1

Fremdgegangen - wie soll ich damit umgehen

I
Hey leute,

ich schreibe hier rein, weil hier schon einige gute Themen sind und ich möchte auch mal eine andere Meinung hören, als die von meinen Freunden, da diese immer subjektiv gefärbt ist. Natürlich könnt ihr auch nur aufgrund meiner Geschichte urteilen, daher seit ihr eigentlich auch subjektiv...
Egal.
Meine Geschichte.

Ich bin nach ein Jahr enger Freundschaft mit meiner Freundin zusammen gekommen. Es war richtig schön. Die Gefühle hatten sich langsam aufgebaut und wir genossen die Zeit miteinander.
Ich bin 21 und sie ist letztes jahr im oktober 18 geworden.
Jedoch gab es schon von Anfang an, einen Unruhepol in unserer Beziehung. Sie hatte einen besten Freund, wegen dem sie ein halbes jahr bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin Liebeskummer hatte.
Natürlich war ich nicht sonderlich begeistert zu sehen, dass meine Freundin und der Typ immer noch Kontakt hatten.
Nachdem es ein paar mal geknallt hat wegen ihm, hat sie ihn für mich weggeschossen. Ich habe dann aber gesehen, dass es ihr wegen ihm sehr schlecht ging und ich habe nachgegeben und habe ihr gesagt, dass sie wieder mit ihm reden soll. Ich wollte ja auch nur das es ihr gut geht.
Im Oktober hat er ihr dann gestanden, dass er sie liebt. Was sie nicht eindeutig abgewiesen hat, aber auch nicht angenommen hat.

Ich wusste nicht wie ich sie drauf ansprechen soll und habe daher nichts getan. Noch am selben Abend, an dem ihr bester ihr gestanden hat, dass er sie liebt, habe ich mit einer sehr guten Freundin von meiner Freundin geredet und sie um Rat gefragt.

Meine Freundin hat das rausbekommen und war sofort der Meinung das ich ihr nicht vertraue und hat mir einiges unterstellt. Ich habe versucht sie darauf anzusprechen, jedoch kam von ihr nichts zurück.

Im Dezember kam dann der schicksalshafte Tag. Ich war mit ein paar Freunden weg und hatte einige Gläser zuviel getrunken (hatte auch nur kurz davor einen kleineren Disput mit meiner Freundin).
In dem Moment schreibt mich meine Ex Freundin an. Was kommen musste kam dann auch so und ich habe meine Freundin betrogen.

Ich habe ihr es sofort nachdem es passiert ist gestanden und ihr gesagt, dass sie sich im Klaren sein soll, was ich getan habe und das sie erstmal überlegen soll.
Meine Freundin meinte am nächsten morgen, dass sie mich liebt und das sie nicht zulassen wird, dass sich jemand zwischen uns stellt.

Ich war natürlich unendlich erleichtert, dass sie mir diese Chance gibt und habe sie auch genutzt und versucht einiges besser zu machen.
Jedoch ist meine Freundin schon damals nicht wirklich aus sich rausgekommen.
Dann im Januar ging es deutlich bergab.

Nachdem ich sie besucht hatte, kam mir das Gefühl das mir unsere Beziehung entgleitet. Sie meinte, wir sollten darüber reden. Kamen aber nicht mehr dazu.
Sie hat sich dann innerhalb einer Woche von Ich liebe dich zu ich kann das nicht mehr herabgearbeitet (oder herauf je nachdem).

Daher haben wir am letzten Donnerstag Schluss gemacht.
Ich bin am absoluten Boden. Kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen.

Nun habe ich mit ihrem besten Freund geredet, da ich seine Meinung hören wollte. Und er war echt nett zu mir und hat gemeint, dass er nur geholfen hat Ordnung in das Gefühlschaos meiner Freundin zu bringen.

Ich fühle mich nach diesem Gespräch (am heutigen Tag). Extrem schlecht. Ich kann nur noch daran denken was ich ihr wohl für unerträgliche Schmerzen zugefügt habe und wie sehr ich sie verletzt haben muss. Das ich von Anfang an Unrecht hatte in Bezug auf ihren besten Freund verstärkt diese Schuld nur noch.

Momentan sind wir an dem punkt, wir bleiben gute Freunde.

Ich möchte sie jedoch zurück gewinnen, da mir nun einige Defizite in der Beziehung aufgefallen sind, in Bezug auf mich und auf sie.
Das meiste lässt sich zurück führen auf fehlende Kommunikation. Da sie nie wirklich mit mir geredet hat, wenn sie ein Problem hatte.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich schreibe schon Tagebuch und rede jeden Tag mit jemanden um mich abzulenken. Aber sie war so extrem in mein Leben integriert, dass ich nicht dazu komme sie auch nur mal für einen Augenblick zu vergessen.
Und wenn es mir schon so dreckig geht, wie muss es dann erst ihr gehen.
Im Sommer geht sie für ein Jahr nach Irland um ihre Sprachkenntnisse zu schulen und Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe nun Angst, dass ihre Gefühle für mich von dem Schmerz vollendens erstickt werden.
Ich liebe sie doch.
(nun könnte jemand sagen, wahre liebe betrügt nicht).
Ich weiß das und es tut mir auch unendlich leid. Ich würde ihr so gerne helfen, dass es ihr wieder gut geht.

Bin nur momentan echt ratlos. Ich will ihr nicht schon wieder zu Nahe treten oder sie bedrängen, aber ich will sie auch nicht restlos verlieren.
Vermutlich gibt es keine Zukunft mehr, aber ich bin noch nicht bereit das aufzugeben.

Ich brauche einen Rat oder eine Erfahrung.

Danke für eure Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Itil

24.01.2013 01:23 • #1


M
Hallo Itil,

Zitat von Itil:
Ich brauche einen Rat oder eine Erfahrung.


Nein, brauchst Du nicht. Du hast das hier geschrieben:

Zitat:
Vermutlich gibt es keine Zukunft mehr, aber ich bin noch nicht bereit das aufzugeben.


Was soll man Dir raten, wenn Du Deinen Standpunkt schon festgelegt hast?

MfG
Manfredus

24.01.2013 10:22 • x 1 #2


I
Hallo,

ok, das ist von mir ein wenig falsch rausgekommen. Sorry dafür. Ich glaube das sie keine Zukunft mehr mit mir will.

Habe mit ihr da schon einige male darüber geredet, aber sie will sich momentan nicht festlegen, glaubt aber selbst das es momentan in die Richtung tendiert, dass ihre Gefühle über das Jahr in Irland weggehen werden.

Mfg,
Itil

24.01.2013 21:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag