Ich hab verlassen und leide trotzdem

S
Gleich vorweg: Meine Geschichte ist SEHR kompliziert!

Ich (39) habe meinen Ex (40) nach 3 monatiger Beziehung verlassen.

Die Vorgeschichte:

Wir haben uns Anfang Oktober '12 kennengelernt, als er von seiner Noch-Ehefrau 3 Monate getrennt war. Er hat noch in der gemeinsamen Wohnung gelebt, aber in einem extra Zimmer. Eine eigene Wohnung hatte er schon, die er am 1.12. beziehen konnte. Da wir 400 km auseinander wohnen, gab es tägliche Telefonate, die zwischen 3 und 8 Stunden dauerten...JEDEN Tag bzw Nacht. Seine Frau hat ihn die letzten 3 Jahre immer wieder mit einem anderen betrogen. Mal kam sie wieder angekrochen und mal wollte er sie zurück. Nun sollte es für ihn komplett beendet sein, da sie wieder mal einen Neuen hatte.

Es gab eine dramatische Szene zwischen den beiden, als sie mitbekam, daß er mich kennengelernt hat und ihr sagte, daß er mich unglaublich lieb hat. Sie wollte ihn zurück, aber er sagte, daß er zu mir fährt. Er blieb 2 Wochen bei mir, in denen wir uns super verstanden. Er fühlte sich auch sehr wohl bei mir. Seine Magenschmerzen waren wie weggeblasen und er konnte auch nachts wieder durchschlafen.

Er bat mich, mit zu ihm zu kommen. Einerseits, weil er mit mir zusammen sein wollte, andererseits, um ihm bei der Einrichtung seiner ersten eigenen Wohnung zu helfen. Ich blieb 4 Wochen. Auch in dieser Zeit war alles super und harmonisch. Dieser Mann hat mir das Kuscheln beigebracht, was ich bis dahin nie sonderlich gemocht habe. In seinen Armen konnte, und kann ich jetzt sicher noch, mich total fallen lassen und bin regelmäßig eingeschlafen. Vor ihm war das ein Ding der Unmöglichkeit!

Bis Anfang Januar gab es zwischen den beiden immer wieder Zoff wegen der Besuchszeit für die Kinder (14,9). Sie hatte schon im September die Scheidung eingereicht und ihm Ende Dez. über einen Anwalt schreiben lassen, daß er eine bestimmte Summe an Unterhalt zu zahlen habe.
Anfang Januar hatte sein Sohn (14) Geburtstag und sie lud ihn ein, zu ihnen nach Hause zu kommen. Ich hatte es vorher schon im Gefühl, daß er wieder kommt und mir sagt, die beiden probieren es erneut. Genauso war es dann auch! Ich fuhr nach Hause. Er rief mich jeden Abend an und sagte mir, wie sehr er mich vermißt und daß er mich liebt. Ich solle doch bitte warten, denn er hat große Zweifel, daß es diesmal mit ihr gutgeht.

Das ging 2 Wochen so, ohne daß ich mich bei ihm gemeldet habe. Es ging immer von ihm aus. Er erzählte mir dann, daß er herausgefunden hat, daß sie wieder einen Neuen hat. Das war das erneute Ende und wie mir scheint, diesmal wirklich endgültig. Ich bin letzte Woche nochmal zu ihm gefahren, da ich noch einige Sachen bei ihm hatte. Die 2 Wochen habe ich fürchterlich gelitten...so in der Schwebe. Wir haben dann letzten Samstag zusammen gekocht und bei einem Glas Rotwein ganz ruhig und vernünftig geredet. Er sagte vorher immer wieder, ich soll ihn nicht unter Druck setzen, er braucht Zeit. Obwohl ich ihm gesagt habe, daß er die Zeit der Einsamkeit für sich nutzen soll, um nachzudenken, was er will und nicht jeden Abend bei mir anrufen soll.

Bei diesem Gespräch am Samstag sagte ich ihm, daß der Vorschlag einer Freundschaft plus für mich nicht in Frage kommt. Ernsthafte Beziehung oder gar nichts! Er sagte mir, daß er im Moment keine neue, intensive Beziehung eingehen will, da er sonst die gleichen Fehler wieder macht, seinen Frust über seine Frau an mir ausläßt und er auch ein paar Probleme lösen will, sowie herausfinden möchte, was er wirklich will. Ich stimmte ihm zu und machte ihm deutlich, daß ich das richtig finde. Ich wollte ihm den Druck nehmen und einen Schlußstrich unter die Sache ziehen, denn er soll jetzt erstmal die Trennung von seiner Frau verarbeiten.

Ihr werdet es nicht glauben! Er schaute unglaublich geschockt und sagte, daß ich ihn damit erst recht unter Druck setze, denn ich erzwinge damit eine Entscheidung von ihm. Er will mich auf keinen Fall verlieren! Er hat mich wahnsinnig lieb und ich wäre mehr als eine gute Freundin für ihn. Ich soll ihm 2 Monate Zeit geben, in der wir aber weiter Kontakt haben und uns besuchen. Er sieht uns auch nicht als Single, sondern als Paar light, eben in einer Beziehung ohne große Zukunftspläne. Ich sagte, daß das für mich eine Warmhaltetaktik ist und sich sehr unangenehm anfühlt.
Am Ende des Gespräches waren wir genauso weit, wie vorher. Er kuschelte mit mir, legte nachts seinen Arm um mich, küßte mich ab und zu und nannte mich weiterhin Schatz.

Dann gab es eine Situation, die mich zum Verlassen gebracht hat. Ich wußte, daß er die ganze Zeit in mehreren Singlebörsen unterwegs ist. Er begründete das mal mit Aufbau für mein Ego. Meine Frage an ihn: Reiche ich dir nicht für dein Ego?. Das wäre was anderes.
Es war Sonntag nach dem Gespräch. Ich lag im Wohnzimmer und hab mir Filme angeschaut. Er saß in der Küche am Laptop und surfte von Mittag bis spät abends in einer Singlebörse. Er versicherte mir immer wieder, daß er niemandem schrieb. Die Geräusche von virtuellen Küssen und Neue Nachricht ging mir mächtig auf den Keks. Er schaute den ganzen Tag nur 2mal kurz zu mir rein.
Am Montagmorgen halb 7 hörte ich als erstes diese Singlebörsengeräusche. Und natürlich hat er geschrieben. Wie ich herausfand mit mehreren Frauen seit Wochen! Er verließ halb 8 die Wohnung, gab mir noch einen Kuß und sagte: Dann bis heute nachmittag! Ich nickte nur. Hatte aber schon längst beschlossen, meine Sachen zu packen und ohne Wort und Gruß nach Hause zu fahren.

Auf der Autobahn klingelte plötzlich mein Telefon...unbekannter Teilnehmer...2 Minuten lang. Ein paar Sekunden später dasselbe. Ich habe den Anruf weggedrückt, da mein Akku schon ziemlich schwach war. 2 Sekunden später wieder ein Anruf mit Unbekannt. Wieder weggedrückt. Ich weiß nicht, ob er es war. Er hat sich seit Montag nicht gemeldet, auch nicht über Facebook. Nicht gefragt, wo ich bin. Sicher konnte er es sich denken und auch warum.

Obwohl ich ihn verlassen habe, fühle ich mich elend. Ich vermisse seine Berührungen, sein Lächeln, daß er mich in den Arm nimmt, seinen schrägen Humor, sein Schnarchen nachts
Ich weiß, daß er mir momentan nicht guttun würde, da er mir nicht das geben kann, was ich brauche. Wäre er wieder in seiner Mitte, könnte er das.

Ich habe mir zwar eine KS auferlegt bzw. hatte ich die ja schon 2 Wochen, die er damals aber immer wieder unterbrochen hat. Nun kommt aber gar nichts mehr. Einerseits hoffe ich, daß er sich meldet, andererseits möchte ich, daß er die Zeit für sich nutzt und ich wieder Kraft sammeln kann.

07.02.2013 13:58 • #1


A
hallo skorpia,

wenn eine junge beziehung bereits so anfängt, ist hopfen und malz verloren.

mit der vergangenheit des partners kann man gut leben, auch wenn sie belastend sind.
dieser mann jedoch weiss nicht was er will und ist dadurch kein guter partner.
er ist, trotz dir, auf singlebörsen unterwegs?
für sein ego?
bereits hier hätte bei dir der ausknopf aktiviert werden müssen.

du machst grad das richtige.
dass er sich immo nicht meldet wird daran liegen, dass sein ego grade von einer anderen getätschelt wird.

07.02.2013 15:18 • #2


A


Ich hab verlassen und leide trotzdem

x 3


S
Ja...ist gut möglich, daß er sich von einer anderen trösten bzw. ablenken läßt. Aber das hätte er ja schon während der 2 Wochen tun können bzw. hatte er da auch schon Kontakt zu anderen Frauen. Ich meine die 2 Wochen, wo er mich fast täglich angerufen hat.

Ich bin mir sicher, daß er keine dieser Frauen getroffen hat, sondern nur schreibt oder telefoniert. Durch die Trennung von seiner Frau hat sein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein mächtig gelitten. Er weiß das auch selbst.

Er wird durch mein plötzliches Verschwinden ziemlich irritiert gewesen sein, weil er sowas von mir NIE erwartet hätte. Ich war immer ehrlich und fair zu ihm und vorallem....immer da. Ich weiß nicht, ob er sich gerade Gedanken macht. Es würde eher zu ihm passen, daß er sie beiseite schiebt. Man kann sich auch zuviele Gedanken machen. sagte er erst am We.

Ich frage mich nun, ob ich ihn auch aus meiner Facebook-Liste werfen soll. Dann kann ich ihn aber für immer vergessen, nehme ich an. Er sagte zwar, daß er sich in 2 Monaten nicht von mir entlieben würde, aber sein Handeln spricht für mich eine andere Sprache. Er meinte am Samstag zu mir, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich ihm die 2 Monate geben.

So richtig weiß ich nicht, was ich machen soll...nur, daß ich mich auf keinen Fall bei ihm melden werde. Einerseits möchte ich ihn zurück, andererseits spüre ich noch seine Verletzungen und das Vertrauen zu ihm ist fast weg. Somit würde eine Beziehung, auch wegen der noch nicht aufgearbeiteten Trennung von seiner Frau, gar keinen Sinn machen. Ich bin hin- und hergerissen.

07.02.2013 15:43 • #3


A
besser das, als zerrissen. *grins*

nein, ernsthaft, ich halte nichts von aussagen wie wenn du mich wirklich liebst, dann....
was jetzt nicht ist, wird auch in zwei monaten nicht sein, ausser dass du dann in einen viel schlechteren zustand sein wirst als heute.

hake ihn also ab. dein passender deckel ist woanders.

07.02.2013 16:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag