51

Trennung - Online Dating

S
Dein Sohn ist ja schon fast erwachsen und auch sehr weit wenn er solche Antworten von sich gibt.

Zitat von Unkreativ:
aber nicht wirklich da.

Das trifft es sehr treffend.
Das Wochenende war wirklich Hölle, ich hab versucht mich abzulenken, viel mehr hab ich einfach versucht die Zeit totzuschlagen. Bin am Sonntag um die 200km Motorrad gefahren, hat mich aber nur so semi abgelenkt.

Wahrscheinlich fällt es mir so schwer, weil ich eben nich Männer typisch mich freue über meine neu gewonnene Freiheit.
Meine Priorität lag schon immer auf Familie und Kinder auch wenn ich damals falsche Prios gesetzt habe.
Meine große wird dieses Jahr 6 und geht schon bald in die Schule und die lütte ist 1 Jahr alt. Vorallem weil die beide noch so klein sind, habe ich ständig das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich nicht da bin.

Ich bin aktuell so Motivationslos...kein Bock auf iwas... kein Essen, kein Zocken, keine Ziele oder Träume mehr.
Mir wurde Tatsächlich heute, nach dem ich ein 4h Bewerbungsgespräch letzte Woche hatte, in Hannover ein Job bei einer Tochterfirma der Stadtwerke angeboten, wo ich das doppelte Verdienen würde als zuvor, aber auch das hat in mir kein Stück Freude oder Erfolgserlebnis hervorgerufen. In meiner Situation könnte ich auch ein Job an der Kasse annehmen, alles andere wird mir ja bis auf den Selbstbehalt eh weggenommen vom Jugendamt, aber ich weiß, dass so ein Job mich halt auf Dauer nicht fördert und ich mich da dann sehr schnell langweile.

15.04.2024 21:49 • #106


U
Habe heute keinem guten Tag.

Vorhin meinen künftigen ex Mann geschrieben ob er sich am jahresticket für den öffentlichen Nahverkehr vom Kind beteiligt.
Knapp 400 Euro im Jahr. Will er nicht. Naja hat sich hochgeschaukekt das ich ja auf sein Geld aus wäre und ich ihn nie geliebt hätte.

Falsch. Ich war inner treu, er war damals meine grosse Liebe. Er hat begonnen mich nach der Geburt mit Männern zu betrügen.

Aber die Unterstellungen bin ich ja gewöhnt. Damit will er von sich ablenken.

Aber das schlimmste war am Ende das ich eine schlechte Mutter bin. Unser Sohn nur do toll und schlau ist weil er ihm viel erklärt. Weil ich nicht mal die einfachsten Mathesachen kann.

Grundschule ging ja locker und ich bin einfach nicht das matheass. Ich bin eine schlechte Mutter:( wie kann man sowas sagen. Ich hab ihm immer gesagt er ist e7n guter Vater wenn er Zweifel hatte. Auch naxh der Trennung.

Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr

Ich bindocj kein schlechter Mensch:( ich bemüh mich so viel

16.04.2024 18:56 • #107


A


Trennung - Online Dating

x 3


U
Ich weiss das es bessere Mütter gibt aber ich versuch es doch. Ich dachte ich hätte es ganz gut gepackt weil der kleine doch wirklich gut entwickelt hat. Ich dachte ich hätte was dazu beigetragen. vielleicht sollte ich wirklich einfach Schluss machen. Mich braucht doch keiner

16.04.2024 18:59 • #108


S
Zitat von Unkreativ:
vielleicht sollte ich wirklich einfach Schluss machen

ja vielleicht sollten wir das wirklich. sollten Schluss machen damit uns selbst ständig damit runter zu ziehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan.

Ich selbst hocke grad wie ein dummer hier und schaue mir alte Fotos an. Quäle mich wieder erneut selbst und warte bis sich das Leben von allein bessert.
Die Leute sagen, mit der Zeit wird es besser.... also denke ich mir, dann warten wir halt mal so lange ab bis es besser wird.

16.04.2024 19:14 • #109


CiRa78
Hey, nun ist aber mal gut. Sag ja nicht sowas. Schon gar nicht von deinem Ex...dem Pfosten. Du bist wertvoll und ganz sicher auch eine gute Mutter. Dein Sohn braucht dich, also Kopf hoch und sieh zu, dass Du nicht mehr zu viel mit deinem Ex kommunizierst. Das musst du nämlich nicht. Nur was euer Kind betrifft und punkt.

16.04.2024 19:14 • #110


U
Zitat von CiRa78:
Hey, nun ist aber mal gut. Sag ja nicht sowas. Schon gar nicht von deinem Ex...dem Pfosten. Du bist wertvoll und ganz sicher auch eine gute Mutter. ...

Das war jetzt das erste Mal seit wochen/Monaten und es ist direkt eskaliert. Ich überlege ja schon wie ich am besten formuliere aber wenn ich direkt über die scheidungsanwältin gehe kommt es auch nichtvfriedlich rüber
vielleicht sollt ich es doch mit anti depressiva nochmal probieren. Um durchzuhalten bis es besser wird

16.04.2024 19:23 • x 1 #111


S
ich würde dir gern per PN antworten, leider hab ich mein Pensum erreicht und habe kein Premium um zu antworten.
Wenn du möchtest können wir uns anderweitig Connecten oder ich düse fix los und hol mir ne Paysafecard

Lass uns lieber gemeinsam nach Lösungen suchen als das du auf eigene Faust die Google suche bemühst...
Lass uns telefonieren, chatten oder anderweitig ablenken.

Zusammen sind wir schonmal nicht wirklich einsam auch wenn wir uns beide so fühlen.

Du bist definitiv keine schlechte Mutter, wenn es so wäre, würde dein Kind wohl nicht freiweilig bei dir leben oder das JA würde jeden Tag bei dir auf der Matter zur kontrolle stehen.

16.04.2024 19:31 • #112


U
Er hat sich jetzt entschuldigt.
Danke für eure Unterstützung.

Er hat direkt einen Wunden Punkt getroffen und er weiss das er mich nur verletzen kann wenn es um unser Kind geht.

16.04.2024 22:40 • #113


U
Eigentlich kann er einem leid tun. Wir sind 11 Jahre getrennt und er ist immernoch wütend auf mich obwohl er der war der mich jahrelang mit Männern betrogen hat. Muss man sich mal überlegen....und 11 Jahre später bin ICH die böse

16.04.2024 22:43 • #114


U
Oder sind es 10 Jahre. Bin mir unsicher. War aber April. Von daher fast genau auf den Tag 10 oder 11 jahre

16.04.2024 22:44 • #115


S
Also ich würde mal darauf schließen, wie sehr er an sich gearbeitet hat wenn er immer noch so eine Welle schiebt. Ich versteh nicht wie sehr man sich anstellen kann wegen Geld für sein Kind.
Unnomal, er geht fremd und ist dann noch auf dich wütend. das passt irgendwie nicht zusammen.

16.04.2024 22:54 • #116


S
Ich hatte auch vorhin Kontakt zu meiner Ex...

Habe Ihr das ein oder andere Bild geschickt... habe auf meinem PC alle Fotos von Ihrem und meinem Handy der letzten 12 Jahre.
Dachte Sie will bestimmt das ein oder andere Bild behalten bzw. auf Ihrem Handy haben. Habe durch die Bilder geblättert und die gelöscht, wo nur Sie drauf war aus meinem Archiv. Bilder wo Kinder mit drauf sind behalte ich....

Kam von Ihr nur lösch doch einfach alles. Ok wie du willst, dein Ordner lösche ich dann.

10 min später kam, ich soll die Bilder von Ihrer Oma behalten und den Kindern weil es andenken sind...

Ich habe nur drauf verwiesen, dass sie doch davor schrieb kann alles weg... Hab wohl einen wunden punkt getroffen und Sie meinte nur ich hätte eh gesagt, dass Sie die Fotos nicht bekommt, da bräuchte Sie mich nicht fragen, Sie wüsste es ja schließlich.

Leider hat sie ein falsches Bild von mir, ich hätte Ihr sofort alle Ihre Fotos ausgehändigt, ich habe bisher immer alles sofort erledigt worum sie mit gebeten hat.... Sie empfindet es so als würde ich nur das mindeste machen.

16.04.2024 23:01 • #117


U
Hallo,

Hab heute Therapie. Werde Medikamente doch nochmal ansprechen. Komme derzeit einfach auf keinen grünen Zweig. Ex Mann war die Woche unmöglich, Exfreund hat sich gemeldet und alles noch präsenter gemacht.

Mein lebenswillek ist kaum noch vorhanden, ich bin müde, energielosen. Nichts geht mehr

Heute 11:23 • x 1 #118


Sick85
Zitat von Unkreativ:
Hallo, Hab heute Therapie. Werde Medikamente doch nochmal ansprechen. Komme derzeit einfach auf keinen grünen Zweig. Ex Mann war die Woche ...

Hey
Ja sprich daß unbedingt beim Therapeuten so an, gerade dein letzter Satz. Für was gibt's den so Medikamente schließlich auch wenn nicht für so Momente im Leben.

Heute 11:54 • x 1 #119


U
Ich lass euch mal nen Zwischenstand da. vielleicht auch für andere denen es nicht gut geht -- Shadow-Lion.

Also erstmal das bürokratische. Wir haben uns jetzt entschieden überhaupt in die Therapie zu gehen. Es waren ja vorher nur Probesitzungen. Wir machen also zusammen weiter und ich habe jetzt meine Diagnose. ICD 10. Depression Grad 2 mittelschwer.
Also übertreibe ich wohl nicht nur wie ich es mir selbst zu oft eingeredet habe.

Hatten jetzt heute deshalb auch nicht so viel Zeit in die Tiefe zu gehen aber dennoch hab ich all das angesprochen was mir akut wichtig war.

1) Medikamente. Ja zur Unterstützung damit ich überhaupt handlungsfähig bin auch in Bezug auf die Therapie aber nicht zur alleinigen Einnahme. Will ich ja auch nicht

2) Ex Mann. Ich muss lernen Abstände zu Personen/Dingen/Situationen zu kriegen. Sich über etwas kurz zu ärgern ist in Ordnung aber es darf mich nicht so niederschmettern. Hier hilft es aber auch nicht dass sie mir jetzt Lösung XYZ sagt sondern sie sagt ich muss es selbst erkennen und wir werden zusammen Ansätze erarbeiten wie mir das gelingen könnte.

3) Ex Freund Stalking. Wir hben herausgefunden dass ich durch das stalken evtl. ddie Bestätigung meines Selbstwertes haben möchte wie es während der Beziehung war. Im Sinne von Früher war es on/ off. Ich habe mich getrennt, es ging mir schlecht - schlechtes Selbstwertgefühl. Er kam zu mir gefahren wollte mich zurück - gutes Selbstwretgefühl.

Und jetzt könnt es so sein dass ich durch das Stalken (er hat neue Followerinnen/ er geht feiern/ es geht ihm gut - er hat mich nie geliebt - ich bin wertlos = schlechtes Selbstwertgefühl) oder (er hat nix gepostet / er ist bestimmt traurig / bestimmt vermisst er mich = gutes Selbstwertgefühl) das wiederherstellen möchte was ich früher IN der Beziehung hatte.

Ich habe sie jetzt gefragt am Ende ob sie mir Tipps geben kann wie ich besser aufhören kann mit dem Stalken.WEil mir auch bewusst ist dass er mich nicht mehr verletzt sondern ich es selbst bin. Hab ihr auch gesagt dass ich denke es würde mir schon besser gehen wenn ich es von Anfang an gelassen hätte. Das fand sie gut dass ich das so klar sehen kann.

Hier sagte sie jetzt sie verbietet es mir jeden Tag (ich denke sie und ich wissen das so ein Verbot immer gebrochen werden kann). Ich darf es alle 2 Tage. Das würde bedeuten morgen darf ich nicht, dafür darf ich heute noch 100x . aber ich soll auch hier genau beobachten und aufschreiben in welchen Situationen ich es mache, was es in mir auslöst, ob ich im Stress bin, Langeweile habe etc.

@Shadow-LION. Vielleicht solltest du es auch mal mit Therapie versuchen. Ja ich hab auch noch nicht so die Erfahrung. Es war meine 3. Stunde und wirkklich gut geht es mir wie du liest nicht.

Aber damit es besser werden kann muss es manchmal erst anders werden. Von daher, vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für dich, sich Hilfe zu holen. Denn was ich aus Erfahrung sagen kann, wenn man einmal sowas hat und es nicht richtig aufarbeitet dann kommt es irgendwann noch schlimmer zurück.

Heute 16:05 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag