Ich lass euch mal nen Zwischenstand da. vielleicht auch für andere denen es nicht gut geht --> Shadow-Lion.
Also erstmal das bürokratische. Wir haben uns jetzt entschieden überhaupt in die Therapie zu gehen. Es waren ja vorher nur Probesitzungen. Wir machen also zusammen weiter und ich habe jetzt meine Diagnose. ICD 10. Depression Grad 2 mittelschwer.
Also übertreibe ich wohl nicht nur wie ich es mir selbst zu oft eingeredet habe.
Hatten jetzt heute deshalb auch nicht so viel Zeit in die Tiefe zu gehen aber dennoch hab ich all das angesprochen was mir akut wichtig war.
1) Medikamente. Ja zur Unterstützung damit ich überhaupt handlungsfähig bin auch in Bezug auf die Therapie aber nicht zur alleinigen Einnahme. Will ich ja auch nicht
2) Ex Mann. Ich muss lernen Abstände zu Personen/Dingen/Situationen zu kriegen. Sich über etwas kurz zu ärgern ist in Ordnung aber es darf mich nicht so niederschmettern. Hier hilft es aber auch nicht dass sie mir jetzt Lösung XYZ sagt sondern sie sagt ich muss es selbst erkennen und wir werden zusammen Ansätze erarbeiten wie mir das gelingen könnte.
3) Ex Freund Stalking. Wir hben herausgefunden dass ich durch das stalken evtl. ddie Bestätigung meines Selbstwertes haben möchte wie es während der Beziehung war. Im Sinne von Früher war es on/ off. Ich habe mich getrennt, es ging mir schlecht - schlechtes Selbstwertgefühl. Er kam zu mir gefahren wollte mich zurück - gutes Selbstwretgefühl.
Und jetzt könnt es so sein dass ich durch das Stalken (er hat neue Followerinnen/ er geht feiern/ es geht ihm gut - er hat mich nie geliebt - ich bin wertlos = schlechtes Selbstwertgefühl) oder (er hat nix gepostet / er ist bestimmt traurig / bestimmt vermisst er mich = gutes Selbstwertgefühl) das wiederherstellen möchte was ich früher IN der Beziehung hatte.
Ich habe sie jetzt gefragt am Ende ob sie mir Tipps geben kann wie ich besser aufhören kann mit dem Stalken.WEil mir auch bewusst ist dass er mich nicht mehr verletzt sondern ich es selbst bin. Hab ihr auch gesagt dass ich denke es würde mir schon besser gehen wenn ich es von Anfang an gelassen hätte. Das fand sie gut dass ich das so klar sehen kann.
Hier sagte sie jetzt sie verbietet es mir jeden Tag (ich denke sie und ich wissen das so ein Verbot immer gebrochen werden kann). Ich darf es alle 2 Tage. Das würde bedeuten morgen darf ich nicht, dafür darf ich heute noch 100x

. aber ich soll auch hier genau beobachten und aufschreiben in welchen Situationen ich es mache, was es in mir auslöst, ob ich im Stress bin, Langeweile habe etc.
@Shadow-LION. Vielleicht solltest du es auch mal mit Therapie versuchen. Ja ich hab auch noch nicht so die Erfahrung. Es war meine 3. Stunde und wirkklich gut geht es mir wie du liest nicht.
Aber damit es besser werden kann muss es manchmal erst anders werden. Von daher, vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für dich, sich Hilfe zu holen. Denn was ich aus Erfahrung sagen kann, wenn man einmal "sowas" hat und es nicht richtig aufarbeitet dann kommt es irgendwann noch schlimmer zurück.