8

Hals über Kopf in der besten Freundin verliebt

S
Hallo Liebes Forum, vorerst möchte ich sagen das, ich neu hier bin und ich mich auf jegliche Antworten von euch sehr Freue .
Na gut wo soll ich anfangen, da ist ein Mädchen in meinem Leben die mir die Welt verdreht.
Ich kenne sie jetzt mittlerweile seid 11 Jahren und waren schon immer sehr gut befreundet, nun irgendwann hatten wir uns etwas auseinander gelebt und der Kontakt ging in die Brüche.
Nach 4 Jahre ohne Kontakt hatte ich sie mal angeschrieben und es war sofort wieder wie früher.
Naja alles schön und gut aber nach einer gewissen Zeit habe ich angefangen was für Sie zu empfinden. Es hatte auch nicht ganz so lange angedauert bis ich es ihr gebeichtet hatte da wir uns sonnst immer alles offen und ehrlich erzählen und sie fand es denke ich mal ganz süß und sie hatte ihrer Meinung nach auch etwas Gefühle.
Wir hatten uns öffters Abends zum Spazieren gehen verabredet und hatten uns oft umarmt, es wurde um es kurz zu sagen immer vertraulicher und haben uns süße Spitznamen gegeben.
Es gab da leider ein Problem, Sie hatte ein Schlechtes gewissen über ihren Ex ob Sie vielleicht es doch etwas zu früh aufgegeben hatte oder ob sie generell etwas weggeworfen hat (immerhin waren sie über 4 Jahre lang zusammen). Wir haben uns auch oft geküsst, stundenlang Abends telefoniert und uns immer sehr vermisst, doch irgendwann ging es Bergab.
Sie war verzweifelt und wusste nicht was sie machen sollte.
Somit kam alles sehr schnell zum Ende und sie Traf die Entscheidung mit mir nur befreundet bleiben zu wollen und nichts weiter, da Sie denkt das das mit uns ein paar Monate anhalten würde und das wir uns danach hassen würden.
Ich konnte das alles nicht und habe abstand gesucht, wir hatten über 1 Monat fast keinen Kontakt und das echt furchtbar (für Sie auch).
Seit ein paar Tagen haben wir wieder normalen Kontakt, anfang ging es mir gut damit, aber jetzt geht es mir wieder sehr schlecht.
Ich fühle mich von ihr verarscht, nach all dem was mit uns war (und das ging fast ein halbes Jahr so) gibt sich mich auf und hatte mir niemals die Chance gegeben, mich zu beweisen.
Worte wie Du bist ein Traummann, Wir können zusammen so glücklich sein wollen nicht aus meinen Kopf.
Ich bin langsam am verzweifeln, der Kontakt abbruch war auch eine Art Test von mir falls sie mich vermissen sollte und sie zurückkommt aber nichts hat gebracht.
Jede Nachricht von ihr bricht mir das Herz, aber auf sie verzichten kann ich auch nicht


Ich möchte mich für meine Tippfehler und Schreibweise entschuldigen da ich den Text übers Smartphone schreibe und gerade auch nicht die Kraft habe zu korrigieren
Liebe Grüße

25.01.2017 20:40 • #1


Sabine
@stv2io hallo und herzlich Willkommen

Zitat von stv2jo:
eine Art Test von mir falls sie mich vermissen sollte und sie zurückkommt aber nichts hat gebracht.


Wie hat das nix gebracht? Hat sie dich wieder kontaktiert und es geht weiter so, oder du sie kontaktiert und es geht weiter so?

25.01.2017 20:49 • x 1 #2


A


Hals über Kopf in der besten Freundin verliebt

x 3


C
Das hört sich an als ob sie sich bei dir ales geholt hat was sie grade gebraucht hat : Nähe , Bewunderung , jemand der praktisch alles für sie tun würde und der sie von ihrem Ex abgelenkt hat . Mehr will sie nicht . Sie mag dich sicherlich , das war es aber auch .

25.01.2017 20:51 • x 3 #3


S
Zitat von machiennelilly:
@stv2io hallo und herzlich Willkommen

Zitat von stv2jo:
eine Art Test von mir falls sie mich vermissen sollte und sie zurückkommt aber nichts hat gebracht.


Wie hat das nix gebracht? Hat sie dich wieder kontaktiert und es geht weiter so, oder du sie kontaktiert und es geht weiter so?


Doch Sie hatte sich bei mir gemeldet und oft geweint weil sie mich brauchte aber naja was soll ich schon sagen.... letztens meinte sie wieder sie hat angst das sie sich vielleicht wieder ZU wohl fühlt mit mir, aber die Sache ist auch das sie bald wegen einem Auslandsstudium wegzieht. Ich denke sie hat echt Angst mich wegen einer Beziehung zu verlieren, aber ich glaube eine normale Freundschaft ist nicht mehr möglich.., manchmal habe ich das Gefühl das sie mich liebt aber es nicht wahrhaben will :/

25.01.2017 21:00 • x 1 #4


B
Zitat von stv2jo:
aber ich glaube eine normale Freundschaft ist nicht mehr möglich..,


Aber vlt nach dem Auslandsstudium von ihr

25.01.2017 21:09 • #5


Sabine
@stv2jp da hast du einen entscheidenden Schritt verpasst.

Als sie sich gemeldet hat, hättest du Klartext über deine Erwartungen an sie reden müssen, sie sich bekennen, was sie dann will. Sorry und ihr das Tor zu weit geöffnet, und ein weiter so zugelassen.

Dann noch ein Auslandsstudium ... wenn du noch klar denken kannst, wie soll das funktionieren. Du wirst auf Entfernung erst mal ihr Seelentröster sein und dann irgendwann es einschlafen und du stehst da wie ein Thor.

Es tut mir leid, wenn ich dir da nix schreiben kann was dir weiter hilft. Nur, wenn du es nicht beendest, reitest du dich emotionaler nur noch tiefer rein, und es dauert dann länger, sich wieder dem richtigen Leben zuwenden zu können.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

25.01.2017 21:14 • x 1 #6


P
Zitat von stv2jo:
Zitat von machiennelilly:
@stv2io hallo und herzlich Willkommen



Wie hat das nix gebracht? Hat sie dich wieder kontaktiert und es geht weiter so, oder du sie kontaktiert und es geht weiter so?


Doch Sie hatte sich bei mir gemeldet und oft geweint weil sie mich brauchte aber naja was soll ich schon sagen.... letztens meinte sie wieder sie hat angst das sie sich vielleicht wieder ZU wohl fühlt mit mir, aber die Sache ist auch das sie bald wegen einem Auslandsstudium wegzieht. Ich denke sie hat echt Angst mich wegen einer Beziehung zu verlieren, aber ich glaube eine normale Freundschaft ist nicht mehr möglich.., manchmal habe ich das Gefühl das sie mich liebt aber es nicht wahrhaben will :/


Lass die Finger davon! Zieh dich komplett zurück. Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation wo alles passte außer der äußere eine Umstand dann kam noch der und der. Das endet in einem Spiel in dem du nur verlieren kannst.

Wenn deiner Ansicht nach keine Freundschaft möglich ist, kommuniziere ihr das und ziehe dich zurück. Du tust dir damit keinen Gefallen und wirst im schlimmsten Fall zusehen wie ein anderer an ihre Seite tritt.

Fakt ist, du kannst nichts erzwingen und sie nicht überzeugen. Wenn sie freiwillig auf ihren angeblichen Traummann verzichtet dann ist das ihr Problem und nicht deins.

26.01.2017 07:50 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag