Freund verlassen und leide schlimmer den jeh

A
Hallo ihr lieben,
Ich lese mich schon länger durch das Forum und habe mich jetzt entschlossen auch meine Geschichte mal nieder zu schreiben.
Alleine das aufschreiben und die dazugehörige Resonanz hilft ja meist schon mal.

Also zu meiner Geschichte:
Ich bin 22 und habe heute morgen meine Beziehung zu meinem freund nach nur 8 Monaten beendet.
Zu den Gründen lässt sich sagen, dass wir uns zwar lieben, es aber einfach nicht funktioniert hat. Er ist sehr eifersüchtig und auch sehr von seiner Kultur (erst ist Muslim was allerdings ansonsten niemals ein Problem in unserer gegenwärtigen Beziehung zu folge hatte). Ich hingegen vertrete in vielen Hinsichten andere Meinungen wie eine Beziehung aussehen muss.
Daraus folgte, dass wir uns sehr oft gestritten haben. Häufig sogar 4-5 mal in einer Woche. Das war dann letzte Woche soweit dass er mal wieder während eines Streits mit mir Schluss machte, es danach aber wieder zurück nahm. Darauf hin haben wir ein langes und sehr intensives Gespräch geführt in dem ich uns gemeinsam ein Ultimatum gesetzt habe und uns somit die altbekannte letzte Chance gegeben.
Gestern Abend gab es dann mal wieder Stress und dieser ist vollkommen eskaliert. Erst war sehr aggresiv und hatte viel getrunken. Heute morgen haben wir dann geredet. Erst sieht unser Problem als nicht so dramatisch. Denkt dass alles egal ist weil wir uns lieben.
Ich hingegen kann mit den ständigen und heftigen Auseinandersetzungen nicht mehr leben, da ich mich ständigem Stress ausgesetzt sehe. Ich muss immer aufpassen was ich sage, um nicht wieder einen Streit zu provozieren und um ehrlich zu sein, suchte ich sogar schon fast manisch nach streitpunkten.
Ebenso ist auch unsere Zukunft ein heikles Thema. Er hatte sich vorgestellt mich möglichst bald zu heiraten und eine Familie zu gründen und konnte auch meine Zweifel nicht verstehen.
Hier spielt hingegen seine Kultur und seine Religion schon eine Rolle, da ich ganz langfristig gesehen schon ziemlich lange sicher bin, dass es nicht funktionieren kann.

Nach meiner ausgesprochenen Trennung folgten Stunden mit Diskussionen seinerseits, dass ich das nicht machen kann, wie wir das schaffen könnten (das waren aber alles schon fehlgeschlagene Vorschläge), etc.
Wir haben beide viel geweint und ich musste ihn zwingen aus dem Auto zu steigen, als ich ihn nach hause fuhr. Er sagte mir, dass erst mich niemals vergessen wird, ich seine große liebe bin und ein leben ohne mich für ihn nicht in frage kommt... er will auf mich warten, wenn nötig für immer. Ebenso befragt erst meine Freunde jetzt schon, ob es noch eine Chance gibt und schreibt mir ständig Nachrichten.
Ich habe ihm klar gemacht, dass es kein zurück für mich gibt und ich vorerst auch keinen Kontakt haben möchte, um es uns beiden leichter zu machen...
Aber erst versteht es nicht.
Mir geht es mittlerweile immer schlechter ich zittere den ganzen Tag, kann weder essen noch aufhören zu weinen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ich ihn vermisse... aber ich hatte auf etwas Erleichterung gehofft.
Mir zerreißt es das Herz, wenn ich sehe wie erst leidet und ich liebe ihn auch noch. Aber ich weiß dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, da wir auf lange Sicht keine Chance haben.
Dennoch bin ich am Boden zerstört. So etwas hatte ich noch nie.

Habt ihr das schon mal erlebt? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Ich brauche dringend jemanden zum reden und freue mich auf schnelle Antwort.
Liebe grüße,
Andastra

11.11.2012 20:33 • #1


K
Hallo Andastra,
willkommen in diesem Forum,ich bin auch noch recht neu hier.Hier wird dir wirklich gut geholfen.
Tipps geben ist immer so eine Sache,leider gibt es ja kein Allheilmittel,das hätte ich auch gerne.
Du hattest geschrieben, das er sehr Eifersüchtig ist und du eine andere Meinung über Beziehung hast. Heißt es für Ihn, du darfst keine Männer angucken? Aber du flirtest gerne? Da wäre schon mal Stress vorprogrammiert. Bei euch beiden gehen die Meinungen ja recht stark auseinander ( Hochzeit und Familie ), vielleicht wäre eine Trennung auf Zeit besser? Ihr beide leidet ja unter eurer Trennung und vielleicht könnte man später in Ruhe reden?
Wenn du gar keinen Sinn mehr in eurer Beziehung siehst hilft wirklich nur die totale Kontaktsperre.

Gruß
Krümel

11.11.2012 23:38 • #2


A


Freund verlassen und leide schlimmer den jeh

x 3


B
Liebe Andastra,

Du bist sehr klar in der Einschätzung Eurer Beziehung.
Ich teile Deine Einschätzung.

Was hilft, ist eine komplette Kontaktsperre. Sonst geht es Dir immer schlechter.

12.11.2012 00:41 • #3


D
Du hast absolut richtig gehandelt. Ich war auch ein Idiot, habe ständig Streit gesucht usw. Ehrlich gesagt, erinnert mich das an meine ex Beziehung...

Du musstest dich selbst schützen und das ist auch gut so. Er legte einen negative Charaktereigenschaft ans Tageslicht, welche kaum bzw. nur sehr schwer zu ändern ist.

Das es ihm und natürlich auch dir schlecht geht, ist selbstverständlich! Ihr habt euch eben geliebt und ein Schlussstrich fällt niemanden leicht. Aber eines sei dir gesagt, dieser Prozess dauert sehr lange!

Jeder von euch muss sich nun selbst im klaren werden, was der andere ihm jeweils bedeutet hat. Sowas beansprucht locker mehrere Wochen gar Monate. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung

Ihr solltet euch nun auf gar keinen Fall sehen. Auch eine Aussprache würde zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen!
Werde dir persönlich bewusst, was er dir geben konnte und was du im Gegenzug ertragen musstest liebe macht bekanntlich blind und diese Blindheit musst du ablegen, um richtig urteilen zu können.

Du schaffst das schon

12.11.2012 02:40 • #4


A
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ich muss sagen, dass ich überraschend gut geschlafen haben... das ist für mich in stress Situationen sehr ungewöhnlich.

Ja... erst war sehr eifersüchtig. Ich konnte nicht mal sagen dass ein Schauspieler gut aussieht oder ähnliches... sogar da ist erst ausgeflippt. Bei ihm selber war das aber nie ein Problem,. Erst hat mit zwei maß gemessen.
Hier war das Problem aber auch dass ich einfach nicht eifersüchtig war... mir ist sowas an sich egal. Wenn es im Rahmen bleibt... aber durch ihn bin ich eifersüchtig geworden.

Das war aber noch nicht alles. Ich wurde sehr kontrolliert von ihm. Wenn ich mal mit Freundinnen ausgegangen bin, wollte erst immer wissen was ich trage und wenn ich mal nicht geantwortet habe rief erst sofort meine Freundinnen an.
Das alles passt gar nicht zu mir... da ich denke dass es in Beziehungen keine Kontrolle bedarf. Erst wollte sich schon einige male ändern... kurze zeit ging es dann gut... aber auf lange sicht., keine Chance.

Ja... er sah unsere Beziehung irgendwo in einem ganz anderen licht. Dazu muss man sagen, dass ich auch seine erste feste Beziehung war.
Meine Freunde sagen mir schon länger, dass ich mich trennen muss, da er teilweise doch sehr respektlos war... aber wir hatten auch sehr schöne momente

Ich bin einfach so fürchterlich traurig, weil ich vom Kopf her weiß dass ich das richtige getan habe. Und dass muss auch auf Dauer so bleiben. Weil ihn noch mal so leiden sehen... das würde ich nicht ertragen. Und wie gesagt langfristig passen wir nicht zusammen.

Aber mein Herz sagt was ganz anderes...

12.11.2012 10:05 • #5


B
Liebe Andastra,

und Dein Herz darf auch erst mal trauern.

12.11.2012 12:33 • #6


A
Danke, bluesea!
Ich muss sagen, dass das Forum mir hier wirklich sehr hilft!
Ich bin sehr froh, dass ich hier rauf gestoßen bin.
Und das Mitegfühl von so vielen fremden Menschen zu bekommen ist sehr tröstend.
Ich weiß, dass ich das Richtige getan habe.
Ich konnte mich nicht frei entfalten,konnte nicht ich sein.
Und ein Leben in ständiger Angst vor dem nächsten Ausraster meines besitzergreifenden Freunds hätte ich nicht ausgehalten... geschweige denn wenn die Frage Hochzeit/Familie thematisiert wird.

Ich hoffe noch dass mein Herz das heile übersteht... ich wünsche mir momentan nichts mehr als zu ihm zu fahren, in den Arm zu nehmen und zu sagen dass alles wieder gut ist... aber ich muss stark bleiben. Für uns alle.
Egal wie sehr er jetzt leidet, er wird auch noch das passende Gegenstück finden...

12.11.2012 14:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag