Frau telefoniert heimlich - will sie fremdgehen?

T
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht genau wie ich beginnen soll. Ich bin mittlerweile seit fast 5 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Kinder haben wir keine. Anfangs war es ein Gefühl, heute habe ich fast Gewissheit, meine Frau hat eine Affäre. Vor 2 Wochen bekam ich mit, wie sie mit einer Person telefoniert und über das bevorstehende Wochenende gesprochen hat.Die Tür zu unserem Schlafzimmer war nur angelehnt und sie hat leiser gesprochen. Ich möchte offen zugeben, ich habe gelauscht. Meine Frau dachte wohl ich wäre wohl noch bei der Arbeit.

Erst habe ich mir nicht dabei gedacht, vielleicht eine Freundin, mit der sich meine Frau wieder treffen wollte.
Aber als das Gespräch auf ein Treffpunkt, München (wir wohnen fast 500km davon entfernt), so um 19 Uhr (genauer konnte er es wohl nicht sagen) und einem Luxushotel kam, war mir klar was ich da gerade mithöre.
2 Tage später beim Abendbrot meinte meine Frau sie müsste beruflich am Wochenende nach Hamburg. Ich konnte kaum an mich halten und habe es auch nur mit viel Beherrschung geschafft.

Offen gesagt bin ich am Boden zerstört und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Bei der Vorstellung ein anderer, vermutlich auch wohlhabender, Typ hat Spaß mit meiner Frau könnte ich verzweifeln und sie sofort zurede stellen, aber sie würde alles leugnen und ich habe keine Beweise für meinen Verdacht.
Was soll ich jetzt machen? Sie darauf ansprechen? Ich habe Angst, dass sie mich verlässt. Vielleicht reiche ich ihr auch nicht mehr.
27.04.2017 16:02 •

Hallo Tim,

ihr seid unabhängig habt, keine Kinder. Wolltest du nicht dringend schon immer in Hamburg was angucken? Die Eisenbahnanlage in der Speicherstadt zum Beispiel oder hast du am Wochenende Termine? Biete ihr doch an, du fährst mit, machst ein bisschen Sightseeing und abends könnt ihr noch gemeinsam nett was essen gehen, wenn sie nicht zu müde dazu ist, nach ihrem beruflichen Termin, der ja bestimmt tagsüber stattfindet. Das wäre die eine Möglichkeit.

Die andere ist, sie anzusprechen und ihr zu sagen, was du gehört hast. Das war ja schon sehr eindeutig.

Vogelstraußpolitik machen und versuchen wegzugucken, das wirst du auf Dauer nicht schaffen. Zumal du sie vermutlich ab jetzt sehr beobachten wirst.

Wenn sie dich verlassen möchte, kann sie das jederzeit, ob mit oder ohne Nachfrage von dir. Es tut mir sehr leid für dich und kann gut verstehen, wie schlecht es dir geht un auch wie es in dir arbeitet seit diesem belauschtem Telefongespräch.
27.04.2017 16:16 •
x 1
A
Frau telefoniert heimlich - will sie fremdgehen?
x 3

Drops07
Zitat von Tim099:ich habe keine Beweise für meinen Verdacht


Benötigst Du Beweise? Viel Schlimmer ist Deine Angst sie könne Dich verlassen, welche zwar Verständlich, jedoch jetzt nicht gerade förderlich ist. Du hegst den Verdacht, hast das Gespräch mitbekommen, also spreche sie darauf an, leugnet sie es oder verstrickt sie sich in Ausreden....gibst Du ihr gleich die Koffer mit nach München....egal wie wohlhabend der andere ist, Spaß haben die dann sicher nicht mehr.
27.04.2017 16:18 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Tim099:Erst habe ich mir nicht dabei gedacht, vielleicht eine Freundin, mit der sich meine Frau wieder treffen wollte.
Aber als das Gespräch auf ein Treffpunkt, München (wir wohnen fast 500km davon entfernt), so um 19 Uhr (genauer konnte er es wohl nicht sagen) und einem Luxushotel kam, war mir klar was ich da gerade mithöre.


Direkt nach dem Telefonat wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Da hätte sie sich nicht rausreden können.

Aber auch jetzt kannst Du ihr doch von dem Telefonat, München und den Namen des Hotels erzählen.
Du HAST doch Beweise.

Alternativ reise auch nach München zu dem Hotel, wenn Du sie unbedingt auf frischer Tat ertappen willst.
Du hast doch die Daten.
27.04.2017 16:34 •
x 2

Tim,
Leberwurst Tipp kam mir auch in den Sinn.
Wäre zwar eine harte Nummer für Dich aber Du kannst Dich darauf vorbereiten,während sie auf einmal Tim und Struppi in der Lobby stehen hat.
27.04.2017 16:47 •

S
Sag ihr zum Abschied. ...Viel Spaß in München ....Ich bin schon auf Wohnungsuche...reden wir am Montag drüber..fahr vorsichtig.
28.04.2017 07:53 •
x 4

Killian
Hm ich hätte gesagt, sag mal Schatz, haben so lange nichts mehr zusammen unternommen. Wie wäre es wenn ich mitkomme, kannst da gerne erledigen was Du musst und danach gehen wir mal schön aus usw. ... das wäre doch toll oder ?

Bei einem möglichen Fremdgehen wäre der berufliche Termin ganz sicher sehr schnell erledigt gewesen ala, ah muss doch nicht weg usw. ...

Musst Deine Absicht nur sehr ernsthaft rüberbringen und begeistert so das sie es Dir abkauft das Du es durchziehst. Dann weisst Bescheid !
28.04.2017 10:28 •

R
Zitat von Killian:Hm ich hätte gesagt, sag mal Schatz, haben so lange nichts mehr zusammen unternommen. Wie wäre es wenn ich mitkomme, kannst da gerne erledigen was Du musst und danach gehen wir mal schön aus usw. ... das wäre doch toll oder ?

Bei einem möglichen Fremdgehen wäre der berufliche Termin ganz sicher sehr schnell erledigt gewesen ala, ah muss doch nicht weg usw. ...

Musst Deine Absicht nur sehr ernsthaft rüberbringen und begeistert so das sie es Dir abkauft das Du es durchziehst. Dann weisst Bescheid !


Die Idee finde ich persönlich am Besten.

So kannst du auch anhand ihrer Reaktion einschätzen, wie der Hase wirklich läuft, obwohl es da bei dem Gesprächsverlauf den du mitgehört hast eigentlich fast keine Zweifel mehr gibt..

Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, besonnen und ruhig vorzugehen, und nichts zu überstürzen.
28.04.2017 10:36 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von RedStone:
Die Idee finde ich persönlich am Besten.

So kannst du auch anhand ihrer Reaktion einschätzen, wie der Hase wirklich läuft, obwohl es da bei dem Gesprächsverlauf den du mitgehört hast eigentlich fast keine Zweifel mehr gibt..


Nur wäre es eben noch kein Beweis. Dieses Telefonat ist doch eindeutig genug.
Wenn er es noch eindeutiger will, muss er sie doch fast schon in dem Hotel erwischen.

Um welches WE geht es eigentlich? Dieses, sprich heute?
28.04.2017 10:43 •
x 1

R
Zitat von unbel Leberwurst:Nur wäre es eben noch kein Beweis. Dieses Telefonat ist doch eindeutig genug.
Wenn er es noch eindeutiger will, muss er sie doch fast schon in dem Hotel erwischen.

Um welches WE geht es eigentlich? Dieses, sprich heute?


Mh, auch wieder wahr.

Entweder wie Kilian gesagt hat, oder aber die harte Tour und ins Hotel fahren.
Letzteres wäre wohl auch eher mein Vorgehen, so wäre die Sache dann endgültig geklärt.

Soweit ich es verstanden habe geht's um heute Abend.
28.04.2017 10:52 •
x 1

Killian
Naja und wenn sie rumeiert zb. würdest Dich eh langweilen, dauert lange usw. ... dann einfach sagen, ach Schatz, warte gerne auf Dich und ist ne schöne Stadt und schau sie mir unterdessen ein wenig an und ausserdem mag ich es nicht wenn mein Schatz dann hunderte Kilometer weg ist, alleine und das in solch unsicheren Zeiten, könnte vor Sorge garnicht mehr schlafen und so weiter.

Gibt es tausende Möglichkeiten sie zu stellen ... und das ganz ohne die Ehe sofort in Frage zu stellen oder zu gefährden, ihr Untreue vorzuwerfen (die vielleicht nicht existiert bzw. noch garnicht passiert ist) und man steht auch noch als liebender und toller Partner da (inkl. ansprechen ihres Gewissens). Und man hat trotzdem eine Antwort wenn auch indirekt !

Was vor den Latz zu knallen was nicht passiert ist, wo es keine Beweise gibt und nur Vermutung, das zerstört zu viel und ganz sicher wäre ich mir da auch nicht .... das ist die harmlose Variante etwas herauszufinden.
28.04.2017 10:53 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Killian:Naja und wenn sie rumeiert


Naja, er eiert doch auch rum, weiss doch, was Ambach ist.

Dann sucht sie halt eine neue Gelegenheit, weil Geschäftsreisen ja nicht ungewöhnlich zu sein scheinen.

Aber wir rätseln hier rum und der TE meldet sich seit dem EP gar nicht mehr...
28.04.2017 10:58 •

Killian
Auf der anderen Seite, ich brauche keine Frau an meiner Seite wo ich nicht vertrauen kann und darf, sie können bei mir immer frei wie die Vöglein sein. Vertrauen und Gewissen, das sollte leiten und würde so eine Beziehung, wo ich nicht mehr vertrauen kann ohne Hintergedanken, garnicht mehr wollen und das Misstrauen kommt sicher nicht über Nacht oder wegen dem einen mitgehörten Telefonat da ... denke da gibt und gab es schon andere Signale die einen so negativ denken lassen (Störungen, Minderwertigkeitskomplexe usw. mal nicht eingerechnet) !
28.04.2017 10:59 •

Killian
Mich würde mal interessieren was sie beruflich macht, eine Putzfrau, eine Handwerkerin, ne Beamtin, ne Ärztin usw. die fahren nicht einfach zu irgendwelchen Geschäftstreffen hunderte Kilometer weit ! Wenn dann gibts ordentliche Einladungen und kein Geflüster am Telefon wie bei den Verschwörern. Aber wie gesagt, sicher ist noch nix und er muss an die Fakten. Einfach fragen wo sie hinfährt, auch für den Fall das der Kontakt abbricht, ich will wissen wo meine Frau ist das ich zumindest der Polizei im Notfall sagen kann wo sie hin wollte, wo man sie suchen muss wenn was ist usw. ... zu welcher Adresse sie will und und und ... welche Firma da beteiligt ist am Treffen, wo ich nen Ansprechpartner habe im Notfall. Das sind doch Gedanken die man sich macht auch ohne Hintergedanken .... und natürlich, sie kann immer betrügen wenn sie will, zb. der Kerl kommt dann mal zu ihr ... Alles möglich. Aber die Reaktion da die ist wichtig, die ist auf den Zeitpunkt genau. Und welcher Ehemann will nicht wissen wo seine Partnerin hinfährt zb. ? Ist doch seltsam wenn Jemand nur sagt ich muss weg und dann noch 500km weit weg und ansonsten nix !
28.04.2017 11:21 •

S
Die Frage ob er denn nicht mit ins WE fährt. ..? .....Wenn sie abgebrüht genug ist stimmt sie zu und terminiert anders.
Ins Hotelzimmer nachfragen ...Da bleibt die Frage in welchem Zimmer klopfe ich an ...werden bestimmt nicht unter richtigem Namen einchecken.
Durch die Hotellobby Tigern und warten. ...endwürdigend.
Er weiß was er gehört hat. ..angelogen hat sie ihn schon. ..Konfrontation soll ihm doch die Hotelbuchung Zeigen ...Kann ja auch in der Firma anrufen ...erreiche meine Frau nicht ...Ist wichtig bitte die Telefonnummer vom Hotelzimmer oder Kollegen der gg mitfährt oder vom Kunden.
Klare Ansage machen. ..Du fährst dann tschüss. ..Deine Entscheidung. .fertig
28.04.2017 14:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top