Zitat von Shadow-LION:Ich kenn dich zwar nicht, aber ich mag wie du schreibst und dich selbst versuchst zu heilen. Lass den Kopf nicht hängen. Icch hab auch so meine Probleme mit dem Selbstwertgefühl und nach einer Trennung ist es wirklich schwer diesen überhaupt zu erkennen. Aber lass uns gemeinsam der Welt eins beweisen, so einfach ...
Ich danke dir, Gemini hat auch schon geschrieben dass ich auch hier schon Leuten geholfen habe und ich glaube das stimmt und ich weiss dass ich hier auch schon den einen oder die andere zum Lachen gebracht habe. Aber irgendwie fühle ich es nicht... es ist alles so theoretisch.
Aber ohne dich zu kennen, ich bin mir auch sicher dass auch du wertvoll bist und genauso wie ich mal an irgendwelche Menschen denke gibt es bestimmt auch Menschen die an dich denken. Denen du ein Lächeln ins GEsicht gezaubert hast oder nett geschaut hast obwohl es ihnen vielleicht selbst schlecht geht.
Ich denke wir sind alle irgendwie irgendem etwas wert nur wir sehen es eben nicht. Die Verbindung ist gekappt es auch zu fühlen.
Vielleicht müssen wir auch einfach genauer hinschauen. Ich war beispielsweise 4 Wochen krank und danach gab es zwei Kollegen mit denen ich vorher kaum zu tun hatte die beide gefragt haben wie es mir geht und das es schön ist dass ich wieder da bin. Das würde man nicht machen wenn man diesen Menschen total am Boppes vorbei geht. Also ist da vermutlich eine Symphatie vorhanden und auch ohne dass da groß Wumms dahinter ist, sind da z.B. diese zwei Menschen die einen "gesehen" haben und ich vermute wenn man sich diese Dinge bewusst macht, dass man dann vielleicht merkt dass es doch einen Sinn hat dass man aus einem Grund da ist wo man ist.
Naja und wenn man nur auf negatives stößt dann ist es vielleicht der falsche Ort. Wie z.B. bei mir die letzte Partnerschaft

Ich weiss es ist schwer das zu sehen. Ich schaffe es ja selbst nicht und ich weiss auch, dass es bei mir nach dem heutigen Aha-Moment nicht steil berauf geht. Aber vielleicht muss man sich selbst ganz oft ermahnen auf Zeichen zu achten dass man nicht egal ist.
Und vorallem dass man auch Eindrücke bei Menschen hinterlässt, was einem selbst gar nicht bewusst ist.
Ich war z.B. vorhin bei DM, da ist eine Kassierein die extrem nett ist IMMER. Ich bin jetzt nicht unnett aber ich bin nicht der Typ der jetzt jeden an der Kasse angrinst und Smalltalkt. Heute war ich aber besonders freundlich.
Ich habe keine Ahnung ob diese Frau da 3 Minuten drüber nachgedacht hat ABER wer sagt uns denn nicht, dass sie vielleicht vorher nen blöden Kunden hatte und bei mir gedaht hat "boah es gibt ja auch nette Kundinnen, jetzt fühl ich mich besser" und ich hier kurz einen Moment Freude schenken konnte. Und schon hatte mein Dasein einen Sinn.
Oder ich hab eine Kollegin die auch ganz oft schlecht gelaunt ist weil sie auch (so wie ich) viel persönlich nimmt. Und ich hab ganz oft irgendeinen doofen spruch auf Lager dass sie dann lachen muss und kurzzeitig gut gelaunt ist... und ja vielleicht bin ich auch genau dafür da.... und wenn es ein kurzer Lacher ist wenn es einem schlecht geht.
Und auch sie hat mir in meiner Krankheitsphase ne Whats App geschrieben und mir gut zugesprochen was auch immer sei, es wird besser.
Also wenn ich hinhören würde, dann weiss ich dass ich schon irgendwie einen Wert habe.... klare würde das Leben auch ohne mich weitergehen. Aber ich glaube schon dass der ein oder andere wenn ich nicht mehr da wäre, vielleicht denken würde "Schade"
Und ich bin mir sicher, dass auch du solche kleinen Momente hast oder hattest die du genauso wenig siehst wie ich die aber da sind.