Zitat von Gorch_Fock:Eine Technik aus der PUA-Welt, die sehr gut funktioniert (und die Du hier mal testen kannst) ist "Ködern und warten". Also kannst zum Beispiel schreiben "Hey, hoffe Dein Wochende war auch toll. Lass mal wieder was von Dir hören". Und dann in die Versenkung mit Dir. Kein Kontakt mehr von Dir aus. Bis er schreibt. Du musst von den Botschaften her "hinter" ihm bleiben. Also nicht immer sofort schreiben, etwas zeitlichen Verzug einbauen. Das macht Dich spannender und wird ihn ggf. motivieren mehr mit Dir zu schreiben.
Also genau genommen haben die PUler sich angeschaut und ausgetauscht, was denn für grundlegende Muster im Spiel der Geschlechter funktionieren. Um dann festzustellen, dass alle Kniffe die Damen schon seit der 8ten Klasse drauf haben. Die meisten Frauen reagieren aber ziemlich bräsig, wenn sie sehen, dass Männer sich dieses Wissen aneignen. Ist aber wurscht, weil die Männer, die sich davon beeindrucken lassen, wollen die Damen nicht und die Männer, denen Manipulation durch Schuldgefühle am Popo vorbei geht, machen eh was sie wollen. Die schauen sich dann eher die Männer an, die durch Beistand gegenüber den Frauen, mit der Identifizierung der femininen Werte, nach außen zeigen wollen, dass sie ein wertvoller Mann sind, ganz anders als die bösen Jungs auf dem Motorrad. Aber das hatten wir ja schon, die kommen dann um die 30 aus dem Schrank zum Kindermachen und verschwinden später wieder dorthin, wenn die Arbeit geleistet ist.
Zum Thema:
Männer verführen, Frauen binden. Du kannst zwar binden, aber ehrlich gesagt würde ich, wie bereits empfohlen, nett und distanziert sein und dem Mann die Chance geben, Dich selber nach einem Treffen zu fragen.
Zum einen würde ich ihm den Erfolg nicht nehmen wollen, dass er denkt, da was in die Wege geleitet zu haben, Dich von ihm überzeugt zu haben, zum anderen wirst Du als Frau am meisten Spaß in der Beziehung haben, wenn Du nen Mann hast, der in die Hufe kommt.
Gilt aber nur bei etwas unsicheren Männern. Bei mir muss die Dame schon in die Schuhe kommen, denn ich kann mich a) wunderbar alleine amüsieren und b) gibt es genug hübsche Frauen an jeder Ecke, da muss ich mich nicht zum Tanzbären machen, um ein Mädel für mich zu begeistern. Ich weiß, was ich wert bin. Weiß eine Frau das nicht, ist das ihr Problem. Kommt mit dem Alter und wenn man die Damen schon nimmer zählen kann, ist also eher ein Sonderfall.