Zitat von AndastraRose: Allerdings zeigt mir das auch wieder, dass er meine Grenzen einfach nicht versteht… Ich habe ihm gesagt, dass es für mich sehr schwer ist, mich auf ihn einzulassen, wenn er mich liebevoll im Arm halten will und mir dann sagt, dass er nicht weiß, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.
Hast du seine Grenzen respektiert als du ihn betrogen hast? Wie soll er denn sonst versuchen, wieder Nähe zu dir aufzubauen? Einfach alles vergessen und vergeben?
Zitat von AndastraRose: Ich habe ihm klar kommuniziert, dass ich bereit bin an mir und unserer Beziehung zu arbeiten, um das alles wieder hinzubekommen.
Er sieht allerdings die Schuld (noch) zu 100% bei mir. Und damit bin ich nicht einverstanden.
Aus diesem Grund bin ich momentan selber nicht sicher, ob unsere Ehe auf Dauer funktionieren kann, ohne dass er versucht meine Seite zu sehen.
Zitat von AndastraRose: Und ja ich bereue es zutiefst meinen Mann verletzt und sein Vertrauen gebrochen zu haben.
Aber die Nähe zu dem anderen Mann hat mir sehr gut getan. Nicht mal unbedingt die sexuelle Seite… einfach, dass jemand für mich da war.
Deshalb fällt mir das einhalten des „Kontakverbots“ auch sehr schwer… aber ich halte mich dran.
Wo bist du bereit, daran arbeiten? Bisher hört man von dir nur dass dir dies und das am Benehmen deines Mannes nicht passt und du dass er dich nicht versteht und deine Grenzen nicht respektiert. Du selber denkst schon darüber nach, die Ehe zu beeenden ohne etwas für die Rettung getan zu haben.
Die Schuld liegt auch zu 100% bei dir. Indem du sagst dass du alles bereust, im flogenden Satz dann ein "aber" hinzufügst, macht deinen Entschuldigung null und nichtig denn damit versuchst du, deinen Betrug zu rechtfertigen.
Dass es dir "sehr" schwer fällt, den Kontaktverbot aufrechtzuerhalten, zeigt dass es sich um mehr als einen ONS gehandelt hat auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
Zitat von AndastraRose: Momentan habe ich einfach das Gefühl ich trete auf der Stelle und weiß nicht wirklich wie lange ich diesen Zustand der Ungewissheit ertragen kann, bis es mich zerreißt.
Ich erwarte auch auf keinen Fall, dass er mir innerhalb kürzester Zeit vergibt und wieder vertraut… dass das harte Arbeit wird, ist mir klar.
Aber er kann mir auch nicht sagen, ob er es überhaupt versuchen möchte. Und seine Stimmung schwankt täglich zwischen „Ich liebe dich und will mit dir kuscheln“ zu „ich knalle die Türen und verlasse nachts kommentarlos das Haus“.
Vielleicht ist es ja die gerechte Strafe.
Aber ich bin mir momentan nicht sicher, ob es diese zu ertragen wert ist.
Das sagt schon alles über das was du bereit bist zu tun, um deine Ehe zu retten. Und das ist nicht wirklich viel, wenn ich ehrlich sein soll. Sich von einem Bekannten im Suff flachlegen lassen, dann erwarten dass alles schnell wieder in Ordnung kommt? Ich glaube da hast du falsche Vostellungen. Was geschehen ist, wird euch ein Leben lang verfolgen, da solltest du dir nichts vormachen.