Zitat von Käptn Nemo:Ich bin wohlbehütet aufgewachsen, meine Eltern haben mir sehr viel mit auf den Weg gegeben, mir auch gezeigt wie wichtig es ist, für gewisse Dinge Verständnis aufzubringen.
aber alleine durch die Aussage, dass sie keinen Kontakt mehr zu unserer Tochter wünscht, reisst es mir gerade den Boden unter den Füßen weg. Es kann doch nicht angehen, dass man mit 26 Jahren einfach so sein Kind im Stich lässt?!
Finanziell werde ich das irgendwie meistern können, zur Not würde ich für mich und meine Tochter eine neue Wohnung suchen, auch wenn das heißen würde, wieder vieles aufzugeben - aber für meine Tochter tu ich alles.
Ich bin einfach gerad nur wirklich verzweifelt... ich hab gedacht, ich könnte das irgendwie gerade biegen, könnte sie dazu bewegen endlich Hilfe anzunehmen... sie an unser Kind ranführen...
hallo finn
tut mir sehr leid für dich was du jetzt alles durchmachst. du bist gut auf das leben vorbereitet worden und das ist jetzt spürbar, für dich und auch für uns! dir wurde auch beigebracht verantwortung für das, wofür man sich entscheidet, zu zeigen und das tust du!
deine tochter spürt deine liebe und die von der oma, aber leider auch die distanz der mutter, auch wenn es sich jetzt vielleicht hart anhören mag, aber eine mutter, die keine liebe und zuneigung für ihr kind aufbringen kann ist nicht entwicklungsfördernd für ein kind.
aber das wundervolle ist wenn es statt der mutter von anderen bezugspersonen liebe und wertschätzung bekommt, kann viel ausgeglichen werden und es kann mit dem gefühl von liebe und zuwendung aufwachsen.
wenn deiner freundin jetzt erst einfällt, dass du ihr zu jung bist, dann hätte sie kein kind mit dir in die welt setzen dürfen!
dann ist sie viel zu jung! sprich unreif dafür!
wahrscheinlich hat deine freundin das selbst nicht anders erfahren. wenn du schreibst für ihre mutter ist babygeruch und windeln nicht das nonplus ultra, ist die kindheit deiner freundin vielleicht auch nicht so rosig gewesen.
die ursache, die hinter dem verhalten deiner freundin steckt, kennen wir alle nicht, wir können nur spekulieren was mit ihr los ist.
viel wichtiger als sie sind jetzt du und deine tochter.
lasse deine trauer zu, irgendwann kann auch wut dazu kommen,
und dann schaue in die augen deiner tochter, das wird dich trösten und dir kraft und stärke geben, für das was vor euch liegt.