12

Offene Beziehung - wie vetrauen? Er ist bei Tinder

S
Hey ihr da!
ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll...ich wohne seit September im Ausland und bin seit Oktober mit jemandem zusammen, den ich zuvor via eine Dating app kennengelernt habe. Im Beginn war zwischen uns eigentlich alles perfekt. Er hat sich auch echt viel Zeit genommen und mir das 'Eingewöhnen' etwas erleichtert. Dann hat er sich jedoch ein Haus gekauft und seitdem geht's bergab. Zu mir sagt er er hätte keine Zeit weil er am Haus arbeiten muss (wofür ich Verständnis habe) aber für Treffen mit anderen Frauen hat er Zeit. Er ist also immer noch auf Tinder unterwegs und trifft sich auch mit Frauen die, wie er sagt, alte Bekannte sind. Ich weiß nicht, ob ich überreagiere, aber ich vertrau dem Ganzen nicht. Zumal er einer Bekannten von mir auf Tinder geschrieben hatte, dass er single sei. All das habe ich ihm aber vergeben. Nun (3 Monate später) meinte er zu mir, dass er keine Gefühle hat, mich aber richtig mögen würde. Er meint er hätte es schwierig mit Gefühlen etc. Im gleichen Augenblick ist er aber mega eifersüchtig. WIr hatten uns auf eine 'offene geschlossene Beziehung' geeinigt. Das heisst, dass sich jeder auf sein Leben konzentriert, aber niemand jemand anders hat. Nun... ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Liebe ich ihn wirklich, oder nur den Gedanken. Will ich hier vielleicht einfach nicht alleine sein? Das Problem ist, dass es sich -wenn wir was zusammen machen perfekt anfühlt im Alltag höre ich fast nichts von ihm. Ich muss immer Unterhaltungen anfangen. Ich mein, wenn er echt an seinem Haus arbeitet habe ich damit kein Problem. Aber da ich ihm nicht vertrauen kann fühle ich mich (wenn wir uns nicht sehen) immer so schlecht. richtig unwohl. Ich stecke in einem Zwiespalt und weiß einfach nicht was tun! ICh würde mich über eure Tips und Meinungen freuen! Gerne auch von Männern

15.02.2016 19:29 • #1


N
Kurz und knapp: beende es und investiere nichts mehr!

Dieser Mann liebt dich nicht und möchte keine ernsthafte beziehung.
Und die andren Frauen trifft er 100%IG nicht nur zum Smalltalk.

Bevor du dich noch richtig rein steigerst und fies verarscht wirst breche den Kontakt ab.

So verhält sich kein mensch der an einer Beziehung interessiert ist.

15.02.2016 19:33 • x 4 #2


A


Offene Beziehung - wie vetrauen? Er ist bei Tinder

x 3


T
Die richtige Frage ist doch, wieso tust du dir das selber an?
Ich denke jeder von uns hier kennt das, blind vor liebe zu sein.
Im Nachhinein schütteln wir nur unseren Kopf, weil wir nicht glauben können wie Naiv wir doch waren.
Wenn dir eine Bekannte bereits erzählt hat das er dich nicht einmal als Freundin ansieht, dann sagt das vieles über ihn aus.
Er hält dich Warm!
Hab keine Angst, du wirst nicht alleine sein, du wirst früher oder später jemanden finden, der dich so behandelt wie du es verdienst!

15.02.2016 19:39 • x 3 #3


H
Mensch!

Tinder und co sind doch kacke!diesen ganzen datingapp mist wo man wie in einem katalog drin rumblättert kannste mal getrost vergessen.

Ich hab mal gelesen, für n kurzes Abenteuer gesuch soll dieser schwachsinn ganz gut sein.

Aber doch nicht für Menschen, die Tatsache ne richtig, echte, runde Beziehung möchten.

Da treiben sich nur getriebene rum, getriebene auf der Suche nach der ganz großen Nummer, nach DEM PERFEKTEN Menschen.
Haste irgend ne macke, wirste ausgetauscht.

Tut euch das doch nicht an.

15.02.2016 19:54 • x 4 #4


samesame
Hallo,
das heißt also ihr führt eine Fernbeziehung ohne jemals am selben Ort gewohnt zu haben, richtig?
Das klingt schon enorm schwierig. Wie weit weg wohnst du denn von ihm und wie oft seht ihr euch?
Das Prinzip offene geschlossene Beziehung ist doch egtl nicht viel mehr als eine exklusive Affäre, jedenfalls klingt es so und so richtig kann ich die Vorteile nicht erkennen. Ihr macht also jeweils euer Ding und seht euch gelegentlich mal? Was habt ihr davon wenn ihr euer Leben nicht wirklich miteinander teilt?

Vor allem: was bringt das dir?
Ich war auch schon für längere Zeit im Ausland und ich weiß wie sehr man sich da mitunter auf die Ansprechpartner zuhause stürzt. Letztendlich sorgt das aber auch dafür, dass man nirgendwo so richtig ist und sich das Ankommen im neuen Leben nur zusätzlich erschwert. Wirst du denn noch lange dort bleiben oder ist deine Rückkehr absehbar?

Mit tinder reagierst du garantiert nicht über, da ist doch wirklich Niemand wirklich weil er Freunde sucht und alte Bekannte schreibt man damit auch nicht an.

Ich glaube du machst dich mit der Sache nur unglücklich und solltest dich lieber deinem aktuellem Umfeld als irgendwelche Häuslebauern in der Heimat widmen .

15.02.2016 19:56 • x 1 #5


S
@samesame danke für deine antwort! Er wohnt eine 3/4 stunde von mir entfernt. Das ding, dass mir eigentlich Hoffnung gibt ist, dass es vor diesem ganzen haus teil echt schön war. Er hat mir auch vorgeschlagen, dass ich sobald es fertig ist zu ihm ziehen soll. Aber ich weiss einfach nicht was ich von all dem halten soll. Du hast recht. Dadurch, dass ich gleich mit ihm in ne Beziehung bin habe ich es verpasst den anschluss zu finden. Ich bleibe hier noch mindestens 3 Jahre..

15.02.2016 20:03 • #6


samesame
Oh dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte du bist im Ausland und er in Deutschland. Eine 3/4h ist ja egtl nichts.

15.02.2016 20:12 • #7


Karrrl
weisst DU was eine Beziehung ist ?
Hast Du jemals schon geliebt ?
Also, sage Tschüss.

30.04.2017 08:10 • #8


U
Hallo Saaly,

das wird, schlicht gesagt, nicht gut enden. Die Verhaltensweisen Deines Freundes lassen nicht darauf schließen, dass Du ein Teil seines Lebens bist bzw. sein wirst. Da gibt es ja mehrere Hinweise:

-er trifft sich mit sog. Freundinnen während des sog. Hausbaus, für Dich hat er keine Zeit
-er macht Dir Zusagen und Versprechen (z.B. nach dem Hausbau solltest Du zu ihm kommen) und bricht diese
-eine offene geschlossene Beziehung führen - wie soll das gehen? Ist letztlich nur eine Affäre mit Alibifunktion, aber keine Beziehung

Ich kann daher den meisten Forenusern hier nur zustimmen: Finger weg. Nutze Deine Zeit und Energie und schaue Dich in Deinem Umfeld um. Er will keine Beziehung, sondern hält Dich parat, wenn es bei seinen anderen Damen nicht klappt, was er will.

Das solltest Du Dir nicht antun.

L.G.
Udi74

30.04.2017 08:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag