11

Frau-Mann Denkweise

L
Zwei verschiedene Tagebücher über denselben Abend...

Ihr Tagebuch:
Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten.
Wir wollten noch auf ein B. ausgehen.
Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät
- womöglich war er deswegen sauer.
Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe,
daß wir woanders hingehen, wo man sich besser
unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb
so schweigsam und abwesend.
Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur nichts.
Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe.
Er sagte, daß es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, daß ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter.
Ich versteh ihn einfach nicht,
warum hat er nicht einfach gesagt Ich liebe Dich auch.Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte,
dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.
Er saß nur da und schaute fern
- er schien weit weg und irgendwie abwesend.
Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert
und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl,
dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist.
Das alles wurde mir zuviel, so dass ich beschlossen habe,
offen mit ihm über die Situation zu reden,
aber da war er bereits eingeschlafen.
Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:
Heute hat FC Schalke verloren, aber wir hatten prima S..

27.06.2016 09:20 • x 6 #1


Y


glaube, so ähnlich hätte es früher bei uns ausgesehen wenn mein Ex ein Tagebuch geführt hätte

27.06.2016 11:42 • #2


A


Frau-Mann Denkweise

x 3


G
Wenn es nicht so traurig wäre,wäre es lustig !
Aber jetzt ist wirklich die Frage warum er so ist wie er ist?
Irgendwas stimmt definitiv nicht,das ist nicht schwer zu erahnen.
Hoffentlich besitzt er die Offenheit dir die Wahrheit zu sagen,um auch für dich Erleichterung zu schaffen.


Gus

27.06.2016 11:48 • #3


L
ich finde die Geschichte lustig...wir Frauen denken schon ein bissl kompliziert

P.S. betrifft ja nicht mich

27.06.2016 14:41 • #4


Blunda
frau weiß ja, dass männer nicht immer kommunikationskanonen sind...
aber wieso sagt mann dann in dem moment nicht mal...schalke hat verloren, bin angenervt das wär auch kurz und knapp, typisch männlich und frau wäre soweit beruhigt, dass es wirklich nix mit ihr zu tun hat.
stattdessen sagt er den grund gar nicht und haut ein ..hat nichts mit dir zu tun raus
klar hat der grund nichts mit frau zu tun, das ist fakt. das sagt er ja auch ehrlich so wie es ist, nur kommt es in der form bei frauen leider nicht an.
ergo läuft das kopfkino der frau auf hochtouren
und wenn frau genau nachfragt, ist mann genervt was sie denn für drama macht

traurig, ist aber meistens so und da die kommunikation heute sowieso schon unter den menschen gestört ist und keiner mehr gescheit miteinander redet...

ich bin mal wieder froh single zu sein

27.06.2016 18:08 • x 1 #5


E
ich glaube du interpretierst zu viel in sein Verhalten rein , dass machen viele Frauen manchmal so .. wo es eigentlich garnichts böses dahinter gibt .

Zeigt ja auch schon die Denkweise von euch .

Aber sein Tagebuch eintrag einfach klasse sorry ..

27.06.2016 18:18 • #6


S
Danke für den Lacher

27.06.2016 18:26 • #7


L
Zitat von Blunda:
traurig, ist aber meistens so und da die kommunikation heute sowieso schon unter den menschen gestört ist und keiner mehr gescheit miteinander redet...



ja stimmt, dazu kommt noch die Logik der Sprache und Vorurteile

Beispiel - Logik der Sprache:

Sie:
Das Auto ist kaputt. Es hat Wasser im Vergaser.
Er: Wasser im Vergaser? Das ist doch lächerlich!
Sie: Ich sag dir: Das Auto hat Wasser im Vergaser!
Er: Du weißt doch nicht mal, was ein Vergaser ist! Ich werde das mal überprüfen. Wo ist das Auto?
Sie: Im Pool.

27.06.2016 20:23 • x 2 #8


G
Empfehlung

John Gray...
Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus


Geschlechterverschiedenheit, Geschlechterdenken, Geschlechterkampf... Akzeptanz und Toleranz in etwas humoriger Leseweise

05.07.2016 15:35 • #9


G
Ach, Kommunikation mit Männern ist manchmal blöd. Manchmal sind Männer blöd.

05.07.2016 15:37 • #10


R
Ist ja schon was dran, an dem Tagebuch Ding.

Also, wenn er weiß, dass sie sich über alles sofort einen Kopf macht und schwer rumleidet, dann sollte er vielleicht ein klein wenig drauf eingehen und etwas mehr reden. Orientierung geben ist das Zauberwort.

Grace, dir würde ich ein ich liebe dich in den Oberarm tätowieren. Dann könntest du immer selbst lesen

05.07.2016 16:16 • #11


Blunda
Zitat von Random:
Ist ja schon was dran, an dem Tagebuch Ding.

Also, wenn er weiß, dass sie sich über alles sofort einen Kopf macht und schwer rumleidet, dann sollte er vielleicht ein klein wenig drauf eingehen und etwas mehr reden. Orientierung geben ist das Zauberwort.

oder einfühlungsvermögen, was manche einfach nicht haben

05.07.2016 16:28 • x 1 #12


Eswirdbesser
Warum glaubt die Frau, das es etwas mit ihr zu tun hat...

14.07.2016 19:24 • #13


Damianos
Zitat:
raurig, ist aber meistens so und da die kommunikation heute sowieso schon unter den menschen gestört ist und keiner mehr gescheit miteinander redet...

Reden, was ist das? Geht das nicht über WhatsApp - Ironie aus!

14.07.2016 20:34 • #14


G
Zitat von Grace_99:
Ach, Kommunikation mit Männern ist manchmal blöd. Manchmal sind Männer blöd.


oooch ,Kommunikation mit Frauen ist genauso...manchmal blöd .
Nur auf eine andere Art.


Damianos...auch Kinder entstehen nicht mehr nur durch reinen S....ich warte auf die (wie nennt sich das ) APP?

14.07.2016 22:12 • #15


A


x 4