25

Freischein in der beziehung? letzte rettung

L
Guten Abend liebes Forum.

Ich weiß nicht ob der bereich passend ist aber ich versuche es mal

Ich bin seid 2 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen sind auch wieder umgezogen und suchten nach baby nachwuchs. (Katze). Wir sind beide 22 und recht jung. nur dieses Jahr setze uns in probe mit Familien fälle, corona, Arbeit und beziehung.

Wir hatten öfter das Problem mit Fremd chatten oder S. wie sich das nennt. Auch das *beep* und das volle Programm aufgetaucht sind durch einen Stalker.

Seid zwei Wochen ist dicke Luft. er hat das Bedürfnis S. mit einer anderen Frau zu haben. Unser S. wäre zu eintönig man würde wissen wie die person auf alles reagieren würde, und kennt alles und hatt alles gemacht. Er spricht von er wäre jung und wolle unbedingt einen dreier erleben und nochmal wissen wie es sich anfühlt eine andere Frau zu haben auf S. ebene.

Wir haben ausgiebig drüber gesprochen und eine Vereinbarung gehabt. Es zwischen uns zu versuchen und als letzen ausweg der einmalige freischein mit einer anderen dame. Wir haben ausgiebig drüber gesprochen wie was gemacht wird und das darüber gesprochen wird. morgen will er sich bei Joyclub anmelden um nach einer Dame zu suchen.

Jezt plagen mich die zweifel ob das wirklich eine lösung ist. und was ich tun soll wenn er sich das öfter vorstellen kann und braucht. den reiz an was neuem. ich bin eine mega sensieble person, der lange mit depressionen kämpfen musste.

ich suche einen rat. und eventuelle erfahrungen ob es ähnliche fälle gab. ich verzweifle.

lg

11.12.2020 22:59 • #1


Wollie
ich würde dir dringend davon abraten dies zu machen......überhaupt würde ich eure Beziehung mal komplett in Frage stellen....was sucht dein Freund bei einer anderen Frau was er bei dir nicht auch bekommt ? Für mich bedeutet eine Partnerschaft erstmal Vertrauen und Treue...aber vielleicht bin ich dafür auch zu alt um das Verhalten von deinem Freund zu verstehen......was machst du wenn er anfängt sich ständig andere Frauen zu suchen oder Gefühle zu jemand Anders entwickelt ? Wie fühlst du dich wenn du weist dass dein Freund heute Abend eine andere Frau v...........?....fühlt sich sch. an oder ?

11.12.2020 23:06 • x 2 #2


A


Freischein in der beziehung? letzte rettung

x 3


LillyP
Zitat von lilbutterfl:
Jezt plagen mich die zweifel ob das wirklich eine lösung ist.

Verstehe ich. Machst du das, um ihm einen Gefallen zu tun? Man hat nicht den Eindruck, dass es deinen Wertvorstellungen entspricht. Dann solltest du es auf keinen Fall mitmachen. Speziell mit dem Hintergrund deiner Depressionen. Ich befürchte, du gerätst da in einen Abwärtsstrudel. Überlege dir gut, was für dich nicht nur in Ordnung ist, sondern was du dir wünschst in einer Beziehung!

11.12.2020 23:07 • x 2 #3


L
Er sieht das mich das verletzt und er bedeuert es auch meinte er. Er sagt auch durch mich hatt er auch gesehen das er ein beziehungsmensch ist. Das er mich nicht Liebt zweifle ich nicht dran.. oder Ob es daran liegt weil er vor uns ein F***boy war und immer haben konnte was er wollte

11.12.2020 23:11 • #4


LillyP
Zitat von lilbutterfl:
Er sieht das mich das verletzt und er bedeuert es auch meinte er

Na, dann soll er nicht bedauern, sondern dich nicht verletzen.
Zitat von lilbutterfl:
Er sagt auch durch mich hatt er auch gesehen das er ein beziehungsmensch ist

Auf Worte allein kannst du nichts geben.
Zitat von lilbutterfl:
Ob es daran liegt weil er vor uns ein F***boy war und immer haben konnte was er wollte

Egal. Wichtig ist, ob es dir gut tut, wie er sich verhält. Gründe hat er vermutlich, aber es ist komplett egal, warum er es macht. Wichtiger ist: es verletzt dich und du fühlst dich nicht gut mit der Situation.

11.12.2020 23:15 • #5


L
Ich weiß einfach nicht was ich da noch machen soll.. Außer meiner mittlerweile Bf hab ich keinen hier im dorf sag ich mal.. Und als azubi momentam auch nicht leicht.. Ich war einmal vor der Trennung vor ner woche und suchte eine wohnung.. Trz lied er sich eine app runter Ich weiß nicht warum er das tut ob es einfach unreife ist oder er doch ein passiv agressiver mensch ist..

11.12.2020 23:20 • #6


LillyP
Zitat von lilbutterfl:
Ich weiß nicht warum er das tut ob es einfach unreife ist oder er doch ein passiv agressiver mensch ist.

Eventuell wäre es hilfreich, dir die Frage zu stellen, warum du das mitmachst, bevor du dich fragst, warum er das macht. Du entschuldigst zuviel bei ihm! Pass auf dich auf, fang an, dir einen Freundeskreis aufzubauen.

11.12.2020 23:24 • x 1 #7


L
Freunde sind da aber keine denen ich die hand ins feuer lege.. Ich weiß nicht warum ich das dulde villeicht weil ich ihn liebe oder die errinerung daran zu wissen das es nicht immer so gewäsen ist... vielen lieben dank schon mal

11.12.2020 23:28 • x 1 #8


LillyP
Zitat von lilbutterfl:
Ich weiß nicht warum ich das dulde villeicht weil ich ihn liebe oder die errinerung daran zu wissen das es nicht immer so gewäsen ist...

Ist mir auch schon mal passiert, wegen den guten Erinnerungen an die Vergangenheit die Gegenwart nicht mehr gesehen. Aber die Vergangenheit ist vorbei.

11.12.2020 23:46 • x 1 #9


G
Zitat von lilbutterfl:
Ich weiß einfach nicht was ich da noch machen soll.. Außer meiner mittlerweile Bf hab ich keinen hier im dorf sag ich mal.. Und als azubi momentam auch nicht leicht.. Ich war einmal vor der Trennung vor ner woche und suchte eine wohnung.. Trz lied er sich eine app runter Ich weiß nicht warum er das tut ob es einfach unreife ist oder er doch ein passiv agressiver mensch ist..

@lilbutterfl, zunächst einmal willkommen im Forum.

Deine Beziehung war mit seinem Wunsch, besser gesagt Forderung, an dich bereits beschädigt.
Wenn er dich wirklich von Herzen lieben würde, würde er - er weiß ja das du das aus guten
Gründen nicht willst - dir das nicht zumuten. Er sieht nur sich und ist ein rücksichtsloser Egoist .

Eine Beziehung unter diesen Bedingungen - also offene Beziehung - kann nur dann nur dann
funktionieren, wenn beide LP so gestrickt sind, beide das uneingeschränkt wollen, feste Verein-
barungen mit was geht und was nicht geht getroffen wurden, und beide ziemlich frei sind von
Eifersucht.

Was sich in der Theorie noch ganz gut anhört, kann dann in der Praxis ganz anders aussehen.
Nicht selten scheitern bereits monogam bestehende Beziehungen, weil einer von beiden dann
doch damit nicht zurecht kommt.

Ich empfehle dir, dich nicht verbiegen zu lassen. Eure Beziehung ist quasi an einem Punkt der
so oder so - auch wenn du da noch mitmachst - zum scheitern verurteilt ist.

Auch wenn er, falls du nun nach nochmaliger Übelegung klar nein sagst, noch einlenken sollte,
ist die Gefahr bei ihm es dann heimlich zu tun, sicher nicht vom Tisch. Die Vertrauensbasis,
ein ganz wichtiger Standfuß einer Beziehung, ist bereits beschädigt. Eure Vorstellungen von
einer Beziehung und deren Werte passen nicht zusammen.

@lilbutterfl, mein Rat ist, beende zeitnahe die Beziehung und suche - bzw. lasse dich finden -
einen Mann der dich wirklich von Herzen (und du ihn) liebt. Ich denke, im Rückblick wirst du
das als eine richtige Entscheidung, die Beziehung jetzt zu beenden, sehen

11.12.2020 23:47 • x 1 #10


B
Liebe Te!
Hat den Typen zum Teufel. Der ist auf seinen Ego-trip und du bist ihm dabei vollkommen egal. Würde ihm nur ein Hauch an dir liegen wäre ihm so ein Ansinnen gar nicht gekommen. Liebe bedeutet,dass sich der Partner sicher und geborgen fühlen kann. Liebe deutet niemals auf den Gefühlen herum zu trampeln. Statt Pep in euer Intimleben zu bringen will er fremde Haut. Und sorry,warum bist du so dumm und machst diesen Dreck auch noch mit? Evtl. wieder im Namen der Liebe? Schlaf ihm dich vor,dass du dich auch nach einen anderen Mann sehnst... denn schließlich gleiches Recht für alle. Dann wirst du erleben wie er dann rum spinnt.
Ich habe keinerlei Probleme mit verschiedenen Formen des Liebesleben, schließlich war ich vor Jahrzehnten mit einem bi- se xuellen Mann lieert. Mich hat dies nicht im geringsten gestört,weil ich damit umgehen konnte ohne Eifersucht .Du beschreibst dich als sensibel und willst ihm dies erlauben? Naja,wenn du darauf stehst, dass du mit schweren Blessuren rechnen musst dann sieht darüber hinweg. Wenn dir dein Selbstwert wichtig ist dann trenne dich von ihm.

11.12.2020 23:54 • x 1 #11


L
Zitat von Gast2000:
@lilbutterfl, zunächst einmal willkommen im Forum.

Deine Beziehung war mit seinem Wunsch, besser gesagt Forderung, an dich bereits beschädigt.
Wenn er dich wirklich von Herzen lieben würde, würde er - er weiß ja das du das aus guten
Gründen nicht willst - dir das nicht zumuten. Er sieht nur sich und ist ein rücksichtsloser Egoist .

Eine Beziehung unter diesen Bedingungen - also offene Beziehung - kann nur dann nur dann
funktionieren, wenn beide LP so gestrickt sind, beide das uneingeschränkt wollen, feste Verein-
barungen mit was geht und was nicht geht getroffen wurden, und beide ziemlich frei sind von
Eifersucht.

Was sich in der Theorie noch ganz gut anhört, kann dann in der Praxis ganz anders aussehen.
Nicht selten scheitern bereits monogam bestehende Beziehungen, weil einer von beiden dann
doch damit nicht zurecht kommt.

Ich empfehle dir, dich nicht verbiegen zu lassen. Eure Beziehung ist quasi an einem Punkt der
so oder so - auch wenn du da noch mitmachst - zum scheitern verurteilt ist.

Auch wenn er, falls du nun nach nochmaliger Übelegung klar nein sagst, noch einlenken sollte,
ist die Gefahr bei ihm es dann heimlich zu tun, sicher nicht vom Tisch. Die Vertrauensbasis,
ein ganz wichtiger Standfuß einer Beziehung, ist bereits beschädigt. Eure Vorstellungen von
einer Beziehung und deren Werte passen nicht zusammen.

@lilbutterfl, mein Rat ist, beende zeitnahe die Beziehung und suche - bzw. lasse dich finden -
einen Mann der dich wirklich von Herzen (und du ihn) liebt. Ich denke, im Rückblick wirst du
das als eine richtige Entscheidung, die Beziehung jetzt zu beenden, sehen



Danke erstmal

Ich hab lange nachgedacht ich weis es e so auf Dauer keiner glücklich wird. Ich schlug einfach so mal vor ein Pärchen Tausch zu machen oder mit einem anderen Paar zusammen was zu machen um ihn zu verdeutlichen wie da ist. Er sagte ganz klar wäre ich mit sowas gekommen wäre sofort Schluss und er verstehe meine Ängste und sorgen. Er sagte er möchte nicht wissen oder ziehen das ein moderner Mann mit mir seinen Spaß Schatz und bei ihm wäre es ja so und fertig. Er verlänge es nicht von mir und würde alles akzeptieren wie vor zwei Wochen das Kind in den Brunnen gefallen ist lud sich aber vor zwei Tagen eine pp wieder runter..

Ich hab gesagt er könne in den Pu. gehen und eine bezahlen da wäre er sich zu geizig für. Das es mir aber bei einer privaten Person wie joyclub drum gehe es bei dem einmaligen Treffen und ein weiteres zu verhindern oder das er sich verliebe wäre eine unnötige Angst die ich mir machen würde da er mich wirklich liebe und es ihn leid Täte.

Abgemacht war es zwischen uns zu versuchen da durch allem was war viel kaputt ging und wenn der Gedanke nicht weg ginge Käme ich klar wenn unter Absprache nur S. chats auf einem Account wäre.. aber das nichtmal gesprochen wurde und nachdem zwei Tage mal kein S. Beinuns war und per Summen Zufall das mit der App raus kam heute penetrant das zu sagen.. er sagte auf Dauer wäre das mit uns nicht weil keiner glücklich mehr wäre.. es kam nie vor das wir im Streit so eskaliert sind das ich innerlich aggressiv wurde und wir uns kurz gekäbelt haben weil der andere einfach nicht verstand was der eine wollte.. ich möchte es ungern beenden habe aber solche Angst alleine da zu stehen und sofort ersetzt zu werden..

12.12.2020 00:15 • #12


L
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Hat den Typen zum Teufel. Der ist auf seinen Ego-trip und du bist ihm dabei vollkommen egal. Würde ihm nur ein Hauch an dir liegen wäre ihm so ein Ansinnen gar nicht gekommen. Liebe bedeutet,dass sich der Partner sicher und geborgen fühlen kann. Liebe deutet niemals auf den Gefühlen herum zu trampeln. Statt Pep in euer Intimleben zu bringen will er fremde Haut. Und sorry,warum bist du so dumm und machst diesen Dreck auch noch mit? Evtl. wieder im Namen der Liebe? Schlaf ihm dich vor,dass du dich auch nach einen anderen Mann sehnst... denn schließlich gleiches Recht für alle. Dann wirst du erleben wie er dann rum spinnt.
Ich habe keinerlei Probleme mit verschiedenen Formen des Liebesleben, schließlich war ich vor Jahrzehnten mit einem bi- se xuellen Mann lieert. Mich hat dies nicht im geringsten gestört,weil ich damit umgehen konnte ohne Eifersucht .Du beschreibst dich als sensibel und willst ihm dies erlauben? Naja,wenn du darauf stehst, dass du mit schweren Blessuren rechnen musst dann sieht darüber hinweg. Wenn dir dein Selbstwert wichtig ist dann trenne dich von ihm.



Erlaubt ohne was gesprochen zu haben war ja nichts. Ich bin ein Mensch der viel zu viel nachdenkt und dadurch mir selber in dem Weg stehe was mein Problem auch ist. Ich hab kein Problem mit wenn er klar von Anfang an gesagt hätte S. Chats würde er wollen. Mich aber los dumm bezeichen ist keine Hilfe weder noch nett als Ratschlag

12.12.2020 00:17 • #13


L
Zitat von LillyP:
Ist mir auch schon mal passiert, wegen den guten Erinnerungen an die Vergangenheit die Gegenwart nicht mehr gesehen. Aber die Vergangenheit ist vorbei.


Ich weis das aber nicht alles immer so war ich bin ein gut Mensch und sehe immer noch Hoffnung in allem.. ist meinen Eltern zu verdanken irgendwo weshalb ich So bin und kämpfe... weil

12.12.2020 00:19 • #14


B
Dieses als dumm bezeichnen hat nichts mit deinen Verstand zu tun sondern,dass du es emotional überhaupt in Betracht ziehst wo du dich selbst als sensibel betrachtest. Du siehst selber, dass er mit zweierlei Maß misst. Ihr seid beide blutjung und du würdest was zu lassen was gegen deiner Natur ist.

12.12.2020 00:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag