3

Freund hat komische Bilder - ich weis nicht weiter

fabiane
Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich bin ziemlich verzweifelt und habe gesehen, dass ihr immer einen Rat für einem habt. Mein Erlebnis ist soo ungewöhnlich, das ist absolut ratlos bin, was ich machen soll...

Vorab erstmal Eckdaten von mir: Ich bin 23 Jahre alt und hatte bisher nur 1 andere feste Beziehung. Diese ging ca 1,5 Jahre.

Nachdem ich ca ein halbes jahr single war, habe ich mich wieder aktiv auf die suche begeben nach einem freund. nartürlich auch über das internet. bei facebook, jappy und co habe ich dann auch einfach mal leute angeschrieben. die meisten waren (wie zu erwarten) recht hohl veranlagt, was in mir kein interesse geweckt hatte. so nun habe ich dann einen gefunden, mit dem ich mich wochenlang fast tgl. geschrieben habe. Dann haben wir und natürlich auch getroffen. er wirkte wirklich charmant und zuvorkommend, alles andere als ein playboy, der mich nur schnell rumkriegen wollte. Es hat echt zeit gedauert bis wir uns tatsächlich näher kamen. Wir haben uns halt zeit gelassen. nach 2 monaten hat er mich zu ihm nach hause eingeladen. Mittlerweile haben wir uns so gut verstanden, dass ich damit auch überhaupt kein problem hatte. Der abend war auch toll und harmonisch, seine wohnung ist echt schön eingerichtet und aufgeräumt, wenn auch nicht so groß.

Die tage vergingen und wir kamen uns immer näher. später haben wir uns 3 mal wöchentlich getroffen um einfach nur zusammen zu sein. Als wir uns beide urlaub genommen haben, bin ich für den zeitraum bei ihm eingezogen. auf seimen schreibtisch steht sein laptop, welcher auch immer an ist. neugierig wie ich bin, habe ich mich mal ein bisschen auf dem PC umgeschaut. Ja ich weiss, das sollte man nicht machen, weil es ja seine privatsphäre missachtet... auf jeden fall habe ich etwas gefunden, was mir richtig angst gemacht hat! er hat bilder von anderen sehr freizügigen Frauen in verstörenden posen auf seinem computer! Am nächsten tag hat mich die vorstellung auch solche dinge zu tun soo misstrauisch gemacht, dass ich ihn überhaupt nicht drauf ansprechen konnte! Als er ohne mich duschen war, habe ich mir die favoriten und den verlauf von seinem firefox angeschaut. Was ich da fand glaubt mir kein mensch! er hatte zich lesezeichen zu cam4! ich kannte die seite nicht aber als ich ein lesezeichen öffnete, kam mir direkt ein riesen p... engegen! ich habe panic bekommen und bin nach hause gegangen natürlich hat er sich gewundert, warum ich nicht mehr da war, aber ich hatte einfach nur panik.

Das war letzte woche und seitdem haben wir uns nicht mehr getroffen. es hat sich wirklich bei mir schon liebe entwickelt und ich will ihn nicht verlieren, dennoch hat er geheimnisse, die mich zum einen verlegen machen und zum anderen ziemlich abstoßend finde. was kann ich tun?!

18.12.2014 14:48 • #1


S
Hallo fabiane,

wenn alles so stimmt wie du beschrieben hast, ist das meine Antwort:
Nicht dein Freund hat ein Problem, sondern du.

Es ist nicht verboten sich auf dem Laptop solche Filme / Bilder anzuschauen. Es ist eher fragwürdig, dass du dich ohne ihn zu fragen an seinem PC zu schaffen gemacht hast. Wäre ich dieser Typ, wärst du direkt bei mir hochkant rausgeflogen (sorry für die harten Worte - aber ist so).

Ihr seit - so wie du es beschrieben hast - in einer Kennlernphase und er muss sich für nichts rechtfertigen.

Du solltest vielleicht eher überlegen, warum du dich so verhalten hast, denn aus meiner Sicht ist so etwas inkompatibel mit einer Beziehung.

18.12.2014 15:01 • #2


A


Freund hat komische Bilder - ich weis nicht weiter

x 3


C
Hallo Fabiane,

Du wirst nicht drumrum kommen, ihn darauf anzusprechen, wenn du das Problem lösen möchtest.

Zunächst mal finde ich, dass es - solange es sich nicht um Illegales oder extreme Spielarten handelt - nicht unnormal. Er war Single, hat sich eben optische Anreise gesucht. Dass er nach dem Kennenlernen nicht alles sofort löscht, finde ich auch normal.
Er ist schließlich auch an manchen Abenden noch alleine, nicht wahr?
Die einen bevorzugen es so, die anderen so. Du wirst Offenheit brauchen. Du bist nicht mehr 15 und ein verschämtes Mädchen. Also nur Mut, such das Gespräch.
Wir alle wissen, es gibt solche Seiten und sie werden viel genutzt.
Hast du noch nie einen P0rn0Film gesehen?
Es muss ja nicht gleich extrem werden, aber vielleicht habt ihr ja beide Spaß, wenn du dich hin und wieder etwas lasziver, selbstbewusster und frivol ihm gegenüber präsentierst. Man kann sich doch da rantasten und ausprobieren.
Ich bin übrigens auch eine Frau. Und Ja: ich schaue mir auch mal Filme an oder gebe für meinen Partner eine kleine Show.
Und nein: wenn ich alleine bin, denke ich auch nicht ausschließlich an ihn.
Aber Fantasie ist Fantasie und ist sowohl nette Abwechslung als auch völlig irreal.

18.12.2014 15:03 • #3


JessyJess
Ich denke es geht auch primär umd die männlichen Bilder, wenn ich richtig verstehe was mit einem riesen p. gemeint ist.
Aber das ist etwas was man eigentlich locker ansprechen kann. Wenn man sich näher kennenlernt dann redet man ja auch über die vergangenheit, s.uelle INteressen etc....Da könnte man mal fragen ob er vllt auf beide Fraktionen steht, wenn es für Dich denn eine Rolle spielt.

Was die Existenz der Bilder angeht würde ich auch Ruhe bewahren, denn wie mein Vorposter schon sagt, er war vorher alleine und konnte tun und lassen was er wollte.

18.12.2014 15:08 • x 1 #4


C
Übrigens: wenn du nicht sagen willst, dass du geschnüffelt hast, sag halt, du wolltest deine Mails checken und hast dabei die Favoriten angeklickt oder so.

18.12.2014 15:09 • #5


JessyJess
mir ist so etwas übrigens tatsächlih passiert mit meinem Ex. Der hatte mir seinen Lappi mitgebracht weil mein PC kaputt war und als ich Internet öffnete hat er mir bei Eingabe nur eines Buchstabens sämtliche Profile einer Datingseite vorgeschlagen, weil mein Ex vergessen hatt den Verlauf zu öffnen, war auch ein Schlag für mich, aber da mir das regelrecht zugeflogen kam konnte ich ihn guten Gewissens darauf ansprechen.

18.12.2014 15:13 • #6


mafa
Ich verstehe nicht wie man in anderen Leute´s PC oder Handy schnüffeln kann. Das gab es in meiner Beziehung nie. Das Handy meiner Ex ist für mich Tabu und ihr PC auch. Sowas geht mich absolut nichts an... Wenn mein Partner sowas macht dann ist das ein absoluter Vertrauensbruch für mich ...

18.12.2014 15:23 • x 1 #7


S
Zitat:
Ich verstehe nicht wie man in anderen Leute´s PC oder Handy schnüffeln kann. Das gab es in meiner Beziehung nie. Das Handy meiner Ex ist für mich Tabu und ihr PC auch. Sowas geht mich absolut nichts an... Wenn mein Partner sowas macht dann ist das ein absoluter Vertrauensbruch für mich ..


Genau so ist es! Und nicht anders!

18.12.2014 15:28 • #8


S
Hi... Also ich verstehe dein Problem gerade nicht genau?! Kannst du uns das evtl. noch genauer Erklären - was hast du gesehen?

Und warum schockieren dich Bilder / Videos so sehr?! P. Anschauungsmaterial ist doch nichts schlimmes? Wenn es um die Art und Weise geht, dann kannst du ihn nur darauf ansprechen. Es heißt nicht, dass er das auch SO wie du es gesehen hast mit dir machen will... Vielleicht ist DAS einfach eine Phantasie die ihn zwar erregt, aber die er nicht ausleben muss, wenn du nicht möchtest.

Also eure Basis ist natürlich durch das geschnüffel schon etwas gestört. Und du hast dir selber damit geschadet, denn vorher war ja alles ok. Nun redest du dir etwas ein was vielleicht nicht so ist.

Sei ehrlich! Vielleicht könnt ihr dann beide darüber lachen...

18.12.2014 15:39 • #9


C
Hallo Fabiane,

ich kann Deinen Schreck verstehen, auch mir ist das, was viele Männer sich angucken oft zu heftig, auch wenn ich weiß, dass das normal ist.
Fast alle Menschen schauen sich mal Por. an aber wenn ein Mann das exzessiv betreibt, dann wär mir das auch zu viel des guten.
Man kanns auch übertreiben mit der p0rnographischen Überladung Es gibt halt unterschiedliche Arten von S.Manche Leute sind so abgestupft, dass sie nur noch durch heftige Kicks erregbar sind. Das kann einer Beziehung und einer erfüllten Se,xualität auch im Weg stehen.
Ich glaube, dass diese P-Verfügbarkeit im Netz auch negative Auswirkungen hat. Es prägt viele junge Menschen und sie lernen eher eine Po.rnoschiene kennen, die meiner Erfahrung nach nicht viel mit wilder Leidenschaft und Intimität zu tun hat.
Man muss nur mal Filme die 10-20. Jahre alt sind mit heutigen Filmen vergleichen. Die ero. Szenen haben sich sehr verändert. Auch damals gings S.uell rund...Heute aber ists eher ein sehr kaltes, maschinelles Gepo.ppe.

Wie läufts denn so bei euch im Bett? Bist Du zufrieden? Ich finde es nicht so wichtig, was er sich da anschaut...wichtiger ist, was zwischen euch passiert...Wenn Du Dich mit ihm ausleben kannst und eure S als befriedigend empfindest, dann brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen.

liebe Grüße

18.12.2014 15:44 • x 1 #10


B
Zitat:
Als er ohne mich duschen war, habe ich mir die favoriten und den verlauf von seinem firefox angeschaut. Was ich da fand glaubt mir kein mensch! er hatte zich lesezeichen zu cam4! ich kannte die seite nicht aber als ich ein lesezeichen öffnete, kam mir direkt ein riesen p... engegen! ich habe panic bekommen und bin nach hause gegangen natürlich hat er sich gewundert, warum ich nicht mehr da war, aber ich hatte einfach nur panik.


Hallo Fabiane,

Hör mal ich muss den anderen irgendwie Recht geben. Einfach so ohne Erlaubnis den Laptop seines Partners zu durchforsten ist wirklich nicht in Ordnung. Sowas ist wirklich Privatsache. Außerdem glaube ich nicht, dass er dich in irgendeiner Art und Weise betrügt nur weil er sich deiner Meinung nach fragwürdige Bilder oder Videos ansieht. S. ist sogar ein Grundbedürfnis des Menschen! Ich will damit nicht sagen, dass du ihn nicht genug befriedigst, aber s.uelle Befriedigung liegt nun mal in der Natur des Menschen. Wenn er dafür zusätzliche Inspiration sucht, dann ist das völlig in Ordnung. Vielleicht sucht er auch nur Anregungen für Spielereien mit dir. Manche Sachen solche Art sind sogar gar nicht so schlimm.
Ich habe neulich auf Twitter Beitrag mit einem Link zu deinem ach so verhassten CAM4 gesehen. Der war sogar echt witzig meiner Meinung nach.

de.blogs.cam4.com/2014/12/15/dieses-weihnachten-cam4-statt-langeweile/

18.12.2014 17:01 • #11


J
das können auch alle kostenlos bei chatTalk.de bekommen und das sogar kostenlos, dazu noch anonym.

18.12.2014 17:05 • #12


fabiane
ich danke euch allen!

ihr habt mir alle sehr dabei geholfen umzudenken. ja ich war wohl sehr schockiert und der Inhalt seiner cams usw sollte man lieber nicht drüber reden, ich denke es ist irgendwo noch legal, dennoch für mich sehr befremdlich! lachen kann ich bisher leider noch nicht darüber, das liegt vllt auch daran, dass ich mir auch nie wirklich solche Filmchen angesehen habe, höchstens mal einen film im tv!

Ja die nächte, tage, stunden mit ihm zusammen waren immer wundervoll und harmonisch. Ich hätte ihm nie im leben zugetraut, dass ich in solch einer position landen werde, in der ich mich jetzt befinde.

mir schirren schon seit tagen die seltsamsten dinge durch den kopf und ich weiss einfach nicht wie ich es ihm sagen soll. Offen darüber reden fällt mir auf jeden Fall schwer, weil für gewöhnlich bin ich ziemlich aufbrausend wenn ich etwas beschämend finde. Wobei ich sagen muss, dass der oben gepostete link tatsächlich nicht so schlimm aussieht

ich denke, ich komme aus der sache leider nicht mehr raus... ich werde euch morgen berichten wie er sich (oder ich mich) entschieden haben. Ich habt mir wirklich sehr geholfen!

LG fabiane

18.12.2014 17:20 • #13


C
Das Problem mit dieser ungefragten Sucherei ist - dass man immer etwas interpretiert und zwar etwas anderes als der andere meint. Dass du an seinem PC warst, war nicht so gut und das sage ich dir aus Erfahrung. Man durchbricht dadurch eine Privatsphäre, ihr seid ja nun noch so frisch in der Kennenlernphase, da ist das wirklich heikel.

Dass du gegangen bist, war nicht so super klug aber es ist nichts passiert, über das man nicht reden kann in meinen Augen.

Also wie du mit dem Thema umgehst bleibt dir überlassen. Wenn du ihm nun sagst, du warst am Rechner, dann wird das Thema auf den Tisch kommen, wieso weshalb warum warst du ungefragt am Rechner.

Und wenn du nun fragst, welche s.uellen Vorlieben er hat ..... könnte das für ihn natürlich ein wenig plötzlich als Thema auf den Tisch kommen.

Ich aus meiner Sicht würde nicht so viel hinein interpretieren, nicht alle Männer sind super perv. und nicht alles was man im Netz sieht, will man nach machen.

Aber ich kann auch verstehen, dass dich das irritiert. Bis.ualität ist nicht so super abwegig. Viele Männer setzen sich mit dem Thema Homos.ualität auch aus einander, um zu wissen, dass sie es nicht sind. Da gibt es tausend Varianten.

18.12.2014 18:30 • #14


C
Zitat von mafa:
Das Handy meiner Ex ist für mich Tabu und ihr PC auch. .


also das Handy meiner Ex liegt auch nicht mehr bei mir herum, ich denke, du meinst die Freundin in dem Stadium als sie noch nicht deine Ex war, oder?

18.12.2014 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag