Liebe nach Fremdgehen eine Chance geben?

M
Hallo liebe Mitleser,
ich bin derzeit recht ratlos und versuche auf diesem Wege ein wenig Licht in mein derzeitiges emotionales Dunkel zu bringen.
Meine Geschichte ist ein wenig länger und äußerst kompliziert und verzwickt.

Mein Freund und ich sind nun seit gut 8 Jahren liiert und haben ein süßes Kind zusammen. Es lief über all die Jahre super; wir waren ein klasse Team und unzertrennlich. Ich weiß nicht, was mich letztes Jahr dann dazu verleitet hat - aber ich hatte einen Seitensprung mit meinem besten Freund. Ich habe es meinem Freund sofort gestanden und er hat versucht mir zu verzeihen. Es lief alles ganz schnell wieder ganz normal. Zu schnell. Denn eigentlich konnte er mir innerhalb dieser kurzen Zeit gar nicht verzeihen. Wir haben kaum mehr auf emotionaler Basis miteinander geredet, sondern haben angefangen, uns mehr und mehr voneinander zu entzweien. Entweder er oder ich sind jedes Wochenende ausgegangen. Er mit zwei Freundinnen von mir. Und ich mit meinem besagten besten Freund. Unser Leben lief wieder völlig normal. Nur dass der S. gefehlt hat und wir komplett auseinander gedriftet sind. Ich habe es zu diesem Zeitpunkt gar nicht mitbekommen, wie schlimm es eigentlich um uns stand; und er ebenso wenig. Der Supergau kam dann allerdings vor zwei Wochen ans Tageslicht:

Wir waren zu dritt auf einem Konzert und eine der Freundinnen sollte anschließend bei uns übernachten. So weit, so gut. Konzert zu Ende. Wieder zu Hause. Babysitter abgelöst und mich anschließend um mein Kind gekümmert. Da der Kleine so quengelig war, bin ich die Nacht über bei ihm geblieben und in seinen Armen eingeschlafen. Besagte Freundin hat bei meinem Freund im Bett geschlafen. Ich fand das zu dem Zeitpunkt nicht weiter schlimm. Ich habe meinem Freund vertraut und sie hat auch schon öfters bei uns übernachtet. Wir auch zu dritt in einem Bett.

Am nächsten Tag war allerdings etwas merkwürdig. Es war einfach ein schei. Gefühl, dass ich im Magen hatte. Und ich habe meinen Freund zur Rede gestellt. Nach langen langen Zögern hat er mir dann doch gestanden, dass sie S. hatten. Bin dann natürlich gleich raus aus der Wohnung und zu einem anderen besten Kumpel von mir. Von ihm habe ich erfahren, dass es bereits das zweite Mal gewesen ist. Ich war völlig außer mir und mein Herz gebrochen.

Seitdem sind zwei Wochen verstrichen und ich fühle mich noch immer wie betäubt und kann keine klaren Gedanken fassen. Am schlimmsten ist die Tatsache, dass es in unserem Bett (!) passiert ist und dass ich vom ersten Mal von meinem Kumpel erfahren musste. Bin nach dem Geständnis erstmal ausgezogen und brauchte ganz dringend Abstand von mir. Zu der Hexe habe ich natürlich auch keinen Kontakt mehr. Habe sie am Telefon noch zur Sau gemacht und hoffe sie nun nie wieder in meinem Leben sehen zu müssen.
Mein Freund bereut die Seitensprünge sehr und er gibt sich auch alle erdenkliche Mühe, mich zurückzugewinnen, doch ich bin mir nicht sicher, ob die Wunde jemals wieder heilen wird.

Mein bester Freund, mit dem ich damals den Seitensprung hatte und das ganze Chaos überhaupt angezettelt habe, macht sich momentan auch irgendwie Hoffnungen und buhlt um mich. Und ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Gibt man der Liebe noch eine Chance? Immerhin haben beide Parteien schreckliche Fehler gemacht. Oder wirft man sich gleich ins nächste Liebesabenteuer und hofft, dass dieser Mensch die Wunde heilen lassen kann?

Wieviel kann eine Liebe ertragen, bis man vollständig daran zerbricht?

11.04.2017 16:34 • #1


V
Wie jetzt ?
Mit dem Typen mit dem du deinen Partner betrogen hast bist du denn noch öfter zusammen weg gegangen ? ... ich hoffe das habe ich falsch verstanden.
Was hast du denn erwartet, nach deinen Betrug hast du doch keinerlei Anrecht mehr auf treue seinerseits, oder ist Monogamie eine einseitige Sache bei euch, du wie du magst und er Keuschheitsgürtel ?
K.a. wieso er da jetzt überhaupt drauf eingeht und auf schlechtes Gewissen macht, spricht nicht gerade für sein Selbstbewusstsein.

Wenn ihr versucht die alte Beziehung weiter zu führen kann das nichts mehr werden, bei euch kann nur noch ein kompletter Neustart helfen.

11.04.2017 17:04 • #2


A


Liebe nach Fremdgehen eine Chance geben?

x 3


J
Kindergarten.

11.04.2017 18:14 • #3


P
Tja, ich will ja jetzt auch nicht noch draufhauen....aber so ganz verstehe ich es nicht. Du machst mit deinem Kumpel rum - und, um DEIN Gewissen zu erleichtern, gestehst es ihm nachher. Trotzdem ziehst Du weiter mit diesem Freund um die Häuser ? Ich als Dein Partner würde da auch ins Grübeln kommen und vielleicht mal was ausprobieren...Wie Du mir, so ich Dir ist natürlich schon ziemlich bekloppt, aber ich vermute mal, dass da bei Deinem Partner einfach viel Vertrauen kaputt gegangen ist.
Abgesehen davon: es muss ja wohl einen Grund gegeben haben, warum es beim ersten Mal passiert ist. War die Beziehung wirklich so super, oder was hat tatsächlich gefehlt ? Das Dein Partner nun zweimal S.. hatte spielt wohl kaum eine grosse Rolle. Auch nicht, dass er SEIN Gewissen nicht erleichtern musste. Im Interesse des Kindes, sollten ihr mal intensiv über Eure Beziehung insgesamt nachdenken, mit ziemlich offenem Ende denke ich. VG

11.04.2017 20:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag