1

Freund hat mein Vertrauen missbraucht, was nun?

S
Hallo, ich bin ganz neu hier weil ich im Moment nicht mehr weiter weiß.
Mein Freund und ich sind inzwischen knapp 3 Jahre zusammen. Wir wohnen seit einem Jahr auch zusammen. Ich bin 22 und er ist 26 Jahre alt. Damals haben wir uns im Internet kennengelernt. Mein Freund ist von Grund auf ein sehr offener Typ, er redet sehr gerne und steht auch sehr gerne im Mittelpunkt. Vor ca. 1.5 Jahren ist mein Freund für 3 Monate auf Reise gegangen. Er hat mir gesagt er geht alleine und dann habe ich durch Zufall erfahren das er sich dort am Flughafen mit einer Fremden treffen will um mit ihr dann durchzureisen. Das war der erste Vertrauensbruch für mich...er hat ihr zwar dann abgesagt aber ich habe das nie vergessen....ich musste ihn trotzdem gehen lassen und die 3 Monate durchhalten. Seit diesem Vorfall konnte ich ihm nie wieder richtig vertrauen. Es ist zwar irgendwann Gras über die Sache gewachsen aber vergessen konnte ich nicht das er mich belogen hat. Mein Freund hat sehr viele Arbeitskolleginnen mit denen er auch privat viel Kontakt über Whatsapp hat. Irgendwann hab ich ihm gesagt, das ich das nicht dulde. Ich habe ihn darum gebeten nur geschäftlich mit den Mädels Kontakt zu haben. Er hat mir garantiert es zu lassen. Vor ca. Einem halben Jahr habe ich sein Handy kontrolliert weil ichdas Gefühl hatte das er trotzdem mit den Mädels weiter whatsappt. Ich habe dort Nachrichten von einer Arbeitskolleginn von ihm gelesen. Sie hat ihm da Sachen geschrieben wie das im Geschäft Gerüchte rumgehen würden, das die beiden was miteinander haben. Sie hat ihm auch geschrieben das sie was von ihm will. Darauf hat er nur geschrieben das das total verrückt sei. Dann habe ich lange nicht mehr reingeschaut. Bis vor 2 wochen..da waren wieder neue arbeitskolleginnen im Chatverlauf. Eine davon kenne ich, da stand nur Smalltalk drin und er hat geschrieben das er ihr bild hübsch findet. Ich habe immer noch nichts gesagt und vor 2 Tagen habe ich nochmal in seinem Handy nachgeschaut. Da habe ich gesehen, das er den Chatverlauf gelöscht hat. Darauf habe ich die Bombe platzen lassen. Mir war sofort klar das er mir etwas verheimlichen muss...sonst hätte er es nicht gelöscht. Schließlich hat er mir gesagt das diese Kollegin auf ihn steht und er sich 2 mal bei hr zuhause mit ihr getroffen hat.....und das obwohl er genau wusste das sie auf ihn steht! Ich bin so geschockt...er sagt zwar es war alles ohne Hintergedanken und er weiß auch nicht warum er das überhaupt getan hat. Er hatden Verlauf eben gelöscht weil er sich schon dachte das ich ihn kontrollieren würde. ZURECHT! Sie haben zwar laut ihm nur einen Kaffee getrunken aber ich bekomme diese bilder nicht aus meinem Kopf..er hat mir schonmal versprochen mich nie wieder zu belügen und mir gegenüber immer ehrlich zu sein...und er hat es nicht gehalten. Er hat den Kontakt zu ihr jetzt abgebrochen, zumindest sagt das...was meint ihr? Findet ihr sein Handeln schlimm oder meint ihr man kann das verzeihen und das Vertrauen wieder aufbauen? Im Moment weiß ich gar nicht mehr wie es weiter gehen soll...wir wohnen zusammen ich abe diese Gedanken immer im Kopf wenn ich ihn sehe. Bitte sagt mir was ihr meint...

20.10.2014 20:17 • #1


A
Zitat von Susanne2000:
Seit diesem Vorfall konnte ich ihm nie wieder richtig vertrauen.

Mein Freund hat sehr viele Arbeitskolleginnen mit denen er auch privat viel Kontakt über Whatsapp hat.

Irgendwann hab ich ihm gesagt, das ich das nicht dulde.
Ich habe ihn darum gebeten nur geschäftlich mit den Mädels Kontakt zu haben. Er hat mir garantiert es zu lassen.

Findet ihr sein Handeln schlimm oder meint ihr man kann das verzeihen und das Vertrauen wieder aufbauen?
hallo susanne

du missbrauchst sein vertrauen ständig! eine beziehung ohne vertrauen hat kein fundament, auf dem sich alles aufbauen kann. dein misstrauen trägt auch mit dazu bei, dass er dir etwas verheimlichen muss um nicht noch mehr stress zu haben.

ich würde mir jedenfalls nicht vorschreiben lassen wie ich kontakt mit meinen arbeitkollegen halten soll, das bestimme ich selber.

misstrauen und kontrolle, in den privaten angelegenheiten des partners rumzuschnüffeln ist gift und es führt oft zu einer sich selbsterfüllenden prophezeihung, wenn du ihm nach 1 1/2 jahren immer noch kein vertrauen schenken und ihm vergeben kannst, hat eure beziehung keinen wert. lerne deine ängste zu überwinden, sonst zerstörst du selbst, was du eigentlich verhindern willst.

alles gute!

20.10.2014 22:28 • x 1 #2


A


Freund hat mein Vertrauen missbraucht, was nun?

x 3


A
ich glaube ich spinne hier.... was fällt dir ein so über die fragestellerin zu schreiben?
ganz ehrlich ich finde du hast richtig gehandelt den man muss sich nicht belügen lassen nur damit der haussegen erhalten bleibt.
ich habe das lange genuch mitgemacht und sage dir vertrauen ist gut kontrolle ist besser!
wenn jemand einem etwas verspricht dann soll man sich auch daran halten oder es erst gar nicht versprechen!
dein freund macht bewusst sachen die dir weh tun und das hat auf die dauer kein glückliches ende. egal was du tust...
mein ex hat mir auch immer sachen versprochen und sich nie daran gehalten...
entweder du vertraust ihm voll oder gar nicht!
ach ja und lass es dir bitte nicht nehmen ihn zu kontrollieren sobald du ein doofes gefühl hast denn jeder bekommt freiheit und privatsphäre solange er diese nicht missbraucht!
mein ex hatte früher auch privatsphäre usw bis ich durch zufall einmal herausgefunden habe,dass er auf diversen flirtseiten und s.portale angemeldet ist...er hat alles abgestritten und mir somit ins gesicht gelogen... und auch sonst er würde mit keinen mädchen mehr schreiben usw war auch alles gelogen...
aber wir wollten doch irgendwie zusammen bleiben und somit ging das auch eine zeit gut.
aber typen ändern sich nie! immer wenn ich sein smartphone kontrollierte fand ich etwas! es zerbrauch mir dat herz so hintergangen geworden zu sein... deshalb man ist nicht selbst schuld wenn man probleme hat durchs schnüffeln gehen-der partner ist allein schuld weil er das getan hat!
lieber endlich aus dem siebten himmel fallen als sich weiter hintergehen zu lassen!
ich respektiere die privatsphäre des anderen solange bis er mein vertrauen missbraucht dann kann ich ihm auch nicht mehr vertrauen!

13.04.2015 06:54 • #3


M
also ich lese hier auch,
dass sie ihm vertraut hat,
bis er heimlich mit einer anderen frau verreisen wollte,

warum sollte sollte er so etwas tun,
wenn die beziehung in ordnung wäre ?

und danach immer wieder heimliche treffen und heimliches schreiben,
da fehlt es meiner meinung nach auch,

sie hätte siccher nichts gegen einen offenen kontakt,
oder gute bekannte und freunde,
aber ständige chats und heimliche treffen ?

das wäre mir zu blöd.

wenn du das zu lange mitmachst,
liebe TE,

kann es sein,
daß du generell probleme mit dem vertrauen bekommst,

das solltest du dir nicht antun,
ich glaube dein freund hat ein riesen ego,

das ständig beschleimt und gehätschelt werden muß,
oder er sucht hinter deinem rücken weiter.

solche männer sind auf lange sicht
einfach nur anstrengend,

ich gehe auch mit arbeitskollegen weg,
doch meist in der gruppe

viele davon kennt mein freund
und ich habe keine heimlichen chats....

und generell verheimliche ich nichts....
denn warum sollte ich ?

13.04.2015 09:43 • #4


G
liebe te du hast genau richtig gehandelt ,und ich sag mal so taten sprechen mehr als worte,er hat dir etwas versprochen hat es aber hinter dem rücken weiter laufen lassen... das ist das aller letzte

13.04.2015 10:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag