Wirdschon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12518
Ok, Du bist für Dich der Meinung, Du hast alles getan und sie in deine Richtung nix
Andersrum wird sie es genau so sehen, kommuniziert das ja auch recht deutlich, wenn auch nicht "in nett"
Wenn Eure Kommunikation darauf beruht : Du tust das nicht, Du machst das aber falsch und als Antwort kommt: Du tust aber das nicht und Du bist doof, weil etc. , dann fühlt ihr euch beide immer nur angegriffen, richtig?
Wenn ihr oder auch nur einer von euch ins Schweigen verfällt, ist’s auch nicht das Wahre.
Ein Kind ist ein schwerer Eingriff in die Paarebene.
Manche Frauen neigen dazu, es perfekt machen zu wollen und "übersehen" den Partner. Allerdings möchte ich dazu anmerken, dass ich nicht glaube, dies mit voller Absicht zu tun.
Falls also noch ein Fünkchen Liebe zu deiner Frau existiert, bring euer Kind ins Bett, koch ihr nen Schokopudding, oder reiche ihr ein Glas Wein, nehm sie in den Arm und sag ihr, Du würdest gerne nochmal mit ihr reden. Bitte sie darum, ihre Sätze nicht mit Du anzufangen. Und tu es auch nicht. Sag ihr: Ich fühle mich vernachlässigt. Ich wünsche mir etwas mehr Zeit mit Dir. Etc.
Frage sie nach ihrem Empfinden, nach Ihren Wünschen und wiederholte, dass sie das doch bitte in Ich -Sätzen macht. Nehmt euch Zeit, sage ihr, wie du empfindest
Und stell ganz ruhig fest, dass es so nicht weiter gehen kann. Dass ihr lernen müsst, nicht nur Eltern zu sein, sondern auch noch ein Paar.
LG Wirdschon