112

Frau hat sich verändert

Charla
Zitat von battenberg:
Mir tut es innerlich weh von ihr zu hören andere Männer auch dies auch andere Väter auch also passt man dementsprechend an.

Ziehe dir den Schuh nicht an, es ist unfair den Partner mit anderen zu vergleichen und ihm deshalb Vorwürfe zu machen.
Wie kann es sein, dass sie sich erlaubt dich auf so beleidigende, respektlose Weise fertig zu machen ?
Dich auf ihr niederes Niveau zu begeben bringt euch auch nicht weiter und erzeugt neuen Konfliktstoff - du hast versäumt rechtzeitig Grenzen zu setzen, dass läßt sie dich jetzt spüren.

Allein wirst du das kaum mit ihr hinkriegen, unparteiische Dritte könnten euch unterstützen, bevor es zu spät ist und nichts mehr geht.

23.04.2022 19:45 • x 1 #16


B
@Wirdschon meine Frau möchte keine Paarzeit haben da Sie das Kind nicht den Großeltern abgeben möchte um keine große Last zu werden. Ich denke genau so wie dein Mann aber wenn Sie leider nicht möchte worauf ich öfters das Angebot machte es strikt ablehne. Kann ich nicht viel dazu beitragen. Ich möchte aber als Person auch nicht immer an alles denken müssen. Ich komm meiner Pflicht nach aber erwarte dann eben auch mal ein Schritt zu meiner Richtung zurück. Ich möchte nicht immer derjenige sein der Nachgibt. Danke für dein Feedback.

23.04.2022 20:45 • x 1 #17


A


Frau hat sich verändert

x 3


B
@Charla du hast natürlich in dem Recht was du sagst mit Grenzen setzten. So wie ws in jeder Beziehung ist mit höhen und tiefen möchte man spätestens wenn man Abend zu zweit im Bett liegt den Streit beenden spätesten am nächsten Tag ist das Thema beendet. Vielleicht war das mein Fehler in all den Jahren. Ich werde dein Ratschlag zu Worten nehmen.

23.04.2022 20:48 • x 2 #18


B
@NurBen danke für deine tollen Ratschläge und dein Feedback. Ich nehme es zu Wort und werde probieren es umzusetzen.

23.04.2022 20:51 • #19


L
Hirnorganisch baut sich das Hirn einer Frau während der Pubertät, der Menopause und eben den Schwangerschaften um. Ist im Scan sichtbar.

Fakt ist: Deine Frau ist nicht mehr die Gleiche wie vorher.

Die Kunst der Beziehung und im Besonderen der Elternschaft ist meiner Meinung nach, sich immer wieder neu zu finden, kennenzulernen und sich im Blick zu behalten.

Daher ist Klappe halten Deinerseits kontraproduktiv. Es ist wichtig, dass Du - möglich sachlich - kundtust was Dich stört und in Situationen, die für Dich nicht gehen, die Grenze ziehst.

Es ist auch wichtig ihr zuzuhören, denn viele Frauen nörgeln weil sie überfordert sind.

24.04.2022 07:54 • x 6 #20


Fragebogen
Zitat von Lumba:
Hirnorganisch baut sich das Hirn einer Frau während der Pubertät, der Menopause und eben den Schwangerschaften um. Ist im Scan sichtbar. Fakt ist: ...

Ganz genau so ist es...

https://www.papa.de/beziehungskrise-kind/

Das könnte Dir beim weiteren Verstehen helfen.
LG

24.04.2022 08:13 • x 1 #21


Wurstmopped
...nach der Geburt eines Kindes werden Frauen zu betaresierenden Tyrannen? Warum sagt das keiner, da würde Mann nie wieder ein Kind zeugen wollen....
Aktuell verweigern sich immer mehr Männer um nicht als Zahlvater zu enden...der Thread ist ein Paradebeispiel wie sich das entwickelt.
Lieber TE, setze Grenzen und Stelle deine Frau Mal auf die Zehenspitzen, schleunigst ansonsten landest du Zahlvater.

24.04.2022 08:23 • x 2 #22


K
Ich wäre mit Diagnosen in Bezug auf die Depression oder Hirnveränderungen seitens seiner Frau mehr als vorsichtig. Das bringt dem TE kein Fortkommen und wir kennen sie alle nicht.

Fakt ist, ich drücks jetzt mal so aus - sie ist ein Ekel im Moment. Aus welchem Grund auch immer. Sie behandelt ihn herablassend, streitet mit ihm, beschwert sich und er leidet.

Mit Sicherheit wird es was mit dem Kind zu tun haben. Was das Baby betrifft, kann sie ja nunmal sehr liebevoll sein. Dass sie das Kind nicht aus der Hand gibt und wenig Interesse an Paarzeit hat, stupst einen natürlich in die Richtung, dass sie aktuell darauf den Hauptfokus hat.

@battenberg Ich sehe da aktuell wirklich nur die Konfrontation. Sag ihr, wie Du die aktuelle Lage siehst und wie es Dir damit geht. Und dann mach auch klar, dass das für Dich ne Sache war, die Du lange ausgehalten hast, Du das jetzt aber nicht mehr kannst.

Man merkt ja, so wie Du schreibst, ist Dein Leidensdruck gross. Einerseits nagt die Streiterei und die ganzen Vorwürfe an Deinem Selbstwert, andererseits ist eine Beziehung auch mit Liebe, Zärtlichkeiten und Zeit füreinander gefüllt, die Du schon länger absolut gar nicht bekommst.

Jetzt muss ne Änderung her. Sie muss für sich klären, warum sie aktuell so drauf ist, wie sie drauf ist. Postnatale Depression? Zu starker Fokus aufs Kind? Keinen Blick mehr auf die Beziehung? Das wird sie für sich ermitteln müssen und dann sollten auch Taten folgen. Welcher Art auch immer die sind. Je nachdem, welches Problem im Moment vorliegt, kann man auch weiter geduldig sein, weiter erstmal zurückstecken und für sie da sein. Aber da muss halt auch jetzt mal Bewegung reinkommen.

Ansonsten hat alles keinen Zweck. Du willst doch nicht die nächsten 20 Jahre so leben......

24.04.2022 08:30 • x 4 #23


L
Zitat von RyanG:
ch wäre mit Diagnosen in Bezug auf die Depression oder Hirnveränderungen seitens seiner Frau mehr als vorsichtig.

Bitte informiere Dich. Das betrifft JEDE EINZELNE FRAU und ist keine Diagnose, sondern Fakt. Leider ein viel zu wenig bekannter...

Quelle u. a. https://www.dasgehirn.info/aktuell/frag...dem-gehirn

Ansonsten bei Interesse eigene Recherchen.

24.04.2022 08:31 • #24


L
Zitat von Wurstmopped:
...nach der Geburt eines Kindes werden Frauen zu betaresierenden Tyrannen? Warum sagt das keiner, da würde Mann nie wieder ein Kind zeugen wollen....

Mein Gott nein: Es geht um eine Veränderung, WIE die dann aussieht ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Und sicherlich ist das keine Entschuldigung für Ar. Verhalten. Aber eine Erklärung der Veränderung von denen viele Männer berichten.

Ähnlich ist es ja auch in der Pubertät und der Menopause. Und diese Veränderung sind ja an sich ok und sinnvoll. Die Natur macht nichts umsonst.

24.04.2022 08:34 • x 2 #25


Charla
Zitat von RyanG:
Sag ihr, wie Du die aktuelle Lage siehst und wie es Dir damit geht. Und dann mach auch klar, dass das für Dich ne Sache war, die Du lange ausgehalten hast, Du das jetzt aber nicht mehr kannst.

@battenberg
ich sehe es auch so, deine Frau ist nicht für Veränderungen aufgeschlossen, sie hält an ihren Vorstellungen fest und sieht die Realität nicht mehr.
Gespräche enden bei euch mit Streit und du kommst nicht mehr an sie ran, sie hat in allen Richtungen dicht gemacht, das hilft euch beiden nicht und sorgt auf beiden Seiten für chronischen Frust.

Vielleicht magst du ihr deshalb mal schreiben, dass ihre Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind und was du alles machst um sie zu entlasten und sie das, was du vorschlägt, z.B, Elternauszeit nehmen grundsätzlich ablehnt, du darunter leidest, auch das keine körperliche Nähe mehr stattfindet und sie sich so verhält, dass sie damit eure Ehe riskiert und sie dich beim nächsten Mal nicht erst auffordern musst zu gehen, sondern du es dann ganz freiwillig tust ?

24.04.2022 08:44 • x 4 #26


Hansl
Zitat von battenberg:
Ich glaube wie sind zwei verschiedene Charaktere geworden…

Nicht geworden.
War vermutlich schon immer so.
Es gibt Frauen, welche nur einen Erzeuger für ihren Nachwuchs generieren , diesen dann nach Gebrauchmachen so wie eine schwarze Witwe, entsorgen.
Spinnenforscherin Jutta Schneider nennt das S. Kannibalismus.
Und bekanntlicher Weise hat auch jeder Mensch rudimentäre Anlagen.
Lass Dich nicht weiter misshandelt.

24.04.2022 08:44 • x 5 #27


K
Zitat von Lumba:
Bitte informiere Dich. Das betrifft JEDE EINZELNE FRAU und ist keine Diagnose, sondern Fakt. Leider ein viel zu wenig bekannter... Quelle u. a. Ansonsten bei Interesse eigene Recherchen.

Ich zweifel das ja gar nicht an. Aber das darauf zurückzuführen, ist nicht richtig. Das KANN die Ursache sein, aber ich kann Dir halt auch aus dem Bekanntenkreis zig Frauen hinstellen, die trotz Neugeborenem immernoch ein unverändertes Verhältnis zum Freund / Mann haben.

Wichtig ist, dass das ein Zustand ist, der ja erstmal für den TE nicht länger tragbar ist. Da hilfts ihm halt nicht, wenn man erklärt, wieso es so sein könnte. Die beiden müssen da ne Lösung finden.

24.04.2022 12:11 • x 3 #28


darkenrahl
Zitat von RyanG:
Ich zweifel das ja gar nicht an. Aber das darauf zurückzuführen, ist nicht richtig. Das KANN die Ursache sein, aber ich kann Dir halt auch aus dem Bekanntenkreis zig Frauen hinstellen, die trotz Neugeborenem immernoch ein unverändertes Verhältnis zum Freund / Mann haben. Wichtig ist, dass das ein Zustand ist, der ...

Ich sehe das wie du @RyanG, @Charla, @Wurstmopped und @Hansl

Wenn du TE nicht gänzlich unter die Räder kommen möchtest ist es Zeit, das mit deiner Frau in Ruhe aber deutlich zur Sprache zu nehmen.
Wenn sie ausfallend wird, lass dich nicht mittragen sondern bleibe ruhig und bei deiner Meinung. Nimm auch externe Hilfe in Anspruch, auch wenn sie dagegen ist.
Wenn du jetzt nichts unternimmst wirst du psychisch zu Grunde gehen, denn ehrlich, du wirst nie verstehen warum das so gekommen ist. Ich kenne dieses Verhalten nach Geburt des zweiten Kindes zur Genüge und es ging mehrere Jährchen, bist wir das wieder in die Reihe kriegten. Auch ich fühlte mich damals als Erzeuger geduldet aber die Nähe, die auch ich brauchte und suchte, sah sie nicht.
Darum mein Rat, unternimm jetzt etwas und nicht erst wenn gar nichts mehr geht. Sie ist in der Pflicht, dagegen etwas zu machen und auch wollen.
Ich fühle mit dir
darki

24.04.2022 12:49 • x 2 #29


K
Und ich erinnere daran, dass hier auch die Uhr tickt. Jede weitere Erniedrigung, jeder Streit etc. bringt Euch beide immer weiter auseinander. Bis es dann wirklich gar kein Zurück mehr gibt.

Es geht ja nicht darum, dass die Ehefrau ihr Verhalten jetzt sofort ändern soll, sondern dass sie den IST-Zustand erkennt, versteht und selbst willens ist, daran was zu machen. Ich bin mir felsenfest sicher, dass der TE dann sofort mitspielt und Zeit / Mühen investieren wird.

24.04.2022 12:55 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag