205

Freund hatte Affäre mit einer Freundin

A
Hallo zusammen,

ich bin 24 und seit 8 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Ich habe vor winiger Zeit schon einmal einen Beitrag hier hochgeladen, wen es interessiert, kann sich das ja gerne danach auch mal durch lesen, dort werden nämlich die ersten 7 Jahre unserer Beziehung kurz zusammen gefasst.

Kurz zu Beginn: Ich weiß nicht genau was ich hier suche. Ich bin mir der Situation unserer Beziehung bewusst. Ich bin auch garnicht auf der Suche nach dummen Kommentaren. Ich weiß, dass die Beziehung warscheinlich längst zu Ende ist, aber ich weiß nicht wie ich es schaffen kann das Alles zu verarbeiten und einen Schlussstrich zu ziehen.

Jetzt zu der Geschichte:
Wir sind wie gesagt seit 8 Jahren zusammen. Mein Freund ist im Schützenverein und über die Jahre sind wir eine relativ schöne Freundesgruppe geworden, aus Pärchen, Single Männern und auch Single Frauen. Wir haben wirklich viel zusammen unternommen. Feiern gehen, Geburtstage, Weihnachten, Silvester, Konzerte, Festivals oder einfach mal so zusammen im Garten grillen.

So auch im April. Wir waren bei uns in der gemeinsamen Wohnung und haben im Garten gefeiert, wollten danach noch in die Altstadt feiern gehen. Wir waren alle schon gut angetrunken. Mein Freund wollte sich dann umziehen gehen, weil wir gleich los wollten in die Altstadt. Wenige Minuten später bin ich auch rein gegangen, um mich umzuziehen. In meinem Ankleidezimmer habe ich dann meinen Freund und eine gemeinsame Freundin von uns inflagranti erwischt. Es war noch nicht zum Akt gekommen, aber es hatten beide die Hosen unten und haben mich nur völlig schockiert und verdutzt angeguckt. Das Bild werde ich nie vergessen. Die besagte Freundin saß dann noch gute 1-2 Stunden bei uns im Garten und hat gemütlich weiter getrunken, während ich mit meinem Freund diskutiert habe. Ich habe sie also an dem Abend garnicht mehr zu Gesicht bekommen.

Nach studenlangen Diskussionen hatte er dann zugegeben, dass sie vor Monaten schon einmal miteinander geschlafen haben. Sonst war da nie etwas.

Zwei Tage, nachdem ich die beiden erwischt habe, hat mir meine Freundin geschrieben, ob wir reden können. Ich habe ihr gesagt, sie kann bei mir vorbei kommen und dann saß ich mit ihr auch meinem Sofa. Ich habe ihr konkret die Frage gestellt was in den letzten Monaten zwischen den beiden lief und sie sagte mir auch nur, dass es vor ein paar Monaten einmal passiert ist, sie sich das nicht erklären könne und es ihr von Herzen leid tut.

Ein paar Tage später habe ich weiter Druck gemacht. Ich habe ihn mit Fragen gelöchert. Ich musste im Prinzip alles selber heraus finden. Ende vom Lied: Sie haben seit über einem Jahr immer wieder miteinander geschlafen. Wohl immer nur, wenn sie betrunken waren. Aber wir haben oft nach dem Feiern beieinander übernachtet. Während ich im Bett geschlafen habe, haben die beiden im Nebenraum miteinander geschlafen. Einmal hatten die beiden sogar was miteinander, während wir zu Dritt im Bett lagen. Da haben sie wohl nicht miteinander geschlafen, aber alles andere.

Es kam auch raus, dass vor 1,5 Jahren mein Freund und zwei seiner Kumpels (alle drei vergeben) mit dieser besagten Freundin und zwei weiteren Mädels, die ich auch gut kenne und die oft dabei waren, in der Altstadt feiern waren. Ich wusste er ist mit seinen Freunden in feiern, ich wusste aber nichts davon dass die Frauen auch dabei sind. Jedenfalls sind dann wohl alle 6 zu dieser Freundin nach Hause und haben dort alle miteinander geschlafen. Also hat mein Freund mich nicht nur mit dieser einen Freundin, sondern auch mit den anderen beiden betrogen.


Ich weiß, dass die Beziehung eigentlich vorbei sein sollte. Aber ich bin irgendwie wie in einer Schockstarre. Das ganze ist jetzt 2 Monate her und ich weiß nicht weiter.

Ich kann das einfach nicht begreifen. Ich wurde nicht nur von meinem Freund über Monate betrogen. Sondern meine Freundin hat mir genauso ins Gesicht gelogen. Und anstatt man nach dem ersten Mal gesagt hat, ey das hätte nicht passieren dürfen, sind wir besonders in den letzten Monaten immer engere Freunde geworden. Die haben es nie bereut. Im Gegenteil. Wir haben weiterhin nahezu jedes Wochenende zusammen verbracht. Alle schönen Erinnerungen, die ich aus dem letzten Jahr habe, sind jetzt weg. Bilder von Silvester, von Weihnachten, von Konzerten und Festivals, alles ekelt mich nurnoch an.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß gerade nichtmal, wie ich mein Leben weiter führen soll. Ich war schon beim Psychiater, der mir nach dem Erstgespräch schon gesagt hat, so wie es aussieht habe ich ganz klar Depressionen und eine Angst- bzw. Panikstörung. In meiner Situation sollte ich für den Anfang erstmal Medikamente nehmen, um wieder auf die Beine zu kommen.

Wie verkrafte ich das, zu erfahren, dass der Mensch, mit dem zu die letzten 8 Jahre verbracht hast, nichtmal das Mindestmaß an Respekt für dich übrig hat? Er hat mich nicht nur angelogen, betrogen und hintergangen, er hat auch zugelassen und fröhlich dabei zugesehen, wie meine „Freundinnen“ mich hintergehen und monatelang mit meinem Freund schlafen. Zu spüren bekommen, wie wenig man den Menschen wert ist, wie wenig meine Gefühle denen wert sind, ist echt hart.

Es ist auch so unfassbar demütigend, dass die sich monatelang ins Fäustchen gelachg haben, wie dumm und naiv ich bin. Dass die so leichtsinnig geworden sind, weil ich habs ja eh nicht gecheckt. Ich habe noch nie so einen Schmerz gespürt.

Und ja: Mein Freund und ich sind immernoch zusammen. Ich weiß nicht, wie ich einen Schlussstrich ziehen soll. Ich dachte irgendwann heiraten wir und kriegen Kinder. Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte. Und er hält auch immernoch an der Beziehung fest. Er gibt sich Mühe, er macht viel. Und ich weiß auch, dass er mich liebt. Wir hatten schon viele schwierige Situationen, das hätte er niemals mitgemacht, wäre ich im egal. Aber es fehlt halt was. Ob es daran liegt, dass wir so früh zusammen gekommen sind und in dem Sinne nie unsere Jugend richtig ausleben konnten, ich weiß es nicht… Aber ich wurde wie Dreck behandelt. Man hat keinen Respekt vor mir. Meine Gefühle sind denen sch. egal. Und selbst jetzt wo es eh fast nicht mehr schlimmer werden kann, werde ich immernoch für blöd verkauft und bekomme nicht die GANZE Wahrheit. Es ist einfach zu spät, es gibt kein zurück mehr. Es gibt keine Entschuldigungen dafür, man kann nichts mehr reparieren.

10.06.2024 08:58 • x 4 #1


AnnaLüse
Hey afxy,

hab gerade auch deinen alten Thread quergelesen und möchte dir unbedingt sagen, dass die Art von Beziehung, die du geführt hast, nicht normal ist. Dein Freund war doch niemals treu und ist als Ehemann und Vater völlig ungeeignet. Du bist noch jung und auch wenn du es gerade nicht glauben magst, es kann jetzt nur besser werden!

Total gut, dass du dir schon professionelle Hilfe gesucht hast. Die wirst du brauchen und ich würde an deiner Stelle auch noch auf die Beziehung zu deinen Eltern gucken, um vielleicht mal zu beleuchten, warum du überhaupt jahrelang diese Demütigung ertragen hast und denkst, das wäre eine normale Beziehung.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wenn du dich nicht von heute auf morgen trennen kannst, ist das eben so. Versuche den Blick nach vorne zu richten, da wartet noch ein richtig tolles Leben auf dich, mit Freund:innen, die dich nicht hintergehen, und irgendwann auch wieder mit einem Partner, der dich mit Respekt behandelt und nicht alles besteigt, was sich in seiner Nähe und eurem Freundeskreis befindet.

Alles Gute für deine Zukunft - sie kann nur besser werden!

10.06.2024 09:16 • x 6 #2


A


Freund hatte Affäre mit einer Freundin

x 3


Waris07
@afxy

Trenn dich und tue dir den ganzen Mist und die Demütigungen nicht selber weiter an, in dem du bleibst.
Ohne ihn bist du besser dran. Ich würde mich an deiner Stelle auch komplett aus diesem fragwürdigen Freundeskreis verabschieden.

Glaub mir lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Du bist noch jung und es wäre eine echte Schande, wenn du deine Zeit weiterhin an solch einen verlogenen, untreuen Windbeutel vergeudest.

Es wird sicherlich weh tun und du wirst eine zeitlang Herzschmerz haben, aber das vergeht.

10.06.2024 09:27 • x 6 #3


E
Was für eine krasse Geschichte, das tut mir extrem leid, dass die beiden so mit dir umspringen. Mir fehlen echt die Worte...Fühl dich gedrückt.

Du weißt ja schon selbst, dass eine Trennung eigentlich der einzige Weg ist. Dazu fiel mir noch ein:
Zitat von afxy:
Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte

Das kann ich total nachvollziehen, aber sieh es mal so, in diesen 8 Jahren hast du keine echte Beziehung geführt. Besser du lässt diesen fürchterlichen Menschen gehen bevor er nochmal 8 Jahre verschwendet. Die Person, mit dem du deine Zukunft geplant hast, die gab es nie. Und die wird er auch nie sein.

Zitat von afxy:
Und ich weiß auch, dass er mich liebt.

Und das reicht leider nicht. Wenn es überhaupt stimmt. Wenn er dich lieben würde, würde er dich auch respektieren. Wenn er bei so vielen Sachen lügt, wie kann er dann hier die Wahrheit sagen?

10.06.2024 09:35 • x 3 #4


Cagy
Hallo afxy.
Du schreibst :
.. Und ich weiß auch, dass er mich liebt. Wir hatten schon viele schwierige Situationen, das hätte er niemals mitgemacht, wäre ich im egal.....
Ich denke das ist keine Liebe sondern einfach die Gewissheit das er dich so oft betrügen kann wie er möchte ,
D U ziehst keinen Schlusstrich und er behält die sicher durchaus angenhemen Seiten einer *Beziehung*..
Insofern bist du ihm nicht *egal*, aber Liebe ist das nicht.
Sei dir sicher, daß deine Ergebenheit dich für ihn keineswegs liebeswerter oder anziehender macht...im Gegenteil.
Ich möchte dir auch raten dich zu trennen und diesem Desaster ein Ende zu bereiten, daß wird niemals eine Beziehung auf Augenhöhe und mit liebevollem Respekt.
Alles Gute dir.

10.06.2024 09:46 • x 7 #5


Wurstmopped
Zitat von afxy:
Und ja: Mein Freund und ich sind immernoch zusammen. Ich weiß nicht, wie ich einen Schlussstrich ziehen soll. Ich dachte irgendwann heiraten wir und kriegen Kinder. Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte. Und er hält auch immernoch an der Beziehung fest


Hi, erst einmal! Im Freundeskreis betrogen zu werden, eine harte Herausforderung.
Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstes.
Natürlich fühlt sich das unwirklich an, du bist bist vor kurzem davon ausgegangen, dass der Mann aufrichtig ist.
Leider hat sich herausgestellt, er hat dich mehrfach und über einen längeren Zeitraum betrogen.
Nein er liebt dich nicht und er hält wahrscheinlich nur aus Bequemlichkeit an der Beziehung fest. Ein ONS im Alk. wäre vielleicht noch nachvollziehbar, dieser mehrfacher Betrug, zusammen mit einer Frau aus dem Freundeskreis, ne klar Aussage
Dieser Mann wird sich nicht grundlegend verändern und hat keine Zukunft.
Klar ist es schmerzhaft sich das eingestehen zu müssen, aber letztendlich ist die Realität.
Also ziehe so schnell als möglich einen Schlussstrich, schütze dich und unterbinde jeglichen Kontakt zu ihm.
Hole dir Hilfe bei Freunden, Familie oder auch professionelle Hilfe.
Und schau in die Zukunft, du bist jung und hast noch so viele Möglichkeiten glücklich zu werden.

10.06.2024 09:54 • x 4 #6


Y
Liebst du dich?

Seit Jahren zeigst auch du keinen Respekt vor dir, wenn du bei einem Mann bleibst, der dich wiederholt betrügt.

Da kannst du ansetzen.

Respektiere dich.
Entscheide dich für dich.
Löse dich, für dich.
Handel für dich.

10.06.2024 10:02 • x 5 #7


A
Zitat von afxy:
Und ja: Mein Freund und ich sind immernoch zusammen. Ich weiß nicht, wie ich einen Schlussstrich ziehen soll. Ich dachte irgendwann heiraten wir und kriegen Kinder. Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte. Und er hält auch immernoch an der Beziehung fest. Er gibt sich Mühe, er macht viel. Und ich weiß auch, dass er mich liebt. Wir hatten schon viele schwierige Situationen, das hätte er niemals mitgemacht, wäre ich im egal. Aber es fehlt halt was. Ob es daran liegt, dass wir so früh zusammen gekommen sind und in dem Sinne nie unsere Jugend richtig ausleben konnten, ich weiß es nicht… Aber ich wurde wie Dreck behandelt. Man hat keinen Respekt vor mir. Meine Gefühle sind denen sch. egal. Und selbst jetzt wo es eh fast nicht mehr schlimmer werden kann, werde ich immernoch für blöd verkauft und bekomme nicht die GANZE Wahrheit. Es ist einfach zu spät, es gibt kein zurück mehr. Es gibt keine Entschuldigungen dafür, man kann nichts mehr reparieren.

Alles richtig + das dein Freund unter Gruppenzwang und Alk. sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben scheint.
Der Punkt Hörner nicht abgestoßen ist hier valide. Ob sich das nochmal ändert kann dir keiner sagen, ich bezweifle es. Gerade bei dem Freundeskreis wird das aber eher unwahrscheinlich sein.

Ist eine offene Beziehung eine Option für dich? Wenn nicht solltest du Schluss machen.

Was die Frage nach dem Warum bei den Lügen angeht:

- weil er zu Feige war
- weil er die Konsequenzen einer Beichte fürchtete
- weil er die Beziehung aufrecht erhalten wollte
- weil er egoistisch war/ist

Du warst ihm (wahrscheinlich) nicht egal, nur er war sich selbst wichtiger.
Der einzig ausschließbare Grund dürfte der ich wollte meinen Partner nicht verletzen Grund sein. Diesen *beep* hört man häufig, ist aber meistens nur vorgeschoben (was klar wird wenn man sich mal mit Fremdgehern unterhält).


Zitat von afxy:
Es ist auch so unfassbar demütigend, dass die sich monatelang ins Fäustchen gelachg haben, wie dumm und naiv ich bin. Dass die so leichtsinnig geworden sind, weil ich habs ja eh nicht gecheckt. Ich habe noch nie so einen Schmerz gespürt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und daran habe ich auch gut zu knabbern gehabt.

Falls es dir hilft: In den wenigsten Fällen wird sich über den Betrogenen aktiv lustig gemacht.
Meistens ist es so, dass die eingeweihten (aber nicht beteiligten) Freunde zu feige oder egoistisch sind um etwas zu sagen. Die kämpfen dann eher mit dem Loyalitätskonflikt.
Die Beteiligten verschwenden meistens keine Gedanken an die Partner. Das kommt erst hinterher.

Zitat von afxy:
Wie verkrafte ich das, zu erfahren, dass der Mensch, mit dem zu die letzten 8 Jahre verbracht hast, nichtmal das Mindestmaß an Respekt für dich übrig hat? Er hat mich nicht nur angelogen, betrogen und hintergangen, er hat auch zugelassen und fröhlich dabei zugesehen, wie meine „Freundinnen“ mich hintergehen und monatelang mit meinem Freund schlafen. Zu spüren bekommen, wie wenig man den Menschen wert ist, wie wenig meine Gefühle denen wert sind, ist echt hart.

Wenn du an deiner Beziehung arbeiten wollen würdest: Durch Zeit und das Gefühl das Wichtigste für deinen Partner zu sein.

Du hast aber schon richtig erkannt, dass deine Beziehung zuende ist. Der Betrug dürfte zu schwer wiegen.
Da hilft nur: Zeit und Abstand, also Trennung und Kontaktabbruch.

10.06.2024 10:02 • x 4 #8


VictoriaSiempre
Zitat von afxy:
Ich bin auch garnicht auf der Suche nach dummen Kommentaren.

Was sind denn „dumme Kommentare“ und welche wären Dir genehm?

Was würdest Du einer Freundin raten (nun nicht grade der, die mit Deinem Freund schläft ), wenn sie Dir diese Geschichte erzählen würde?

Viele Beziehungen haben ein Ablaufdatum; und wenn beliebig mit anderen Menschen rumgemacht wird (habt Ihr beide, er nur öfters als Du), dann ist es meist bereits überschritten - außer es ist eine offene Beziehung vereinbart worden.

Die vergangenen Jahre sind nicht „weggeworfen“, denn sie hatten sicher auch sehr viele schöne Momente. Wenn jedoch die schlechten überwiegen, dann ist es Zeit, zu gehen. Oder man akzeptiert es; gibt ja Menschen, die das können. Beschweren sollte man sich dann jedoch nicht.

Du weißt schon lange, dass Dein Freund eher… öhmm… umtriebig ist. Was hält Dich in dieser Beziehung, außer Gewohnheit und dass Du nichts anderes kennst?

10.06.2024 10:56 • x 6 #9


meineMeinung
Zitat von afxy:
Und ja: Mein Freund und ich sind immer noch zusammen. Ich weiß nicht, wie ich einen Schlussstrich ziehen soll.

...indem du ihm das so sagt:
Zitat:
Es gibt keine Entschuldigungen dafür, man kann nichts mehr reparieren.

10.06.2024 11:03 • x 3 #10


A
Ihr habt ja alle recht und ich bin wirklich über die vielen lieben Nachrichgen dankbar!

Ich weiß ja rational gesehen was das Beste wäre. Aber mein Herz kommt da nicht hinterher…

Und er macht es mir auch so unfassbar schwer. Unsere Beziehung ist, mal abgesehen von diesem Thema, sehr harmonisch. Ich weiß, das macht jetzt auch keinen großen Unterschied, weil „dieses Thema“ einfach sehr sehr groß und schlimm ist.

Aber er ist trotzdem immer sehr liebevoll. Er hat sich auch trotzdem die letzten Monate immer sehr liebevoll um mich gekümmert, mir viele kleine Aufmerksamkeiten bereitet. Und als das jetzt raus kam, war er auch völlig am Ende. Und nicht nur, weil seine Lügerein aufgeflogen sind.

Ich kann es nicht wirklich beschreiben und in Worte fassen. Ihr habt leider keinen richtigen Einblick, sondern wisst nur das, was ich auch erzähle. Und das reicht für euch warscheinlich auch. Aber ihr wisst nicht, dass die Beziehung sonst wirklich harmonisch ist. Das könnt ihr nicht beurteilen, weil das etwas ist, was ich fühlen kann. Man merkt es einfach.

Und trotzdem ist so viel Schlimmes passiert. Mein Problem ist einfach, dass das alles für mich nicht zusammen passt. Es ist als würden zwei Welten aufeinander prallen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Mein Kopf und mein Herz führen gerade einen Kampf. Ich bin wirklich am Ende. Ich kann nicht schlafen. Nicht essen. Eigentlich bin ich nichtmal in der Lage zu arbeiten, aber ich habe erst im Februar eine neue Stelle angenommen und bin noch in der Probezeit.

Er würde mir einiges an Last abnehmen, wenn er „gemeiner“ wäre. Wenn das nachvollziehbar klingt. Und in all meiner Trauer und all meinem Schmerz, ist er gerade nunmal die einzige Person die mich trösten kann. Nur in seiner Nähe fühle ich mich gerade weniger schlimm…

10.06.2024 13:24 • #11


S
@afxy

Natürlich bist Du unter Schock- wer wäre das nicht.
Bitte nimm die angebotenen AD an und such Dir darüber hinaus jemand, der dich für einige Zeit begleitet/ berät/ coacht, denn so bitte es ist, auf deinen Freundeskreis kannst Du nicht zählen.

Und auch wenn es hart ist, aber dazu:
Zitat von afxy:
Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte.


1. wirfst Du die Jahre nicht weg. Im besten Fall ziehst Du daraus wertvolle Lektionen für dein weiteres Leben und v.a.!
2. wenn du bei diesem Mann bleibst, wirst Du irgendwann auf 30/40/50 Jahre zurückblicken, in denen er dich benutzt hat.

Jetzt kannst Du ihn noch zu einer unangenehmen Randnotiz in der Geschichte Deines Lebens machen....
so schmerzhaft es ist, aber besser jetzt als wenn du ihn wirklich geheiratet hättest oder Kinder mit ihm hast.

10.06.2024 14:01 • x 3 #12


A
Der Freundeskreis ist auch der größte Witz, den ich je gesehen habe. Wir reden hier von einer Männergruppe von knapp 10 Mann. Dazu kommen die drei Single Frauen und vier vergebene Frauen.

Als ob es nicht reichen würde, dass diese Single Frauen sich an die vergebenen Männer ran machen. Nein, die Männer feiern sich untereinander dafür. Zum Teil wussten die Bescheid. Auch die anderen vergebenen Männer haben ihre Freundinnen betrogen und alle wussten bescheid!

Das ist wirklich völlig gestört, was da abgeht. Es hat sich nachdem das raus kam nicht eine einzige Person bei mir gemeldet. Keiner hat gefragt wie es mir geht, ob alles okay ist, was auch immer. Im Gegenteil. Ich werde praktisch ignoriert

Naja, die sind kein Verlust. Das habe ich verstanden. Es sind die Freunde meines Freundes. Nicht meine. Wir waren nie Freunde. Ich wurde geduldet und akzeptiert, weil ich eben die Freundin von war.

Auch eine neue Erkenntnis, die ich dazu gewonnen habe.

Ich habe aber zum Glück noch drei sehr wertvolle Freundinnen aus der Schulzeit, die mit dieser ganzen Freundesgruppe nichts zu tun haben. Da bin ich sehr dankbar.

Traurig ist für mich nur, dass alle drei auch in festen Partnerschaften sind. Dementsprechend haben die ihr eigenes Leben. Feiern und auf Männersuche gehen ist nicht so deren ging.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich seitdem ich 16 bin, in einer Beziehung bin. Ich war immer vergeben. Und glücklich damit. Allein die Vorstellung wieder Single zu sein und neue Leute kennenzulernen, macht mir Angst. Ich habe da ehrlicher Weise auch garkeine Lust drauf.

Ich war glücklich immer die „Vergebene“ zu sein, ich wurde also automatisch nie angemacht und musste mich mit sowas nicht geschäftigen

10.06.2024 14:17 • #13


DiesDasAnanas
Zitat von afxy:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich seitdem ich 16 bin, in einer Beziehung bin. Ich war immer vergeben.


Aber ist nicht genau DAS eine wundervolle Chance?
Dich endlich mal selbst kennen lernen zu dürfen und zu entdecken wer Du eigentlich außerhalb und unabhängig von einer Beziehung bist?

Trenn dich von diesem Umfeld. Lass diese Gruppe hinter dir. Solche Menschen sind wirklich kein Verlust.
Wenn Untreue in der Gruppe so gefeiert wird, wird Untreue auch immer ein Thema sein von dem du betroffen bleibst.

10.06.2024 14:24 • x 5 #14


Y
@afxy du bist aber nicht die Vergebene, sondern du bist viel mehr.

Wenn überhaupt bist du halt leider auch die Betrogene.

Seid 16 in festen Händen? Ich denke es wird Zeit mal auf eigenen Beinen zu stehen, dich als Person unabhängig vom anderen kennenzulernen, deinen Wert zu finden und einen Blick dafür zu entwickeln, was für Menschen du in deinem Leben haben willst und wen nicht.

Emanzipier dich! Vögel werden irgendwann aus dem Nest geworfen, damit sie fliegen lernen. Du musst selbst springen.

10.06.2024 14:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag