Fremdgehen 2 Chance?

M
Meine Lieben,

ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema angemeldet, nachdem ich schon so einiges nachgelesen habw - wahrscheinlich viel zu viel. Ich würde gerne Eure ehrliche Meinung hören.

Ich bin mit 15 hier in Berlin mit meinem Freund zusammengekommen, der zwei Jahre älter war und in dem Jahr Abi gemacht hat. Er war ein Player, das wusste jeder, hat alle seine vorherigen Freundinnen innerhalb von ein paar Wochen betrogen. Alle haben gesagt, das zwischen uns hält nie - aber das hat es, und zwar 10 Monate. Es war eine sehr besondere, enge Beziehung, fast schon wie eine Ehe. Wir waren beide unglaublich glücklich, das weiß ich. Alle seine Freunde waren ganz erstaunt, ich habe auch hin und wieder in seinem Handy und auf seinem Facebook gelesen, wie glücklich unsere Beziehung ihn macht. Ich denke, man kann uns schon fast Seelenverwandte nennen, auch wenn ich nicht an soetwas glaube. Wir waren in so vielen Ansichten einfach so ähnlich, so gleich, experimentierferudig ect, er war mein Traumfreund. Wir haben auch angefangen, nur noch Dinge zu zweit zu machen und uns von unseren Freunden abzukapseln.

Alles war perfekt, bis er vor eineinhalb Jahren nach dem Abi nach Australien gegangen ist, er wollte dort ein Jahr bleiben. Einige Zeit lief alles gut, wir haben jede Sekunde geschrieben und geskypt. Dann ist der Kontakt nach zwei Wochen weniger geworden und er hat mir über Skype gesagt, er hätte mit einem anderen Mädchen geschlafen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, wir haben Schluss gemacht. In mir ist etwas zerbrochen. Die beiden waren auch noch zusammen, er war auch mit ihr in Deutschland, aber die Beziehung war anscheinend ziemlich schrecklich. Er studiert jetzt in Innsbruck, hat mir mehrere Briefe geschrieben, sich 100 mal entschuldigt, versucht, mich in Berlin irgendwo abzufangen. Er will wieder eine Beziehung führen, und gut machen was er verbockt hat. Wir haben uns jetzt mehrmals getroffen und auch geküsst. Alles ist so vertraut, ich bin so glücklich, wenn wir zusammen sind. Aber davor und danach geht es mir schlecht, ich denke nach, wie erbärmlich ich bin (ich habe immer gesagt: ich werde betrogen - dann ist es 100% und für immer AUS) und dass er es wieder tun wird. Er meint, er hat mich nur betrogen, weil er weg war, das heisst, weil er die fernbeziehung nicht aushalten konnte, aber er konnte mich nie vergessen, hat immer an mich gedacht ect. Er hat mir auch ein Plakat mit Fotos von uns gemacht (bisschen kläglich, aber für ihn ist das viel wert, er macht sowas eigentlich nicht), er gibt sich richtig mühe. was soll ich nur machen? wir wären wieder getrennt, ich habe solche Angst, wieder betrogen zu werden und dann ist da auch noch mein Stolz (jeder weiß, dass er mich betrogen hat, und ich habe früher immer betrogene, wieder zurückgenommene Frauen als schwach bezeichnet).. obwohl der Stolz inzwischen nicht mehr soein gr0ßes Problem ist. Eher die Angst vor einem zweiten Mal. Und dann wäre ich richtig dumm, oder nicht? Man soll sich nciht zwei mal betrügen lassen.

Im Internet lese ich auch ständig nur Sachen wie Wer das einmal macht, macht es nochmal ect. Dann denke ich, ich muss ihm sagen, dass ich das alles nicht kann, aber dann treffen bzw. reden wir wieder und ich wünsche mir, wir hätten eine Chance... Was soll ich nur machen? Je tiefer ich mich verstricke, desto schwerer wird es, ihn zu vergessen. Ich bin so verzweifelt!

Ich dank allen, die antworten und mir helfen wollen! Ich schätze das wirklich sehr, bitte schreibt ehrlich Eure Meinung.

05.01.2014 17:16 • #1


H
Hallo Malena,

fühl dich mal gedrückt. Ja, betrügen ist das letzte...gar keine Frage.

Aber war euer Fehler nicht auch, dass ihr nicht offen geredet habt bevor er EIN JAHR nach Australien gegangen ist?

Er war 17!. Da ist ein Jahr so verdammt lange. Welche Beziehung soll das aushalten? Neues Land, neue Eindrücke, ein ganzes Jahr liegt vor einem und er soll mit dir jeden Tag skypen, Nachrichten verschicken und daran glauben dass nach dem Jahr alles wieder so ist wie voher?

Meine Meinung ist: Ihr hab da viel zu viel voneinander gewollt. Ihr beide. Besser wäre es gewesen, diese Beziehung vor dem Australienaufenthalt auf Eis zu legen. Zu sagen: Ich wünsche dir alles Gute. Erzähle mir nicht was du machst, das musst du nicht. Und wenn du wieder da bist gucken wir, was wir noch füreinander empfinden und ob wir eine neue Beziehung eingehen möchten.

Aber das macht man nicht wenn man sich liebt. Verstehe ich. Nur: In einer Partnerschaft jemanden zu betrügen ist ein NoGo. Es ist richtig dass du sagst: Das lasse ich nicht mit mir machen.

Aber was hier passiert ist, ist: Zuviel für euch, zuviel Abstand, zu lange Zeit, zu jung. Und dann hat er die Beziehung beendet. Egal ob er mit der anderen jetzt ein paar Tage vor oder nach dem Ende geschlafen hat, das spielt keine Rolle. Ich denke, wenn du ihn noch liebst, dann KANNST du hier mit einer anderen Sichtweise (ob sie richtig ist weiss ich nicht) auch verzeihen.

Alles Gute für dich.

05.01.2014 17:57 • #2


A


Fremdgehen 2 Chance?

x 3


P
nein, es ist nicht immer so dass man es wieder tut wenn man ein mal fremd gegangen ist. Es tut weh...aber unter diesen Umständen kann ich es nachvollziehen. Es klingt schon so als hätte eure Beziehung viel Potential und immerhin erzählte er Dir davon. Er hätte es auch verheimlichen können. Vielleicht hilft es Dir es so zu sehen: für ihn war es ein einmaliges, im nachhinein unbedeutendes Erlebnis...Für Dich hat es viel mehr Gewicht...Du malst es Dir sicherlich aus und quälst Dich damit aber für ihn spielt es gar keine Rolle mehr...Er sehnt sich nach Dir, nicht nach ihr.
Letztendlich musst du in Dich gehen ob Du damit leben kannst...wenn es Dich immer qälen wird, würde ich Dir abraten. Für mich persönlich wäre es kein Grund, die Beziehung endgültig zu beenden. Aber bevor Du ihm verzeihst, schau ob es Dir wirklich Frieden lässt...

05.01.2014 18:06 • #3


P
schöne Gedanken Hannoveraner, stimmer Dir weitesgehend zu.

05.01.2014 18:08 • #4


G
Zitat:
ich habe früher immer betrogene, wieder zurückgenommene Frauen als schwach bezeichnet


das ist ja Quatsch. Nur Menschen, die sich das immer wieder gefallen lassen und schlimmeres, sind schwach.

Er hat es gesagt. Das ist mehr wert, als Du heute verstehst.

Und nein, nicht alle tun es immer wieder. Und die, die glücklich sind sowieso nicht.

Kannst Du verzeihen?
Kannst Du vertrauen?

Nein? Dann lern es für die Liebe, denn sonst kommt sie nicht

06.01.2014 18:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag