3

Verliebt in Ex der besten Freundin

S
Abend

Vor etwa einem Jahr, habe ich einen jungen Mann kennengelernt, welcher mir auf Anhieb sympathisch war. Ihm schien es ähnlich zu gehen, den wir traffen uns fast jede Woche einmal, wobei ich mir immer sicherer wurde, dass er der Richtige ist. Wir küssten uns schließlich auch und entschlossen uns es miteinander zu versuchen.

Nun ist es so, dass ich natürlich auch bei meiner BF über ihn geschwärmt habe. Da sie neugierig war, habe ich ihr ein Bild von ihm gezeigt, worauf sie mich argwöhnisch fragte wie er heißt, was ich ihr sagte und dann der schock.
Angeblich, ist er ihr Ex Freund. Sie hätte sich 2011 nach fast einem Jahr Beziehung von ihm getrennt. (Ich kenne sie jetzt 5 Jahre, daher wusste ich davon nichts)
Als ich sie fragte, ob es dennoch okay für sie sei, wenn er und ich ein Paar würden, verneinte sie das und verlangte, dass ich mich, doch bitte, von ihm trennen soll.
Dabei ist sie seit drei Jahren in einer glücklichen Beziehung und seit kurzem gar verlobt.

Ich weiss nun nicht mehr was tun. Normalerweise sind Ex Freunde von Freundinnen ein Tabu für mich.
Doch ihre Beziehung ist ja nun schon sieben Jahre her und meine BF ist mit einem ablnderen Mann verlobt.
Zudem wir lieben uns und ich habe nicht vor alles hin zu werfen, da sie es nicht akzeptieren kann.
Allerdings möchte ich auch nicht eine 5 Jährige Freundschaft aufs das Spiel setzen.
Mein Freund, welcher mir bestätigt hat, dass die zwei ein Paar waren, meinte das er das verstehen könnte, ich aber nichts überstürzen soll und möchte noch selber mit meiner BF reden.

Meint ihr dass dies eine gute Idee ist?
Was soll ich tun?

30.07.2018 19:11 • #1


V
Schiss diese Freundin in den Wind.
Wenn sie dir dein Glück mit ihm nicht gönnen kann, obwohl ihre Beziehung mit ihm sieben Jahre her und sie verlobt ist, dann ist sie keine wahre Freundin.
Ich würde es verstehen wenn es zwei drei Jahre her wäre und sie noch an ihm hängt, was jedoch beides, höchstwahrscheinlich, nicht der Fall ist.

30.07.2018 19:36 • #2


A


Verliebt in Ex der besten Freundin

x 3


M
Wäre mir auch wurscht, wenn es zwischen euch passt.

Entweder sie gewöhnt sich an den Gedanken oder hält nicht.

Lasst es euch davon nicht vermiesen und hat eine schöne Zeit zusammen!

30.07.2018 19:43 • #3


L
Stelle dein Glück an erster Stelle und versuche es mit ihm. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann sollte sie dir keine Steine in den Weg legen. Sie wird sich sicher noch einkriegen, ansonsten kannst du auf eine solche Person verzichten.

Vor allem könntest du ihr vielleicht irgendwann Vorwürfe machen. Was wäre, wenn du ihn abschießt, lange Zeit keinen Mann mehr findest, der dir das gleiche Gefühl gibt wie dieser Mann, deine Freundin hingegen aber heiratet, Kinder kriegt und ihr Leben genießt?

30.07.2018 22:39 • #4


T
Aus meiner Sicht das wichtigste: Du hast ihn nicht bewusst als ihren Ex gedatet.
Sie soll damit klarkommen.

30.07.2018 22:42 • #5


poesine
Verstehe nicht warum nach so vielen Jahren der Ex bei deiner besten Freundin noch so eine große Rolle spielt.
Wenn ich mit der Beziehung und Trennung durch bin, dann ist es mir doch völlig egal welchen neuen Partner mein Ex hat.
Und einen Ehrenkodex nichts mit dem Ex der Freundin anzufangen finde ich sehr übertrieben.
Sie ist verlobt und sollte sich als Freundin einfach für dich freuen.
Für mich klingt das nach Neid bzw. Eifersucht, da ihr beide das versucht was bei ihr mit ihm nicht geklappt hat.
Du solltest dir dein Glück von ihr nicht vermiesen lassen.
Die beiden hatten damals ihre Chance und gut ist.

30.07.2018 22:49 • #6


E
Hallo Steppenwölfin,

ich würde gern wissen, wer von beiden die Beziehung damals beendet hat und warum?

Danke Dir!

SEQUenz

30.07.2018 22:58 • #7


G
Zitat von Toretto:
Aus meiner Sicht das wichtigste: Du hast ihn nicht bewusst als ihren Ex gedatet.
Sie soll damit klarkommen.


Finde ich auch.
Sie hat wohl Sorge,dass ihr iwann zu viert Zeit zusammen verbringt.

Apropo BF,wie dicke seid ihr denn miteinander? Du bist mit deinem Freund bald ein Jahr zusammen und das kommt jetzt erst raus? Würde man seiner BF sowas nicht eher erzählen wenn man verliebt ist ?

30.07.2018 22:59 • #8


Tiefes Meer
Naja. Wir wissen hier ja nicht, was zwischen dem Ex-Paar damals alles so gelaufen ist. Manchmal gibt es ja auch gute Gründe, warum man jemanden nicht mehr in seinem Leben haben möchte. Wenn so ein jemand dann wieder auftaucht. In der Form - neuer Partner der besten Freundin.

Was machst Du dann ? Ok - ich würde in so einer Situation jetzt keine Freundschaft aufkündigen. Aber wenn ich von so einer Entwicklung nicht begeistert bin , würde ich meiner Freundin das schon sagen. Vor allem, wenn die mich fragt , ob mich eine Verpaarung stören würde.
Zitat:
Als ich sie fragte, ob es dennoch okay für sie sei, wenn er und ich ein Paar würden


Diese Frage klingt für mich nämlich so, als ob die Freundin da was zu entscheiden hätte. Als ob die Entscheidung, ein Paar zu sein, noch gar nicht gefallen wäre. Was ja - hmm, deutlich anders klingt als - Mist, blöd gelaufen. Ich bin mit dem Mann zusammen. Ich bin ratlos. Was machen wir denn jetzt ? Ist das ein Problem für unsere Freundschaft .

30.07.2018 23:05 • x 2 #9


S
Zitat von Gracia:
Apropo BF,wie dicke seid ihr denn miteinander? Du bist mit deinem Freund bald ein Jahr zusammen und das kommt jetzt erst raus? Würde man seiner BF sowas nicht eher erzählen wenn man verliebt ist ?


Er und ich kennen uns ein Jahr, sind aber erst etwa 3 Monate zusammen.
Sie wusste das ich einen Mann Date, hat aber nie nach mehr infos gefragt, bis ich ihr dann sagte das ich einen Freund hätte. Ich habe es ihr nicht sofort gesagt, da mein Freund und ich erst einige Zeit testen wollten ob es klappt, ehe wir es an die öffentlichkeit trugen

Danke euch, ich werde noch mal mit ihr reden und sagen das ich ja nichts von ihrer Gemeinsamen Vergangenheit gewusst habe, aber mich dennoch nicht trennen werde und sie das bitte akzeptieren soll

Lg

31.07.2018 01:48 • #10


T
Zitat von Tiefes Meer:
Naja. Wir wissen hier ja nicht, was zwischen dem Ex-Paar damals alles so gelaufen ist. Manchmal gibt es ja auch gute Gründe, warum man jemanden nicht mehr in seinem Leben haben möchte.

Ein sehr wichtiger Punkt in meinen Augen! Ich finde, das sollte mit der Freundin der TE besprochen werden und die Freundin sollte schon gute Gründe vorbringen können, warum sie das mit den beiden nicht möchte.

Hält sie sich bedeckt und hat für ihre Haltung keine fundierte Grundlage, würde ich sie fragen, warum sie mir das Glück nicht gönnen kann.

31.07.2018 07:25 • #11


W
Zitat von Steppenwölfin77:
Als ich sie fragte, ob es dennoch okay für sie sei, wenn er und ich ein Paar würden, verneinte sie das und verlangte, dass ich mich, doch bitte, von ihm trennen soll.


Mit welcher Begründung denn bitte?

Zitat von Steppenwölfin77:
ich werde noch mal mit ihr reden und sagen das ich ja nichts von ihrer Gemeinsamen Vergangenheit gewusst habe, aber mich dennoch nicht trennen werde und sie das bitte akzeptieren soll


Reden finde ich grundsätzlich gut, Du musst Dich aber nicht rechtfertigen.

Finde Deine Freundin ehrlich gesagt komisch. Eine BF ist für mich etwas anderes. Das ist auch die Person, die mehr weiß, als dass ich nur einen Mann date. So vertraut klingt das nicht. Auch ihre Reaktion spricht Bände in meinen Augen. Ich würde diese Freundschaft mal gut prüfen offen gestanden. Auf solche Freunde kann man doch verzichten. Aber vielleicht war ihre Reaktion auch übereilt, weil sie überrascht war oder so. Rede mit ihr.

31.07.2018 08:56 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag