Fragen liebeskummer

S
Hallo...
Ich habe zum ersten mal richtigen Liebeskummer und angst das es nie aufhört.
Mit meinem ex hatte ich 3 Jahre eine on und off Beziehung. Dieses mal soll es entgültig sein, da er eine neue hat ( und sich zwar noch versucht zu melden) ich aber nicht nochmal so ein drama möchte und deswegen nicht mehr antworte.
ich hab viel leid mit ihm erlebt, sehr viel...( 10 mal betrogen, belogen, auf die schlimmste weise gedemütigt , mit anderen Fraueb verglichen,manipuliert, mir gesagt ich werde nie wieder einen finden weil ich so nervig sei, seine neue sei so viel besser usw.)....
Das gabze hat er schonmal abgezogen, um seine neue dann nach 3 monaten mit mir zu betrügen....
Jetzt ist meine Frage wie lang es denn ungefähr geht und ob meine Gedanken normal sind.
Ich habe angst, das es nie weg geht.
Ich denke zum beispiel immer wieder das ich mich nie wieder verlieben werde, das ich immer einen stich im herz fühlen werde wenn ich ihn sehe, das es mir mein leben lang weh tun wird, dass er mich für eine bessere ersetzt hat, bei allem was ich tu mit dem hintergedanken wenn er mich dann wieder sieht wird er staunen... usw.
Den extremen liebeskummer mit weinen usw. Habe ich wohl schon rum, das hatte ich als wir das erste mal getrennt waren...

Kann mir da jemand helfen, der weiss wie liebeskummer abläuft?

Ich versuche mich abzulenken, allerdings denke ich noch jeden tag an ihn und es tut so weh zu wissen das er eine andere liebt.
Es ist jetzt 8 wochen schluss und seit 4 wochen ignoriere ich ihn und lenke mich ab...

02.10.2016 09:39 • #1


Pinchen
Hallo sadlittleheart.

Ersteinmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid für dich tut, dass du nun durch so eine traurige Situation durch musst.

Ich denke aber, die Trennung war gut. Die vielen schlechten Dinge, die er dir an den Kopf geworfen hat, zeugt nicht von Liebe und das on-off in eurer Beziehung tragen dazu bei. Es gib sie, die Krankhafte Liebe, wo man sich nicht gut tut, aber ohne den anderen auch nicht kann. Man zerstört sich über kurz oder lang (eher lang) selbst und das möchtest du doch nicht!

Du hast die Situation ja schon recht gut angenommen. Die Kontaktsperre wird dir helfen. Es braucht seine Zeit, um den Kummer, die Enttäuschung zu verarbeiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Phase des Kummers von Trennung zu Trennung kürzer wurde.Du schreibst, es ist dein erster Liebeskummer, da kann es sein, dass er dich noch eine Weile begleitet. Seh das aber nicht als negativen Punkt an, sondern als Erfahrungswert. Du wirst nach der überstandenen Zeit viel stärker sein als vorher und dann wirst du dich lachend zurückerinnern und dich fragen, was dich bei einem so manipulativen Kerl eigentlich gehalten hat

Mir hat es oft geholfen Tagebuch zu schreiben. Ich habe dann alles niedergeschrieben, was ich dachte und es war ein gutes Gefühl die Gedanken rauszulassen und loszulassen.

02.10.2016 09:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag