Freund verletzt mich durch sein Verhalten

B
Hallo,

ich (29) möchte euch kurz mal einige Situationen von meinem Freund (37) und mir erzählen, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll... was ihr von ihm haltet und ob ihr euch einen Reim auf so ein Verhalten machen könnt...

Seit einigen Monaten fängt er nur noch an zu streiten, mich macht das so fertig, dass ich nur noch weinen kann... darauf beschimpft er mich, das das Psychoterror ist...

Situation vor einer Woche:
Ich habe kurz was im Garten umgepflanzt und dazu nur ne (meiner Meinung nach) blickdichte Leggins und Top angezogen, da kommt er gerade heim, anstatt ein nettes hallo, kam: wie läufst du denn rum? geh sofort rein, bei dir sieht man die Unterwäsche alles! Kannst du dich nicht wie jede andere auch normal anziehen! Ich sagte, ich bin doch nur am Haus und geh auch gleich wieder rein, wollte aber meine Jeans nicht dreckig machen und es war auch weit und breit keiner draussen, außerdem finde ich nicht, dass das durchsichtig ist. So, und das war Anlass für meinen Freund, den ganzen Abend zu streiten...

Situation vor ein paar Tagen:
Wir sind unterwegs und treffen Bekannte, worauf mir mein Freund erzählt, dass sie schwanger ist... Für mich war das im ersten Moment so ein Gedanke, ach und wieder die nächsten, warum verstehen die anderen Pärchen sich alle so gut und entwickeln sich weiter und wir streiten immer mehr...
Am nächsten Tag hab ich meinem Freund eine email geschrieben, dass ich traurig bin... er: wieso? ich: weil die x jetzt auch schwanger ist und bei jedem es so schön läuft... Was kommt von ihm: Hätt er nur nichts gesagt... er hat mein blödes Gesicht schon gesehen, als er mir das erzählt hat, bei denen wars außerdem ein Unfall... Dann erfahre ich von ner Kollegin, die mit der befreundet ist, dass es kein Unfall war, sondern die schon ewig lange geübt haben, bis es endlich geklappt hat... Das hab ich meinem Freund auch vorgehalten, weil er bei jedem sowas als nicht geplant einstuft, meinte er, und wenn schon, die zwei sind eh Langweiler und haben nichts besseres zu tun... (Das als Antwort, dass ich traurig bin!)
Derweil haben wir auch schon manchmal über dieses Thema diskutiert und vor nem halben Jahr haben wir nen großen Urlaub gemacht (das war immer schon sein Traum in die Dom.rep) und da hatte er immer gesagt, dass kann er mit Kinder nicht machen und das will er auf jeden Fall noch, ja und da wars dann echt schön und er hatte auch (von selber!) da gesagt, so lange möchte er das Thema doch gar nicht mehr aufschieben...Und seit wir vom Urlaub wieder da sind, streitet er nur noch.
UND er müsste sich doch denken, wenn er so weiter macht, dann möchte ich vielleicht nicht mehr... nein, anstattdessen mache ich mir Gedanken, warum er mich denn dafür nicht so gern hat... Eigentlich müsste ich mir denken, er kann mich mal und ich will nicht mehr... aber ich kann das nicht.


weitere Situation:
Wenn ich mir vornehme, dass ich mich bemühe und total nett bin, wir sehen uns am Abend nach der Arbeit, ich begrüß ihn, währenddessen mustert er mich dann schon wieder, um festzustellen, die Hose, das Oberteil irgendwas passt ihm nicht...
Und das ist für mich pure Absicht... Warum tut er das? Und dann meint er nur, er wird mir das ja wohl noch sagen können...
(aber es kommt nur noch sowas von ihm, nur am motzen ist er)

wenn ich dann nur noch weine, sagt er, war nicht so gemeint, im nächsten Moment fängt er mit dem nächsten Thema an, dass ihn stört an mir...

Er weiß echt keine normalen Gesprächsthemen mehr, außer dass die Beziehung nur durch mich schei. läuft...
Ja, und bisher wars so, dass obwohl er wirklich meistens schuld an den Streits war, ich mich dann wieder aufgerafft habe und ihm von selber ne mail geschrieben habe... (Früher war es so, dass er sich gefreut hat, jetzt kommt wenn überhaupt eine Antwort, er hat grad Streß... und dann gar nichts mehr). Obwohl er sich denken müsste, er darf sich nicht mehr so verhalten, sonst bin ich weg... aber von ihm kommt gar nichts... stattdessen macht er am Abend wieder weiter.

Dann wundert es ihm auch, dass ich aus diesen Gründen auch keine Zärtlichkeiten mehr mit ihm möchte... weil es auch da, dann immer vorkommt, dass ein paar Minuten später er wieder zum streiten anfängt und ich mir so blöd vorkomme...

Vor zwei Tagen, ich habe ihm nochmal gesagt, dass mir das total weh tut und er mich mit seinen Streitversuchen echt kaputt macht, dann ne Stunde später, habe mich am Abend kurz noch vor den Fernseh gelegt und nur n T-shirt und Unterwäsche angezogen, da fängt er an, haben wir nicht vereinbart, dass wir uns in unserer Wohnung nicht so halbnackt auf die couch legen? Und außerdem schauts schei. aus, wenn ich nicht rasiert bin... und man das sieht... ((
WARUM behandelt er mich so?

Wenn ich ihm sage, dass es mir schlecht geht, kommt die Antwort von ihm: Ihm geht es auch schlecht durch mich, weil ich ihn immer so fertig mache und ihn als schlechten Menschen hinstelle... (soll ich das nett finden, so wie er ist?) Ihm interessiert es gar nicht, was ich sage, weil er kontert nur, dass es ihm auch schlecht geht.

Wenn er in der Arbeit dann zu wenig abschließt, bin ich daran schuld, weil jeder hat Rückhalt zuhause und er nicht, weil wir nur streiten... also hat er keine Schuld, sondern ich. Wie kann ich ihn denn unterstützen, wenn ich den ganzen Tag nur wegen ihn weine und er mich wie ein Stück schei. behandelt?

Wir sind halt auch schon seit 11 Jahren zusammen... und haben inzwischen eine Eigentumswohnung, deshalb kann ich nicht so einfach gehen...

Was meint ihr denn, mache ich falsch?
Warum wird mein Freund auf einmal so?
Vor dem Urlaub war er dann auf einmal wieder total nett und jetzt...

Bitte helft mir weiter.
Bea

25.07.2012 20:16 • #1


L
Liebe Bea,

wenn ich deinen Thread so lese, so denke ich mir das er kein Mann für dich ist.

Er sollte doch froh und dankbar sein, das er eine so junge Frau wie dich als seine Freundin betrachten kann.

Ich kann nichts schlimmes daran finden, das du z. B. in einer Leggins und einem T-Shirt im Garten arbeitetest.

Und selbst wenn man etwas die Unterwäsche sieht, was ist denn dabei in der heutigen Zeit.

Oder das du dich in der Unterwäsche auf das Sofa legst und chillst. l

Das ist doch alles völlig normal.

Manche laufen im Bikini im Garten rum oder laufen auch n. in der Wohnung umher.

Was ist das denn für ein Macho und was bildet er sich denn eigentlich ein wer er ist?

Das sind in meinen Augen völlig veraltete Strukturen, die nicht in die heutige Zeit passen.

Ich finde, du bist doch noch so herrlich jung und willst doch später nicht seine Krankenschwester sein, oder?

Du bist wie gesagt herrlich jung und du sehnst dich nach Romantik und Geborgenheit und nach ewiger Liebe und liebevoller Zweisamkeit.

All das scheint er dir nicht geben zu können oder zu wollen.

Auch das er keine Kinder will gibt mir sehr zu denken.

Er will sein Leben genießen. Das du auch Wünsche und Hoffnungen hast, scheint bei ihm nicht zu zählen.

Am liebsten würde er dich sicherlich einsperren oder so und er ist der Meinung, die Kette an der die Frau angebunden ist, darf nicht länger als zwischen der Küche und dem Schlafzimer sein.

Welch eine Gottheit er doch ist.

Er beschneidet deine Freiheiten und dein schönstes Frausein.

Du solltest dir einen anderen Mann suchen, der Verständnis für dich hat und der die Freiheiten lässt, die als völlig normal anzusehen sind.

Sei stark und suche dir ein neues Glück. Mit ihm wirst du nie wirklich glücklich werden.

Von Herzen alles Liebe

Little Drummer boy

25.07.2012 22:46 • #2


A


Freund verletzt mich durch sein Verhalten

x 3


cromodox
Liebe Bea, falls du der Meinung bist, dass eure Beziehung eine Zukunft hat, dann solltest du deinen Freund vor die Rede stellen und ihn weissmachen, dass es so weiter nicht geht. Laut deinen Text, kuemmerst du dich liebevoll um ihn und bist immer fuer ihn da, was bei ihm wahrscheinlich nicht der Fall ist! Wenn er Probleme im Job hat (einen schlechten Tag hat), dann sollte er das nicht bei dir auslassen, sondern mit dir Reden und dich nach Rat fragen, wie er sich beispielweisen in seinen Job verbessern kann! Man muss Job von Bezieung trennen und icht zulassen, dass man seinen Stress welchen man auf der Arbeit hat, an seine Liebste auslaesst! Ich sag dir das als Mann, dass du dir solche Sachen von ihn nicht gefallen lassen darfst. Was deine Kleindungsstil angeht, das ist einfach absolut krank von ihn wie bezueglich deiner Kleider reagiert - einfach gesagt, wenn er sich nicht aendert, sollte er sich eine Psychiater suchen. Er muss einfach mehr von sich geben (mehr in euer Bezieung investieren), denn wenn er das nicht macht, dann wird es nur fuer dich schlimmer. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wuensche dir in deiner Zukunft alles gute!

28.07.2012 13:23 • #3


H
Hallo
also meine Ex ist auch sehr ansehnlich und als Mann tickt man anders als Frauen
Ein Mann sieht seine Frau in gewisser Hinsicht als Seins an und er duldet es nicht das vielleicht andere das sehen was ihm an Dir so gefällt
Ich würde an Deiner Stelle abends mal wenn er es sich gemütlich gemacht hat von der Terasse nur und ich meine nur im Mantel bekleidet reinkommen und ihm das zeigen was nur er sehen möchte
Mal seh´n wie er dann reagiert
Verstehst ?
Gruss Humax

07.08.2012 17:01 • #4


M
Sieht nach beruflicher Entnervung aus, Vertriebsaussendienst und die Bodenhaftung fehlt. Keine innere Ruhe im Leben.

Das geht dann auf das Bea29-Medium, falls mich jemand versteht.

In überschaubaren und gesicherten Lebensverlaufsabschnitten wie hier Urlaub kann er normal

Der Mann hat eine Krise in sich, in seiner Lebensordnung, diese bestimmt alles und gefährdet die an sich funktionierende Beziehung. Das muß sich nicht in Erfolgslosigkeit bemerkbar machen, das kaum erträgliche Risikoempfinden in seinem Leben quillt überall aus, also vor allem bei der Partnerin die seine Lebensanspannung nicht löst.

Wer sonst soll ihm die fehlende Geborgenheit auf dieser Welt liefern?

Bea29 schnallt die Situation nicht, löst sie dann auch nicht auf. Versagen im Geborgenheitskick, an den auf den ersten Blick abwegigen Ausquirlungen zu basteln bringt es nicht. Da fehlt ein Gesamtansatz, eine Neufindung seiner Existenz auf dieser Welt und so wie jetzt macht die Beziehung überhaupt keinen Sinn. Da ist er völlig allein, das glatte Gegenteil von gesuchter Verschmelzung.

Meine Inspiration

07.08.2012 19:58 • #5


W
@BEA
der typ hat dich nicht verdient !
das gleiche hab ich grade auch durch..nur das meine ex so war .....

schlimm sowas am eigenen leib zu erfahren. sorry das ich das so schreibe..
ist aber so !

egal was man macht-es ist falsch !
jeder andere mensch auf erden würde sich freuen-nur der eigene partner nicht ....

der eigene partner wird es irgendwann raffen was man für einen getan hat.
aber dann ist es zu spät-leider !

am schlimmsten wird es sein, wenn du irgendwann merkst das man sich für
einen menschen mit maske mühe gegeben hat.

man fühlt sich als volltrottel..
man hat alles gegeben und wird dafür noch bestraft.

schlimm

aber so undankbare menschen gibt es zu genüge..
leider...
ich fall auch immer wieder drauf rein ,-((


weiterhin Kopf hoch ansonsten
Reissleine DRINGEND...dir selber zuliebe

lg

07.08.2012 21:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag