Freund hat mich verlassen- fühle mich schuldig!

2
Hallo,
Bin heute das erste Mal hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß!
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo ich anfangen soll.

Gestern vor 5 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt und ich fühle mich schuldig.
Es hat so perfekt angefangen und ich dachte: das ist er!
Nur leider war der Zeitpunkt für eine Beziehung recht ungünstig.. Ich habe zu der Zeit für mein Examen gelernt.

Es fing ganz toll an! Wir lernten uns ganz zufällig über gemeinsame Freunde auf einer Party kennen. Sind uns jedoch nicht sofort aufgefallen, bis wir uns immer wieder zufällig trafen und er mich letztlich gefragt hat eine Café trinken zu gehen!
Wie es so kam, waren wir dann zusammen.
Es ging alles sehr flott. Wir haben uns von da an eigentlich täglich gesehen bis ich dann irgendwann feste bei ihm gewohnt habe. Er hat mir sehr viele Länder gezeigt, ist gereist mit mir und hat mich überall mit hingenommen.. Weil er es auch so wollte. Er ist wirklich ein toller Mann!
Aber trotz allem hat es von Anfang an immer wieder streit gegeben. Einmal Ganz am Anfang habe ich wegen einem Bild völlig überreagiert und gesagt, dass wir das auch gleich lassen können. Ich hatte solche Angst wieder hintergangen zu werden.. Ich habe ihm von Anfang an kein Vertrauen geschenkt, vor lauter Angst verletzt werden zu können!
Er hat eine sehr hübsche und erfolgreiche beste Freundin wegen der es ständig zu Streit kam! Immer wenn sie in Deutschland war hat sich alles um sie gedreht, obwohl er immer wieder sagte dass da nichts ist und er mich immer mitnahm zu den Treffen war ich skeptisch!
In dem Jahr unserer Beziehung kam dann auch noch mein Examen hinzu! Ich stand völlig unter Strom und hatte Angst zu Versagen, sodass ich mich völlig zurückgezogen habe und mir alles zu viel war !
Es haben sich so viele schlechte Sachen angestaut von beiden Seiten. Er war beruflich und familiär auch nicht zufrieden.
Bis er dann nicht mehr weiter wusste und sich von mir getrennt hat! Ich gebe mir ganz ganz doll die Schuld daran! Wäre ich nicht so skeptisch ihm gegenüber gewesen und hätte meine lernerei nicht so übertrieben wäre er vielleicht noch da!
Ich habe ihn regelrecht angefleht uns noch eine Chance zugeben aber er sagt dass sich an der Situation nichts ändern wird und wir so bleiben! Ich habe immer wieder gesagt dass das nicht stimmt und vertrauen mit der zeit auch wächst und meine Prüfungszeit vorbei ist aber das wollte er alles nicht hören.
Ich habe einen sehr tollen Mann verloren und mache mir seitdem sehr große vorwürfe! Ich liebe ihn wirklich sehr und weiß das er niemals wieder kommen wird und doch hoffe ich es! Ich habe keine Angst davor allein zu sein aber Angst davor alleine ohne ihn zu sein!
01.12.2013 15:05 •

F
Oh man klingt ja wirklich als wäre das dumm gelaufen.
Bist du dir sicher, dass seine beste Freundin wirklich nur eine Freundin war? Ich finde es nämlich gerechtfertigt wenn du dich aufregst, wenn er dauernd nur von ihr spricht.
Deswegen glaube ich auch, dass es nicht alleine deine Schuld war. Du hast Fehler gemacht, aber er doch sicher auch.
Er hat seine Entscheidung getroffen und natürlich gibt es Hoffnung, dass er dich doch wieder zurückwill, aber darauf würde ich nicht bauen. Am ehesten hast du wohl Chancen wenn du dein Leben wirklich regelst, damit er sieht, dass es nie wieder so laufen würde.

Menschen machen Fehler und auch wenn das nur ein sehr sehr schwacher Trost ist: Beim nächsten Mal machst dus besser.
05.12.2013 23:41 •



Ähnliche Themen


Top