Fremdgegange, 2 Chance und nun das

I
Hallo Ihr Lieben.

ich brauche eure Hilfe.
Mein Freund hat mich vor einem Jahr betrogen. Also hat heimlich eine Frau kennengelernt und sich mit ihr getroffen usw. Angeblich lief nichts sie hätte sich nur kennen gelernt. Naja für mich war es Grund genung. Hab ihn dann aus der Wohnung geschmissen. Wir waren knapp 9 Monate getrennt. Er ist auch kurz darauf mit dieser Frau zusammen gekommen. Das ganze hielt einen Monat. Naja während er mit ihr zusammen war ist er schon bei mir angekrochen gekommen. Er bereut alles usw. hat auch die ganzen neun Monate um mich gekämpft und das mit der neuen ganz schnell beendet. Ich wollte ihn nicht wieder. Aber ich liebe ihn und er hat mir gezeigt wie sehr er es bereut. Wir sind zusammen gekommen und haben auch eine Paartherapie gemacht. Wir wohnen wieder zusammen und ich hatte das Gefühl alles wird gut. Nun habe ich diverse Seiten auf dem PC gefunden. Also P. ok. Das ist ein Mann. Die sind alle so. Aber er lädt sich auch Fotos von hübschen Frauen runter. Er meint es sind nur Bilder und P. schaut er auch. Es sei ja nichts dabei.
Naja und nun habe ich zwei Forums gefunden in denen er sich als FRAU angemeldet hat. Nicht um zu flirten. Also er war nichts nachzuvollziehen...
Und Weiberchfights schaut er auch. Muss ich mir Sorgen machen? Was denkt ihr?
ich habe einfach Angst dass er wieder heimlich irgendwas macht. Ich verstehe es nicht. Wieso braucht er das?
Bitte sagt mir eure Meinung. Ein Aussenstehender sieht das ja doch anders als ein Betroffener.
Ich dreh noch durch...
Als ich das alles gefunden habe, habe ich das Gefühl ihn nicht wieder zu erkennen.

Ich danke euch jetzt schon.

Gruß
Ich2

27.01.2015 12:05 • #1


H
Hallo ich2,

du fragst ob du dir Sorgen machen musst und ich denke ja, das musst du.

In erster Linie aber nicht darüber ob Por nokonsum ihn wieder zum Seitensprung treiben kann (mal davon abgesehen dass ich es echt grenzwertig finde wenn sich ein Typ als Frau ausgiebt um zu chatten), aber du solltest dir Sorgen machen dass es selbst eine Paartherapie wohl nicht geschafft hat grundsätzliche Pfeiler zu errichten ohne die eine Beziehung nicht funktionieren kann: Vertrauen, Offenheit, reden können zum Beispiel.

Du schreibst, angeblich lief da damals nichts, du hast ihn trotzdem gleich rausgeschmissen und erst da ist er mit der anderen zusammengekommen. Glaubst du das? Oder schwelt da in dir noch immer der Zweifel? Habt ihr (in der Paartherapie oder privat) diese Sache so besprochen, dass du damit wirklich abschliessen kannst?

Was würde passieren wenn du ihn einfach mit deinem Wissen konfrontierst? Aber vielleicht erstmal ohne Rumschreien und ohne Rausschmeissen? Würde er mit dir reden, versuchen dir deine Ängste zu nehmen?

Jahrelanger Zweifel, jahrelanges nicht Reden können höhlt die stärkste Beziehung aus.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

27.01.2015 14:17 • #2


A


Fremdgegange, 2 Chance und nun das

x 3


I
Ich habe gesehen dass er da schon länger angemeldet ist also auch bevor wir zusammn gekommen sind. Ich will keine Ausreden finden. Finde es ja auch einfach nur schei.
Er schaut sich jeden Tag diese Frauen an. Und ich kann nicht verstehen warum
Er sagt er liebt nur mich und ich zweifel daran weil ich mir denke wenn er mich wirklich liebt warum braucht er das alles. Ich weiß ich werde auch nicht alles erfahren wasmit der Tussi gelaufen ist. Ich will das glaube ich auch nicht alles wissen. Ich dachte er meint es ernst. Es war seine Idee mit der Therapie und wir haben sehr viel geredet und geweint und ich dachte ok er gibt sich Mühe
Und das hat mich jetzt wieder total zurück geworfen. Ich kann nicht nachvollziehen warum er jeden Tag in diesen Forums drin ist. Es macht mir Angst um ehrlich zu sein
Aber drüber hinwegschauen kann ich auch nicht weil das alles passiert ist und ich will nicht nochmal verarscht werden. Ich muss mit ihm reden ja ich weiß
Aber dann kommt wieder der Vorwurf ich schnüffel.
Ja und das tue ich weil ich ihm nicht vertraue
Oh man bin gerade fix und fertig
Ich muss mir gedanken machen wenn er es nicht sein lässt was ich dann mache
ich kann damit nicht leben wirklich
Ich habe das Gefühl es geht alles von vorne los

Danke für deine Antwort
Außenstehende sehen das doch immer anders und ich bin für jede Sichtweise dankbar

27.01.2015 14:33 • #3


B
Ja, ich glaube ihr habt irgendein Problem. Allerdings glaube ich, dass du über diese Affaire von damals einfach noch nicht weg bist - wegen ein paar Bildern oder einer Anmeldung in Foren würde ich mir keine Sorgen machen.

Was mir Sorgen macht: Wie hast du das gefunden? Hast du ihm hinterherspioniert?

31.01.2015 23:38 • #4


S
Bei dir spielt immer noch die Angst eine ganz entsheidene Rolle, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das diese Angst, das er nochmal was machen könnte noch eine Weile andauern wird. Bei mir ist es nach 6 Monaten und noch bestehender Paartheraphie immer noch ein Punkt den ich wie du noch nicht überwunden habe, aber wir arbeiten daran das es besser werden soll, dank auh dem Austausch mit anderen die eine gleiche Erfahrung gemacht haben sehe ich positiv das dieses auch eintreffen wird.

01.02.2015 10:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag