehen kann auf Arbeit

Ja okay, wenn du was gelernt hast, sagste mir bescheid, in der Schule ist manchmal auch echt stressig

Okay somit war das Thema dann durch

15.04.2024 20:22 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag