5

Frau und Verhältnis zum Ex

T
Hallo zusammen,

ich schreibe hier als Mann und würde gerne ein paar Dinge für mich zur Erklärung schreiben.

Ich habe vor einigen Wochen eine Alleinerziehende Frau mit einer 3 jährigen Tochter kennengelernt. Wir fanden uns auf Anhieb sympathisch und haben uns ein paar mal getroffen und es lief ganz gut.

Irgendwann merkte ich das Sie sich immer mehr zurück zog. Auf meine Nachfrage sagte Sie mir das es an viel Stress liegen würde aber auch daran das Sie nicht wüsste wo es
mit uns hingeht.
Sie sagte Sie hätte Angst wieder verletzt zu werden, mich zu verletzen, Angst davor das der Kindsvater ihr Probleme machen könnte, das mir ihre knappe Zeit nicht reicht und noch einiges anderes.

Was mich in diesen paar Wochen immer wieder stutzig werden lies, war die Tatsache das Sie viel Kontakt zu ihrem Ex hat.
Ich hatte viel Verständnis dafür wenn es um das Kind ging, in diesem Fall waren es aber private Dinge. Er sollte regelmäßig bei ihr irgendwas helfen, sie fragte ihn regelmäßig bei irgendwelchen Sachen um Rat usw.
Der Ex fragte Sie auch ständig ob Sie jemanden kennengelernt hat und was Sie so
macht usw.
ich sagte ihr einmal klar und deutlich das Sie ihm bitte Grenzen aufzeigen möge. Das, wenn es um das Kind geht, alles okay ist, aber er nicht in ihrem Privatleben rumschnüffeln soll. Sie wollte das aber nicht weil Sie wieder Angst davor hatte das er mit dem Kind dann nicht gut umgeht. Sie hatte lieber die Variante gewählt nichts zu erzählen und es auszusitzen.

Die merkwürdigsten Dinge waren das ich immer mal Vergleiche zwischen Mir und ihrem Ex herausgehört habe. Das hat mich weiter stutzig gemacht und unsicher werden lassen.

Ich habe mich mit einer gemeinsamen Freundin über das Thema unterhalten, diese versuchte zu vermitteln, was gar nicht mein Wunsch war.

Als das Thema Ex dann aufkam ist Sie völlig ausgetickt und hat gesagt das Sie nicht glaubt das es so etwas wird und das wir es lassen.

Ich bin jetzt nicht tot traurig darüber aber schade ist es trotzdem.

Nur, bilde ich mir das ein? Oder ist da wohl doch noch nicht soviel geklärt? Hätte ich auf mein erstes Bauchgefühl hören sollen und das ganze selber ablassen?

Vielen dank an euch

30.09.2020 07:08 • #1


unbel-Leberwurst
Also hat sie Schluss gemacht?

30.09.2020 07:13 • #2


A


Frau und Verhältnis zum Ex

x 3


D
Zitat von Temo:
immer mal Vergleiche zwischen Mir und ihrem Ex herausgehört habe.

Wie lange ist Ex überhaupt Ex und wie lange war Ex kein Ex?

30.09.2020 07:16 • #3


T
Wir waren kein paar es war eine Beziehungsanbahnung.

Sie war 5 Jahre mit ihm zusammen, dazwischen 3 mal auseinander und wieder zusammen, getrennt sind sie seit einem Jahr.

30.09.2020 07:39 • x 1 #4


B
Zitat von Temo:
das Sie nicht glaubt das es so etwas wird und das wir es lassen.


Da hat sich wohl jemand ertappt gefühlt
Gut,dass du es angesprochen hast und auch gut,dass es nun nicht weiterläuft. Sie ist noch zu stark mit dem Ex verhandelt, vielleicht ist es jetzt gerade auch nur eine Off Phase ihrer Beziehung.
Wirklich bereit für eine neue Beziehung scheint sie nicht zu sein.

30.09.2020 07:56 • x 2 #5


T
@bones

Ja das habe ich mir auch so gedacht, da mir alles sehr merkwürdig vorgekommen ist. Sie hat auch immer wieder gesagt, das Sie für ihn nichts mehr empfindet.
Für mich passte das so aber nicht ins Bild.

30.09.2020 08:09 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Temo:
Wir waren kein paar es war eine Beziehungsanbahnung.

Sie war 5 Jahre mit ihm zusammen, dazwischen 3 mal auseinander und wieder zusammen, getrennt sind sie seit einem Jahr.


Dann lauf ihr auch nicht nach, wenn sie nichtmal offen zu Dir steht

30.09.2020 08:26 • x 1 #7


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann lauf ihr auch nicht nach, wenn sie nichtmal offen zu Dir steht


Mache ich auch nicht, vor Freunden hatten wir uns wie ein Pärchen verhalten aber gegenüber ihrem Ex hat Sie nie etwas erzählt.

30.09.2020 08:35 • #8


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Also hat sie Schluss gemacht?


Mit dem Ex? Nach ihrer Aussage ja. Sie hatte wohl keine Gefühle mehr und wollte auch keinen S. mehr mit ihm usw. Hatte aber bedenken wegen dem Kind.

30.09.2020 10:15 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Temo:

Mit dem Ex? Nach ihrer Aussage ja. Sie hatte wohl keine Gefühle mehr und wollte auch keinen S. mehr mit ihm usw. Hatte aber bedenken wegen dem Kind.


Nein mit Dir, weil si meinte, es hätte keinen Sinn.

30.09.2020 10:45 • #10


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Nein mit Dir, weil si meinte, es hätte keinen Sinn.


Wenn es eine Beziehung gewesen wäre, könnte man das so sagen, aber irgendwie war es ja wohl auch keine.

30.09.2020 11:00 • #11


T
Meint ihr es macht Sinn irgendwann mal ganz unverfänglich mit ihr Kontakt zu haben?

Eigentlich ist nichts schlimmes passiert, das Drama, weil ich mit der gemeinsamen Bekannten gesprochen habe, kann ja nicht ewig so bleiben. Wer so nachtragend wäre hätte dann aber auch andere Probleme.

02.10.2020 08:58 • #12


A


x 4