51

Trennung - Online Dating

U
Zitat von Gemini26:
Hey @Unkreativ Wie geht es dir?

Huhu gemini, schön das du an mich gedacht hast. Ich wollte mich heute auch mal melden, bin aber nicht dazu gekommen.

Mir geht es soweit ok seit Anfang der Woche weil ich durch die Arbeit sehr gefordert bin. Ich Stalke noch aber nicht do oft, da wenig Zeit.

Es tut mir aber sehr gut zu arbeiten, gefordert und abgelenkt zu sein.

HEute nachmittag hatte ich dann das erstgespräch bei der Therapeutin. Kann aber noch nicht viel sagen. War eher eine Abfrage was ich mir erhoffe etc. Die Probleme hat sie aber schon gut erkannt.

WUrteil mit klopfen sie sich nachher auf die Schulter. Sie können stolz sein diesem Schritt zu gehen. Da hatte sie schon einen Wunden Punkt.

Aber mal abwarten. Es folgen weitere Gespräche um erstmal zu schauen wie es passt.
Ich fühle mich wie 2 Menschen. Während der Arbeit wie ein neuer, motivierter, lustiger Mensch. Sobald ich heimkomme ist die Depressiom innerhalb weniger Minuten wieder da.

04.04.2024 21:26 • x 2 #61


Gemini26
@Unkreativ
Danke für deine Wasserstandsmeldung. Ich würde dir gerne irgendwas Schlaues schreiben, bin aber gerade einfach zu kaputt.

Nur so viel: schön, dass du das Stalking runter gefahren hast

04.04.2024 22:19 • x 2 #62


A


Trennung - Online Dating

x 3


U
Es klingt jetzt doof aber heute ist das erste Mal seit der Trennung das ich ihn vermisse. Seine Umarmung sein Geruch, wie er sagt lass uns Goch jetzt bitte einfach glücklich sein.

Heute fehlt er mir, es tut richtig weh im Körper. Hoffe es ist nur pms oder so.

07.04.2024 19:48 • #63


Gemini26
Zitat von Unkreativ:
Hoffe es ist nur pms oder so.

Das kenne ich von mir auch
Also warte mal ab, bis die Hormone wieder ausgeglichen sind. Dann wird er dir vielleicht immer noch fehlen, aber es tut nicht mehr so weh.

Und wenn du diese Woche nach dem Feierabend schlecht drauf bist, lass uns gemeinsam ne Yoga Stunde auf Youtube machen

08.04.2024 00:10 • #64


U
Zitat von Gemini26:
Das kenne ich von mir auch Also warte mal ab, bis die Hormone wieder ausgeglichen sind. Dann wird er dir vielleicht immer noch fehlen, aber es tut nicht mehr so weh. Und wenn du diese Woche nach dem Feierabend schlecht drauf bist, lass uns gemeinsam ne Yoga Stunde auf Youtube machen


Huhu liebe Gemini,

danke für dein Angebot Yoga müsst ich wirklich mal wieder machen.

Ich bin komisch und kaputt. Vor 4 Wochen noch 4 Wochen wegen Burnout/Depression krank geschrieben tut mir die Arbeit jetzt umso besser. Ich bin auf Arbeit schon fast wieder die Alte. Nur Flausen im Kopf, will Quatsch erzählen, viel Witze reissen. Ja natürlich! auch seriös arbeiten ABer mir geht und tut es so gut. Ich hatte sogar nen Spassflirt und hab nen Mann zum erröten gebracht (kein Interesse) aber hey das soll was heissen.

So und zack bin ich zu Hause wie ein SChalter. Couch und nervlich am Ende. Gestern war ich nach der ARbeit mit einer Bekannten spazieren. Das hat gut getan und da ging es auch. Heute nix vor und wums....mir gehts schlecht.

Ausserdem hab ich das dringende Bedürfnis ihm zu schreiben. Aber wieso? Er ist kein Verlust. Es war keine schöne Zeit. Es gab vereinzelt schöne Momente.... ja aber die waren nich überwiegend. Guter Sechs. Ja... Sechs ist nicht alles. Kuscheleinheiten waren schön, ja aber auch nicht alles. Tiefe Gespräche gab es eher weniger. Unterstützung während meiner Depression zum Ende hin. Ja das war da.

Aber warum fehlt er mir so? Oder ist es nur die Illuision was hätte werden können? Ne hätte es nicht, er ist wie er ist und es passte nicht.

Naja das positive ist, ich hab keine aktuelle Handynummer. Also angenommen ich würde ihm schreiben dass er mir fehlt würde die Nachricht entweder im Universium landen oder bei seiner Nachfolge im Job Beides so semi schlau

Mir sagte heute jemand ich bin zu ungeduldig mit mir. In Bezug auf ihn, in Bezug auf die Depression.

Ja kann sein ich bin grundsätzlich sehr ungeduldig. Aber ich will das es voran geht....wie auch immer das aussieht.

09.04.2024 17:49 • x 1 #65


U
Und eben hatte ich einen kleinen Aha Moment. Also ich wusste schon die ganze Zeit dass das auch ein Problem von mir ist. Aber als eben eine liebe Kollegin/Freundin mir schrieb dass ich zu einem sehr wertvollen Menschen in ihrem Leben geworden bin ist es mir nochmals wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich glaube mein Hauptproblem ist der Glaube das ich nichts wert bin und für niemanden einen Wert habe.

Ich hab meinen Sohn, da ist unbestreitbar dass ich natürlich für ihn etwas wert bin. Aber ich habe keinen großen Freundeskreis, auch auf Arbeit ist jeder ersetzbar und ich bin mir sicher dass mein größtes Problem ist zu glauben dass ich ein NIEMAND bin/ein NICHTS und ich deshalb nicht verdient habe dass man mich gut behandelt.

Ich mich die letzten Jahre auf schlechte Männer eingelassen habe weil ich dachte wer soll mich schon wirklich wollen. Ich bin ja nichts besonderes für diese Welt. Also muss ich froh sein wenn sich irgendwer erbahmt mit mir Zeit zu verbringen und ich glaube das ich mich deshalb mit den schlechterne Männern zufrieden gegeben habe. Weil ich nicht wüsste warum ein guter mit MIR Zeit verbringen oder mich lieben sollte.

Ich bin doch nichts besonderes. Ich bin nur da und wäre ich weg würde es auch keiner bemerken außer mein Kind.

Oder als mir meine Eltern zu Ostern eine Karte gaben in der Stand das sie stolz auf mich waren und ich dann daheim geheult habe und mir nur gedacht habe aber warum ich hab doch nichts besonders gemacht oder gar nicht fassen konnte warum sie stolz auf mich sind.

Ich glaube dass das mein allergrößtes Problem ist. Zu glauben/wissen dass ich keine Rolle spiele. Für niemanden außer für mein Kind. Und ich vielleicht auch deshalb keinen Lebenssinn sehe...oder wofür ich auf dieser Welt bin. Einfach weil es da nur mein Kind gibt und er natürlich seinen Weg gehen wird. Ich deshalb auch immre sage dass wenn er nicht wäre, ich auch nicht mehr wäre....oder ich nur lebe weil er mich braucht.

Ich glaube dass ist es. Das ich einfach keinen Wert in meiner Existenz sehe

Und durch die letzte Beziehung hat sich das eben noch mehr verstärkt weil er mir ja wirklich! gezeigt hat dss ich keinen Wert habe. Das man sich für mich schämt z.B. nicht zu mir steht und das hat mein schlechts Selbstbewusstsein noch mehr bestärkt und deshalb komme ich vielleicht auch einfach nicht auf die Beine.

Und jetzt auf Arbeit mit der neuen Stelle mache ich Dinge die wirklich sinnvoll für die Firma sind und dadurch vermute ich dass ich mich besser fühle weil ich merke dass es Sinn hat was ich mache und so mein Leben Sinn hat.

Und warum ich ständig auf sein Insta schaue....damit ich meinen Wert bestimmten kann. FOlgen ihm zig Tussis und ihm gehts gut weiss ich dass ich nichts wert bin/war....

Ich glaube da ist das PRoblem. Das ich keinen Wert auf dieser Welt habe.

09.04.2024 19:18 • #66


U
So geweint wie eben habe ich lange nicht mehr. Ich glaube es ist mein Kernproblem. Wie gesagt, ich wusste dass dass auch ein Manko ist aber ich denke dass ist das Übel von allem.

Als Kind das Gefühl gehabt nicht genug zu sein - nicht gut genug. Dann in der Ehe betrogen....nicht gut für den Selbstwert, dann immer Männer die nicht emotional verfügbar waren. Das habe mit mir machen lassen weil ich wohl dachte das ich nicht mehr verdient habe und froh sein sollte das mich irgendwer wenigstens nimmt und weil es in der letzten Beziehung so lange und so extrem war das letzte bisschen Selbstwert begraben worden.

Ich hoffe ich kann mti der Therapeutin lernen dass ich vielleicht doch etwas wert bin Und nicht der dümmste, hässlichste, unmöglichste, dämlichste Mensch auf Erden bin der sich erbarmt mit mir was anzufangen. Denn so fühle ich mich.

Warum sollte mich irgendwer mögen, lieben, respektieren. Ich bin doch nur ich... niemand.... ausser für mein Kind. Das ist mein Problem vermute ich.

Ja und wenn dann ein Mann an mir etwas interessiert war, ging es mir besser weil ich das Gefühl hatte wertvoll zu sein.

Sorry das ist jetzt alles ein wenig wirr. Aber ich glaube ich habe verstanden was das Hauptproblem ist. Das ich niemand bin oder es glaube oder was auch immer.

09.04.2024 19:36 • #67


Sick85
Hey kann dich voll verstehen mit ähnlichen Problemen im Kopf, ich denke du wirst bestimmt Erfolg haben mit der Therapie zumindest wünsche ich es dir.
Schade was des eigene Hirn mit einem anstellt wenn's nicht passt da oben drinnen, kann einiges verrutschen in der Birne echt grässlich.
Aber so wie du schreibst und einiges ja erkennst, denke ich kann man bestimmt gut arbeiten mit dir an dem Thema.
Also bleib stark und viel Kraft wünsche ich dir dabei, und setz dich nicht zu sehr unter Druck alles in Ruhe angehen Schritt für Schritt.
Auf daß es wieder sonniger wird im Schädel

09.04.2024 20:06 • x 2 #68


S
Zitat von Unkreativ:
irgendwer mögen

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich mag wie du schreibst und dich selbst versuchst zu heilen.

Lass den Kopf nicht hängen.

Icch hab auch so meine Probleme mit dem Selbstwertgefühl und nach einer Trennung ist es wirklich schwer diesen überhaupt zu erkennen.
Aber lass uns gemeinsam der Welt eins beweisen, so einfach werden Sie uns nicht los auch wenn Sie meinen wir haben keinen Wert.

09.04.2024 20:38 • x 1 #69


U
Zitat von Shadow-LION:
Ich kenn dich zwar nicht, aber ich mag wie du schreibst und dich selbst versuchst zu heilen. Lass den Kopf nicht hängen. Icch hab auch so meine Probleme mit dem Selbstwertgefühl und nach einer Trennung ist es wirklich schwer diesen überhaupt zu erkennen. Aber lass uns gemeinsam der Welt eins beweisen, so einfach ...

Ich danke dir, Gemini hat auch schon geschrieben dass ich auch hier schon Leuten geholfen habe und ich glaube das stimmt und ich weiss dass ich hier auch schon den einen oder die andere zum Lachen gebracht habe. Aber irgendwie fühle ich es nicht... es ist alles so theoretisch.

Aber ohne dich zu kennen, ich bin mir auch sicher dass auch du wertvoll bist und genauso wie ich mal an irgendwelche Menschen denke gibt es bestimmt auch Menschen die an dich denken. Denen du ein Lächeln ins GEsicht gezaubert hast oder nett geschaut hast obwohl es ihnen vielleicht selbst schlecht geht.

Ich denke wir sind alle irgendwie irgendem etwas wert nur wir sehen es eben nicht. Die Verbindung ist gekappt es auch zu fühlen.

Vielleicht müssen wir auch einfach genauer hinschauen. Ich war beispielsweise 4 Wochen krank und danach gab es zwei Kollegen mit denen ich vorher kaum zu tun hatte die beide gefragt haben wie es mir geht und das es schön ist dass ich wieder da bin. Das würde man nicht machen wenn man diesen Menschen total am Boppes vorbei geht. Also ist da vermutlich eine Symphatie vorhanden und auch ohne dass da groß Wumms dahinter ist, sind da z.B. diese zwei Menschen die einen gesehen haben und ich vermute wenn man sich diese Dinge bewusst macht, dass man dann vielleicht merkt dass es doch einen Sinn hat dass man aus einem Grund da ist wo man ist.

Naja und wenn man nur auf negatives stößt dann ist es vielleicht der falsche Ort. Wie z.B. bei mir die letzte Partnerschaft

Ich weiss es ist schwer das zu sehen. Ich schaffe es ja selbst nicht und ich weiss auch, dass es bei mir nach dem heutigen Aha-Moment nicht steil berauf geht. Aber vielleicht muss man sich selbst ganz oft ermahnen auf Zeichen zu achten dass man nicht egal ist.

Und vorallem dass man auch Eindrücke bei Menschen hinterlässt, was einem selbst gar nicht bewusst ist.

Ich war z.B. vorhin bei DM, da ist eine Kassierein die extrem nett ist IMMER. Ich bin jetzt nicht unnett aber ich bin nicht der Typ der jetzt jeden an der Kasse angrinst und Smalltalkt. Heute war ich aber besonders freundlich.

Ich habe keine Ahnung ob diese Frau da 3 Minuten drüber nachgedacht hat ABER wer sagt uns denn nicht, dass sie vielleicht vorher nen blöden Kunden hatte und bei mir gedaht hat boah es gibt ja auch nette Kundinnen, jetzt fühl ich mich besser und ich hier kurz einen Moment Freude schenken konnte. Und schon hatte mein Dasein einen Sinn.

Oder ich hab eine Kollegin die auch ganz oft schlecht gelaunt ist weil sie auch (so wie ich) viel persönlich nimmt. Und ich hab ganz oft irgendeinen doofen spruch auf Lager dass sie dann lachen muss und kurzzeitig gut gelaunt ist... und ja vielleicht bin ich auch genau dafür da.... und wenn es ein kurzer Lacher ist wenn es einem schlecht geht.

Und auch sie hat mir in meiner Krankheitsphase ne Whats App geschrieben und mir gut zugesprochen was auch immer sei, es wird besser.

Also wenn ich hinhören würde, dann weiss ich dass ich schon irgendwie einen Wert habe.... klare würde das Leben auch ohne mich weitergehen. Aber ich glaube schon dass der ein oder andere wenn ich nicht mehr da wäre, vielleicht denken würde Schade

Und ich bin mir sicher, dass auch du solche kleinen Momente hast oder hattest die du genauso wenig siehst wie ich die aber da sind.

09.04.2024 20:54 • #70


U
Ich bin z.b. auch so dass ich versuche Menschen das zu geben was ich mir selbst fü rmich wünschen würde. z.B. sag ich meinem Sohn ganz oft dass ich stolz auf ihn bin und dass er so gut ist wie er ist. Weil ich mir selbst wünschen würe das man mir das sagt oder früher gesagt hat.

Oder wenn ich mal unangemessen auf Arbeit reagiere, bin ich idR immer der jenige der dann hinterher entschuldigt oder auf die Person zu geht weil ich mir sowas auch wünschen würde.

oder wenn ich merke dass jemand nicht gut drauf ist, dann biete ich an an dass man mit mir reden kann oder frage ob der jenige ne Umarmung braucht und ganz oft bringe ich die Leute zum Lachen.

Alles Dinge wo ich weiss dass ich sie selbst bräuchte, also gebe ich es anderen. Von daher ich bin was wert! Und ich glaube du bist das auch.

Und ohne mich in den Himmel loben zu wollen aber wenn ich jemand frage wie es ihm geht dann darf man mir auch sagen dasa es schlecht geht. Ich erwarte nicht wie 90% der Bevölkerung dass man antwortet Mir geht es gut und die dann total geschockt sind wenn das gegenüber sagt mir gehts schlecht. Denn das wollen die Leute meist nicht hören.

09.04.2024 21:00 • #71


S
Ich denke nicht, dass du nur für einen kurzen Lacher hier bist. Ich kann es auch nur zu gut nach empfinden, dass man die schönen kleinen Momente garnicht erst sehen möchte weil das eigene Herz nur noch trauer kennt...

Ich hab auch so nette Momente in meinem Leben wo ich mir einfach gedacht habe, der Mitarbeiter von der Müllabfuhr hat heute mal eine Packung Schokolade oder ein paar nette Worte verdient. Ich denke das hat einfach was mit emphatie zutun.

Aber besonders lebendig fühle ich mich nicht gerade, ich würde mich gern rächen aber auch das bringe ich nicht übers Herz weil noch zu viele Gefühle für diese Person vorhanden sind.....aber ich sehe es trozdem nicht ein das Feld zu räumen.

Ich denke mir einfach wir sollten der Person die uns verletzt hat, zeigen, dass wir am Ende mit mehr Kraft rausgehen auch wenn wir anfangs darunter leiden.

09.04.2024 21:08 • #72


S
Ich habe scheinbar das gleiche in der Kindheit erfahren wie du und mache es bei meinen Kinder ebenfalls nun anders und lobe Sie wo es nur geht oder ermutige Sie Dinge zu versuchen anstatt Sie direkt fertig zu machen.

Für mich hast du deinen Sinn ganz klar definiert: du bist das gute Beispiel was die Welt braucht.

Gibt nicht viele die so viel Energie aufbringen um anderen eine Stütze zu sein. Vorallem auch noch eine Umarmung anzubieten um einfach der Person etwas Wärme und Halt zu geben.

Doch lob dich ruhig zum Himmel, das hast du verdient.

09.04.2024 21:14 • #73


U
Zitat von Shadow-LION:
Ich habe scheinbar das gleiche in der Kindheit erfahren wie du und mache es bei meinen Kinder ebenfalls nun anders und lobe Sie wo es nur geht oder ...

Danke, da muss ich glatt wieder heulen. Ich fühle es nur nicht ich komm mir wie der größte Versager vor. Wären wir wirklich sinnlos wären wir nicht auf dieser Welt. Auch wenn man es nicht fühlt

09.04.2024 21:19 • #74


U
Zitat von Shadow-LION:
Ich denke nicht, dass du nur für einen kurzen Lacher hier bist. Ich kann es auch nur zu gut nach empfinden, dass man die schönen ...

Mein Kerl bekommt ja nicht mit wie ich leide und das ist auch gut so. Die Genugtuung gebe ich ihm nicht, auch wenn es ihm egal wäre. Er tindert ja fleißig.
Rache war ganz kurz mein Gedanke. Seiner Exfrau zu stecken das er jetzt viel mehr verdient und er nicht mehr Unterhalt für die Kinder zahlen will. Aber ich habe es schnell verworfen, denn es gibt einem nur kurz besser und zum anderem bin ich nicht so ein böser Mensch und ich denke du auch nicht. Die Gedanken sind normal... Soll er doch leiden (in deinem Fall sie) und wenn er nicht wegen mir leidet dann wegen was anderem. Aber es macht einen selbst ja nicht glücklicher. Mein Ziel ist es, das er mir irgendwann egal wird. Aber der Weg ist so lang

09.04.2024 21:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag