3

Freund stellt mich oft schlecht dar

L
Guten Morgen Leute,

also mein Freund und ich (er 22, ich 20) sind jetzt 6 Monate zusammen. Er ist mein erster richtiger Partner was er logischerweise auch weiß.

Oft, sehr oft muss ich mir Sachen anhören wie ,,ich schreibe nur mit Kerlen, am liebsten würde ich mich ja mit allen treffen wollen bla bla bla. Gestern nachdem ich ihn erzählt habe, ich hätte mich vor längerer Zeit mit jemanden aus dem Internet getroffen (ich war ihm besuchen, es ist nix gelaufen nix, nur freundschaftlich weil man sich schon Jahre aus dem Netz kannte) kam der Spruch ,,hätte ich gewisse Dinge schon vorher gewusst bevor wir uns kennengelernt haben, hätte ich strikt nein gesagt) ich hätte vor ihm einen Freund, nicht lange und nie was für zwischendurch o.Ä. hab mehrere Kumpels, aber eben nur Kumpels. Was er auch schlimm fand (was ich mittlerweile verstehe ist, als ich mich einmal mit einem Kumpel treffen wollte, weil er arbeitsbedingt nicht zuhause war, das hängt ihm auch noch im Nacken, weil er ihn nicht kennt.)

Der Spruch gestern hat mich sehr mitgenommen zumal ich gar nicht weiß, was ich denn bitte so schlimmes getan habe. Auch diese ständigen Vorwürfe Kerle hier her da, dabei stimmt da nichts von. Ich brauch nur einen anschauen und gleich ,,findest ihn hübsch oder was

Kennt ihr das? Und der Spruch gestern sollte ich mir Gedanken machen?

22.10.2018 04:11 • #1


T
Ich würde mir Gedanken machen, ob du das noch länger mitmachen willst. Er scheint ja sehr eifersüchtig zu sein. Offensichtlich ist sein Selbstwert ziemlich im Keller - Eifersucht hat immer etwas mit dem eigenen Selbstwert und Verlustangst zu tun. Beides projeziert er auf dich.

Er hat nicht zu bestimmen, mit wem du dich triffst. Lass dich nicht klein machen - schnell folgt aus so etwas eine emotionale Abhängigkeit. Tritt ihm selbstbewusst gegenüber und sag ihm, wenn er solch verletzende Dinge sagte, dass er sich dann gerne eine andere suchen kann, wenn er meint über deine Kontakte entscheiden zu wollen. Oder frag ihn, weswegen er denn mit einer Frau zusammen ist, die bei Männern gut ankommt und er damit nicht umgehen kann.

Lass dir das nicht bieten. Die glaubst nicht wie viele Geschichten es hier gibt, in denen kleine Männer ihre Frauen versuchen kleiner als sich selbst zu machen um ein Gefühl der Kontrolle zu bekommen. Denn das ist auch Symptom fehlenden Selbstwertes - Kontrolle erlangen um sich nicht hilflos zu fühlen.

22.10.2018 04:44 • x 2 #2


A


Freund stellt mich oft schlecht dar

x 3


L
Danke für deine Antwort.
Ja er ist sehr eifersüchtig, aber manche Sachen kann ich eben verstehen. Also wenn er sich ständig mit Frauen treffen würde, würde mich das auch stören. Ich treffe mich aber ja auch nicht mit irgendwelchen Kerlen. Allerdings nerven mich diese ständigen unnötigen Vorwürfe mit den Kernen z. B.. Ich weiß nicht wie ich ihm klar machen kann, dass er mir vertrauen kann. Zu dem kam nach dem Spruch gestern Sachen wie ich bin anders als am Anfang, er hätte mich anders eingeschätzt, solche Sachen wie das treffen z. B. wiedern ihn an. Versteh nicht, was jetzt auf einmal los ist. Ich bin Vertrauen in Person außerdem sieht er sogar sehr gut aus, kann ich nicht nachvollziehen. Mittlerweile wird meine Kleidung schon bemängelt. Es würde sich nicht gehören, in einer Beziehung Leggins zu tragen. Obwohl ich extra lange Oberzeile dazu trage (ich finde das allgemein ob Beziehung oder nicht mit kurzen Oberzeile nicht sehr schön)
Das war vorher nicht so.

22.10.2018 07:57 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Lebeliebelache:
Es würde sich nicht gehören, in einer Beziehung Leggins zu tragen


WTF?!?

Mädel, das macht kein Mann mit Dir, der Dich aufrichtig liebt. Der versucht Dich so zu manipulieren, wie er sich eine Frau wünscht.

Ich kann Dir sagen, das ist keine Beziehung was Du da hast.

Zieh die Reißleine bevor er Dich da hat, wo er Dich sehen will: absolut abhängig von ihm und seinen Worten und Taten.

22.10.2018 08:37 • #4


T
Zitat von Lebeliebelache:
Es würde sich nicht gehören, in einer Beziehung Leggins zu tragen.

Ich finde es sogar sehr schön, wenn meine Partnerin Leggins trägt.

22.10.2018 09:06 • #5


L
Schön für ihm, aber andere sollen das halt nicht sehen. Er sieht (sagt er selber) in jeden anderen Mann Konkurenz. Er hat einfach ein mega Eifersuchtsproblem WIESO AUCH IMMER. Er redet jetzt schon vom Sommer, dass er nicht mit mir schwimmen mag, es könnte ja jemand schauen.

An sich ist er wirklich lieb und gibt auch gewisse Probleme zu, so ist nicht. Tun tut er auch viel für mich und uns. Es geht hauptsächlich um die blöden unnötigen Kommentare. Mit der Kleidung fing erst dieses Wochenende an, vielleicht war er auf Krawall gebürstet, mal schauen...

Hab nur etwas Gedanken, weil er ja sagte, hätte er das vorm kennenlernen gewusst hätte er sich nie auf mich eingelassen. Als wäre ich beim besseren Kennenlernen nur eine Enttäuschung.. dabei bin ich zusätzlich wirklich das Gegenteil von einer freizügigen und allgemein mit Männern aktiven Frau. Weiß gerade nicht wie ich das anders erklären soll, halt sehr unerfahren gewesen. Daher.. ? Mit Kerlen nur treffen ist doch nichts schlimmes?

22.10.2018 09:21 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Lebeliebelache:
aber andere sollen das halt nicht sehen


Hat Dein Freund einen muslimischen Hintergrund?


Zitat von Lebeliebelache:
Es geht hauptsächlich um die blöden unnötigen Kommentare.


Die würden mich nach 2 Wochen schon nerven, nicht erst nach 6 Monaten. Denn ich habe, trotz Partner, immer noch eigene Freunde.

22.10.2018 09:33 • #7


Gemini
Ich würde mich durch so eine übertriebene, grundlose Eifersucht in meinem Leben nicht einschränken lassen. Hab ich mir früher auch gefallen lassen, aber heutzutage nicht mehr.
Du solltest tun was du richtig findest und machen möchtest und dich nicht einsperren lassen, nur weil einer leicht paranoid ist. Dein Freund muss lernen, damit zurecht zu kommen, oder eben nicht, aber auf ewiglange Szenen, Dramen und Verbote würde ich mich garnicht erst einlassen.

22.10.2018 14:31 • #8


E
Zitat von Lebeliebelache:
Mittlerweile wird meine Kleidung schon bemängelt. Es würde sich nicht gehören, in einer Beziehung Leggins zu tragen.


Merkst was? Da versucht Jemand Dich so zu formen, wie es ihm genehm ist. Das Jüngelchen braucht mal ne klare Ansage

Ich bin ja immer skeptisch, wenn nach so kurzer zeit schon solche Konflikte auftreten. Aber Mei...ihr seid natürlich auch noch sehr jung.

22.10.2018 15:27 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag