11

Wut, Hass und Offene Fragen

M
Über einen Monat ist es jetzt schon her, als sich meine Ex von mir getreent hat. Ich habe es endlich geschafft, den Kontakt zu ihr komplett zu unterbinden seit nun fast zwei Wochen. Und irgendwie ist das meiste was übrig geblieben ist von ihr, einfach nur Negativ. Ich gehe so viele Situationen in meinem Kopf durch und merke ersteinmal jetzt wie schlimm sie von ihrer Art und ihrem Charakter her war. Aber eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf, sie sah so gut aus und hatte einen richtig schönen Körper aber wieso war sie so leicht zu haben ? Ich meine irgendwelche Typen haben quasi gebettelt was mich als Frau abturn würde, und haben sich schon so bedürftig und Abhänging gezeigt. Und sie hat so Leuten geantwortet und mit denen geschrieben. Ich meine eine Frau mit Klasse würde sowas doch nicht machen. Auch als sie im Türkei Urlaub war, war dort ein Einheimischer der nach S. gefragt hat über Instagram und sie hat mit ihm geschrieben, und auf die Frage ob er sie küssen kann mit Ja geantwortet. Sie kann eine Frau die so gut aussieht, so wenig Anspruch und Selbstachtung haben. Wie habe ich so ein Verhalten zu deuten? Wenn jemand obwohl er gut aussieht, kaum Ansprüche hat und auf jeden, in mein Augen kleinen Wurm eingeht. Oder ihr Ex der kam damals aus einem Loch gekrochen, fragte nach S. und trotzdem hat sie sich mit ihm getroffen. Da fragt man sich doch für welche Werte diese Frau steht ? Es ist wirklich unglaublich, wie viel es bringt den Kontakt komplett abzubrechen und die Brille abzusetzen und alles zu verarbeiten. ich weiß endlich durch diese Zeit was bei einer Frau wichtig sein sollte und zwar die Werte für die sie steht und ihren Charakter und aussehen ist dann einfach mal egal.

20.08.2018 23:19 • x 1 #1


M
Irgendwie tat das mal gut, einfach meine Gefühle loszuwerden. Aber es kann doch auch nicht sein das ich von so negativen Gefühlen gelenkt werde. Ich will einfach loslassen und das hinter mir lassen. Aber es ist wie eine CD die immer wieder von vorne losgeht und es treibt mich in den Wahnsinn manchmal ist es die Wut manchmal die Trauer aber irgendwie alles negativ. Man diese Frau hat mich kaputt gemacht

20.08.2018 23:32 • x 1 #2


A


Wut, Hass und Offene Fragen

x 3


U
Freut mich, das es Dir so viel besser geht.

Meine Erklärung zu Deiner Frage (ich will Dir nicht zu nahe treten, nimm's mir also nicht krumm - ich weiß, das man bei der Ex-Freundin das Verhalten natürlich anders sieht).

Sie lässt es krachen und tobt sich S. aus. Das Aussehen ist denke ich mal nebensächlich. Ich finde es auch gar nicht mal verwerflich wenn junge Menschen sich in jungen Jahren s. ausprobieren und nicht später, wenn das Haus gebaut und drei Kinder geboren sind.

Auch Du wirst ja jetzt Deinen neuen Lebensweg gehen, so wie Du es für richtig empfindest.

20.08.2018 23:35 • x 2 #3


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Du hast dir deine Fragen eigentlich schon beantwortet:

Zitat von Marcsoprano:
Da fragt man sich doch für welche Werte diese Frau steht ? Es ist wirklich unglaublich, wie viel es bringt den Kontakt komplett abzubrechen und die Brille abzusetzen und alles zu verarbeiten. ich weiß endlich durch diese Zeit was bei einer Frau wichtig sein sollte und zwar die Werte für die sie steht und ihren Charakter und aussehen ist dann einfach mal egal.


Besser geht es eigentlich nicht.

Wut und Hass, dass du nicht damit einverstanden bist, wie sie ist und wie sie handelt. Hass, weil du ihr ihre Leichtigkeit und andere Werte und Moral nicht deine sind. Nun, sie muss nicht deine, meine oder unsere Werte haben, wenn sie sich darin wohl fühlt. Verschwende also nicht deine Kraft in so negative Gefühle. Du hast gelernt, was du bei ihr lernen solltest. Das Wichtigste für dich, heißt allerdings:

Das Leben geht weiter.

Dir bald eine bessere Zeit.

20.08.2018 23:37 • x 2 #4


D
Manche Menschen ziehen aus sechsuellem Interesse viel Mehrwert für das Ego.
Deine Ex scheint dazu zu gehören.

Aber ich finde es übel, dass Du moralisch fragwürdige Werte an das Aussehen eines Menschen koppelst.
Hübsch bedeutet brav und extrem wählerisch, dann bedeutet unse.y also wahllos und liederlich?
S. sehr aktiv zu sein hat, sofern man ungebunden ist bzw. keine offene Beziehung führt, nichts mit Werten zu tun.
Es bedeutet nur, dass man gerne S. mag.

21.08.2018 17:44 • x 2 #5


M
Zitat von Dattel:
Manche Menschen ziehen aus sechsuellem Interesse viel Mehrwert für das Ego.
Deine Ex scheint dazu zu gehören.

Aber ich finde es übel, dass Du moralisch fragwürdige Werte an das Aussehen eines Menschen koppelst.
Hübsch bedeutet brav und extrem wählerisch, dann bedeutet unse.y also wahllos und liederlich?
S. sehr aktiv zu sein hat, sofern man ungebunden ist bzw. keine offene Beziehung führt, nichts mit Werten zu tun.
Es bedeutet nur, dass man gerne S. mag.

Ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt, es geht hier nicht um S.. Sie springt nicht mit jedem in die Kiste. Ich kann es auch auf andere Sachen beziehen. Sie zieht Person X in den dreck und ein paar Monate später ist sie mit dieser Person unterwegs. Und genauso kam man es zum Beispiel auf ihren Ex beziehen, sie trifft sich einfach mit dem obwohl sie nichts von ihm hält und sie weiß bis heute nicht wieso sie es gemacht hat. Naja ich komme damit einfach doch noch nicht klar, ich meinem Kopf spielen sich Tag täglich Szenarien ab von damals und am liebsten würde ich jeden Tag 100 km joggen um diese Wut loszuwerden.

21.08.2018 20:32 • #6


D
Dann gehört sie zu der Sorte Mensch, die noch etwas ziellos unterwegs ist.
Du sprichst von Klasse, aber das bedeutet für Dich etwas ganz Konkretes: Handverlesene Kontakte zu Menschen, die es (In Deinen Augen) wert sind.

Ich kenne Deine Ex nicht, aber vielleicht sucht sie sich selbst, ohne dass es ihr bewusst ist?
In jüngeren Jahren braucht es seine Zeit, das Adressbuch ganz bewusst dünn und wertvoll zu gestalten.
Man pflegt oft Kontakte, ohne sie hinsichtlich ihres menschlichen Wertes zu betrachten.
Man tanzt auf jeder Hochzeit und schreibt mit Menschen, die das Leben nicht bereichern, aber mit Action füllen.
Das Ausmisten kommt erst mit der Zeit.
Meist dann, wenn Krisen zu bewältigen sind und Hilfe nötig ist.
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

21.08.2018 20:55 • x 2 #7


M
Zitat von Dattel:
Dann gehört sie zu der Sorte Mensch, die noch etwas ziellos unterwegs ist.
Du sprichst von Klasse, aber das bedeutet für Dich etwas ganz Konkretes: Handverlesene Kontakte zu Menschen, die es (In Deinen Augen) wert sind.

Ich kenne Deine Ex nicht, aber vielleicht sucht sie sich selbst, ohne dass es ihr bewusst ist?
In jüngeren Jahren braucht es seine Zeit, das Adressbuch ganz bewusst dünn und wertvoll zu gestalten.
Man pflegt oft Kontakte, ohne sie hinsichtlich ihres menschlichen Wertes zu betrachten.
Man tanzt auf jeder Hochzeit und schreibt mit Menschen, die das Leben nicht bereichern, aber mit Action füllen.
Das Ausmisten kommt erst mit der Zeit.
Meist dann, wenn Krisen zu bewältigen sind und Hilfe nötig ist.
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Vielleicht wird ihr dann irgendwann auch mal klar was sie mit mir verloren hat. Aber das glaube ich nicht, das aufeinmal irgendwie diese Erkenntnis kommt

21.08.2018 21:18 • #8


S
Lass Deine Ex und ihr Privatleben in Frieden, was schnüffelst Du denn da rum?
Warum steckst Du Deine Nase in Dinge, die Dich nichts angehen?
Wahrscheinlich hat sie sich getrennt, weil sie mit Dir nicht auf einen Nenner kommt.
Du wirkst sehr verurteilend, selbstherrlich und konservativ.
Lass sie in Friedn und sucht Dir etwas Passendes!

01.09.2018 18:41 • x 1 #9


M
Zitat von Sam2:
Lass Deine Ex und ihr Privatleben in Frieden, was schnüffelst Du denn da rum?
Warum steckst Du Deine Nase in Dinge, die Dich nichts angehen?
Wahrscheinlich hat sie sich getrennt, weil sie mit Dir nicht auf einen Nenner kommt.
Du wirkst sehr verurteilend, selbstherrlich und konservativ.
Lass sie in Friedn und sucht Dir etwas Passendes!


Das sind alles Dinge gewesen, die während unser Beziehung passiert sind. Und für mich sind so Sachen sehr sehr wichtig ich muss alles über meine Partnerin wissen. Sie könnte schließlich später einmal meine Kinder großziehen. Gerade bei so Kleinigkeiten ob sie jedem zurückschreibt oder wie sie reagiert wenn ihr Ex ihr schreibt daran finde ich merkt man schon wie so ein Mensch tickt. Ja ich bin sehr eifersüchtig und ich möchte keine Frau haben die sich mit jedem Hans Peter trifft und schon was mit 1000 Typen was hatte. Ich lege auf solche Sachen wert

03.09.2018 11:12 • #10


D
Es steht Dir ja völlig frei, diese Werte zu vertreten. Du musst nur jemanden finden, der sie teilt.
Ich persönlich habe in meinem langen Leben zwar keinen solchen Menschen je getroffen (und bin sehr dankbar dafür), aber das bedeutet ja nicht, dass die Suche vergeblich ist.
Viel Glück (-:
Deine Verwendung des Possesivpronomens zum Thema Kinder macht Dich EXTREM unsympathisch.

03.09.2018 15:41 • #11


C
Zitat von Dattel:
Deine Verwendung des Possesivpronomens zum Thema Kinder macht Dich EXTREM unsympathisch.


Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Zumal es doch eigentlich auch relativ latte ist, denn das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun
Denn @te ihr seid getrennt, was und mit wem Deine Ex vorher was hatte, das ist doch jetzt für Dich total egal.
Genau genommen hätte es auch in der Beziehung egal sein können, denn es war ja ihre Vergangenheit.

Was ist das jetzt hier?
Trotzreaktion, gekränktes Ego?

03.09.2018 15:48 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag