Palatina
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 9
ich bin neu in diesem Forum und hoffe so sehr eine Reaktion zu erhalten.
Ich bin mit 50Jahren vor einem Jahr nochmal eine neue Beziehung eingegangen. Es war eine Zeit in der ich mir zugestehen konnte, dass Vieles zu zweit wirklich schöner ist. Er sprach von Zukunft, zusammen Wohnen und seinen tiefen Gefühlen zu mir. Ich habe die Zeit genossen. Als ich aber mehr arbeiten musste, kam es zu ersten Spannungen. Ich konnte nicht mehr den Alltag regeln und merkte, dass der Einsatz verstärkt von meiner Seite kam. Er fühlte sich aber fremdbestimmt, wenn es um kleine Aufmerksamkeiten ging. Trotzdem stand von seiner Seite bis letzte Woche nie ein Trennungsgedanke im Raum. Mittwoch buchten wir einen gemeinsamen Urlaub, Freitag bestellten wir Konzertkarten und Samstag traf mich dann der Schock, dass es zu Ende ist. Er habe gemerkt, dass er einmal in mich verliebt war. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich will es nicht wahrhaben.
Ich bin nicht mehr in dem Alter Familie und Kinder zu planen, sondern ich wollte mit ihm in Zweisamkeit alt werden. Jetzt zerreißt es mich nicht nur einen Menschen verloren zu haben, an dem ich so Vieles liebe, sondern noch die zusätzliche Angst völlig zu vereinsamen. Ich war einige Jahre für mich und das war ok. Doch jetzt habe ich erlebt wie es ist mit einem Menschen zusammen vertraut zu sein. Ich frage mich, ob es mit ihm oder überhaupt nochmal diese Chance gibt? Gehört man bei uns mit 50 nicht schon zum alten Eisen? Ich bin so verzweifelt, dass er mir noch nicht mal eine Chance gegeben hat zu wissen wie es um uns steht. Er hat keine Angst alleine zu sein, denn er sagte noch, für ihn sei es kein Problem eine Frau kennen zu lernen, besonders in unserem Alter. War ich wirklich so blöd und habe so wenig Menschenkenntnis? Immer wieder zieht es mich zum Handy um mich zu bemühen, 3x habe ich es leider schon getan. Dabei weiß ich doch, Liebe kann man nicht erzwingen. Er hat immer wieder von seinen tiefen Gefühlen zu mir gesprochen, können die einfach abgeschaltet werden? Ich habe vertraut und geglaubt und das Gefühl, plötzlich alles verloren zu haben.