Fabienne87
Gast
Bin die ganze Zeit schon Mitleserin und nun möchte ich mich mit einem Problem an die Community wenden. Zu meinem Partner und mir erst einmal. Wir sind beide 27. Er arbeitet Vollzeit im Einzelhandel mit viel Verantwortung u.a. Personal. Ich bin Vollzeitstudentin. Wir sind seit ein wenig mehr als 3 Jahren zusammen.
Durch seinen Job den er seit letzten Jahr Februar hat, gab es viele Reibungen. Unter anderem, weil er alles vernachlässigte Haushalt, Familie, Freunde, Beziehung.
Zu meinem jetzigen Problem. Er befindet sich gerade nicht zuhause sondern bei einer anderen Filiale. Also sozusagen auswärts. Seitdem höre ich kaum noch etwas von ihm. Darauf angesprochen meinte er es ist soviel Stress und er weiß nicht wo ihm der Kopf steht. Er hat kaum Zeit für sich. Sein nicht melden hätte nichts mit mir zu tun sondern er wäre einfach kaputt. Die ganze Zeit hat er abends noch angerufen jetzt bekomme ich nur noch eine SMS. Gestern Abend habe ich ihn geantwortet und keine Rückmeldung bekommen. Daraufhin habe ich ihn eine Stunde später angerufen und er ist ans Telefon. Ich habe ihn geweckt.
Jetzt meine Frage bin ich zu empfindlich?
Es verunsichert mich sehr. Dass er sich nicht mehr telefonisch meldet. Zumal wir uns unter der Woche nicht sehen. Es ist mir gerade wichtig wenn man räumlich getrennt ist, seinen Tag z.B. bespricht. Um gerade die Distanz zu überbrücken. Hinzu kommt, dass wir bevor er beruflich weg ist, stark gestritten haben. Gerade über das Thema sich nicht melden bzgl. abends. Er aber meinte, ich soll mir keine Sorgen machen es wäre alles geklärt.
Aber irgendwie bin ich beunruhigt. Die letzte Woche waren wir zusammen und haben was an seinem freien Tag unternommen. Auch am Wochenende.
Er kann aber kaum abschalten. Bei ihm dreht sich alles um die Arbeit. Er sagt es selbst.
Nur ich will auch nicht weiter streiten. Es zermürbt. Doch wie soll ich damit umgehen? Ich beziehe es auf mich selbst. Zumal ich wirklich ein Telefonat pro Tag nicht zu viel finde. Ich bekomme aus seinem Alltag überhaupt nichts mit. Er schläft bei seiner Oma und bekommt alles abgenommen. Braucht sich nur noch auf sich konzentrieren. Ich fühle mich irgendwie in die Ecke gestellt. Natürlich habe ich ihn von mir aus angerufen. Da war er immer ganz normal. Aber sobald ich sage, dass mich die Situation traurig macht, macht er dicht.
Was kann ich machen? Sicherlich will ich ihn die Ruhe für seinen Job geben. Und kann verstehen, dass er abends nach 12 Stunden nur noch was essen und ins Bett will. Aber so völlig nichts hören ist sehr schwierig. Oder vielleicht will er auch nicht mehr und versucht es so auslaufen zu lassen?
Ich weiß nicht wie ich weiterhin damit umgehen soll.
Habt ihr schon ähnliches erlebt? Was ratet ihr mir? Kann man so im Stress sein, dass man alles herum vergisst und wegdrängen kann?
Wäre sehr dankbar für eure Tipps.
Liebe Grüße F.