3

Freund oder bester freund

L
Hallo alle zusammen!

Also mein Problem ist folgendes ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Anfangs war alles super aber inzwischen haben wir uns irgendwie distanziert.
Körperliche Nähe gibt es kaum noch.
Wir sind inzwischen mehr wie Mitbewohner.
Aber ich liebe ihn aber das vielleicht auch wenn es sich blöd anhört nur aus Gewohnheit?!?

Jetzt hat mir vor ein paar Tagen mein bester Freund seine Liebe gestanden.
Ganz süß fand ich ihn ja schon immer, bin mir aber nicht sicher ob ich es Liebe (für eine Beziehung) nennen kann.
Ein kribbeln ist da.

Ich möchte möglichst keinen der beiden verletzen auch wenn sich das wahrscheinlich nicht verhindern lässt.
Beide sind ein wichtiger Teil meines Lebens.
Ich möchte mich aber nicht während meiner Beziehung auf meinen besten Freund einlassen.
Wer weiß wie weit das geht und ich möchte meinen Freund nicht betrügen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke schonmal im voraus

03.10.2016 20:57 • #1


Eremit
Um es mal ganz hart auszudrücken:
Irgendwer wird über die Klinge springen müssen. Dein Freund, dein bester Freund oder Du ...

Das beste Ergebnis das du erzielen wirst wird zwei von drei sein ...
Geh zu deinem besten Freund ... Du und er Happy, dein Freund eher weniger.

Das schlechteste Ergebnis wird sein einer von dreien ....
Bleib bei deinem Freund .... Dein Freund ist Happy aber du und dein bester Freund nicht.

Manchmal ist das Leben Mathematik.
Aber wir wäre es mal mit reden ? Vielleicht ist dein Freund ja gar nicht mehr an eurer Beziehung Interessiert ? Vielleicht würde das seltene Phänomen ja passieren das aus euch Freunde werden ... unwahrscheinlich aber das soll es ja geben. Dann wären plötzlich 3 von 3 Happy ...

Vielleicht Vielleicht Vielleicht

Was immer du tust ... rede mit deinem Freund. Vielleicht könnt ihr eure Beziehung ja wieder beleben.



Und was ich von besten Freunde halte die ihrer bester Freundin in einer laufenden langjährigen Beziehung ihre Liebe gestehen behalte ich jetzt mal für mich .... Hat er dir damit jetzt einen echten Freundschaftsdienst erwiesen ? Oder dich in ein Krise gestürzt.

03.10.2016 21:16 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag