Frage an die Ü50 Leute

S
Hallo Ihr Lieben,
bin seit 7 Monaten von meinem Lebensgefährten getrennt und möchte, zumindest sagt mir mein Kopf das, endlich probieren loszulassen. Es fällt mir nicht leicht denn ich leide immer noch sehr.
Es ist nicht so, daß ich nicht was unternehmen würde, aber speziell die Abende und die Wochenenden sind nicht wirklich prickelnd.
Ich möchte hiermit speziell die Ü50-Leute ansprechen und hoffe, daß mir einige Antworten helfen können.
Wie habt ihr euer Leben nach der Trennung wieder in den Griff bekommen?
Was tut ihr für euch?
Bin sehr gespannt auf Antworten.
LG Schütze

19.01.2013 13:31 • #1


F
Hallo Schütze112,
es ist mit Ü50 nicht immer ganz so einfach, neue Menschen kennenzulernen oder alleine rauszugehen, wenn das für dich ganz neu und ungewohnt ist. Beim Loslassen wird es dir helfen, unter Leute zu kommen. Ich kann die aus eigener Erfahrung 2 Tipps geben:
Mach einen Tanzkurs, erkundige dich bei einer Tanzschule, ob man dir einen Hospitanten stellen kann. Hier findest zu sehr schnell Kontakt auch zu anderen Mittänzern. Hier werden auch meist am Wochenende regelmäßig Tanzparties angeboten.
Melde dich bei der VHS oder ähnlichem zu einem Kochkurs deiner Wahl (italienisch, kreolisch etc. ...) an. Manchmal werden auch spezielle Single-Kochkurse angeboten. Hier hat man viel Spass und neue Kontakte.

Liebe Grüße, ich bin 56

19.01.2013 13:57 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag