1

Fremdgehen im Urlaub/in der Ferne

T
Guten Abend,
ich möchte sehr gerne etwas los werden. Ich habe mich hier angemeldet weil ich verlassen wurde. Das ist aber ein anderes Thema. Daher dachte ich, mal von meinen Erfahrungen zu berichten. Deshalb bitte ich diejenigen, die gerade Eifersuchtsprobleme haben, nicht mehr weiter zu lesen.



Im jungen Erwachsenenalter arbeitete ich in der Reisebranche in verschiedenen Ländern. In den Touristikregionen ist es häufig so, das jeder jeden kennt. Man bekommt Dinge mit, welche in einem Touristenort mit X-tausenden Menschen passieren. Es ist wie in einem kleinem Dorf. Auch die Servicekräfte und das Sicherheitspersonal kennen sich gut untereinander. Sehr oft wohnt man in den günstigen Ecken eines Ferienortes mit anderen aus der Reisebranche. Man teilt sich mal eine Waschmaschine und kommt so ins Gespräch.
Dabei gab es immer wieder ein Gesprächsthema. Fremdgehen im Urlaub. Mich hat das sehr schockiert. Das ist keine erfundene Geschichte von mir. Ihr könnt mich gerne privat anschreiben wenn ihr mir nicht glaubt. Es war NORMAL dass es vorkam, dass Menschen im Urlaub fremdgingen und ich habe es mitbekommen. Deshalb sage ich, es ist normal das Menschen im Urlaub Fremdgehen. So normal wie es ist, dass Menschen Zuhause Fremdgehen.
Und das obwohl sie zusammen im Urlaub sind. Unabhängig vom Geschlecht, Alter oder Nationalität. Die Vorstellung ist aber sehr makaber. Mal hat sich ein Vater mit anderen Gästen an der Allinclusive Bar vollgetrunken, während die Frau sich anderweitig am Strand vergnügte. Umgedreht sah man Männer die einen außerhalb des Hotels Drauf machten mit anderen Frauen, während die Frauen mit den Kindern im Hotelzimmer vermutlich waren. Auch die Animateure erzählten viele Storys. Mal hat ein Animateur sich mit einer Frau in einer Disko geküsst, während der Freund sich in einem Fast Food Restaurant aufhielte.

Diese Erfahrungen haben mich damals sehr schockiert und ich habe Jahre danach gebraucht, um an die Liebe zu glauben. Ich konnte Jahrelang keine Beziehung eingehen, weil ich total skeptisch war. Ich glaube, wenn man einen Vorteil erlangen könnte mit einem unseriösen Handeln, mit der Sicherheit, dass es niemand mitbekommt, dann macht man es.

Zum Glück habe ich die Liebe später dann doch noch kennen gelernt. Leider hielte sie nicht für immer. Die Liebe kommt und geht wie sie will. Ich muss sie mal einfangen und dafür sorgen, dass sie für immer bleibt.

28.04.2014 00:34 • #1


L
Mich schockiert sowas nicht. Ist doch bekannt, daß Menschen in lockerer Atmosphäre wie Karneval und Urlaub hemmungsloser agieren und es mal krachen lassen.

Für mich wäre das nichts, ich bin nicht so ein Partytyp und lerne wenn die interessanten Menschen im Alltag kennen.

28.04.2014 07:21 • #2


A


Fremdgehen im Urlaub/in der Ferne

x 3


Olli69
Halbe Kraft, was du erlebt hast, kommt vor, ist dennoch nicht die Regel. 1 Pärchen von 50, das sind 2% der Paare, also nicht die Masse.
Ich denke, daß die Meisten schon noch in den Urlaub fahren um sind miteinander zu erholen und zu beschäftigen.
Also mal nichts dramatisieren und verpauschalieren.
Es sind und bleiben Ausnahmen, welche sicher auch zu Hause nicht im Sinne der Bibel leben.

28.04.2014 08:55 • x 1 #3


azurblau
Mein Danke geht hier an Olli und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, den Sinn un Zweck Deines Beitrages?
Wolltest Du uns alle retten?
Was ist Dein Statement? Heiratet nie oder fährt nicht zusammen ins Urlaub?

Ich war 21 Jahre verheiratet und gerade im Urlaub hatten wir so viel von einander wie sonst im Alltag oft nicht möglich war!

28.04.2014 10:19 • #4


G
Nein ich wollte es nur mal los werden. Was ich auch geschrieben habe.

Gruß

28.04.2014 15:00 • #5


M
Liebe(r) TE,

ich hatte ähnliche Gedanken wie Du...Habe zu viel solcher Geschichten gehört, gelesen und hatte dann große Angst, mich wieder auf die Liebe einzulassen. Gewissheit hat man nie, wichtig ist, dass man sich liebt, und die Liebe und die eigene Zufriedenheit mit dem Partner (auch S.uell) ist immer die einzige Sicherheit die man hat. Nur dieses Gefühl. Es gibt ebenso viele Paare, die sich nicht lieben, nicht mehr miteinander schlafen und sich dennoch treu sind. Es gibt Paare die sich lieben und treu sind, Paare die sich lieben und nicht treu sind usw. Mittlerweile achte ich mehr auf mein Gefühl Bin ich glücklich? als auf die Prinzipien Ist er treu? Wobei ich mir schon Partner suche, die wie ich eine monogame Beziehung führen möchten und verantwortungsbewusst sind. Ich denke, mehr ist kaum möglich und dass man die Liebe und ero. nicht festnageln, besitzen kann, sollte man akzeptieren.
Ich selbst bin noch nie fremdgegangen, wurde aber schon hin und wieder betrogen ber glaube dennoch an die Liebe weil ich sie immer wieder erlebe und ein Seitensprung, so schmerzhaft er ist, ist nicht notgedrungen ein Armutszeugnis für die Liebe zweier Menschen.

28.04.2014 15:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag