150

Offene / Halboffene Beziehung

VictoriaSiempre
Zitat von Butterblume63:
Bevor wir weiter mutmaßen müssen warte ich auf den Te. Hoffe er meldet sich nochmals.


21.01.2022 01:04 • #31


Mäusla
Spannendes Thema. Ich muss gestehen, ich kann seine Freundin gut verstehen. Ich bin da auch picky und kann mit kleinen, dazu noch dünnen P…. wenig anfangen. ist für mich glatt ein Trennungsgrund, wenn ich ihn nicht so spüre.
Eine Beziehung zu öffnen kann gut aber auch nach hinten los gehen.
Für sie ist es natürlich der bequeme Weg, ihn weiterhin zu haben aber zeitgleich das zu bekommen, was sie an ihm vermisst. Ich frage mich halt wo fängt es da an, wo hört es auf?
Finde außerdem, damit eine Beziehung funktioniert, sollten beide Seiten zufrieden sein.
Überlege dir lieber TE also, ob sie es wirklich wert ist, wenn sie dich dort unten nicht liebt.
Manchen Männern ist die Liebe zum P. mindestens genauso wichtig, wie die emotionale Liebe.

21.01.2022 01:20 • #32


A


Offene / Halboffene Beziehung

x 3


T
Zitat von Mäusla:
ich kann seine Freundin gut verstehen. Ich bin da auch picky und kann mit kleinen, dazu noch dünnen P…. wenig anfangen. ist für mich glatt ein Trennungsgrund, wenn ich ihn nicht so spüre.

Das ist ja auch völlig legitim… wenn man entsprechend handelt und im Zweifelsfall dann jeder wieder seines Weges geht.

21.01.2022 01:25 • #33


VictoriaSiempre
Zitat von Mäusla:
Ich bin da auch picky und kann mit kleinen, dazu noch dünnen P…. wenig anfangen.

Aha. Und sowas stellt man nicht nach 2, meinetwegen 3 x S. fest? Ich merke, ich hatte bisher immer nur Luxusprobleme - ein zu kleiner/großer/dicker/dünner war nie dabei!

Zitat von Mäusla:
ist für mich glatt ein Trennungsgrund, wenn ich ihn nicht so spüre.

Ist er zu klein, bist Du zu groß?

Zitat von Mäusla:
Eine Beziehung zu öffnen kann gut aber auch nach hinten los gehen.

Eine immerhin schon 8monatige Beziehung - ja, da kann man schon mal öffnen. Stabil, große Liebe, sonst alles tutti und so…

Zitat von Mäusla:
Manchen Männern ist die Liebe zum P. mindestens genauso wichtig, wie die emotionale Liebe.

Gibt es eigentlich K0ndome in XS? Ich frage für einen Freund…

21.01.2022 01:32 • x 3 #34


Gorch_Fock
Und was ist, wenn man nun für die Frau zu groß ist ? Auch das solls ja geben... Trennt man sich da auch gleich? Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der TE nach 8 Monaten schon so in eine neue Rolle switchen kann. Ganz außen vor bleibt ja auch, dass viele Frauen durch S. binden wollen. Ganz schnell entstehen dann doch Gefühle und das Drama geht los. Und ja, es gibt auch die Frauen, die sich hier gut abgrenzen können, diese sind aber nicht so oft zu finden. Und ich denke auch, dass es ohne Regeln nicht geht. Denn das Gute liegt ja nah. Die WA-Liste so mancher Frau ist ja mit Ex-Freunden, ehm. Affairen, F-Plus aus der Singlezeit oder Ones noch gut gefüllt. Da wird der TE überhaupt nicht mithalten können, selbst wenn er den Freifahrtsschein kriegen sollte.

21.01.2022 06:15 • #35


A
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für den ganzen Input. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit Antworten. Auf 100% der Fragen/Anregungen kann ich nun aber nicht eingehen und beantworte nur die für mich relevanten Sachen.

Wie ist es dazu gekommen / wie hat sie es gesagt ?
Nun wir haben generell über unsere Beziehung gesprochen, Zukunftswünsche, Familienplanung, Hochzeit ect. Es war nun auch kein spontanes Gespräch. Wir stellen uns eine gemeinsame Zukunft vor und wollen die Themen in etwa 2 Jahren nach und nach in die Tat umsetzen. Also wie gesagt, die Beziehung und das Verhältnis untereinander ist top

Gegen Ende des Gespräches hat sie dann gemeint, dass sie da noch einen recht sensiblen Punkt hat, den sie zumindest ansprechen möchte und kam darauf zu sprechen.... Natürlich weiss ich nicht erst seit diesem Zeitpunkt, dass ich weit unter Durchschnitt bin und habe auch in meiner Onlinedating-Zeit Erfahrungen gesammelt, die eher weniger schön waren. Neu ist mir das Ganze also nicht. Da ich diesen Punkt aber nicht ändern kann (eine operative Vergrößerung kommt für mich nicht in Frage) hab ich das bereits vor einigen Jahren akzeptiert und bin im reinen mit mir diesbezüglich.

Das es viel Spielzeug gibt und man natürlich auch mit den Händen und der Zunge die Freundin zum Orga. bringen kann, weiss ich und mache ich ja auch. Egal wie groß in Zahlen, der Fakt ist, dass sie sagt sie spürt zuwenig. Orgasmen hat sie durchaus auch mit mir, aber vielleicht nicht ganz so intensiv wie bei Vorgängern. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eben nicht dieses ausgefüllt sein ersetzt. Für einige sicher, für andere eben nicht. Daher auch alles okay. Sie hat es ja wirklich behutsam angesprochen, da es bei vielen Männern ein super heikles Thema ist. Sie mir aber mitteilen wollte, dass es ihr fehlt. Eine konkrete Lösung hierfür hatte sie da jetzt auch nicht parat.
Wir sind beide absolut nicht prüde und das war das erste was mir da in den Sinn gekommen ist. Was ich im ersten Post nicht erwähnte ist, dass ich durchaus auch die eine oder andere unerfüllte Fantasie hege.... Und zwar mal zuzusehen, wie meine Partnerin sich mit einem anderen vergnügt. Wie dem auch sei, darum gehts mir persönlich gerade nicht so sehr. Ein Vorschlag war ja, vielleicht mal in einen entsprechenden Club zu gehen, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, finde ich sehr interessant und werde das am Wochenende mal anbringen Ob nun wirklich das Thema Club/offene Beziehung in Frage kommt für sie steht ja auch noch in den Sternen.

Ich finde die Idee tatsächlich erstmal nicht schlecht, sonst hätte ich sie definitiv nicht ausgesprochen. Da ich da aber wirklich absolut null Erfahrung habe, wollte ich mit dem Thread mal welche von aussenstehenden Menschen einholen, was mögliche Regeln, potenzielle Streitpunkte und Verhalten gegenüber ihr/mir angeht.

Und wenn es (so wie es die Meinung einiger Foristen ist) das Anfang vom Ende ist, dann frag ich mich eh warum das nicht probieren sollte (rein der Erfahrung wegen für die Zukunft).

Ja, ich gehe da hier bewusst etwas kopflastiger vor, da das schon ein wirklich schwieriges Thema ist.

Fragen die mich beschäftigen sind ja zum Beispiel, wo würde das ganze stattfinden ? Die gemeinsame Wohnung beispielsweise ist tabu. Genauso auch, dass es einen festen Gespielen gibt (Frauen binden durch S., wurde hier auch schon gesagt).

Wenn ich beim diskutieren über die mögliche Beziehungsöffnung schon feststellen sollte, es stellt sich starkes Unbehagen ein, würde ich das ohnehin nicht wollen. Wohlfühlen müssen sich ja beide dabei.

Über welche Punkte müssen wir denn noch unbedingt sprechen ?

21.01.2022 15:47 • x 4 #36


P
Zitat von Absynthe:
Fragen die mich beschäftigen sind ja zum Beispiel, wo würde das ganze stattfinden ? Die gemeinsame Wohnung beispielsweise ist tabu. Genauso auch, dass es einen festen Gespielen gibt (Frauen binden durch S., wurde hier auch schon gesagt).

Schön, dass du dich wieder meldest.

Da du dem nicht abgeneigt bist, deiner Partnerin zuzuschauen, eventuell dann auch Dreier, kann ich euch wirklich den Partnerwechsler empfehlen Denn so kommst du selber auch auf die Kosten, andere Frauen zuzusehen, wenn sogar auch mitzumachen.

Auch könnt ihr euch ein Paar zu suchen, die gerne bereit wären, mit euch S. Kontakt zu haben. Da lässt sich sicher im Internet was finden So könnt ihr euch gegenseitig , wenn ihr euch näher kennt und vertraut dann auch mal jeweils zuhause Party mit guten Essen machen.

Ich wünsch euch als Paar alles Gute

21.01.2022 15:53 • x 3 #37


P
Partnerwechsler = S(winger)club

21.01.2022 16:10 • x 1 #38


A
Ja, das mit dem Club finde ich tatsächlich sehr interessant, seitdem das genannt worden ist. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, wie es denn nun weitergeht, ob man das Thema vertieft oder eben nicht.

21.01.2022 16:15 • x 1 #39


S
Ich fände ein Vetorecht des Partnets sinnvoll. Außerdem sollte Bescheid gesagt werden, BEVOR es auf die Piste geht und nicht danach i.S.v. ach übrigens, was ich dir noch sagen wollte, neulich habe ich...... Dies zumindest für den Anfang, wenn man durch Unsicherheiten geht und sich noch eingroovt.

Zitat:
Fragen die mich beschäftigen sind ja zum Beispiel, wo würde das ganze stattfinden ?

Zumindest in größeren Städten gibt es viele (gute) Hotels, die neben dem normalen Betrieb auch stundenweise vermieten (Dayuse). Das ist kein Schmuddelgeschäft.

21.01.2022 16:17 • #40


P
Zitat von Absynthe:
a, das mit dem Club finde ich tatsächlich sehr interessant, seitdem das genannt worden ist. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, wie es denn nun weitergeht, ob man das Thema vertieft oder eben nicht.

Genau, da könnt ihr ja weiterhin drüber reden und es muss für euch ja auch passend sein Ist halt grad bissl schwieriger wegen Pandemie, aber ich denke, das sind sowieso sehr große Hygienemassnahmen vorgeschrieben. Ich weiss nicht, ob die Clubs überhaupt aufhaben. Einfach mal erkundigen. Internetseiten sind genug da auch mit Einblick, wie der Club aussieht

Auch ein Vorschlag von mir: Paar suchen, die auch gerne Partnertausch machen und dann sich in einem schönen Hotel treffen

21.01.2022 16:20 • #41


P
Was ich euch aber noch raten möchte:

Nehmt euch, wenn ihr das alles macht, weiterhin als Paar wahr! Lasst den Partnertausch nicht zur Routine werden. Sonst könnte es sein, dass ihr euch als Paar verliert und ich glaub, das wäre schade, weil ihr sonst miteinander gut klar kommt und ich freu mich, dass ihr so offen miteinander reden könnt. Das gibts nicht oft

21.01.2022 16:24 • #42


B
Auf jeden Fall nur mit Kond. und ich würde den Klub auch bevorzugen wenn ich du wäre.

Dort kann man auch gleich deine Fantasie mit dem zuschauen erledigen in dem du einfach mit im Raum bist, vielleicht hast du ja dann spontan Lust einfach mit ein zu steigen.

Ansonsten würde ich regelmäßige test machen, einfach um sicher zu gehen und ihr dürft euer eigenes S. zusammen nicht vernachlässigen.

Also habt mehr S. zusammen als im Klub. Das schöne am Klub ist, Paare kommen meistens sogar kostenlos rein.

Also braucht man da auch nicht so viel Geld. Ein Single zum Beispiel zahlt da auch mal gern 100 Euro.

Ich würde das ganze aber auch zeitlich begrenzen, 2 mal im Monat sollte reichen und keiner geht alleine in den Klub. So kann man es gemeinsam halten und du hast Spaß, sie hat Spaß und fertig.

Dazu braucht es dann auch keine offene Beziehung weil ihr gemeinsam diesen Weg geht.

21.01.2022 16:45 • #43


Nachtlicht
Zitat von Absynthe:
Über welche Punkte müssen wir denn noch unbedingt sprechen ?


Vielleicht noch über die Frage, warum du ausgerechnet in einem Trennungsforum, in dem die meisten Mitglieder (für mein Empfinden) ein sehr traditionelles Verständnis von Treue haben, dieses Thema diskutierst.

Es gibt Internetseiten für Polyamorie, Internetseiten für Sw*nger, Bücher zum Thema wie das von mir empfohlene usw. - wenn du WIRKLICH was darüber wissen willst, bist du dort deutlich besser aufgehoben als hier, wo gefühlt zwei Drittel der Teilnehmenden eher sehr unglückliche Erfahrungen mit unfreiwilligen Beziehungsöffnungen, als mit wirklich offenen Beziehungsmodellen gesammelt haben.

Übrigens, dass du jetzt im weiteren Verlauf damit rausrückst, dass du ja auch gern vielleicht mal zugucken würdest, hat sowas von, ein Thema nachträglich in eine andere Richtung schubsen zu wollen. Vielleicht tue ich dir damit Unrecht, dann tut es mir leid, aber dein Thread bzw. dein Umgang mit den Rückmeldungen der User fängt an mich an Leute zu erinnern, die einfach gern mal über ihre Lieblingsphantasie, beispielsweise den C*ckold mit dem kleinen Pen*is, theoretisieren möchten. Für sowas gibt es im Übrigen auch passende Foren zum Austausch.

21.01.2022 16:46 • x 4 #44


Lalunia

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag