Zitat von heliherz: Seit diesem Tag arbeite ich ständig an mir und versuche an seinen Kritikpunkten zu arbeiten. Er arbeitet auch an meinen.
Wie sieht denn dieses Arbeiten aus?
Wenn er dich kritisiert, was genau kritisiert er da und wie ist dein verhalten darauf?
Zitat von heliherz: Mein ganzer Tag dreht sich darum, ihn zurückzugewinnen
Schrecklich.
Auch für deinen Partner.
Ich bin jemand, der genau auf der anderen Seite der Verlustangst steht (meistens zumindest) und das möchte kein Partner, weil es krampfhaft und verbissen verzweifelt ist.
Das engt ihn ein.
Zitat von heliherz: Im Großen und Ganzen hatte ich eine sehr glückliche Kindheit. Ich weiß es nicht.
Das Eine schließt das andere nicht aus.
Es gibt viele Menschen, die in ihrem Erwachsenenleben Probleme realisieren, die in der Kindheit ihren Ursprung haben, obwohl sie von dieser sagen, sie hat sich glücklich angefühlt. Es ist auch mehr das, was sich im Unterbewusstsein abspielt und bei evtl triggerpunkten aufploppt.
Zitat von heliherz: Ich war tatsächlich schon 2h in einem Einzelcoaching bei einer Paartherapeutin, was mir sehr viel geholfen hat. Allerdings kann ich mir das auf Dauer als Studentin nicht leisten, weshalb ich hier nach Hilfe suche
Hier sind aber keine Therapeuten.
Klar kannst du dir Anreize hier holen, kann aber niemals die Arbeit eines professionellen Therapeuten ersetzen.
Was ist mit dem klassischen Weg, Beantragung via Krankenkasse?