Frauensolidarität?

7
H
1,5 Jahre führte ich eine Beziehung mit einem Mann um eines Tages auf unsanfte Weise zu erfahren, dass er anderweitig gebunden ist. Seine Freundin überraschte mich und schlug auf mich ein, beleidigte mich, schrie auf mich ein. Ich war wie gelähmt und konnte mich nicht wehren. Geplatzte Lippe, gebrochenes Herz, Beschmutzung. Ich bat ihn danach schriftlich mir ihre Kontaktdaten zu geben um die Sache aufzuklären. Er weigerte sich, schrieb mir nur dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Erstmals in meinem Leben habe ich Rachegelüste und ich finde keine Ruhe mehr solange ich sie nicht stille. Mehrere Monate habe ich verstreichen lassen aber mir geht es schlecht. Ich werde erst meinen Frieden finden wenn ich mich an ihm räche und werde es auf sehr subtile Weise machen. Am liebsten gemeinsam mit seiner Freundin aber bisher habe ich keine Kontakdaten.
Ich kann nicht nach vollziehen, was in den Köpfen mancher Affärenfrauen vor sich geht. Sie sind stolz darauf, dass sie ihren Schatz besser befriedigen als die feste Partnerin es tut! Wow was für eine Leistung! Nattürlich begehrt ein Mann eine junge Frau mit knackigen Körper die er erst kennenlernt immer mehr als die Frau mit der er seit Jahren das Bett teilt! Ich bin das Abbild seiner festen Freundin. Nur 20 Jahre jünger. Ich habe mir Solidarität und nicht Feindschaft gewünscht! Die Frauen kratzen sich gegenseitig die Augen aus anstatt Mitgefühl füreinander zu haben! Wieso glaubt ihr dass dieser arme Mann in euren Armen endlich anfangen würde zu leben? Ja ja Zuhause bleibt er ja nur aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus. Wie blind kann man denn sein?! Der festen Partnerin des Geliebten die ganze Trostlosigkeit so einer kläglichen Existenz zuzuschieben! Diese Männer haben sich meistens ein Rundumpaket der Langeweile geschaffen und müssen auch nicht aus diesem Leben befreit werden weil sie es selbst erschaffen haben! Der arme arme Mann der s.uell immer abgewiesen wurde? Warum sollte eine Frau das tun? Wollen wir nicht alle schönen S.? Vielleicht hat sie ihn abgewiesen weil er ein liebloser ignoranter Idiot ist? Man nehme die Ehefrau oder Freundin von diesem Mann und erhalte einen echt tollen Hecht? Falsch! Mein Leben lang habe ich moralische werte hochgehalten und verteidigt nun hat mich dieser Mann beschmutzt. niemals wollte ich eine Affärenfrau sein!Ich werde es ihm heimzahlen!
15.10.2016 15:56 •
x 2

juliet
hallo, es tut mir leid, was du erlebt hast. Rachegelüste kenne ich auch. Die waren bei mir am Anfang extrem stark. Ich bin allerdings die betrogene, die von einer sehr guten Freundin vorgeführt wurde.

mit meinem Partner habe ich die Sache seither in vielen Gesprächen aufgearbeitet, aber ihr gegenüber empfinde ich auch nach wie vor sehr viel Groll. Das gebe ich zu.
dieser Wunsch nach Frauensolidarität, den hatte ich auch, musste mich davon allerdings verabschieden, nachdem ich erlebt habe, dass diese besagte (vermeintliche) Freundin mir über Monate dreist unter die Augen getreten ist, Mir noch dazu riet, mich von dem blödmann zu trennen und bald auszuziehen , damit ich endlich zur Ruhe kommen könne etc.
die noch zwei Wochen vor meinem Auszug ein Zeugnis von mir erbeten hat, unter fadenscheinigen Lügen , weil sie sich nach meinem Abgang dann ins gemachte Nest setzen und sich auch aus unserem gemeinsamen Geschäft zurückziehen wollte

seitdem glaube ich nicht mehr an Frauensolidarität

und, ja, in den ersten Monaten hat mich der Gedanke an Rachel sehr beflügelt. Ich habe ihr einen Brief geschrieben, sehr saftig, auch das hat mir sehr geholfen.
Den Brief habe ich jeden Tag mehrfach durchgelesen und an ihm gefeilt. Abgeschickt habe ich ihn allerdings nicht

vielleicht hilft dir das auch bei deiner Aufarbeitung dem Mann gegenüber !

hast du nie geahnt, dass er noch eine Partnerin hat?
nicht, dass ich dir nicht glaube, aber es ist so unwirklich, was Menschen so bringen....
ich selbst war ja über sechs Monate auch komplett ahnungslos!

kopf hoch, nicht alle sind so!
15.10.2016 16:29 •
A
Frauensolidarität?
x 3

Z
@hass
Ist es nicht so, dass seine Partnerin dich beschimpf, verletzt und dadurch beschmutzt hat.
Auch wenn er sich total daneben benommen hat, sie ist auf dich losgegangen. Und für so ein Verhalten könntest du sie belangen.
Ich verstehe trotzdem Deine Rachegedanken ihm gegenüber. 1,5 Jahre ein Doppelleben zu führen, muss man erst mal bringen.
16.10.2016 09:13 •

Ist doch kein Problem!
Ist doch normal, mit Menschen und Gefühlen zu spielen.
Wen interessieren schon die Schäden, die dabei angerichtet werden?

Blöd halt, wer drauf rein fällt, so ist das doch, oder.

Schön in die Tiefe Grube stürzen...und wenn das Gegenüber drin ist, feige abhauen und die eigene Haut retten...

Das Ganze nennen wir dann Liebe!

Man lernt nie aus!
16.10.2016 09:40 •

338
Warum hast du sie nicht angezeigt? Körperverletzung?
17.10.2016 08:23 •
x 1

K
Das beste was du tun kannst ist diesen Mann zu meiden und keinerleich Kontakt mehr zu ihm aufnehmend.
Ich weiß ja nicht, wie sie euch entdeckt hat.
Ich glaube Solidarität kannst du da nicht erwarten, wenn sie euch beide im Bett erwischt.
Das wäre ja freilich zuviel verlangt.
Das mit dem rumschlägern ist jetzt auch daneben. Aber ein Mensch der völlig vor den Kopf gestossen wurde und unter Schock steht kann zu manchem fähig sein.
Ich würde das als nicht ganz zurechnungsfähig erklären.
17.10.2016 11:07 •

D
Sie weiß vermutlich nicht, dass du es nicht wußtest, sonst hätte sie dir gegenüber nicht so heftig reagiert. Aber ich kann verstehen, dass es dich mehrfach verletzt hat. Du hast dich in einen Mann verliebt, der dich total belogen hat. Durch seine Lüge hast du etwas unabsichtlich gemacht, was gegen deine Werte verstößt. Dann wirst du dafür auch noch von der Frau verurteilt. Und so ein Übergriff ist so oder so verletzend. Worum geht es dir jetzt? Willst du sicherstellen, dass sie weiß, dass du nichts wußtest.? Willst du ihre Entschuldigung? Willst du dich bei ihm schadlos halten?
17.10.2016 11:45 •






Top