6

Freund hatte neue Freundin in Trennung

B
Ich fang mal von vorne an. Ich war damals 15 und er 20. Er war mein erster Freund. Wir waren dann sechs Jahre zusammen, bis ich ungeplant schwanger wurde. Wir haben uns für das Kind entschieden und haben jetzt Gott sei Dank eine wunderbare, gesunde Tochter. Ein Kind, stellt eine Beziehung noch mal ganz anders auf die Probe. Irgendwie haben wir uns auseinander gelebt. Ich war und wollte nur noch Mutter sein und er hat sich daran gewöhnt, dass ich alles mache und hat es einfach nicht mehr für nötig gesehen, mir gewisse Dinge abzunehmen. Er fing dann an immer häufiger rauszugehen feiern zu gehen, seine Jugend irgendwie nachzuholen. Stück für Stück brachen wir mehr auseinander. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt, bis ich mich dafür entschieden hab mich zu trennen. Seine Partynächte wurden immer heftiger also habe ich ihn rausgeschmissen. Er hat natürlich um uns gekämpft, aber kurz darauf in einer Feier Nacht eine zehn Jahre jüngere kennen gelernt, er war zu dem Zeitpunkt 28 und sie frisch 18 geworden. Sie hat auch direkt nach dem Feiern mit ihm geschlafen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch Kontakt zu jemand anderem aufgenommen aber das war wirklich nur zur Ablenkung und es hat sich einfach mal wieder gut angefüllt nicht nur als Mutter, sondern als Frau gesehen zu werden. Getroffen habe ich mich mit diesem Mann bis dahin aber nicht ohne dass ich wusste, dass mein Freund mit einer anderen geschlafen hatte, verhielt er sich ganz komisch. Er hat auf einmal übertrieben krass, um uns gekämpft hat mir seine Liebe gezeigt wie noch nie höchstwahrscheinlich aus schlechtem Gewissen. Ich hab ihn aber komplett abgelehnt. Ich brauchte einfach diese Zeit für mich ich vermute ich war früher einfach zu jung. Ich hatte nie eine Jugend er hat dann nachdem er vergebens um mich gekämpft hat wieder Kontakt mit dem Mädchen aufgenommen, mit dem er geschlafen hatte hat jeden Tag mit ihr verbracht. So habe ich dann auch Wind von dem Ganzen bekommen. Trotzdem wollte er mich noch zurückhaben er sagt immer, er hat alles verloren seine Wohnung, seine Frau sein Kind und er wollte es einfach irgendwie ersetzen das glaube ich ihm irgendwo. Trotzdem finde ich so krass nach allem, was ich für uns getan habe, mich direkt zu ersetzen. Ich hab mich dann mit diesem Mann getroffen, mit dem ich in Kontakt war , wir waren was essen und er hat mich vor meiner Haustür rausgelassen. Wie Gottes will, stand mein Freund vor der Haustür und hat gesehen, dass ich aus dem Auto eines anderen Mannes raus gestiegen bin. Er hat geweint und die Welt nicht mehr verstanden und nachdem ich ihm erneut klargemacht habe, dass er mich in Ruhe lassen soll, hat er mich dann auch in Ruhe gelassen nun, kam er sogar mit diesem Mädchen zusammen. Zwischendrin wollte er mich immer mal wieder zurückhaben, ist aber immer wieder zu diesem Mädchen zurückgegangen daher konnte ich das Ganze nicht ernst nehmen. Ich habe die Zeit genutzt und meine Jugend irgendwie nachgeholt. Hab mich ausprobiert bin Feiern gegangen. Wir waren sieben Monate getrennt. In dieser Zeit hat er die ganze Zeit mit diesem Mädchen verbracht, hat sie sogar seinen Eltern vorgestellt. Ich konnte das Ganze nicht ernst nehmen, weil ich wusste, was er mir für Nachrichten geschrieben hat, wie oft er hier bei mir in der Wohnung noch stand und um mich gebettelt hat Aber das ist ja auch egal mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mich dieses Leben nicht erfüllt und dass ich ihn vermisse. Dieses Gefühl wurde immer stärker, aber das habe ich für mich behalten, weil er mit diesem Mädchen war und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das wieder hätte werden soll zwischen uns beiden. Ich meine, er hatte eine neue Freundin. Irgendwann trennt sich das Mädchen von ihm und das war für mich einfach eine Last, die abgefallen ist. Ich konnte wieder mit ihm Zeit verbringen Zeit als Familie verbringen, weil ich endlich wusste, dass es wirklich vorbei war. Anfangs habe ich mich belogen hab mir eingeredet, dass wir ja nur als Eltern funktionieren hab meine ganzen Freunde belogen, aber die ahnten schon, was sich da anbahnt. Irgendwann sind wir uns wieder näher gekommen. Schlussendlich haben wir wieder zueinander gefunden und sind erneut zusammengekommen. Die Trennung hat aber trotzdem so viel kaputt gemacht. Es ging immer wieder verschiedene Sachen durch den Kopf bei ihm und bei mir. Ich hab mich ja auch mit verschiedenen getroffen, einfach etwas ausgelebt (aber nicht übertreiben) auf der einen Seite bin ich super glücklich, dass wir wieder zusammen sind. Es ist wirklich so viel schöner mit ihm, als ohne ihn. Auf der anderen Seite kommen diese dunklen Gedanken hoch, dass er zu einer anderen ich liebe dich gesagt hat sie seinen Eltern vorgestellt hat, das Die beiden gemeinsame Erinnerungen haben und und und… Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Beitrag schreibe. Ich glaube, weil ich das einfach alles mal loswerden wollte und hören möchte, was andere von dieser ganzen story halten.es Ist verletzend, dass er mich so schnell ausgetauscht hat, auf der anderen Seite ging die Trennung ja von mir aus. Er hat zwei Wochen gekämpft aber ich finde nach so einer langen Zeit Beziehung und einem Kind gehört da wirklich mehr dazu als zwei Wochen zu kämpfen… ach keine Ahnung. Ich will mit der Vergangenheit abschließen, aber irgendwie fällt es mir so super schwer… ich denke mir, dass es in der heutigen Generation sowieso schwer ist, eine langjährige Beziehung zu finden. Und niemand hat doch gesagt, dass eine Beziehung einfach ist und immer gut läuft. Es gibt Höhen und Tiefen. Was meint ihr sollte ich weiter an der Beziehung festhalten?

08.01.2024 18:13 • x 1 #1


NurBen
Was willst du hören. Du hast dich getrennt, also kann er im Grunde machen, was er möchte.
Auch weiterhin hast du dich kein Stück besser verhalten als er.
Entweder sagt man okay, wir sind quitt und fangen nochmal von vorne an oder man bleibt getrennt.

08.01.2024 19:35 • x 4 #2


A


Freund hatte neue Freundin in Trennung

x 3


S
Liebe Bambilein,

willkommen!

Aus Deinem Posting lese ich überdeutlich heraus, dass Du Dich keineswegs trennen möchtest. Warum auch? Ihr habt beide gleich gehandelt.

Wäre eine Paartherapie für Euch denkbar?

08.01.2024 19:38 • #3


Matroschka
Puh, wenn Du möchtest, dass es dauerhaft wieder funktioniert, musst Du vergessen. Der Wille scheint ja schon da zu sein und das ist der Anfang .

Wie sehr kommuniziert ihr über das andere Mädchen, es ust verständlich dein Wunder Punkt, aber es ist auch seine Aufgabe ,,die Wunde durch heilen, Verständnis , liebe und Fürsorge wieder zu stillen .

Mit positiven Ereignissen kann man wieder erneut Vertrauen, von daher finde ich den Ratschlag mit der Familientherapie gar nicht so schlecht . ...und reden , reden , reden um Zweifel, Wut , Ärgernisse und co aus dem Weg zu räumen.

Es gibt da noch einen Ansatz , mein ex und ich hatten immer das Ritual , bestimmte Probleme/ Gesprächsthemen und Menschen visuell vor der Tür zu lassen , die Probleme also gar nicht erst ins Haus zu tragen .. vielleicht hilft die das auch , sie buchstäblich Gedanklich aus Euerer Wohnung zu verbannen und die Gespräche gar nicht in eurem Nest zu lassen .

09.01.2024 01:22 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Bambilein:
. Auf der anderen Seite kommen diese dunklen Gedanken hoch, dass er zu einer anderen ich liebe dich gesagt hat sie seinen Eltern vorgestellt hat, das Die beiden gemeinsame Erinnerungen haben und und und…

Naja - was soll er denn für dunkle Gedanken haben über die Zeit, wo du mit einigen Männern durch die Betten gehüpft bist? Gleiches Recht für alle. Also könnt ihr beide nur die Fehler des anderen übergehen.
Zitat von Bambilein:
Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Beitrag schreibe.

Tja - damit beginnst du den konstruktiven Part des Nachdenkens. Darüber, was dir eigentlich wichtig ist. Z.B. die Rolle des Kindes.

09.01.2024 01:32 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag