19

Freund macht Schluss wegen Geld, oder doch nicht?

A
@ DieSeherin: DU HAST ES ERFASST! Genauso denke ich auch, unter anderem. Du hast deinen Namen zu recht.

Er hat ja nach dem Crash von Wirecard so getan, als kümmere ihn das nicht weiter, und genau diese Unbekümmertheit hat mich so geschockt, und er hat in seinem Schluss-Brief behauptet, dass er die verlorenen 14.000 Euro mit 30 guten (Aktien-) Entscheidungen in einem Jahr wieder drin gehabt hätte.

15.07.2020 16:11 • #16


K
Ich bin mir nicht sicher, ob das sooo verständlich ist. Partnerschaften bestehen aus Geben und Nehmen. Wechselseitig.

Mein letzter Partner fragte mich, ob ich mit ihm zu einer Vernissage gehen würde oder ob ich ihm ein bestimmtes Museum zeige, weil MICH das interessierte. Ich hingegen ging mit ihm zu Konzerten, die IHN interessierten, oder schenkte ihm sein beknacktes Piercing zum Geburtstag (und mir gleich eines mit .. gnmpf), weil ER das mochte.

Sein Kühlschrank war für mich voll, auch wenn wir uns mal nur am Wochenende sahen und zwar auch mit den Dingen, die ICH bevorzuge. Er hingegen fand bei mir oft vor, was ER mochte. Usw. usf.

Etwas anderes kommt mir auch gar nicht mehr in die Tüte, denn auf dem Ego-Trip kann ich auch allein sein. Dafür brauche ich keinen Partner.

Bestimmt bin ich aus verschiedenen Gründen besonders dogmatisch, aber Du hingegen bist vielleicht ein bisschen zu anpassungsbereit.

Okay, aber eigentlich ist das gerade ja nicht das Thema, denn Du hast Liebeskummer und das tut mir leid. Tatsächlich aber liest es sich nicht so, als wäre der Mann Deines Herzens ein vertrauenswürdiger Kandidat, um mit ihm gemeinsam zu neuen Ufern bzw. in neue Länder aufzubrechen.

Prüf doch mal, ob dieser Traum auch ohne ihn Bestand hat und ob Du es dann auch ohne ihn machen würdest oder ob Du es eher ihm zuliebe getan hättest. Vielleicht bringt Dich das der Antwort ein bisschen näher, wie erstrebenswert diese Beziehung wirklich ist.

15.07.2020 17:35 • x 1 #17


A


Freund macht Schluss wegen Geld, oder doch nicht?

x 3


Sevi
Aber es ist doch alleine seine Sache, wie er auf seinen Verlust reagiert oder?

Wieso rechnest du ihm dann vor, wie er sparen müsste , für Dänemark?

Kommt mir etwas Muttihaft vor.

Er ist ja nicht blöd, das wird er doch selber wissen!?

Natürlich ist es total drüber, deswegen gleich alles hinzuwerfen, aber irgendwie empfinde ich dein Verhalten so von dem was du schreibst, als einmischend und so Als müsstest du ihm jetzt zeigen wie es geht.
Fänd ich auch nicht so cool.
Würde ich dir sagen, wie es bei mir ankommt, aber das Schluss machen ist dann schon eine heftige Reaktion.

15.07.2020 17:47 • #18


Lebengehtweiter
@ashanti: Weis nicht wieso viele hier schreiben, dass du ihn in den Wind schiessen sollst. Er war sauer, hat überreagiert und ist nun in seiner Wohnung. Dieses WE hättet ihr eucj eh nocht gesehen und er hat ja schon gescjrieben, dass ihr nächstes WE euch sehen werdet.

Nerv ihn jetzt nicht und gib ihn doch einfach die Woche Zeit.

15.07.2020 17:59 • #19


A
@ KBR, das Geben und Nehmen war eigentlich ziemlich ausgeglichen bei uns, auch wenn ich fast jedes WE bei ihm verbracht habe, ging halt auch nicht anders wegen seines Jobs. Du hast Recht, ob der Traum Dänemark auch ohne ihn Bestand hätte? Nun ja, allein würde ich da nicht hinziehen, was soll ich da, da kenne ich niemanden. Natürlich hätten wir uns Bekannte gesucht, aber allein ist das nochmal was anderes. Ja, anpassungsbereit bin ich, vielleicht tatsächlich etwas zu viel, aber was tut man nicht alles für die Liebe?

@sevi, Muttihaft? Ja, wirkt vielleicht so, aber er ist auch manchmal ein Träumer. Was er schon alles wollte, und dann haben andere ihm die Augen geöffnet, dass das so gar nicht zu realisieren ist. Nein, blöd ist er nicht, aber er hat sich nie darum gekümmert, was er bräuchte, ist auch nie zu mir gekommen, und hat gesagt, lass uns bitte mal zusammensetzen und rechnen, wieviel ich brauche. Ich denke, er war von der Höhe des nötigen Geldes auch überrascht. Wie er auf seinen Verlust reagiert, klar ist seine Sache, aber ein Teil seines Geldes und ein Teil meines Geldes war von der Entscheidung zum Auswandern an unsere gemeinsame Sache, so sehe ich das, und da hat er eben auch einen Teil beizutragen und sich rechtzeitig darum zu kümmern und nicht erst ein Jahr vor der Auswanderung. Vielleicht war das Timing schlecht, das müsste ich mir ankreiden.

@lebengehtweiter, nein, er hat vorige Woche nicht geschrieben, dass wir uns das folgende WE sehen. Er wollte sich nur nicht letztes WE mit mir treffen. Wann wir uns sehen werden und ob überhaupt, keine Ahnung. Nein, seit voriges Woche Kontaktsperre, habe ich ihm ja auch geschrieben, dass ich ihm Zeit gebe. Irgendwie gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

16.07.2020 09:45 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag