103

Frauentausch leicht gemacht

Greta1
Liebe Nachgängerin,

ich bin Deine Vorgängerin. Du hast meinen Mann kennen gelernt, über eine Partnerbörse. Wie war das so? Wo und wie schnell habt Ihr Euch getroffen? Ach tut mir jetzt leid, ich bin zu neugierig. Wie, Du weißt nicht, dass er da noch mit mir gelebt hat? Er hat getrennt lebend angegeben? Ach herrje, er hat geschummelt. Aber jetzt passt es ja, ich habe ihn ja sogleich getrennt lebend gemacht. Ich will ja nicht, dass er Dich anlügt. Das tut er nur mit Ehefrauen.

Hach, er ist ein toller Mann, musst Du unbedingt wissen. Ach, Du weißt das schon? Liebe AF (AndereFrau, Affärenfrau bist Du ja nicht. Irgendwie), brauchst Du ein paar Tipps? Gerne. Er möchte bitte gerne seinen Kaffee ans Bett, der Zucker wärst dann Du. Keine Sorge, der Kaffee wird nicht kalt, da nimmt er Rücksicht und beeilt sich. Zuverlässig. Frühstück? Ja gerne, er isst dann mit. Tagsüber meldet er sich immer, Du könntest ihn ja vergessen. Und abends? Ja bitte gerne kochen, beim abräumen möchte er sich generell nicht in Deine Angelegenheiten mischen, Du kannst das einfach besser. Schön, wie er Dich dafür bewundert, nicht? Ja und dann wird er wieder gehen. Zur Arbeit. Und wieder kommen, nachts. Wie, Du bist auf Staub allergisch? Herrje, Tragödie. Dann stecke ihn einfach unter die Dusche, alleine findet er den Weg dort nicht hin. Natürlich gehst Du mit, nimmst die Dinge in die Hand.

Jetzt Moment, mich gibt es eigentlich gar nicht mehr? Oh uh ah, ach ja richtig. Habe ich auch schon gehört, aber gib einfach nichts auf das Geschwätz. Wie? Er kontaktet mich nicht mehr? Ja nein, ich will Dich jetzt nicht irritieren. Dann erzähl ich Dir natürlich nicht, dass er zurück möchte. Ach herrje, was ist in mich gefahren zu plaudern. Du darfst jetzt natürlich im Leben nicht erfahren, dass er Dich fallen lassen würde, dürfte er zurück. Was? Ich hätte ihn eh nicht verdient? Ja richtig, ihn nicht, was besseres schon.

Hach, ich rede oft mit Deinem Auto, fahre ich daran vorbei. Schickes Teil. Aber meines jetzt ist schicker, ätsch. Ach? Natürlich meldet er sich am Wochenende nicht bei mir. Das macht er erst, wenn Du weg bist, ganz zuverlässig. Da ist er korrekt, im Wechsel. Wie schön, dass wir uns endlich schreiben. Dein Auto ist dann doch zu klein, um da alles ranzukritzeln.

Was ich sonntags früh gemacht habe? Ausgeschlafen, mit Hund im Arm. Wie? Natürlich durfte Hundi nie ins Bett, darum darf sie das jetzt. Herrlich, ich hatte frei. Bin zum Pferd, einfach nichts machen, ausruhen. Oh, Du nicht? Er war anstrengend? Ach das gibt sich, wenn er die rosarote Brille mit Arbeitsklamotten tauscht. Dann ist er eh meist nicht da. Ach was, wird nicht schlimm, ich kenn das. Nichts, was man vermissen müsste.

Liebe AF, ich schließe nun meinen Brief. Ich habe beißenden Spott? Nicht doch, das klünge anders ^^
Ach bitte richte ihm doch aus, er solle sich heimlich melden, weil Du darfst das doch nicht wissen. Es gäbe noch manches zu klären. Oder ich warte einfach, bis Du weg bist. Ach was, ich muss warten? Er meldet sich dann eh gleich wie üblich, da kann man sich drauf verlassen.

Du findest mich nun nicht nett? Verstehe ich. Mir wiederum tust Du leid, weil Dir genauso übel mitgespielt wird. Aber Du kannst ja nichts dafür, während ich seiner Meinung nach Schuld habe, blieb ihm doch kein anderer Weg als dieser.

Also bitte, sei mir gefälligst dankbar, dass Du durch mich an Deinen Freund, meinen Ehedingens, gekommen bist. Ein bisschen danke und Blumen würde ich mir da schon erwarten wollen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, ich melde mich wieder

P.S. Du hättest eher kratzen, beißen, Wut und Trauer erwartet? Nicht doch, nicht Euch 2 gegenüber.
Ich brauche meinen Stolz, sonst fällt mir der Kopf vom Hals und Humor, um nicht unterzugehen.
Niemals nicht gehe ich unterm Teppich spazieren, das hat er nicht geschafft! Ich werde meinen Weg gehen, ohne ihn. Schwer, aber nicht unmöglich. Und ich nehme schöne Erinnerungen mit, die es da bis zum Schluss viele gegeben hat. Behandle ihn gut, nicht das er wieder vor meiner Türe steht.

04.12.2017 22:40 • x 34 #1


Aragorn
Kann nur sagen, Super Briefe

04.12.2017 22:51 • x 1 #2


A


Frauentausch leicht gemacht

x 3


E
wunderbar

04.12.2017 22:56 • x 1 #3


Greta1
Lieben Dank und wenn er jetzt noch einmal einfach plötzlich im Türrahmen steht, pinsel ich einen Brief an ihn

04.12.2017 23:33 • x 2 #4


U
Zitat von Gretchen1:
Lieben Dank und wenn er jetzt noch einmal einfach plötzlich im Türrahmen steht, pinsel ich einen Brief an ihn



Als ich vor über drei Jahren verlassen wurde und Dich gekannt hätte, würde ich Dich gebeten haben, so einen tollen Brief an meinem Nebenbuhler zu senden! Einfach Großartig!

04.12.2017 23:38 • x 1 #5


N
Klasse geschrieben, ich hau mich gerade weg vor lachen

04.12.2017 23:57 • x 2 #6


E
Zitat von Gretchen1:
Lieben Dank und wenn er jetzt noch einmal einfach plötzlich im Türrahmen steht, pinsel ich einen Brief an ihn

Och mach die Typo etwas kleiner und Zack, passt es auch ans Auto Muahah

04.12.2017 23:59 • x 2 #7


Greta1
Zitat von udi74:


Als ich vor über drei Jahren verlassen wurde und Dich gekannt hätte, würde ich Dich gebeten haben, so einen tollen Brief an meinem Nebenbuhler zu senden! Einfach Großartig!


Jetzt wenn das alles eigentlich nicht so einen traurigen Hintergrund hätte....Ich musste jetzt gerade lachen bei der Vorstellung

05.12.2017 00:00 • x 1 #8


Greta1
Zitat von naddel89:
Klasse geschrieben, ich hau mich gerade weg vor lachen


Und ich habe nicht mal die Hälfte geschrieben

05.12.2017 00:03 • x 3 #9


Greta1
Zitat von MiraTalia:
Och mach die Typo etwas kleiner und Zack, passt es auch ans Auto Muahah

hrhrhr


Ich klopfe ihm paar Runenzeichen mit dem Presslufthammer in sein Baby und dann

näää stopp! Bis Januar muss ich die Versicherung noch zahlen

05.12.2017 00:05 • x 2 #10


E
Zitat von Gretchen1:
Ich klopfe ihm paar Runenzeichen mit dem Presslufthammer in sein Baby und dann

so und nich anders liebe ich ja die Frauen

05.12.2017 00:08 • x 3 #11


Greta1
Zitat von MiraTalia:
so und nich anders liebe ich ja die Frauen


Ich bin ja sowieso der festen Überzeugung, dass wir in der Erdgeschichte die eigentlichen Mammutjäger waren

05.12.2017 00:24 • x 2 #12


Lebensfreude
Super, super.
Wünschte, mir wäre das eingefalle!

05.12.2017 00:31 • x 1 #13


E
Zitat von Gretchen1:

Ich bin ja sowieso der festen Überzeugung, dass wir in der Erdgeschichte die eigentlichen Mammutjäger waren

Ach naklar. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ich schreiend vor denen weg gerannt wäre, die Herde in unsere Höhle gelockt hätte und mein Höhlenmann wäre dann von denen tot getrampelt worden.

05.12.2017 00:38 • x 2 #14


Greta1
Zitat von MiraTalia:
Ach naklar. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ich schreiend vor denen weg gerannt wäre, die Herde in unsere Höhle gelockt hätte und mein Höhlenmann wäre dann von denen tot getrampelt worden.

Mein Höhlendingens hätte sich somit direkt die Mammutbörse gespart *kicher*, weil hat ein Haufen Feuerholz gekostet *sauerbin*

05.12.2017 00:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag