6

Fragen, ob er Lust hat, mit mir was zu unternehmen?

S
Hallo, ich hab das hier noch nie gemacht und bin gespannt, ob mir jemand helfen kann, die Situation ist folgende:

Ich hab einen Kollegen angeschrieben, den ich süß finde, wir haben bisher nicht wirklich viel Kontakt gehabt, wir haben uns zuvor vielleicht 2 mal unterhalten, über 1,5 Jahre. Nun schreiben wir seit ein paar Tagen, aber er wirkt uninteressiert, da er kaum Rückfragen stellt. Ich würde ihn gerne besser kennenlernen, aber das stellt sich dadurch als sehr schwierig. Was soll ich machen? Ich trau ihn nicht mal zu fragen, wie sein Wochenende war, da wir bisher meistens über die Arbeit geschrieben habe. (Auf der Arbeit sehen wir uns kaum, da wir in verschiedenen Abteilungen arbeiten.)
Habt ihr einen Rat für mich?

15.04.2018 16:12 • #1


S
Achso, meine Frage nun: Soll ich ihn fragen, ob er Lust hat, was mit mir zu unternehmen? Auch, wenn er uninteressiert wirkt? Er ist aber auch ein etwas schüchterner Typ würde ich sagen.

15.04.2018 16:15 • #2


A


Fragen, ob er Lust hat, mit mir was zu unternehmen?

x 3


Gorch_Fock
Hey Strudel, willkommen hier. Meld Dich mal richtig an hier bitte.
Bitte folgende Sachen über ihn bitte mal vorher rausfinden, bevor Du in eine Affaire reinschlitterst: Ist er überhaupt Singel / frei? Wenn er nicht frei ist (was auch sein kann) lass es bitte, hier tiefer einzusteigen. Ansonsten liest Du dich hier im Affairenbereich mal etwas ein.
Grundsätzlich ist nach den Lehren der Anziehung so, dass der Mann erorbert. Alles andere wirkt auf Männer nicht anziehend. Klar, kannst Du auch ein paar Schritte tun, die aber mit bedacht. Wenn er nicht in die Puschen kommt, ist er auch nichts für Dich.
Eine Technik aus der PUA-Welt, die sehr gut funktioniert (und die Du hier mal testen kannst) ist Ködern und warten. Also kannst zum Beispiel schreiben Hey, hoffe Dein Wochende war auch toll. Lass mal wieder was von Dir hören. Und dann in die Versenkung mit Dir. Kein Kontakt mehr von Dir aus. Bis er schreibt. Du musst von den Botschaften her hinter ihm bleiben. Also nicht immer sofort schreiben, etwas zeitlichen Verzug einbauen. Das macht Dich spannender und wird ihn ggf. motivieren mehr mit Dir zu schreiben.

15.04.2018 16:28 • x 1 #3


L
Also ich sage auch, dass du als aller erstes mal herausfinden solltest, ob er Single ist.
Wer von euch beiden hat denn angefangen zu schreiben?
Seht ihr euch denn öfter auch wenn ihr in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet? Und wenn ja, wie ist er da zu dir (Augenkontakt etc)?
So wie du das bis jetzt schilderst, hört sich das für mich aber nicht nach Interesse an. Wenn man an jemanden interessiert ist, möchte man viel über denjenigen wissen aber das scheint bei ihm nicht der Fall zu sein.

15.04.2018 19:42 • #4


Urmel_
Zitat von Gorch_Fock:
Eine Technik aus der PUA-Welt, die sehr gut funktioniert (und die Du hier mal testen kannst) ist Ködern und warten. Also kannst zum Beispiel schreiben Hey, hoffe Dein Wochende war auch toll. Lass mal wieder was von Dir hören. Und dann in die Versenkung mit Dir. Kein Kontakt mehr von Dir aus. Bis er schreibt. Du musst von den Botschaften her hinter ihm bleiben. Also nicht immer sofort schreiben, etwas zeitlichen Verzug einbauen. Das macht Dich spannender und wird ihn ggf. motivieren mehr mit Dir zu schreiben.


Also genau genommen haben die PUler sich angeschaut und ausgetauscht, was denn für grundlegende Muster im Spiel der Geschlechter funktionieren. Um dann festzustellen, dass alle Kniffe die Damen schon seit der 8ten Klasse drauf haben. Die meisten Frauen reagieren aber ziemlich bräsig, wenn sie sehen, dass Männer sich dieses Wissen aneignen. Ist aber wurscht, weil die Männer, die sich davon beeindrucken lassen, wollen die Damen nicht und die Männer, denen Manipulation durch Schuldgefühle am Popo vorbei geht, machen eh was sie wollen. Die schauen sich dann eher die Männer an, die durch Beistand gegenüber den Frauen, mit der Identifizierung der femininen Werte, nach außen zeigen wollen, dass sie ein wertvoller Mann sind, ganz anders als die bösen Jungs auf dem Motorrad. Aber das hatten wir ja schon, die kommen dann um die 30 aus dem Schrank zum Kindermachen und verschwinden später wieder dorthin, wenn die Arbeit geleistet ist.

Zum Thema:
Männer verführen, Frauen binden.
Du kannst zwar binden, aber ehrlich gesagt würde ich, wie bereits empfohlen, nett und distanziert sein und dem Mann die Chance geben, Dich selber nach einem Treffen zu fragen.

Zum einen würde ich ihm den Erfolg nicht nehmen wollen, dass er denkt, da was in die Wege geleitet zu haben, Dich von ihm überzeugt zu haben, zum anderen wirst Du als Frau am meisten Spaß in der Beziehung haben, wenn Du nen Mann hast, der in die Hufe kommt.

Gilt aber nur bei etwas unsicheren Männern. Bei mir muss die Dame schon in die Schuhe kommen, denn ich kann mich a) wunderbar alleine amüsieren und b) gibt es genug hübsche Frauen an jeder Ecke, da muss ich mich nicht zum Tanzbären machen, um ein Mädel für mich zu begeistern. Ich weiß, was ich wert bin. Weiß eine Frau das nicht, ist das ihr Problem. Kommt mit dem Alter und wenn man die Damen schon nimmer zählen kann, ist also eher ein Sonderfall.

15.04.2018 19:57 • x 1 #5


U
Zitat von StrudelPudel:
Ich würde ihn gerne besser kennenlernen, aber das stellt sich dadurch als sehr schwierig.


Hmm meine langjährige Ehefrau hat MICH im Februar 2000 in einer Disco aufgerissen, als ich mißmutig in der Ecke stand und alle Weiber der Welt verfluchte. Sie kam einfach auf mich zu, weil sie mich süss fand. Am Ende hatte ich ihre Telefonnummer, ab da habe ich dann tatsächlich alle Folgeschritte gemacht, vom ersten Date bis zur ersten Übernachtung usw.

Hat dann auch eine ganze Weile gehalten. Ich würde an Deiner Stelle, wenn der Knabe schüchtern ist, eine SMS schicken - ihn aber anstonsten kommen lassen (haha, witziges Wortspiel).

15.04.2018 20:01 • #6


K
Kollegen? Never *beep* the company!

15.04.2018 20:05 • x 3 #7


Blumenvase
vielleicht ist er ja bislang etwas uninteressiert, weil ihr euch überwiegend über die Arbeit unterhalten habt? Wer möchte schon in der Freizeit noch ewig darüber reden

Versuchs doch mal ihn auf ein Treffen anzusprechen, kannst es ja relativ unverfänglich verpacken. Wahlweise auch persönlich! Das Leben ist zu kurz sowas nicht zu versuchen

16.04.2018 10:45 • #8


aquarius2
Wie groß ist die Firma,könnt ihr euch aus dem Weg gehen, wenn es doch nichts wird? Sonst siehst du ihn jeden Tag und er dich und wenn was durchsickert gibt das auch Gesprächsstoff unter Kollegen.

16.04.2018 10:49 • #9


T
Zitat von Katzenmosaik:
Kollegen? Never *beep* the company!


Bester Post hier!

16.04.2018 10:52 • x 1 #10


A
Hat er sich mal von sich aus gemeldet?

16.04.2018 10:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag