9

Mein Freund stellt seine EX

R
Hi! Ich bin Ende 30 und lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund, der Mitte 40 ist. Er war nie verheiratet hätte aber vor Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Das muss alles sehr schlimm gewesen sein. Irgendwann hat sie es beendet bzw hat sich einfach nicht mehr gemeldet und ist bei ihrem Mann geblieben. Er erzählt noch oft von ihr. Aber ich dachte er ist drüber weg. Vor kurzem wollte ich mit seinem Handy was googeln und bin bei Whatsapp gelandet. Da sehe ich das er ihr geschrieben hat. Nichts nettes eher ziemlich heftige beschimpfung. Sie hat sogar geantwortet. Sie hat ihn gebeten sie in Ruhe zu lassen. Sie hat ihn ja auch geliebt aber ging nicht anders bla bla. Jedenfalls schreiben die wohl und er hat sie auch schon auf der Straße abgefangen. Geht wohl schon Jahre so. Das ist doch Stalken. Warum macht er das? Ich liebe ihn und will ihm helfen. Was kann ich tun?

06.06.2019 16:35 • #1


R
Ich kenn mich mit Whats App nicht besonders aus aber stelle es mir schwierig vor etwas zu googeln und dann bei Whats App zu landen. Vielleicht haben dich da auch andere Intentionen nach Whats App getrieben.

Ansonsten klingt sein Verhalten nicht nach Verarbeitet, sondern nach unterdrückten Wut/Hass im ungesundem Stadium. Kann sein das die Frau ne absolute Null war aber er hat ja eigentlich dich als Partnerin um die sich seine Gedanken viel eher drehen sollten.

Wenn es dich umtreibt würde ich ihn darauf ansprechen und schauen was er dazu mitteilt. Mehr wirst du erstmal nicht tun können. Vorallem erstmal hartnäckig bleiben und dich nicht beim ersten Leugnen abwimmeln lassen.

06.06.2019 16:41 • x 1 #2


A


Mein Freund stellt seine EX

x 3


M
Das würde ich keinesfalls akzeptieren und mich sofort trennen. Aus zweierlei Gründen: 1. er ist mit ihr noch nicht durch; wäre er das, wäre sie ihm gleichgültig. 2. die Art, wie er mit Kränkung umgeht, d.h. Beleidigungen und Belästigung über Jahre. Das ist def nicht gesund.

06.06.2019 16:46 • #3


Emma14
Zitat von Roomy:
Das ist doch Stalken. Warum macht er das?


Er hat nicht wirklich mit ihr abgeschlossen. Du kannst nichts für ihn tun. Überlege dir, ob die Beziehung für dich unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn macht.

06.06.2019 16:50 • #4


T
Hallo

Es sieht so aus als seien da bei ihm noch gefühle da. Das lässt sich wohl kaum verleugnen. Auch wenns hass ist. Möchte auch nicht auf dein vertrauen zu sprechen kommen, wenn du schon auf whatsapp spionierst. Ist dies deinerseits nicht auch ein nachstellen?
Klar er hat kontakt mit ihr und is nicht gut. ABER: Bevor du hier gleich auf die gängige meinung, dass du dich trennen sollst, eingehst, rede mit ihm doch mal. Jeder hat das recht, sich äussern zu können bevor ne holzkeule kommt.

06.06.2019 16:54 • #5


H
Zitat:
Warum macht er das?


Offenbar ist er gekränkt und dass wie von Rakaton beschrieben in einem ungesunden Ausmaß. Anzuzweifeln dass seine Liebe dir gegenüber echt ist, weil sich die Frage stellt, ob er unter diesen Umständen überhaupt dazu in der Lage ist. Auch wenn er vielleicht sonst ein guter Partner ist.


Zitat:
Ich liebe ihn und will ihm helfen. Was kann ich tun?


Sei klug und achte auf dich selber. Ein Mitte 40jähriger Mann, der seit Jahren und trotz Beziehung wegen einer gescheiterten Affärensache dermaßen emotional auspendelt, so dass er u.a. Stalking betreibt, bei dem wird so einiges nicht stimmen. Du wirst ihm kaum helfen können, das müsste er selber sowohl können als auch wollen. Rechne eher damit dass seine Spinnereien schlimmer werden können und diese sich sozusagen auch in eurer Beziehung ausbreiten werden.

06.06.2019 16:59 • #6


B
Warum willst du ihm helfen und dich damit zur Übergangsfrau machen?Der ist nicht frei für dich,sondern ist emotional noch ganz stark mit seiner Affäre verbunden.Aufgearbeitet hat der nichts.

06.06.2019 17:26 • x 1 #7


mafa
Zitat von Roomy:
Hi! Ich bin Ende 30 und lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund


Das sieht aber nicht unbedingt danach aus. Er scheint noch Gefühle zu haben so wie oben beschrieben. Auch Hass kann ein Ausdruck von Anziehung sein ...
Sprich ihn darauf an und sage dass es dich stört. Was willst du ansonsten tun ?

06.06.2019 17:34 • #8


R
Also die Sache damals war echt heftig. Er hatte für sie seine Beziehung beendet und sie wollte sich auch trennen. Hat sie auch und ist bei meinem Freund sogar eingezogen. Er hat ihr dann einen Job besorgt in seiner Firma hat ihre Schulden bezahlt und wollte die sogar heiraten. Aber sie ist ohne ein Wort zurück zum Ehemann und hat ihn total geblockt. Er war natürlich sauer aber hat das akzeptiert. Dann hat sie ihn sogar nochmal gelockt und die hatten S. in ihrem ehebett. Danach hat sie ihn raus geschmissen und sich nie mehr gemeldet. Da ist er durchgedreht. Seitdem geht das mit dem stalken. Er sagt er will das nicht aber ist so ein zwang für ihn. Ich will ihm echt helfen.

06.06.2019 17:56 • #9


Rituals
Wie lange seid ihr zusammen? Wie lange sind die beiden getrennt?

06.06.2019 18:08 • #10


R
Wir sind 1 Jahr zusammen. Die sind 7 Jahre getrennt. Ich bin die erste Freundin seitdem.

06.06.2019 18:15 • #11


La-Fleur
Dem kannst du nicht helfen. Er muss sich selbst helfen.

06.06.2019 18:18 • #12


H
Schön, dass du das so toll für ihn umschreibst.

Aber:

Zitat:
Er hatte für sie seine Beziehung beendet

Seine Entscheidung. Außerdem wird er die Beziehung auch deswegen beendet haben, weil er seine Partnerin sowieso nicht mehr liebte.


Zitat:
Er hat ihr dann einen Job besorgt in seiner Firma

Nett von ihm. War sie nicht in der Lage, sich selber einen Job zu beschaffen?



Zitat:
hat ihre Schulden bezahlt

Seine Entscheidung.


Zitat:
und wollte die sogar heiraten.

Eine Affärenfau heiraten wollen, ihre Schulden bezahlen und ihr einen Job besorgen... wie bedürftig und alternativlos muss er wohl gewesen sein?


Zitat:
Dann hat sie ihn sogar nochmal gelockt

Gelockt? Und mit welchen magischen Kräften hat sie das gemacht? Oder war es nicht eher so, dass er sich nur allzu gerne hat locken lassen. Ergo: seine Entscheidung.


Zitat:
Danach hat sie ihn raus geschmissen und sich nie mehr gemeldet. Da ist er durchgedreht.


Bumst sie in ihrem Ehebett aber pendelt komplett aus, nachdem sie ihn rausgechmissen hat. Amüsant.

Aber auch hier: Alles seine Entscheidung.

Vermutlich kommt da auch seine Kränkung her. Wie so oft bei Kränkungen liegt der fehlerhafte Ursprung nämlich bei einem selbst.


Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum du so erklärend für ihn sprichst bzw. da du erneut meinst ihm helfen zu wollen, ohne konkret auf die anderen Beiträge eingegangen zu sein, scheinen die bisherigen Beiträge spurlos an dir vorbeizugehen.

06.06.2019 18:21 • #13


E
Zitat von Roomy:
Aber sie ist ohne ein Wort zurück zum Ehemann und hat ihn total geblockt.

Zitat von Roomy:
Dann hat sie ihn sogar nochmal gelockt und die hatten S. in ihrem ehebett.

Zitat von Roomy:
Danach hat sie ihn raus geschmissen und sich nie mehr gemeldet.

Zitat von Roomy:
Da ist er durchgedreht. Seitdem geht das mit dem stalken.


Jetzt mal ganz ehrlich. Dass da bei ihm aber gewaltige Defizite sind, sollte sogar Demjenigen auffallen, bei dem 2+2 Fünf ergibt...

06.06.2019 18:22 • x 1 #14


R
Ich denke ja auch ich sollte Schluss machen. Wir haben schon viel geredet und er ist total fertig. So wie ich. Aber die ist so eine harte Frau. Die hat ihm sogar mit Anzeige gedroht wenn er nicht aufhört. Dabei hat sie ihn um viel Geld betrogen. Die letzte Aktion war auch wegen Geld. Deswegen ist er hin. Da hat sie ihn verführt. Er ist echt zu lieb für diese Welt. Auch zu mir. Er tut alles für mich.

06.06.2019 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag