2

Fragen an die +/-50jährigen "Oldies" hier

N
Hallo ihr Lieben
Irgendwie weiß ich gerade nicht wie es weitergehen soll, mein ganzes Leben gerät ins Wanken, so habe ich mich (mit fast 50) noch nie gefühlt, war noch nie soweit unten.

Ich habe schon einiges erlebt, mehrere ( immer lange/mehrjährige) Beziehungen hinter mir. Mal war ich die Verlassene, mal die Verlasserin. Bin immer gut+schnell drüber weggekommen.
Vielleicht auch,weil ich mich als Stehaufmännchen gesehen habe, mit der Zuversicht, dass alles seinen Sinn hat und die Zukunft was gutes bzw. neues bringen wird.

Nur diesmal, diesmal ist es anders. Die Trennung (wir waren ca5 Jahre zusammen) ist jetzt schon fast 8 Monate her und ich habe das Gefühl es geht nicht bergauf,im Gegenteil.
Ist es, weil er meine große Liebe war und er mir tatsächlich das Herz gebrochen hat ?
Oder bin ich nur desillusioniert ?
Oder zuviele, zusätzlich in den letzten Monaten Probleme ( mit meinen Kinder / Unzufrieden im Job / Krankheit in Restfamilie)?

Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass ich jemals wieder glücklich bin. Ob ich irgendwann nochmals das Risiko zu Lieben eingehen will weiß ich nicht, wird halt auch mit zunehmendem Alter nicht einfacher.

Vielleicht mögt ihr mir ja ein paar Tipps oder eure Erfahrungen mitteilen. Leider habe ich keine engen Freunde mehr, die ich damit nerven könnte.

22.11.2015 00:20 • x 1 #1


N
Ich kann dich sowas von verstehen. Diesen Gefühlszustand hab ich im letzten Jahr durchlebt. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei, hab alles durchgemacht. Was soll jetzt noch kommen? Aber es ist so'ne Phase, oder auch Lebenskrise. Da kommst du durch. Es wird besser. Versprochen!
Meld dich doch hier an und tausch dich hier aus. Mir hat der Austausch hier so sehr geholfen. Du kannst Menschen kennenlernen, die das Gleiche wie du durchmachen und gemeinsam mit ihnen wachsen und wie Phoenix aus der Asche aufstehen mit neuen Zielen und Freude am Leben!

Es wird wieder gut. Wir sind noch lange nicht am Ende angekommen.

22.11.2015 00:59 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag