49

Freund hat Ex-Affäre bei Facebook

C
Zitat von Crazydaisy1234:


Weil er es mir gesagt hat und ich ihm glaube.



Aber gleichzeitig hast du Angst? Warum sagst du nicht einfach, ich vertraue ihm nicht anstatt dir ganze Zeit zu meinen: vertrauen ist da. Wenn es da wäre, würdest du jetzt hier nicht schreiben.

23.08.2020 11:03 • #31


Heffalump
Zitat von Crazydaisy1234:
Ich muss wohl wirklich endlich was für mich und meinen Serbstwert tun...

Schau, es gibt den Begriff der selbst erfüllenden Prophezeiung. Das dann das eintrifft, worüber du dich so sorgst. Das du ja nicht willst. Wenn du jedoch bei Windstärke 10 nicht umzupusten bist, machst du dir da keine Sorgen und selbst wenn es passieren würde, hat er Dich verloren - statt du ihn.

23.08.2020 11:04 • x 4 #32


A


Freund hat Ex-Affäre bei Facebook

x 3


Crazydaisy1234
Zitat von T4U:
Schau, es gibt den Begriff der selbst erfüllenden Prophezeiung. Das dann das eintrifft, worüber du dich so sorgst. Das du ja nicht willst. Wenn du jedoch bei Windstärke 10 nicht umzupusten bist, machst du dir da keine Sorgen und selbst wenn es passieren würde, hat er Dich verloren - statt du ihn.



Danke dir! Das hört sich gleich viel besser an!

23.08.2020 11:07 • #33


M
Hallo, ich würde auch eher etwas am Selbstwert arbeiten. Er ist doch ehrlich zu dir und hat dir gesagt was damals war. Und nur weil er es damals gemacht hat, heisst das nicht das er das jetzt wieder macht. Eine Garantie hat man nie. Aber das er ehrlich mit dir darüber spricht zeigt doch eigentlich von Vertrauen. Er hätte dir ja auch was anderes erzählen können.
Vertrauen ist manchmal schwer aber meistens hängt es doch mit einem selber zusammen. Wenn du mehr vertrauen in dich hast, das du ne tolle Frau bist und glücklich sein kannst, dann klappt auch das vertrauen zum Partner besser.
Und eine Facebook Freundschaft würde ich jetzt nicht überbewerten.

23.08.2020 11:20 • x 2 #34


S
Zitat von Cathlyn:


Aber gleichzeitig hast du Angst? Warum sagst du nicht einfach, ich vertraue ihm nicht anstatt dir ganze Zeit zu meinen: vertrauen ist da. Wenn es da wäre, würdest du jetzt hier nicht schreiben.


Logisch betrachtet weiss sie, dass er ihr keinen Anlass gibt, ihm zu misstrauen, dennoch ist die Angst stärker. Du korrigierst mich liebe TE, wenn ich falsch liege.

Es ist super, dass sie hier schreibt. So erkennt sie einmal mehr, dass ihre Angst und nicht er das Problem ist und das ist gut, weil so kann sie was dagegen tun.

23.08.2020 11:23 • x 3 #35


Crazydaisy1234
Zitat von Shakur:

Logisch betrachtet weiss sie, dass er ihr keinen Anlass gibt, ihm zu misstrauen, dennoch ist die Angst stärker. Du korrigierst mich liebe TE, wenn ich falsch liege.

Es ist super, dass sie hier schreibt. So erkennt sie einmal mehr, dass ihre Angst und nicht er das Problem ist und das ist gut, weil so kann sie was dagegen tun.



Du triffst den Nagel auf den Kopf

23.08.2020 13:24 • #36


Crazydaisy1234
Zitat von Shakur:

Logisch betrachtet weiss sie, dass er ihr keinen Anlass gibt, ihm zu misstrauen, dennoch ist die Angst stärker. Du korrigierst mich liebe TE, wenn ich falsch liege.

Es ist super, dass sie hier schreibt. So erkennt sie einmal mehr, dass ihre Angst und nicht er das Problem ist und das ist gut, weil so kann sie was dagegen tun.



Und vielleicht war es einfach komisch, weil ich diese Person durch den Mannschaftssport meines Freundes auch schon öfter gesehen habe, mich mit ihr unterhalten habe, aber zu der Zeit nichts davon wusste.

23.08.2020 13:35 • #37


I
Zitat von Crazydaisy1234:
Sie haben keinen Kontakt, sie haben sich lediglich als Freunde in einem sozialen Netzwerk.

Wo ist denn das Problem?
Er kennt sie eben. Mit den meisten Facebook 'Freunden' steht man doch gar nicht in Kontakt, sie stehen da einfach nur weil man sich irgendwann mal kannte.

Ein Problem kann es werden, wenn du weiter darauf rumreitest und deinem Freund damit zu verstehen gibst, dass du ihm nicht vertraust.
Nebenbei - wenn er wirklich wieder auf einer Party fremdknutschen will wird er auch ohne den Facebook Kontakt dazu passende Damen finden. Aber warum sollte er das wollen?
Es wird nie eine Fremdknutsch - Sicherheit geben, auch nicht wenn er den Kontakt löscht.
Vertrau ihm doch einfach.

23.08.2020 15:03 • x 1 #38


A
Zitat von Crazydaisy1234:
Und vielleicht war es einfach komisch, weil ich diese Person durch den Mannschaftssport meines Freundes auch schon öfter gesehen habe, mich mit ihr unterhalten habe


... und Dich mit ihr vergleichst?

23.08.2020 15:11 • x 1 #39


Crazydaisy1234
Zitat von Anker1:

... und Dich mit ihr vergleichst?



Nein, sie ist nett, ich fand sie sympathisch. Wohl eher, weil ich im Dunkeln getappt bin zu dieser Zeit und es damals noch nicht wusste, dass es da mal einen Zwischenfall bei meinem Freund in der letzten Beziehung gab.

23.08.2020 15:25 • #40


Crazydaisy1234
Danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben und geantwortet haben @Anker1 @Irrlicht @Shakur @T4U @Cathlyn ...
Eine Nacht drüber schlafen und dem Partner einen Kuss geben schaffen doch einen klaren Kopf. Warum ich so unsicher bin, weiß ich zwar noch immer nicht, aber es hat mich vielleicht ein wenig aus der Bahn geworfen, da es in der Vergangenheit immer hieß, es würde gar kein Kontakt bestehen und da hatte ich Facebook mit einbezogen und habe dem, nachdem er es mir angeheitert gebeichtet hatte, dass es da diese Freundschaft gibt, mehr Bedeutung gegeben, als es letztendlich ist.
Auf alle Fälle Danke nochmal!

24.08.2020 11:50 • x 2 #41


Heffalump
Zitat von Crazydaisy1234:
da hatte ich Facebook mit einbezogen

Deine Beziehung passiert real? Du küsste real, umarmst real?

FB ist nur ein Medium, das mache zur Selbstdarstellung brauchen oder weil in bestimmten Gruppen, weltweit vernetzt.

Du bist jung, dir fehlt ein bisschen die Weitsicht, das du es A.) nicht ändern könntest, wenn er fremdginge und B.) die Gelassenheit, das Fremdgehen nicht an dir, sondern an dem Partner liegt. Dich da wenig bis keine Anteile treffen, außer du bist hochgradig eifersüchtig - was aber dann wieder mit dem geringen Selbstwert zu tun hat.

Wenn dein Selbstwert dir sagen würde, er ist selbst schuld, wenn er deine Wert nicht erkennt, dann wäre selbst so eine Situation, so schmerzlich sie ist, nicht so zerstörerisch, wie man hier oft liest.

Finde deine Mitte!

24.08.2020 12:02 • x 2 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag