Fabian92
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich hatte 5 Jahre lang eine feste Freundin und bin nach 2 Jahren mit ihr zusammen gezogen. Nach den 5 Jahren heirateten wir, das war vor eineinhalb Jahren. Wir liebten uns und wollten beide für immer zusammen sein, sonst hätten wir ja auch nicht geheiratet. Ende Dezember merkte ich das etwas nicht stimmt. Ich fragte sie da hieß es alles wäre ok. Einen Tag später wollte sie die Trennung. Seitdem leben wir immer noch zusammen in einer Wohnung aber in getrennten Zimmern. Die Gründe das sie die Trennung will kann ich sogar verstehen, daran bin ich größtenteils schuld, was mir erst bewusst wurde nachdem es zuspät war. Ich habe sie nicht behandelt wie man seine Frau behandeln sollte. Angefangen damit das ich arbeitslos bin weil ich meinen gelehrten Beruf nicht mehr ausüben konnte (lange Geschichte) ich wollte in einer bestimmten Richtung Fuß fassen und habe Alternativen ignoriert weil ich meinen beruflichen Traum erfüllen wollte. Punkt 2 ist das ich Computer süchtig war (nicht spielen) Punkt 3 ist das ich mich nicht mehr um meine Frau gekümmert habe, anstatt mit ihr abends ins bett zu gehen bearbeitete ich lieber sachen am pc. Wir lebten nur noch aneinander vorbei. Punkt 4 ist der für mich Schwierigste und zwar habe ich Probleme das ich mich schnell aufrege und ausraste, Sachen kaputt mache und sogar ein paar mal handgreiflich wurde (festgehalten am Arm). Ich hasse es selbst und ich habe ihr schon damals versprochen das ich mir Hilfe holen werde was ich aber dann doch nicht tat weil ich dachte das ich es alleine in den griff bekomme. Ich liebe sie und ich wollte es nie nur wenn ich mich aufgeregt habe habe ich alles vergessen. Punkt 5 im letzten halben jahr kam noch dazu das ich sie immer wieder beleidigt habe.
Es sind viele Sachen die ich hätte niemals so machen dürfen. Sie sagte mir die Tage, dass sie immer gehofft hat das ich mich ändern werde aber das war nicht der fall eher im Gegenteil. Geredet hat sie mit mir aber nie was sie an mir stört. Sie sagt das sie keine Liebe und keine Gefühle mehr für mich hat. Ich kann es verstehen, da durch jede beleidigung und jeder ausraster etwas in ihr kaputt gegangen ist. Ich habe ihr schon Briefe geschrieben aber ich glaube es nervt sie nur. Ich habe mir jetzt bereits Hilfe geholt und meinen Computer in den Keller gestellt. Ich gebe mir Mühe ihr zu beweisen das ich mich ändern kann und werde. Aber sie sagt selbst wenn ich mich ändern würde und wir eine gute Beziehung hätten sie würde es nicht mehr wollen. Mich macht es fertig, ich liebe meine Frau mehr als alles andere auf der Welt und ich würde alles dafür tun um eine Chance zu bekommen. Und ich mache mir andauernd Hoffnungen weil es so sehr weh tut und ich es nicht wahr haben will. Ich denke immer daran das sie mich noch vor eineinhalb Jahren vom ganzen Herzen geliebt hat und jetzt garnicht mehr?. Sie sagte mir das sie sich jeden Tag gedanken macht ob ihre Entscheidung richtig ist und sie kommt jeden tag aufs gleiche. Meine Familie sagt mir das ich sie komplett in ruhe lassen soll und nix für sie machen soll. Aber ich dachte wenn ich mir Mühe gebe und ich ihr zeige wie es anders sein kann dann würde es etwas bringen aber sie sagte mir ich soll damit aufhören weil es nichts bringt. Wenn ich aber abends raus gehe um einen Spaziergang zu machen oder was auch immer meckert sie mit mir und sagt das sie nicht ruhig einschlafen kann wenn sie weiß das ich nicht zuhause bin. Es macht für mich keinen Sinn, ich meine spätestens wenn ich ausgezogen bin kriegt sie ja sowieso nichts mehr mit. Gibt es hier vielleicht eine Frau die sie verstehen kann oder sogar ähnliches hatte? Ich weiß nicht was ich tun soll, ich würde alles geben um eine Chance zu bekommen. Hat es überhaupt sinn oder ist es hoffnungslos das sie mich irgendwann wieder haben möchte und einen Neuanfang gemeinsam versuchen möchte? Sie redet auch schon von Scheidung wegen Geld aber sie trägt auf der Arbeit ab und zu noch ihren Ehering damit sie nach ihrer Aussage her nicht angemacht wird (kasse). Hat jemand Ratschläge was ich am besten machen könnte, dass es vielleicht wieder zum Guten führt?