Fabienne87
Gast
Bin die ganze Zeit schon Mitleserin und nun möchte ich mich mit einem Problem an die Community wenden. Zu meinem Partner und mir erst einmal. Wir sind beide 27. Er arbeitet Vollzeit im Einzelhandel mit viel Verantwortung u.a. Personal. Ich bin Vollzeitstudentin. Wir sind seit ein wenig mehr als 3 Jahren zusammen.
Durch seinen Job den er seit letzten Jahr Februar hat, gab es viele Reibungen. Unter anderem, weil er alles vernachlässigte Haushalt, Familie, Freunde, Beziehung.
Zu meinem jetzigen Problem. Er befindet sich gerade nicht zuhause sondern bei einer anderen Filiale. Also sozusagen auswärts. Seitdem höre ich kaum noch etwas von ihm. Darauf angesprochen meinte er es ist soviel Stress und er weiß nicht wo ihm der Kopf steht. Er hat kaum Zeit für sich. Sein nicht melden hätte nichts mit mir zu tun sondern er wäre einfach kaputt. Die ganze Zeit hat er abends noch angerufen jetzt bekomme ich nur noch eine SMS. Gestern Abend habe ich ihn geantwortet und keine Rückmeldung bekommen. Daraufhin habe ich ihn eine Stunde später angerufen und er ist ans Telefon. Ich habe ihn geweckt.
Jetzt meine Frage bin ich zu empfindlich?
Es verunsichert mich sehr. Dass er sich nicht mehr telefonisch meldet. Zumal wir uns unter der Woche nicht sehen. Es ist mir gerade wichtig wenn man räumlich getrennt ist, seinen Tag z.B. bespricht. Um gerade die Distanz zu überbrücken. Hinzu kommt, dass wir bevor er beruflich weg ist, stark gestritten haben. Gerade über das Thema sich nicht melden bzgl. abends. Er aber meinte, ich soll mir keine Sorgen machen es wäre alles geklärt.
Aber irgendwie bin ich beunruhigt. Die letzte Woche waren wir zusammen und haben was an seinem freien Tag unternommen. Auch am Wochenende.
Er kann aber kaum abschalten. Bei ihm dreht sich alles um die Arbeit. Er sagt es selbst.