Freund meldet sich nicht?

B
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt.
Ich befinde mich derzeit im Ausland. Mein Freund ist in Deutschland geblieben wir daten uns jetzt schon 1,5 Jahre, Haben aber erst kurz vor dem Ausland beschlossen zusammen zu kommen.
Er kommt mich in zwei monaten sogar besuchen.
(Man muss dazu sagen, dass ich ihm ewig hinterher gerannt bin, was vll auch gewisse Angstzustände in mir ausgelöst hat, dass er mich vll doch nicht liebt.)
Jetzt mein folgendes problem: Am Anfang war er immer noch relativ süss, zu mir und schrieb mir sehr oft, klar legt sich das von zeit zu zeit, aber wir telefonierten immer noch jeden Tag.
Seit einer woche nun ist er mit seinen freunden in Kolumbien und meldete sich nicht mehr ganz so oft was ich auch verstehen kann, es kam aber trotzdem noch eine nachricht am Tag.
Seit vier tagen habe ich nichts mehr von ihm gehört weil er im Dschungel ist und kein Internet hat, in diesen vier tagen habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, dass er sich doch mal bitte melden sollte, weil wir noch wegen ein paar buchen was besprechen müssen, sonst verfallen die (für unsere Reise). Jetzt sehe ich dass er online war und meldet sich einfach nicht? Auch in Facebook war er online, aber es kam nichts! Das ist jetzt circa einen Tag her, aber ich mache mir da echt Sorgen.

Vielleicht sind das auch einfach meine Ängste, die mich überwältigen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich mich jetzt verhalten soll.

Danke!

20.06.2018 10:17 • #1


B
Meine Sätzen fangen irgendwie immer gleich an: Mhh. .

Das ist echt schwierig. Ich kann verstehen, dass er sich nicht meldet, wenn er im Dschungel ist und kein Internetempfang hat. Was ich nicht verstehe ist, dass er sowohl in FB, als auch in WA (nehme ich mal an) online war und dir nicht geschrieben hat. Hat er deine Nachricht den gelesen?

Ich meine, manchmal sieht man ja, dass jemand geschrieben hat, liest es evtl. auch kurz, hat aber dennoch keine Zeit zum anzworten. Mein Freund liest auch öfters mal Nachrichten und schreibt erst viel später zurück oder ist online und hat meine Nachricht trotzdem nicht gelesen.

4 Tage ist natürlich schon viel, aber in Anbetracht der Situation (Dschungel, kein Internet) wohl normal. Vieleicht war die Verbindung auch einfach zu schlecht und daher war er zwar online, konnte aber nicht viel machen.

20.06.2018 10:29 • #2


A


Freund meldet sich nicht?

x 3


B
Ja absolut schwierig, ich bin jetzt wirklich keine klette, aber ich weiss nicht wieso er in facebook online war und mir nicht geschrieben hat. Also dass er sich in vier tagen dschungel nicht meldet kann ich absolut verstehen geht ja nicht anders, aber dann mal kurz zu antworten verstehe ich nicht?

20.06.2018 10:33 • #3


B
Was würde ich machen, wenn es mein Freund wäre?

Ich würde evtl. nochmal nachfragen und schreiben, ob alles okay ist. Das ich mir schon Sorgen um Ihn mache, weil ich kein Lebenszeichen von Ihm höre. Wenn dann auch nichts kommt, dann würde ich es lassen und abwarten, auch wenn ich weiß, wie schwer sowas sein kann und wie langsam die Zeit dann vergeht.

Wann kommt er denn wieder zurück nach Deutschland?

20.06.2018 10:44 • #4


B
er kommt in zwei wochen wieder nach deutschland. Geschrieben habe ich ihm schon ob alles ok ist, keine antwort.
ich hasse sowas einfach, bevor er gefahren ist war einfach alles ok. ich verstehs nicht! ich hab so angst dass er schluss macht oder keine ahung was

20.06.2018 11:02 • #5


Scheol
Dschungel und Internet passen nicht so ganz zusammen.

Denke mal ein technisches Problem.

20.06.2018 11:04 • #6


celinequere
Puh.. schwierige Situation. Hat er deine Nachricht denn gelesen? Also sind die blauen Häkchen bei dir im Chat?

Ich würde an deiner Stelle nochmal schreiben dass ich mir Sorgen mache und dass du natürlich nicht nerven willst, wobei er das eigentlich von sich aus wissen müsste.

Eventuell kannst du ihm ja auch eine Sprachnachricht machen indem du erklärst dass du ihn vermisst und einfach mal fragen wolltest ob bei ihm alles in Ordnung ist.

Verlier die Hoffnung nicht und halte durch!

Liebe Grüße Céline

20.06.2018 11:20 • #7


B
Zitat von Biene55:
er kommt in zwei wochen wieder nach deutschland. Geschrieben habe ich ihm schon ob alles ok ist, keine antwort.
ich hasse sowas einfach, bevor er gefahren ist war einfach alles ok. ich verstehs nicht! ich hab so angst dass er schluss macht oder keine ahung was



Mach dich selber jetzt nicht verrückt und schieb solche Gedanken weg! Gehe einfach wirklich davon aus, dass die Verbindung einfach schlecht ist und er keine Möglichkeit hat, sich zu melden. Warum er online war und ob er das jetzt wirklich war oder nur kurz oder oder oder, dass können wir jetzt nicht wissen.

Schön ist anders und auch ich hasse sowas, weil man sich einfach Gedanken und Sorgen macht, dass ist ganz normal.

Er wird sich schon wieder bei dir melden und in 2 Wochen ist er zurück (ich weiß, dass ist eine für dich gerade endlose wirkende Zeit, vor allem, wenn man auf was wartet, aber auch das geht vorbei).

20.06.2018 11:21 • #8


B
Zitat von celinequere:

Ich würde an deiner Stelle nochmal schreiben dass ich mir Sorgen mache und dass du natürlich nicht nerven willst, wobei er das eigentlich von sich aus wissen müsste.

Eventuell kannst du ihm ja auch eine Sprachnachricht machen indem du erklärst dass du ihn vermisst und einfach mal fragen wolltest ob bei ihm alles in Ordnung ist.


Genau das würde ich auch tun. Ich würde auch nochmal nachfragen und einfach erklären, dass ich mir Sorgen mache. Die Idee mit der Sprachnachricht finde ich nicht mal schlecht.

20.06.2018 11:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag