8

Nach 25 Jahren mit der besten Freundin

D
Hallo...

ich habe hier viel gelesen und hoffe einmal, dass Ihr mir auch etwas helfen könnt.

Am Freitag ist mein Mann, ganz normal, zur Arbeit gefahren...hat mir noch tschüss gesagt und von da an habe ich ihn nicht wieder gesehen..

Ich konnte ihn ab freitagabend nicht einmal mehr per handy erreichen, obwoh unsere Tochter, unser erstes enkelkind zur welt gebracht hat.

Am montag hat er sich dann gemeldet und mir erzählt das er unsere ehe für beeendet hält und nicht wieder kommen wird.
auf fragen wo er ist oder wieso auf einmal habe ich keine antworten erhalten.
Dazu muß ich noch erwähnen das er vor einem jahr unsere ehe schon einmal beenden wollte und wir uns dann aber entschlossen hatten, es noch mal zu versuchen , nicht gleich das handtuch zu werfen.
in dieser zeit haben mir meine familie und auch freunde gesagt, dass ich verrückt sei, mich darauf einzulassen.
aber wie eine löwin habe ich mich vor ihm gestellt und mich mit allen angelegt, so das ich sogar den kontakt zu meinen eltern abgebrochen habe wegen ihm.

als er mir nun am montag gesagt hat, dass er nicht wieder kommen wird, wollte ich mich mit meiner besten freundin treffen, mich ausweinen..einfach rat holen..aber sie war ziemlich eigenartig am telefon und meinte :

sorry , hab momentan soviele probleme mit den kindern usw. ich muß zeit für mich haben, ich melde mich bei dir...

heute weiß ich wieso, sie hat sich in meinen mann verliebt und die beiden haben sich ein zimmer genommen in dem sie seid dem wochenende leben.

ich weiß überhaupt nicht wo mir der kopft steht, ich stehe jetzt vollkommen alleine da, mit ihm kann man überhaupt nicht mehr reden, er ist ein ganz anderer mensch, so kenne ich ihn gar nicht ....naja und die gute freundin hat sich wohl erledigt.

ich fühle mich so betrogen und hintergangen, es tut sooo weh und eine leere ist in mir.. das ich am liebsten einschlafen möchte und nie wieder aufwachen.

entschuldig mein durcheinander, aber ich kann keinen klaren gedanken fassen.

Anke

08.09.2011 18:04 • #1


B
Ach Du sch.....da fehlen mir die Worte....

Ich glaube mit Erklärungen wieso weshalb etc. ist es viel zu früh. Wen hast Du um Dich herum, der Dich etwas auffangen kann? Deine Freundin kannst Du ja abhaken. Andere nette Menschen aus Deinem Bekanntenkreis? Ich brauchte am Anfang nur jemand der um mich ist, damit ich mich nicht alleine fühle und dieses Gefühl von einschlafen und nicht mehr aufwachen, nicht überhand nimmt.

Tief einatmen: Was tut Dir im Moment gut? Draussen spazieren gehen, die warme Badewanne, Lieblingsessen, Film zum ablenken oder hast Du schon das Gefühl ganz viel reden zu müssen/können?

Fühl Dich umarmt

08.09.2011 18:12 • #2


A


Nach 25 Jahren mit der besten Freundin

x 3


D
Hallo BigCityGirl

ich weiß gar nicht was mir gut tun könnte, ich stehe vor einem großen scherbenhaufen.
wie gesagt am besten schlafen und nie wieder wach werden.

08.09.2011 18:22 • #3


B
Einschlafen und nicht mehr aufwachen ist eine verständliche Reaktion wenn man überfordert ist, aber es ist keine Lösung.

Hey, was ist mit Deinem ersten Enkelkind? Deiner Tochter die evtl. Deinen Rat als frisch gebackene Mama braucht?

Wen kannst Du anrufen, daß er/sie den Abend mit Dir verbringt und Du nicht alleine bist? Was ist mit Deiner Tochter? Oder ruf Deine Eltern an? Auch wenn Du den Kontakt zu Ihnen erst mal eingestellt hast, meinst Du nicht, daß sie für Ihr Kind jederzeit ein offenes Ohr haben?

08.09.2011 18:29 • #4


D
ich habe den kontakt ganz eingestellt,sicherlich würden sie offene ohren haben...sind aber gerade seit freitag im urlaub wie ich gehört habe..

auch möchte ich mich meiner tochter nicht aufdrängen , die jetzt ihre kleine eigene familie hat...

gerade war er hier und hat ein paar kleidungsstücke abgeholt, er ist nicht mal in der lage mit mir vernünftig zu sprechen..alles was ich sage nimmt er als vorwurf, aber er bombadiert einen mit vorwürfen und gemeinheiten...

08.09.2011 18:35 • #5


B
Möchtest Du gerade lieber allein sein? Dann ist das auch ok. Aber wenn Du so verzweifelt bist, dann halte ich es für besser wenn Du Menschen in Deiner Nähe hast. Meinst Du Du drängst Dich Deiner Tochter auf? Ihr müsst ja nicht unbedingt viel reden, aber nur, daß Du Dir in Deinem Schmerz nicht so verloren vorkommst.

Oder gibt's noch jemand anderen den Du kontakten kannst, wenn Du willst? Frische Luft und Sportschuhe helfen meistens auch schon einen Schritt weiter.

08.09.2011 18:41 • x 1 #6


L
Hallo,

zuerst einmal herzlich Willkommen in dieser Runde der Trauernden.

Ich muss sagen, mir bleibt die Luft weg, wenn ich Deine Geschichte lese. Es ist einfach unvorstellbar, zu was Menschen fähig sind.

Ich denke Du solltest, wenn irgendmöglich nicht allein sein. Finde die Idee zu Deiner Tochter zu gehen sehr gut, Dein Enkelkind bringt Dich auf andere Gedanken und macht Dir bewusst, dass Du gebraucht wirst, das wird Dir helfen.

Wünsche Dir viel Kraft um das zu überstehen.
Überall wo Schatten ist, gibt es auch irgendwo Licht und Du wirst dieses Licht wieder finden, auch wenn es etwas dauern wird.

Alles Gute
Leo

08.09.2011 19:39 • x 1 #7


S
Eine dicke Umarmung auch von mir!

Das ist echt eine sch... situation. Dabei solltest du dich jetzt grade eigentlich über die Geburt deines Enkelkindes freuen. Dazu erstmal noch herzlichen Glückwunsch. Schau, dass du heute nicht alleine bist. Das ist nicht gut. wirklich nicht. ich steck auch noch mitten in dem ersten riesen Loch. Mir tut es gut hier zu schreiben und anderen zuzuhören(zu lesen) und mit ihnen zu fühlen. Es ist schon mal gut, dass du hier bist. Und wenn es ganz schlimm wird, dann schreib hier alles hin. Hier wissen alle, was du grade durchmachen musst und wie du dich fühlst. Geteiltes Leid ist halbes Leid....

08.09.2011 20:08 • x 1 #8


D
jetzt war er gerade hier und hat ein paar kleidungsstücke abgeholt...ich kann mit ihm nicht reden, er fährt gleich aus der haut....obwohl ich gar nicht über das was passiert ist reden wollte...

es tut einfach weh zu spüren wie er auf einmal zu mir ist, so eiskalt..

08.09.2011 21:34 • #9


L
Hallo,

denke Du solltest Dir schnellstens Hilfe holen und wenn Du die Telefonseelsorge anrufst.
Du bist völlig durch den Wind, verständlicherweise, denn das gleiche hast Du schon vor 3 Stunden geschrieben.

Also bitte nicht falsch verstehen.

Alles Gute
Leo

08.09.2011 21:48 • #10


D
nein leo....er war noch einmal hier..ich bin zwar durch den wind aber so schlimm dann doch noch nicht, dass ich nicht weiß was ich schreibe...

habe es auch nicht falsch aufgenommen , danke dir

08.09.2011 21:50 • #11


L
Hi,
dann bin ich ja beruhigt.
Schmeiss ihm doch sein ganzes Zeug vor die Tür.
Etwas Rücksicht auf die Gefühle des Anderen könnte man doch erwarten.

Es klingt jetzt vielleicht etwas primitiv, aber versuch doch mal Deine Gefühle in Wut oder Hass umzuwandeln, wirf ihn runter von dem Thron auf den Du ihn gesetzt hast.

Er ist es nicht wert, dass so trauerst. Ich weiss das ist alles leichter gesagt als getan, aber versuch es mal.

Fühl Dich umarmt und gedrückt,

Leo

08.09.2011 22:07 • x 1 #12


D
leider habe ich irgendwie noch hoffnung das er wiederkommen könnte, ich weiß das es krank ist, dass sagt mir mein Kopf auch aber mein Herz möchte es zu sehr....

ich kann mir momentan ein leben ohne diesen mann nicht vorstellen....wie soll das gehen?

08.09.2011 22:15 • #13


S
warum kommt er denn zweimal? So ein Komiker, kann sich doch denken, dass es dir danach nicht besser geht und ein solcher Dolchstoß ins Herz am Tag ist eigentlich schon mehr als du aushalten kannst. Aber Leo hat recht, bitte, wenn es dir gar nicht gut geht, ruf die Seelsorge an! Oder deine Tochter, oder irgendjemanden! Und wenn du das Gefühl hast, dass gar nichts mehr geht, geh zu deinem Arzt, sprich mit ihm (ich hoffe du hast einen guten Hausarzt. Mit meinem kann ich wirklich wegen allem kommen und er weiß wie er mir helfen kann). Vielleicht kann er dir etwas zur Beruhigung für die erste Zeit verschreiben. Bitte, nicht falsch verstehen. Ich weiß ganz genau, wie grausam das alles ist was du grad durchmachen musst. Aber es gibt doch auch schöne Seiten im Leben. Und in deinem Leben grade sowieso! Du bist Omi. Und ganz im ernst, ich habe mich als er mich verlassen hat auch bei meiner Omi ausgeheult und bin so froh, dass sie da ist und ich weiß, dass ich immer zu ihr kommen kann. Dein Enkelkind wird dich auch brauchen. Deine Tochter sowieso. Bleib stark. Mach etwas schönes. - ja, im moment denkt man, es gibt nichts auf der Welt, was mir grad gefallen könnte- habe ich auch so gesehen. Und dann hab ich losgelegt. War im Kino, habe Freunde getroffen, war lange und teuer shoppen(das ist nicht günstig wenn man zu dem Zeitpunkt keinen Job hat. Ich hab es trotzdem gemacht und es war toll). Heute habe ich mich getraut einen Flug zu buchen. Ich werde zum ersten mal in meinem Leben alleine fliegen...da hab ich schon bammel vor. Hab ich noch nie gemacht und würde es unter normalen Umständen nicht tun. Aber es ist leider nichts mehr normal. Wirklich, bleib stark. Und glaub mir, du drängst dich deiner Tochter sicher nicht auf. kann ich mir nicht vorstellen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

08.09.2011 22:18 • x 1 #14


W
Ich drücke Dich auch erstmal. Das hört sich ja alles wirklich sehr sehr schlimm an.

Ich gebe aber den anderen Recht, bleib jetzt nicht alleine. Versuche vielleicht noch andere Bekannte zu aktivieren.

Reden hilft, auch wenn es die anderen vielleicht nicht hören wollen, da müssen die auch durch.

Hier bist Du auch alle Fälle Richtig, wir leiden alle.... und geteiltes Leid ist wirklich halbes Leid.

08.09.2011 22:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag