afxy
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 63
ich bin 24 und seit 8 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Ich habe vor winiger Zeit schon einmal einen Beitrag hier hochgeladen, wen es interessiert, kann sich das ja gerne danach auch mal durch lesen, dort werden nämlich die ersten 7 Jahre unserer Beziehung kurz zusammen gefasst.
Kurz zu Beginn: Ich weiß nicht genau was ich hier suche. Ich bin mir der Situation unserer Beziehung bewusst. Ich bin auch garnicht auf der Suche nach dummen Kommentaren. Ich weiß, dass die Beziehung warscheinlich längst zu Ende ist, aber ich weiß nicht wie ich es schaffen kann das Alles zu verarbeiten und einen Schlussstrich zu ziehen.
Jetzt zu der Geschichte:
Wir sind wie gesagt seit 8 Jahren zusammen. Mein Freund ist im Schützenverein und über die Jahre sind wir eine relativ schöne Freundesgruppe geworden, aus Pärchen, Single Männern und auch Single Frauen. Wir haben wirklich viel zusammen unternommen. Feiern gehen, Geburtstage, Weihnachten, Silvester, Konzerte, Festivals oder einfach mal so zusammen im Garten grillen.
So auch im April. Wir waren bei uns in der gemeinsamen Wohnung und haben im Garten gefeiert, wollten danach noch in die Altstadt feiern gehen. Wir waren alle schon gut angetrunken. Mein Freund wollte sich dann umziehen gehen, weil wir gleich los wollten in die Altstadt. Wenige Minuten später bin ich auch rein gegangen, um mich umzuziehen. In meinem Ankleidezimmer habe ich dann meinen Freund und eine gemeinsame Freundin von uns inflagranti erwischt. Es war noch nicht zum Akt gekommen, aber es hatten beide die Hosen unten und haben mich nur völlig schockiert und verdutzt angeguckt. Das Bild werde ich nie vergessen. Die besagte Freundin saß dann noch gute 1-2 Stunden bei uns im Garten und hat gemütlich weiter getrunken, während ich mit meinem Freund diskutiert habe. Ich habe sie also an dem Abend garnicht mehr zu Gesicht bekommen.
Nach studenlangen Diskussionen hatte er dann zugegeben, dass sie vor Monaten schon einmal miteinander geschlafen haben. Sonst war da nie etwas.
Zwei Tage, nachdem ich die beiden erwischt habe, hat mir meine Freundin geschrieben, ob wir reden können. Ich habe ihr gesagt, sie kann bei mir vorbei kommen und dann saß ich mit ihr auch meinem Sofa. Ich habe ihr konkret die Frage gestellt was in den letzten Monaten zwischen den beiden lief und sie sagte mir auch nur, dass es vor ein paar Monaten einmal passiert ist, sie sich das nicht erklären könne und es ihr von Herzen leid tut.
Ein paar Tage später habe ich weiter Druck gemacht. Ich habe ihn mit Fragen gelöchert. Ich musste im Prinzip alles selber heraus finden. Ende vom Lied: Sie haben seit über einem Jahr immer wieder miteinander geschlafen. Wohl immer nur, wenn sie betrunken waren. Aber wir haben oft nach dem Feiern beieinander übernachtet. Während ich im Bett geschlafen habe, haben die beiden im Nebenraum miteinander geschlafen. Einmal hatten die beiden sogar was miteinander, während wir zu Dritt im Bett lagen. Da haben sie wohl nicht miteinander geschlafen, aber alles andere.
Es kam auch raus, dass vor 1,5 Jahren mein Freund und zwei seiner Kumpels (alle drei vergeben) mit dieser besagten Freundin und zwei weiteren Mädels, die ich auch gut kenne und die oft dabei waren, in der Altstadt feiern waren. Ich wusste er ist mit seinen Freunden in feiern, ich wusste aber nichts davon dass die Frauen auch dabei sind. Jedenfalls sind dann wohl alle 6 zu dieser Freundin nach Hause und haben dort alle miteinander geschlafen. Also hat mein Freund mich nicht nur mit dieser einen Freundin, sondern auch mit den anderen beiden betrogen.
Ich weiß, dass die Beziehung eigentlich vorbei sein sollte. Aber ich bin irgendwie wie in einer Schockstarre. Das ganze ist jetzt 2 Monate her und ich weiß nicht weiter.
Ich kann das einfach nicht begreifen. Ich wurde nicht nur von meinem Freund über Monate betrogen. Sondern meine Freundin hat mir genauso ins Gesicht gelogen. Und anstatt man nach dem ersten Mal gesagt hat, ey das hätte nicht passieren dürfen, sind wir besonders in den letzten Monaten immer engere Freunde geworden. Die haben es nie bereut. Im Gegenteil. Wir haben weiterhin nahezu jedes Wochenende zusammen verbracht. Alle schönen Erinnerungen, die ich aus dem letzten Jahr habe, sind jetzt weg. Bilder von Silvester, von Weihnachten, von Konzerten und Festivals, alles ekelt mich nurnoch an.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß gerade nichtmal, wie ich mein Leben weiter führen soll. Ich war schon beim Psychiater, der mir nach dem Erstgespräch schon gesagt hat, so wie es aussieht habe ich ganz klar Depressionen und eine Angst- bzw. Panikstörung. In meiner Situation sollte ich für den Anfang erstmal Medikamente nehmen, um wieder auf die Beine zu kommen.
Wie verkrafte ich das, zu erfahren, dass der Mensch, mit dem zu die letzten 8 Jahre verbracht hast, nichtmal das Mindestmaß an Respekt für dich übrig hat? Er hat mich nicht nur angelogen, betrogen und hintergangen, er hat auch zugelassen und fröhlich dabei zugesehen, wie meine „Freundinnen“ mich hintergehen und monatelang mit meinem Freund schlafen. Zu spüren bekommen, wie wenig man den Menschen wert ist, wie wenig meine Gefühle denen wert sind, ist echt hart.
Es ist auch so unfassbar demütigend, dass die sich monatelang ins Fäustchen gelachg haben, wie dumm und naiv ich bin. Dass die so leichtsinnig geworden sind, weil ich habs ja eh nicht gecheckt. Ich habe noch nie so einen Schmerz gespürt.
Und ja: Mein Freund und ich sind immernoch zusammen. Ich weiß nicht, wie ich einen Schlussstrich ziehen soll. Ich dachte irgendwann heiraten wir und kriegen Kinder. Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte. Und er hält auch immernoch an der Beziehung fest. Er gibt sich Mühe, er macht viel. Und ich weiß auch, dass er mich liebt. Wir hatten schon viele schwierige Situationen, das hätte er niemals mitgemacht, wäre ich im egal. Aber es fehlt halt was. Ob es daran liegt, dass wir so früh zusammen gekommen sind und in dem Sinne nie unsere Jugend richtig ausleben konnten, ich weiß es nicht… Aber ich wurde wie Dreck behandelt. Man hat keinen Respekt vor mir. Meine Gefühle sind denen sch. egal. Und selbst jetzt wo es eh fast nicht mehr schlimmer werden kann, werde ich immernoch für blöd verkauft und bekomme nicht die GANZE Wahrheit. Es ist einfach zu spät, es gibt kein zurück mehr. Es gibt keine Entschuldigungen dafür, man kann nichts mehr reparieren.