Zitat von leroymuc:Nur - ich habe vor der Bekanntschaft mit meiner Frau die bittere Erfahrung gemacht, dass ich extrem schwer eine Partnerin finden konnte.
Was hat das für Gründe, dass Du Dich vorher so extrem schwer getan hast, eine Partnerin zu finden, was denkst Du? Woran scheiterte das Anbahnen eine Beziehung, bevor sie auftauchte? Es ist schon verständlich, wenn man so lang und schwer suchte und jemanden finden konnte, dass Du Dich an der Einen, die dann passte, so festgebissen hast. Dass es nicht gesund ist für Euch beide, in so eine Abhängigkeit voneinander zu geraten, merkst du ja nun schmerzlich. Daher wäre gut, du überlegst mal, was denn das war, was es so verdammt schwer machte, jemanden zu finden, und ob man daran irgendwie arbeiten und was ändern kann, damit es zukünftig nicht wieder so schwer ist.
Denn wenn es leichter wäre, du also dadurch auch mehr Auswahl und Optionen hättest, das wäre ja auch gut für deine zukünftigen Beziehungen, dein Selbstbewusstsein und alles. Mir kommt es nämlich so vor, dass dein ganzes Selbstbewusstsein von deiner Frau abhing, dass du dich irgendwie auch über sie definiert hast als Mann, als liebenswert etc.! Und jetzt ist sie weg und damit auch dein Selbstbewusstsein. Und da musst du ansetzen, dass das zukünftig nicht mehr von einer (!) Frau und Beziehung abhängig ist, denn wie man sieht, diese Frau kann gehen und nimmt dann leider - entschuldige die direkte Wortwahl - deine Eier mit, wenn sie geht.