49

Freund hat Ex-Affäre bei Facebook

Crazydaisy1234
Frage s.oben. Wie würdet ihr damit umgehen? Er hat seine Ex damals mit ihr betrogen. Seitdem ich aber mit ihm zusammen bin besteht kein Kontakt mehr, sie waren zwischenzeitlich auch nicht mehr befreundet aber vor einiger Zeit hat sie ihm eine Anfrage geschickt, die bestätigt wurde. Ich vertraue ihm und glaube ihm auch, dass da kein Kontakt war, aber finde es trotzdem etwas pelzig. ein paar Tipps, wie ich damit umgehen kann?

23.08.2020 09:08 • #1


C
Nachtigall ick hör die Trapsen - einmal Betrüger, immer Betrüger. Sorry.

Aber sag ihm, du vertraust ihm aber nicht ihr und möchtest das nicht. Falls er das nicht akzeptiert, weißt du das da was ist.

23.08.2020 09:12 • x 3 #2


A


Freund hat Ex-Affäre bei Facebook

x 3


A
Zitat von Crazydaisy1234:
Ich vertraue ihm und glaube ihm auch, dass da kein Kontakt war, aber finde es trotzdem etwas pelzig. ein paar Tipps, wie ich damit umgehen kann?


Vertraust du ihm wirklich?

Sonst könntest du ihn doch einfach in einem entspannten Rahmen darauf ansprechen.
Dass Dir das aufgefallen ist und du weißt wer das ist und es dich wundert.

23.08.2020 09:14 • #3


Crazydaisy1234
Zitat von Cathlyn:
Nachtigall ick hör die Trapsen - einmal Betrüger, immer Betrüger. Sorry.

Aber sag ihm, du vertraust ihm aber nicht ihr und möchtest das nicht. Falls er das nicht akzeptiert, weißt du das da was ist.



Das sehe ich nicht so, denn jeder macht mal einen Fehler! Ein Kind, was einen lollie klaut ist doch nicht automatisch der nächste Bankräuber.

Und wer bin ich, wenn ich ihm Sachen verbiete? Er hat mir ja nichts getan und es war ein Betrunkener knutscher damals...

23.08.2020 09:15 • x 1 #4


Crazydaisy1234
Zitat von Anker1:

Vertraust du ihm wirklich?

Sonst könntest du ihn doch einfach in einem entspannten Rahmen darauf ansprechen.
Dass Dir das aufgefallen ist und du weißt wer das ist und es dich wundert.



Das habe ich und er hat mir von sich aus gesagt, wer es ist. Sie ist auch mittlerweile verheiratet, das ganze liegt schon lange zurück

23.08.2020 09:16 • #5


A
Zitat von Crazydaisy1234:


Das habe ich und er hat mir von sich aus gesagt, wer es ist.


Aber dann ist doch alles in Ordnung, wenn du ihm vertraust und das als abgeschlossene Sache sehen kannst!?

23.08.2020 09:17 • #6


Kiskeya
Zitat von Crazydaisy1234:


Das sehe ich nicht so, denn jeder macht mal einen Fehler! Ein Kind, was einen lollie klaut ist doch nicht automatisch der nächste Bankräuber.

Und wer bin ich, wenn ich ihm Sachen verbiete? Er hat mir ja nichts getan und es war ein Betrunkener knutscher damals...


Das kann man doch nicht vergleichen. Du sollst es ihm auch nicht komplett verbieten, aber ihn erstmal darauf ansprechen und deine Gedanken mitteilen.

23.08.2020 09:17 • x 1 #7


C
Zitat von Crazydaisy1234:


Das sehe ich nicht so, denn jeder macht mal einen Fehler! Ein Kind, was einen lollie klaut ist doch nicht automatisch der nächste Bankräuber.

Und wer bin ich, wenn ich ihm Sachen verbiete? Er hat mir ja nichts getan und es war ein Betrunkener knutscher damals...


Es geht ja auch nicht um das verbieten.
Und das es nur ein Kuss war, stand oben so nicht und es tangiert dich aber trotzdem so stark, dass du merkst du willst es nicht...also ergo kein Vertrauen aufgrund der Vergangenheit.

23.08.2020 09:17 • x 2 #8


C
Zitat von Crazydaisy1234:


Das sehe ich nicht so, denn jeder macht mal einen Fehler! Ein Kind, was einen lollie klaut ist doch nicht automatisch der nächste Bankräuber.

Und wer bin ich, wenn ich ihm Sachen verbiete? Er hat mir ja nichts getan und es war ein Betrunkener knutscher damals...


Es geht ja auch nicht um das verbieten.
Und das es nur ein Kuss war, stand oben so nicht und es tangiert dich aber trotzdem so stark, dass du merkst du willst es nicht...also ergo kein Vertrauen aufgrund der Vergangenheit.

23.08.2020 09:18 • #9


Crazydaisy1234
Zitat von Kiskeya:

Das kann man doch nicht vergleichen. Du sollst es ihm auch nicht komplett verbieten, aber ihn erstmal darauf ansprechen und deine Gedanken mitteilen.



Das habe ich getan. Ich bin halt jemand, der keinen Ex bei Facebook hat. Sie sind auch nur da befreundet also sie haben nicht noch irgendwie die Nummer oder so. Ich bin halt so unsicher, da er mein erster richtiger Partner ist und weiß nicht mal wirklich warum es mich stört-

23.08.2020 09:20 • #10


Crazydaisy1234
Zitat von Cathlyn:

Es geht ja auch nicht um das verbieten.
Und das es nur ein Kuss war, stand oben so nicht und es tangiert dich aber trotzdem so stark, dass du merkst du willst es nicht...also ergo kein Vertrauen aufgrund der Vergangenheit.



Ihm vertraue ich, keine Frage. Sorry, für mich ist betrunken rummachen-ergo knutschen und so auf einer Party-auch fremdgehen, das muss nicht gleich S. sein. Ich habe mit sowas einfach keine Erfahrung, da ich vorher noch keine Beziehung hatte.

23.08.2020 09:23 • #11


A
Zitat von Crazydaisy1234:
Er hat mir ja nichts getan und es war ein Betrunkener knutscher damals...


Zitat von Crazydaisy1234:
Sorry, für mich ist betrunken rummachen-ergo knutschen und so auf einer Party-auch fremdgehen


Okay, es wäre glaub sinnvoll sich mal vorab zu einigen ob dich das nun stört oder nicht.
Denn wenn du komplett gegensätzliche Aussagen triffst wird es schwierig dein Problem zu erfassen.

23.08.2020 09:25 • x 3 #12


C
Zitat von Crazydaisy1234:


Ihm vertraue ich, keine Frage. Sorry, für mich ist betrunken rummachen-ergo knutschen und so auf einer Party-auch fremdgehen, das muss nicht gleich S. sein. Ich habe mit sowas einfach keine Erfahrung, da ich vorher noch keine Beziehung hatte.



Ist es ja auch, und deswegen hast du kein Vertrauen, was völlig normal ist.
Wenn er sich weigert den Kontakt abzubrechen, is das ein Zeichen dafür, dass er sich wahrscheinlich Bevormundung fühlt...so sind Kerle da oft leider...aber wenn du es so rüber bringst, dass er merkt dass es dich verletzt und das will er ja nicht, dann wird es sein lassen. Ansonsten...Nun ja, ich will niemanden was unterstellen, aber...

23.08.2020 09:26 • #13


S
Liebe TE

Bereits der 4. Thread und es geht immer um das Gleiche - fehlendes Vertrauen.

Zitat von Cathlyn:
Nachtigall ick hör die Trapsen - einmal Betrüger, immer Betrüger. Sorry.


Da setze ich ein, da du liebe TE unterbewusst die gleiche Meinung zu haben scheinst.

Ich kann dich aber beruhigen, es stimmt nicht, zumindest nicht bei allen (und du liebe Cathlyn predigst ja, dass man nicht alle Menschen in einen Topf rühren soll). Menschen machen Fehler und die schlauen lernen daraus.

Dein Freund ist zu dir ehrlich, beantwortet deine Fragen. Arbeite an deiner Eifersucht, schenke ihm Vertrauen. Verurteile ihn nicht für seine Fehler von damals. Tatsache ist, eine Sicherheit gibt es nie. Was bringt es dir aber, dir Gedanken zu machen, über Dinge, die nicht passiert sind und wahrscheinlich nie passieren werden?

23.08.2020 09:27 • x 4 #14


C
Zitat von Shakur:
(und du liebe Cathlyn predigst ja, dass man nicht alle Menschen in einen Topf rühren soll)



Weil sie es eben genauso unterschwellig gesagt hatte.
Zumal man die ganzen Hintergründe nicht kennt, hatte auch schon was dazu geschrieben.

23.08.2020 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag