150

Offene / Halboffene Beziehung

A
Grüßt euch
ich (m 36) und meine Partnerin (w 33) sind seit etwa 8 Monaten zusammen. Die Beziehung ist gefestigt und stabil, es ist alles sehr schön, bis auf eine Sache. Ich bin eher unterdurchschnittlich ausgestattet.

Vor ein paar Tagen haben wir uns über Wünsche unterhalten und wir kamen auf genau das zu sprechen. Ich für mich finde den S. toll. Er ist abwechslungsreich, mal wilder/sanfter, wir probieren viel aus. Dem stimmte sie zu, bis auf den Punkt, dass ich ihr schon zu wenig bestückt bin und ihr das fehlt. Sie liebt mich sehr, es ist ein sehr liebevolles und kommunikatives Miteinander aber ihr fehlt das (natürlich hatte sie auch besser bestückte Partner), möchte mich aber nicht betrügen.

Ich kann ihr den Gedanken nicht verdenken und bin auch froh darüber, dass sie mir dies gesagt hat um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Nun habe ich ihr gestern vorgeschlagen, die Beziehung zu öffnen. Ich selber habe da (für mich) kein Interesse dran, wie gesagt der S. erfüllt mich komplett (welche Wortwahl in diesem Kontext xD). So würde sie auf ihre Kosten kommen. Sie sagte interessant wäre das ja schon und haben das weitere Gespräch aufs Wochenende verlagert um bis dahin zu überlegen.
Ich dürfte zwar dann auch Abenteuer in fremden Betten haben, aber den Bedarf habe ich aktuell nicht. Besonders Eifersüchtig bin ich nicht, war aber auch noch nie mit einer solchen Situation konfrontiert.

Kann sowas denn funktionieren ? Welche Regeln wären hier denn ratsam ? Hat jemand mit einer solchen Situation bereits Erfahrung ?
Auch wenn der Vorschlag von mir kam, weiss ich nicht wie ich damit umgehen werde, sollte es so kommen. Besser als das sie mich hinterrücks mit jemanden betrügt ist ja allemal.

Vielleicht hat hier ja jemand 1-2 nützliche Tipps

20.01.2022 17:06 • #1


Unterwegs
Die wichtigere Frage wäre doch, ob du dir das wirklich zutraust oder dir das nur einreden willst, damit du ihr sozusagen ,,zuvorkommst" (für den Fall dass sie dich betrügen sollte).

Und schon traurig dass du denkst, dass sie dich auf kurz oder lang betrügen wird, weil ihr dein bestes Stück zu klein ist.

Dachte heutzutage sind andere Werte wichtiger.

Meiner Meinung nach gehen solche Geschichten in den wenigsten Fällen gut aus und es ist der Anfang vom Ende.
Entweder sind dann doch Gefühle im Spiel (für die dritte Person) oder der andere kommt doch nicht damit klar.

Hattest du denn bis jetzt immer monogame Beziehungen?

Als Tipp würde ich euch raten, dass es fremde Männer sind (also keine aus dem Umfeld, das könnte unangenehm werden) und dass es nur einmalige Treffen sind (keine emotionale Bindung).

20.01.2022 17:20 • x 6 #2


A


Offene / Halboffene Beziehung

x 3


B
@Absynthe was heißt denn nicht gut bestückt? Micropenis?

Ich sag mal so, auch damit kann man eine Frau glücklich machen. Wenn man bedenkt das 90% der Frauen eh keinen Vaginalen Orga. bekommen können oder sehr schwer zumindest, reicht es eigentlich auch aus die Kli. ausreichend zu stimulieren.

Dazu kommt das es so viele Spielzeuge heut zu Tage gibt. Da muss man eigentlich nicht sofort eine Beziehung öffnen wenn es nicht nötig ist.

Ich kann dir nur eins sagen, wenn eine Frau kein emotionales Vertrauen zu dir hat, kommt die auch mit 20 cm nicht zum Höhepunkt.

Daher rede dir das erstmal nicht ein und viele Frauen sind mit 16cm aufwärts sowieso überfordert, zumindest die meisten.

All diese Filmchen die generieren das man nur mit 20 cm Erfolg hat ist eine Lüge. Der durchschnittliche P. eines mitteleuropäischen Mannes ist übrigens 12,3 cm oder so groß.

Die meisten Frauen sind damit auch vollkommen zufrieden. Ich glaube mal gelesen zu haben das 14 bis 16 cm die beste Größe ist und am meisten Stimmen erhalten haben bei einer Umfrage.

Oft ist es auch eher der Umfang der Frauen wichtig ist. So jetzt kannst du entscheiden wie weit du von der norm weg bist.

Wie gesagt, die meisten Männer hatten noch nie eine Frau die vaginal gekommen ist. Die Klito.ris kannst sogar du stimulieren mit deiner Zunge oder mit einem Vibr., gleichzeitig noch ein analplag einführen und dein P., dann wird auch sie auf ihre Kosten kommen.

Wichtig ist halt das sie überhaupt zum Orga. kommt. Alles andere spielt doch keine Rolle. Daher geh lieber in diese Richtung und schau es ihr so schön wie möglich zu machen.

20.01.2022 17:23 • x 10 #3


B
Ja,kann funktionieren. Wir leben beide offen.
Wenn ihr zusammen lebt, sollte die gemeinsamen Wohnung absolut tabu sein. Diese ist euer Rückzugsort . Dafür S. und regelmäßige Untersuchung sind Pflicht. M
Kon dome schützen aber nicht zu 100%.
Trotzdem sehe ich das Problem bei dir wegen deiner von dir geschilderten Ausstattung. Ob dies nicht zu Komplexen bei dir führt?
Ist sie oder seid ihr in der Lage Liebe und S. wirklich getrennt zu leben. Oder könnt ihr S. nur haben,wenn ihr verliebt seid?
Ansonsten setzt euch zusammen und sprecht darüber was für euch real möglich wäre.
Diese Gespräche sind wie Verhandlungen und verlangen schon einiges emotional ab. Leicht geht anders.

20.01.2022 17:24 • x 4 #4


Begreifenix
Zitat von Unterwegs:
Meiner Meinung nach gehen solche Geschichten in den meisten Fällen nicht gut aus und ist der Anfang vom Ende.
Entweder sind dann doch Gefühle im Spiel oder der andere kommt damit nicht klar.

Genau das dachte ich mir auch als erstes....

20.01.2022 17:24 • x 4 #5


Fliesentisch
Zitat von Absynthe:
Grüßt euch ich (m 36) und meine Partnerin (w 33) sind seit etwa 8 Monaten zusammen. Die Beziehung ist gefestigt und stabil, es ist alles sehr schön, bis auf eine Sache. Ich bin eher unterdurchschnittlich ausgestattet. Vor ein paar Tagen haben wir uns über Wünsche unterhalten und wir kamen auf genau das zu ...

Hast du Erfahrung damit oder wäre das deine erste offene Beziehung? Nimm es mir nicht übel, aber ich sehe hier einen heranrauschenden Zug ohne Bremsen auf einen Abgrund zurasen. Das geht nicht gut aus, das sagt mir schon dein relativ kurzer und, für die Schwere der Frage, relativ salopp funktionierter Beitrag...

Edit: Und schwupps, schon ist der Erste da, der nicht richtig liest. Es geht doch nicht um die Länge des Gemächts des TE, sondern darum, dass seine Partnerin offen anspricht, dass er ihr zu kurz ist. Proaktiv schlägt der TE dann eine offene Beziehung vor. Das hat mit emotionalem Vertrauen oder Dingen, die der TE in seiner Selbstwahrnehmung beeinflussen kann, nun wirklich wenig zu tun.

20.01.2022 17:24 • x 2 #6


S
Zitat von Absynthe:
Besser als das sie mich hinterrücks mit jemanden betrügt ist ja allemal.


...solange du nicht auch eifersüchtig bist. Aber das bist du ja nicht so sehr. Damit das auch so bleibt, müsst ihr euch und vor allem du, an das Thema der gewünschten OB heran tasten. Also reden, reden reden, bevor die ersten Schritte gewagt werden können.

Lass dir im Detail erzählen, wie sie sich das mit einem anderen vorstellt, wie es sie erregt. Je krasser die Details, desto besser. So kannst du im Vorfeld schon erahnen, was die Praxis mit dir machen wird. Lass dir zB. klipp und klar die Namen deiner Kumpels nennen, mit dem sie gerne mal was hätte. Sage ihr auch klar, wem du gerne was hättest. (ok, du hast dazu noch keine Idee).

Also schont euch da nicht, verheimlicht nichts, denn wer hier schon nicht klar kommt, wird mit der Praxis erst recht nicht zurecht kommen.

Ganz wichtig, ihr als Paar seid das Zentrum, die unzerstörbare Einheit. Das ist die Regel Nummer 1. Du musst immer spüren, dass du der Mann ihrer Träume bist und sie muss deine Königin sein.

Regel Nummer 2. Alles erzählen, keine Heimlichkeiten. Alle anderen Regeln sind euch überlassen, für den Anfang sind sie hilfreich.

Für den Anfang würde ich Hand in Hand in einen Club gehen. erstmal schauen, wirken lassen und Spaß zu zweit haben. Sorge dich nicht wegen deinen kleinen Freundes, du bist dort nicht der einzige. Und wenn, schnurz egal! Du bist du! Und dann geht ihr wieder hin und es wird ,mehr und mehr passieren bis du deine Freundin beim S. mit einem anderen beobachten wirst.

Und dann wirst du merken, dass alle Theorie grau ist, denn es wird dich nicht ganz kalt lassen. Aber wenn ihr anschließend darüber redet, ist es dann gar nicht mehr so schlimm. Wenn dann so ein Clubbesuch reibungslos funktioniert, könnt ihr euch dann auf Solopfaden bewegen.

So ähnlich war es auch bei uns. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und von Anfang an ein offenes Paar. Wir haben seit langem gar keine Regeln mehr und es funktioniert total gut.

20.01.2022 17:46 • x 3 #7


NurBen
Ich denke, es gibt auch noch andere Spielarten/Spielzeuge, damit sie auf ihre Kosten kommt.
Diese Wege sollte man erst gehen, bevor man die Büchse der Pandora aufmacht.
Denn so wirklich überzeugt, bist du doch selbst nicht. Es klingt nach einen faulen Deal, nach dem Motto Naja, besser als dass sie mich betrügt.

Davon abgesehen seid ihr erst seit 8 Monaten ein Paar. Da die Beziehung zu öffnen halte ich für einen fatalen Fehler.

20.01.2022 17:56 • x 3 #8


L
Irgendwie liest sich das alles sehr unterkühlt.

Was nicht passt wird outgesourct wie ne Dienstleistung...Hm

20.01.2022 18:14 • x 7 #9


P
Zitat von Absynthe:
Ich bin eher unterdurchschnittlich ausgestattet.


Zu wenig weibliche Meinungen hier.

Erst mal, eigentlich hast du schon gute Denkanstöße bekommen.

Hat sie dir gesagt, das du nicht ausreichend bestückt bist? Oder was genau hat sie gesagt? Oder sagte sie, der S. gefällt ihr grundsätzlich nicht?
Soll heißen, du gehst also davon aus, das sie nur zum Höhepunkt kommt wenn du vaginal eindringst?
Das ist für mich nicht ganz verständlich aus deinem Text.

Das stimmt nicht. So einfach ist das nicht. Habt ihr nicht andere Dinge ausprobiert damit sie kommt? Wäre das nicht erstmal ne Idee, bevor ihr die Beziehung öffnet?

20.01.2022 18:30 • x 4 #10


P
Zitat von PuMa:
Zu wenig weibliche Meinungen hier.

Ich lese grad nur mit Warte noch etwas

20.01.2022 18:32 • x 1 #11


P
Zitat von Pinkstar:
Ich lese grad nur mit Warte noch etwas


Ja so ging es mir auch gerade. Eigentlich wollte ich warten vielleicht Antwortet er ja noch.

20.01.2022 18:37 • x 1 #12


Nachtlicht
Zitat von Absynthe:
Sie liebt mich sehr


Nach 8 Monaten? Da hängt der Himmel voller Geigen und die Projektionen sind auch noch in vollem Gang. Ich finde es gewagt, da von Liebe zu reden, vor allem zu mutmaßen dass die andere Person einen lieben würde. Verliebt sein ist was anderes als Liebe, das finde ich wichtig, sich bewusst zu machen, ihr seid kein langjähriges Paar mit gewachsener, stabiler Vertrauensebene.

Und deine Idee einer offenen Beziehung rührt nicht von eurer individuellen großen Freiheitsliebe her, sondern zumindest deinerseits wurzelt sie in Angst und dem Versuch von Vermeidung, bzw. dem freiwilligen Vorwegnehmen dessen, wovor du dich fürchtest: ihr nicht zu genügen und von ihr betrogen zu werden.

Zitat von Absynthe:
Besser als das sie mich hinterrücks mit jemanden betrügt ist ja allemal.


Und das ist in meinen Augen wirklich keine gute Motivation bzw. Ausgangslage, sich für eine offene Beziehung zu interessieren.

Ich würde mir an deiner Stelle auch die Frage nach der Augenhöhe zwischen euch stellen. Es gehört mMn schon ein gewisses Überlegenheitsgefühl dazu, dem Partner/Partnerin zu stecken dass einem die S. des anderen nicht genügen! Und aus des Sicht des anderen: zu wissen, dass ein unveränderliches eigenes Merkmal dem Menschen, dem man doch so unbedingt gern gefallen will, in Wahrheit nicht gefällt, kann ganz schön am Selbstwertgefühl nagen.

Zitat von Springfield:
Ganz wichtig, ihr als Paar seid das Zentrum, die unzerstörbare Einheit. Das ist die Regel Nummer 1. Du musst immer spüren, dass du der Mann ihrer Träume bist und sie muss deine Königin sein.


So sehe ich das auch (der schwierigste Teil ist nämlich der mit der unzerstörbaren Einheit). Aber wenn ich mit der Einschätzung bezüglich eurer Augenhöhe richtig liege, hapert es hier bei euch beiden schon jetzt, denn bei dem von dir angedachten Konstrukt hast du zwar eine freie Königin, deine Freundin aber eher einen treuen Gefolgsmann anstelle eines ebenso freien Königs an ihrer Seite.

Ich würde dir daher raten dir das gut zu überlegen, ob und wenn ja, aus welchen Gründen du das wirklich willst, bevor du jetzt schwer zu widerrufende Schnellschüsse mit ihr startest.

Darüber hinaus empfehle ich zur Vertiefung des Themas jedem Interessierten das Buch Treue ist auch keine Lösung von Holger Lendt und Lisa Fischbach.

20.01.2022 18:42 • x 6 #13


Plentysweet
Möchtest Du wirklich dabei zusehen (im übertragenen Sinne), wie sich Deine Partnerin anderweitig Befriedigung holt? Meine Güte . Das wäre wirklich das Letzte, was ich mir antäte.
Dann lieber gar keine Beziehung.

20.01.2022 18:50 • x 7 #14


B
8 Monate sind definitiv zu früh, aber ich denke das eine offene Beziehung funktionieren kann wenn man sich den Regeln klar wird.

Ich für mein Teil brauch das nicht, weil ich genau weiß wie grün das Gras da so ist und wenn man eine Beziehung pflegt und da gehören zwei dazu, dann kann man auch bis zum Ende glücklich sein.

20.01.2022 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag